Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

heisser drnoo hat geschrieben:basels edel- und lieblingstürk bei gala im gespräch :D
Obwohl ich diese Liga aufs äusserste verachte muss ich sagen dass ein Wechsel einfach mehr Sinn macht. Hier kann er sich wenigstens unterhalten...

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

heisser drnoo hat geschrieben:basels edel- und lieblingstürk bei gala im gespräch :D
Der fliegt nach Istanbul, seinen Militärdienst nachzuholen :rolleyes:

juliohrossi
Neuer Benutzer

Beitrag von juliohrossi »

Felipe Caicedo im 11Freunde WM Vorinformationsartikel
http://www.11freunde.de/artikel/felipe-caicedo-ecuadors-torjaeger
"Die einzige Hardware auf der dies jemals laufen wird ist ein Hellraumprojektor"
H.P. Lubich

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Wechsel von Rakitic zu Barca Tatsache:

http://www.nzz.ch/sport/fussball/rakiti ... 1.18320056

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

littlesnow hat geschrieben:Wechsel von Rakitic zu Barca Tatsache:

schade
bei sevilla war das team auf IHN ein und abgestimmt
bei barca ist er einfach ein Spieler

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

littlesnow hat geschrieben:Wechsel von Rakitic zu Barca Tatsache:

Mag ich ihm gönnen. Und auch eine gute Visitenkarte für den FCB, wenn es ein ehemaliger Junior zu Barça schafft. Bin gespannt auf seinen weiteren Werdegang. Schlägt er ein, wird er zum Weltstar. Und wenn nicht, sehen wir ihn bald wieder beim FCB :)

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

sehr cool. trotzdem natürlich schade hatte er kein schweizer herz in seiner brust schlagen.
[CENTER]drmic
stocker - rakitic - shaqiri[/CENTER]

das wär das beste was die schweizer nationalmannschaft je gesehen hätte. aber gut, lieber so als einer der aufm feld selten vollgas gibt.

hoffentlich kommt er bald wieder zum fcb, einen ex-barcaspieler in den reihen zu haben hat schon was nettes und ist garantiert ein pluspunkt für offensive talente die man vom ausland verpflichten möchte. wirds etwas knorzig holt man ihn kurz ans telefon und die sache ist geritzt :D

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Galatasaray Istanbul dürfte wirklich die erfolgsversprechendere Option als Spartak Moskau zu sein, sofern Murat Yakin denn ernsthaft ein Kandidat für die Nachfolge von Mancini ist. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass man den ebenfalls genannten Lucescu von Donezk erneut als Trainer installiert.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Ernesto hat geschrieben:Galatasaray Istanbul dürfte wirklich die erfolgsversprechendere Option als Spartak Moskau zu sein, sofern Murat Yakin denn ernsthaft ein Kandidat für die Nachfolge von Mancini ist. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass man den ebenfalls genannten Lucescu von Donezk erneut als Trainer installiert.
Nur in Moskau erhält er auch den Lohn....
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Perry Rhodan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Perry Rhodan »

War da nicht ein experiment als Spieler in der Türkei ?

Perry Rhodan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Perry Rhodan »

Ist die Wahrscheinlichkeit einer Rückkehr von Herrn Rakitic zu uns, nach dem Transfer zu Barca nicht enorm gesunken ?

Dr. House
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. House »

tanner hat geschrieben:schade
bei sevilla war das team auf IHN ein und abgestimmt
bei barca ist er einfach ein Spieler
Sehr schlechte Wahl. Geil das ein ehemaliger Basler das Barca Trikot tragen darf, leider werden wir dieses nicht sehr oft sehen können.

Bei Sevilla war er der Leader, bei Barca leider einer von vielen.
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Hier noch ein Artikel über Rakitic bei 11FREUNDE: http://www.11freunde.de/artikel/kroatie ... an-rakitic

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Hakan Yakin sagt etwas, das ich ziemlich intelligent und unterstützenswürdig finde. Das es das mal noch gibt:
http://bazonline.ch/wm2014/Das-war-Betr ... y/31306657
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Beckenpower hat geschrieben:Hakan Yakin sagt etwas, das ich ziemlich intelligent und unterstützenswürdig finde. Das es das mal noch gibt:
http://bazonline.ch/wm2014/Das-war-Betr ... y/31306657
Genau der gleichen Meinung.

