Paulo Sousa

Diskussionen rund um den FCB.
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

sergipe hat geschrieben:Dafür wird er auch gut entlöhnt.
ja wird er, trotzdem ist es für einen jungen Spieler alles andere als optimal unter solchen Voraussetzungen Leistungen zu bringen !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Agent Orange hat geschrieben:War das nicht auch bei Diaz so? Naja das Resultat kennen wir....
Bei Diaz war es nochmals etwas extremer: Der kam eine Woche vor dem ersten Ernstkampf und verpasste alle Testspiele (wobei er im ersten Meisterschaftsspiel gesperrt war).

Trotzdem ist die Situation sicher nicht optimal, ebenso wie das Fehlen der WM-Fahrer. Sich darüber aufzuregen bringt allerdings wenig.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Basilea91 hat geschrieben:Stimmt schon, aber die sind ja noch in Brasilien und die Vereine in der BL fangen eh erst alle Anfang Juliwieder mit dem Training an... aber haben bei uns alle Neuverpflichtungen bisher immer erst per 01.07 mittrainiert?
ohne was falsches zu sagen, ich weis es nicht
nur gehen ja in anderen Länder weltweit die Meisterschaften sowieso in anderen Rythmen
wenn Verträge auslaufen, dann nehme ich an, ja
wenn Spieler aus Verträgen rausgekauft werden, dann nur wenn diese juristisch "aufgelöst" wurden per z.B. 15.6., ansonsten werden, wie z.B. in Südamerika, Russland etc. diese dann halt erst auf ende eines ausgemachten datums
bei Diaz war es doch, glaube ich noch zu wissen, erst nach diesem Copa Südamerika, der CL südamerikas, wo er gegen eine Mannschaft aus Brasilien gespielt hat (und verloren) erst danach kam er nach Basel

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

sommer und stocker sind auch noch bis 30.6. beim fc basel angestellt

idR laufen verträge bis ende juni, die neuen dann dementsprechend ab 1. juli

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Voyager hat geschrieben:Walker braucht niemand, der Kerl ist weder kompetent noch sympathisch. Ist wohl wie die Jungfrau Ceccaroni zu diesem Kind/Job gekommen.
So so. Du wirst es ja wissen.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Mich wurmts jetzt an das Training z goh.. Bi no nie an eim gsi… Isch öper vo euch dört? Ich gang glaub mol richtig Joggeli
Der Ball ist rund!

Emotion Rotblau
Neuer Benutzer

Beitrag von Emotion Rotblau »

Für mich wird es heute auch der erste Trainingsbesuch werden :)
[CENTER]F C B A S E L[/CENTER]

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

chilledkroete hat geschrieben:Weiss schon jemand, ob das erste Training heute öffentlich sein wird und auf welchem Feld es stattfinden wird?

Training abgesagt. Der Platzwart hat die Plätze gesperrt und schaut sich WM-Spiele an.

Spieler sind keine da, sind alle in Brasilien
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Wennr scho dört sind, machet doch par Fotis und ladet se do uffe :) für die Lüt wo leidr nit sovil Freizit hänn

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Gibt es heute noch eine "Saisonstart-Pressekonferenz"?
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Wer ist schon dort? Ist was los? Pyro?
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Grossi pyroshow :D
Sie seggle ume, mir luege zue :)
Der Ball ist rund!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

[ATTACH]19608[/ATTACH]
Dateianhänge
1.jpg

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Gits e Choreo? Hets no Tickets?

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Scho an d'Offensive feile?

Wenn falls 5:0 für dr FCB?

Cha dr Souza au Dütsch!??

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

chilledkroete
Benutzer

Beitrag von chilledkroete »

Ich war am ersten Training heute Nachmittag und es hat mir sehr gefallen! Toll wie auch die Torhüter und die Ballhalte- und Überzahlübungen einbunden wurden. Sousa und sein Trainerteam scheinen sehr kommunikativ zu sein. Es herrschte eine konzentrierte, aber doch angenehme Stimmung. Sousa sucht immer wieder das Gespräch mit einzelnen Spielern und nimmt sie während den Übungen beiseite und erklärt face to face. Ich bin sehr gespannt wie es weiterläuft.
Luca Zuffi und Tomas Vaczlik haben einen guten Eindruck hinterlassen, wobei letzterer ein wenig schüchtern scheint.
Nun blieben mir noch zwei Fragen: Wo war Gaston Sauro und wer war der junge Spieler ohne Nummer auf dem Trikot?
Rein optisch, hat er mich ein wenig an Granit Xhaka erinnert.