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Aarau testet dr Yapi
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

RotBlauGääl hat geschrieben:Aarau testet dr Yapi
Was gibt es bei dem zum testen? :rolleyes:

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

RotBlauGääl hat geschrieben:Aarau testet dr Yapi
Für Aarau sicher eine Top-Verstärkung und war auch bei uns besser, als ihn viele verschrieen haben.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Morgen ist Ivan Ergic im kroatischen Fernsehen in einem einstündigem Interview zu sehen...

Programm: HRT
Zeit: 14.00
Thema: Warum es besser ist ein Sozialarbeiter zu sein als ein Sklave als Profifussballer

Wird sicherlich interessant...wenn man der serbokroatischen Sprache mächtig ist :)

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Ergic89 hat geschrieben:Für Aarau sicher eine Top-Verstärkung und war auch bei uns besser, als ihn viele verschrieen haben.
Die wollen alle den Schweizerpass zum Karriereende ;) damit sie nachher auch bleiben dürfen

auch steuerlich gesehen ist die Schweiz für Ex-Sportler attraktiv

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

Hajdin hat geschrieben:Morgen ist Ivan Ergic im kroatischen Fernsehen in einem einstündigem Interview zu sehen...

Programm: HRT
Zeit: 14.00
Thema: Warum es besser ist ein Sozialarbeiter zu sein als ein Sklave als Profifussballer

Wird sicherlich interessant...wenn man der serbokroatischen Sprache mächtig ist :)
..langsam aber sicher geht mir ergic auf den sack mit seinem sozialgedudel..
die kohle hat er ja trotzdem genommen..so schlimm kann es nicht gewesen sein das böse geld

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

shabba hat geschrieben:..langsam aber sicher geht mir ergic auf den sack mit seinem sozialgedudel..
die kohle hat er ja trotzdem genommen..so schlimm kann es nicht gewesen sein das böse geld
Er war jung.

Die Frage ist ob er es jetzt noch einmal machen würde?
Er hat wohl nichts gegen Fussball nur sieht er keinen Sinn darin.

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

Hajdin hat geschrieben:Er war jung.

Die Frage ist ob er es jetzt noch einmal machen würde?
Er hat wohl nichts gegen Fussball nur sieht er keinen Sinn darin.
..das mag wohl sein u. recht hat er auch was den fussball zirkus anbelangt. ich sage nur, dass er ohne fussball nicht mit anfangs 30 in rente hätte gehen können u.sich seines lebens freuen kann

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

shabba hat geschrieben:..langsam aber sicher geht mir ergic auf den sack mit seinem sozialgedudel..
Mein Nickname in Ehren, aber seit seiner Pensionierung scherint er sich wirklich in etwas hineingesteigert zu haben. Und sobald es konkret um den Balkan geht, auch nicht so kosmopolitisch wie man meint. Zwischen seinem Anti-Imperialismus (böse böser Westen!) und grosserbischem Nationalismus nur ein schmaler Grat.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Was soll jetzt dieses Gehate gegen Ergic. Nur weil man Fussballprofi war, heisst das noch lange nicht, dass man diesen Kapitalismuswahnsinn im Fussball gutheisst. Ergic war nie ein Spieler, der dem Geld nachgerannt ist. Und klar damals war er noch jünger als jetzt und hatte auch nicht so viel Zeit, um sich über alles Gedanken zu machen wie jetzt. Ergic, welcher das moderne Fussballbuisness kritisch unter die Lupe nimmt, ist mir alle mal lieber als irgend ein Lothar Matthäus, der von Fernsehstudio zu Fernsehstudio rennt um nichtssagende Interviews zu geben und dafür noch absahnt. Ich finde seine Artikel auf jeden Fall hochinteressant und sehr durchdacht.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:Was soll jetzt dieses Gehate gegen Ergic. Ergic war nie ein Spieler, der dem Geld nachgerannt ist. .
Ach ja? Ich habe das schon mal geschrieben, als Ergic Monatelang ausfiel, fragte ihn die Clubleitung ob er auf 10% ! seines Gehaltes verzichten würde, er wehrte sich mit aller Kraft dagegen... :eek:

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Agent Orange hat geschrieben:Ach ja? Ich habe das schon mal geschrieben, als Ergic Monatelang ausfiel, fragte ihn die Clubleitung ob er auf 10% ! seines Gehaltes verzichten würde, er wehrte sich mit aller Kraft dagegen... :eek:
Sobald man das Geld hat und im Osten die nächsten 50 Jahre sehr gut davon leben kann, ist es einfach, auf Moralapostel zu machen. ;) Auch wenn z.B. ein AF menschlich nicht "einwandfrei" ist, hat er freiwillig auf einen beträchtlichen Lohnanteil verzichtet, um beim FCB spielen zu können..
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Agent Orange hat geschrieben:Ach ja? Ich habe das schon mal geschrieben, als Ergic Monatelang ausfiel, fragte ihn die Clubleitung ob er auf 10% ! seines Gehaltes verzichten würde, er wehrte sich mit aller Kraft dagegen... :eek:
1. Quelle? Isch das die glichi wo au behauptet, dass dr FCB am Tuchel dra gsi isch?!!
2. Jetzt wärde em Ergic Sache vorgworfe, wo jede andere Spieler glich ghandlet hätt, und das nur well er sich jetzt kritisch zum Fuessballbuisness üsseret. Das isch genau so hüchlerisch, wie wennme de Linke vorwirft, sie dörfe nit ine guets Restaurant go Znacht ässe, oder sich emol e düüri Reis leiste. I frog mi wär eifach so uf 10% vom Lohn würdi verzichte, obwohl me e laufende Vertrag het.
3. Wie bereits erwähnt, ischer nümmi dr glichi Mensch wie damals. Ich ha friener au no zum Teil e anderi Sichtwis ufd Wält gha als jetzte und würd gwüssi Sache au nümm glich mache.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:1. Quelle? Isch das die glichi wo au behauptet, dass dr FCB am Tuchel dra gsi isch?!!
2. Jetzt wärde em Ergic Sache vorgworfe, wo jede andere Spieler glich ghandlet hätt, und das nur well er sich jetzt kritisch zum Fuessballbuisness üsseret. Das isch genau so hüchlerisch, wie wennme de Linke vorwirft, sie dörfe nit ine guets Restaurant go Znacht ässe, oder sich emol e düüri Reis leiste. I frog mi wär eifach so uf 10% vom Lohn würdi verzichte, obwohl me e laufende Vertrag het.
3. Wie bereits erwähnt, ischer nümmi dr glichi Mensch wie damals. Ich ha friener au no zum Teil e anderi Sichtwis ufd Wält gha als jetzte und würd gwüssi Sache au nümm glich mache.
Diese Geschichte stand dazumal in der BaZ!!! ps. Ich lag mit Tuchel falsch, aber hatte vorher so ziemlich immer recht gelegen! Wenn du mir das jetzt die nächste Jahre vorwirfst, ist das dein Problem, aber hast du mal in Sachen Transfers etwas konstruktives (wahres) beigetragen? :mad:

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Agent Orange hat geschrieben:Diese Geschichte stand dazumal in der BaZ!!! ps. Ich lag mit Tuchel falsch, aber hatte vorher so ziemlich immer recht gelegen! Wenn du mir das jetzt die nächste Jahre vorwirfst, ist das dein Problem, aber hast du mal in Sachen Transfers etwas konstruktives (wahres) beigetragen? :mad:
Nei aber ich ha au nonie irgendwo gschriebe, dassi us vertraulicher Quelle weiss......
Aber mer häns jo nit vo dir und dine FCB-Kontäkt sondern vom Ergic...

Antworten