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

Baz sagt Sauro wird Papa

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Lut FCB Homepage isch de Sauro us familiäre Gründ nonig awäsend.
Ha de Sousa au sehr sympathisch gfunde, nur de Ivanov het mer bitz leid to mit denne gfühlte 100 rundene wo er allei grennt isch :D
Und jo jetzt wird änglisch gredet vom Trainerteam, d Spieler händ sich gegesitig Sache übersetzt :D
Der Ball ist rund!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Aso mi Idruck vom Training isch sehr positiv gsi, dr Trainer het wie scho erwähnt sehr oft sEinzelgspröch gsuecht und dSpieler hän au dr Idruck gmacht als hätte sies verstande (das sagi etz nur will vo mehrere Sitte dKritik wäge dr fählende Sprochkenntnis erwähnt worde sin ;) ). Im Allgemeine sehr e lockeri Stimmig, aber sTraining isch sicher au nit allzu intensiv gsi. Au em Sousa sie Staff macht e guete Idruck. Schad isch dr Walker hüt nit awäsend gsi. Lut Telebasel isch är in Verhandlige mitem FCB, aber es gseht nit so us, als hätti är witherhin e Zuekunft bi FCB :(

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Ergänzung no zur Amerkig vom Konter: BaZ schriebt hütt zum Thema Walker au, dass d'Zuekunft vom Walker wohl nit in dr gliiche Funktion wird sii wie vorhär, wenn überhaupt.
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Beckenpower hat geschrieben:Ergänzung no zur Amerkig vom Konter: BaZ schriebt hütt zum Thema Walker au, dass d'Zuekunft vom Walker wohl nit in dr gliiche Funktion wird sii wie vorhär, wenn überhaupt.
""Die neuen Assistenten * ohne Marco Walker, der bei der ersten Mannschaft keine Zukunft hat...""

das heisst wohl, dass für marco walker eine neue aufgabe gefunden werden muss? wer weiss mehr?
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

http://bazonline.ch/sport/fussball/Erst ... y/14346274

hier kurzes video vom trainingsauftakt

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

chilledkroete hat geschrieben:wer war der junge Spieler ohne Nummer auf dem Trikot?
Rein optisch, hat er mich ein wenig an Granit Xhaka erinnert.
Ich nehme an, du meinst Robin Kamber: Jahrgang 1996, spielte in der U21 i.d.R. im zentralen Mittelfeld, wirkt für mich physisch bereits sehr robust, hat aber durchaus auch eine gute Technik und einen guten Schuss. Wenn ich mich nicht täusche ist er Linksfuss. Gemäss Transfermarkt hatte er letzte Saison 23 Einsätzen in der U21 und schoss 4 Toren.

Jespe
Neuer Benutzer

Beitrag von Jespe »

Captain Sky hat geschrieben:Ich nehme an, du meinst Robin Kamber: Jahrgang 1996, spielte in der U21 i.d.R. im zentralen Mittelfeld, wirkt für mich physisch bereits sehr robust, hat aber durchaus auch eine gute Technik und einen guten Schuss. Wenn ich mich nicht täusche ist er Linksfuss. Gemäss Transfermarkt hatte er letzte Saison 23 Einsätzen in der U21 und schoss 4 Toren.
Robin Kamber hat zudem bis jetzt alle Nachwuchsmannschaften der CH-Nati durchlaufen und hat den Sprung in die U19/U21 geschafft.

War, wenn ich mich nicht irre, sogar Captain in der U18.

Bin gespannt ob er nun den Sprung in die 1. Mannschaft packt.
Manchmal habe ich das Gefühl, die heutigen Medien haben Personen angestellt, welche nebenamtlich bei Mike Shiva arbeiten...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Paulo Sousa
Cheftrainer

Ignacio Torreño
1. Assi

Victor Sanchez
2. Assi

Manuel Cordeiro
Analyst

laut fcb.ch

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Jespe hat geschrieben:Robin Kamber hat zudem bis jetzt alle Nachwuchsmannschaften der CH-Nati durchlaufen und hat den Sprung in die U19/U21 geschafft.

War, wenn ich mich nicht irre, sogar Captain in der U18.

Bin gespannt ob er nun den Sprung in die 1. Mannschaft packt.
Guter Mann, der Robin.

Ist übrigens der Neffe des FC Rheinfelden-Trainers.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Angel
Benutzer

Beitrag von Angel »

http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/-/-/28801/16 und hoffentlich het er pescht nym insich ;)

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Angel hat geschrieben:http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/-/-/28801/16 und hoffentlich het er pescht nym insich ;)
Nach zwei joohr basel isch das wider dusse ;)
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

Antworten