Der Sepp Blatter Thread reloaded

Alles über Fussball, ausser FCB.
Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Er bleibt sich und seiner Linie treu, dass muss man ihm lassen. Einmal unsymphatisch, immer unsymphatisch

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Blatt ... 03896.html
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Shamrock hat geschrieben:Er bleibt sich und seiner Linie treu, dass muss man ihm lassen. Einmal unsymphatisch, immer unsymphatisch

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Blatt ... 03896.html
Unsymphatisch isch er, kei Froog! Aber ich finds scho diskussionswürdig, ob das wirklich d'Lösig kah sii (S'Verhalte vom Boateng bzw. Milan)!?
Mir hän das Thema "Affenlaute" au scho dohinne diskutiert, und was vor 15 Joor "normal" gsi isch, isch in Basel mittlerwiile au verpöhnt...ohni das irgendwelchi Spiel hän miesse abbroche wärde! Doh kah meh sich doch frooge, wieso isch das so und wie isch das passiert???
I will demit sage, dass g'wüssi Anti-Rassismuskommisione es sich z'eifach mache, wenn sie sage: "Keine Affenlaute und rass.Sprechchöre = rassismusfreier Fussball!" und alles isch toll und mir sin "eine Familie"!
Oder isch es Zuefall, dass es immer wieder in Italie und England passiert? Entweder sin d'Italiäner und d'Engländer die schlimmschte Rassischte, oder es liegt halt doch an de schlimmschte Stadiong'setz!?

PS Team of the Year = 10 Barca/Real-Spieler und 1 Atletico Spieler (keine vo Chelsea oder räscht Europa!)...sehr objektivi Wahl :rolleyes:
Alles für BS

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Da haben sich 2 Steuerzahler gefunden.

Bild

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

PadrePio hat geschrieben:Da haben sich 2 Steuerzahler gefunden.
Doh bekum ich's grosse Kotze :eek: !! d'Elite muess sich jo nid mit so dummen Züügs abgeh, wie mir nomale Durchschnittsbürger
http://bazonline.ch/panorama/leute/Depa ... y/31386818
...alles schön uff unserem Rugge!! :mad:
Alles für BS

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Laufi hat geschrieben:Doh bekum ich's grosse Kotze :eek: !! d'Elite muess sich jo nid mit so dummen Züügs abgeh, wie mir nomale Durchschnittsbürger
http://bazonline.ch/panorama/leute/Depa ... y/31386818
...alles schön uff unserem Rugge!! :mad:
So isch es leider :(

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

PadrePio hat geschrieben:Da haben sich 2 Steuerzahler gefunden.

Bild
Darf ich den Joker nehmen wenn ich frage, wer zahlt wohl weniger und noch weniger freiwillig Steuern?

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Shamrock hat geschrieben:Darf ich den Joker nehmen wenn ich frage, wer zahlt wohl weniger und noch weniger freiwillig Steuern?
wenn du weiblich, gepflegt, wohlhabend, nicht auf den kopf gefallen und ein schnuggel bist, können wir ohne weiteres darüber reden. ;)

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Naja - man muss als Profi auch ein wenig über dem stehen finde ich. Rassistische Beleidigungen sind nicht okay - aber niemals darf oder dürfen Fangesänge die Spielweise eines Fussballprofis beinflussen.

Überlegt mal wie wir den Schiri teilweise beileidigen oder die Mütter von diversen Spielern usw. ob man jetzt einen Spieler als Affe oder als Hurensohn bezeichnet und noch weitere schöne Wörter anfügt finde ich keinen Unterschied dabei ... tut mir leid

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Bobadischa hat geschrieben:Naja - man muss als Profi auch ein wenig über dem stehen finde ich. Rassistische Beleidigungen sind nicht okay - aber niemals darf oder dürfen Fangesänge die Spielweise eines Fussballprofis beinflussen.

Überlegt mal wie wir den Schiri teilweise beileidigen oder die Mütter von diversen Spielern usw. ob man jetzt einen Spieler als Affe oder als Hurensohn bezeichnet und noch weitere schöne Wörter anfügt finde ich keinen Unterschied dabei ... tut mir leid
Sehe ich ähnlich. Nichtsdestotrotz muss bei Rassismus seitens der FIFA hart eingegriffen werden. Es sollte nicht die Aufgabe des Spielers sein.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Joker59 hat geschrieben:wenn du weiblich, gepflegt, wohlhabend, nicht auf den kopf gefallen und ein schnuggel bist, können wir ohne weiteres darüber reden. ;)
Sagen wir's mal so, weiblich, nicht auf den Kopf gefallen und ja ok gepflegt auch, den Rest? ach vergiss es............. :p

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

whizzkid hat geschrieben:Sehe ich ähnlich. Nichtsdestotrotz muss bei Rassismus seitens der FIFA hart eingegriffen werden. Es sollte nicht die Aufgabe des Spielers sein.
Die FIFA ist doch mit wichtigerem beschäftigt als dem Fussball, da geht es um Sponsoring, sich selber feiern, das Sponsoring feiern, sich selber was gutes tun, das Sponsoring neu festlegen und feiern, interessante neue Spielplätze entdecken, das widerum feiern usw.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Shamrock hat geschrieben: ach vergiss es............. :p
mach ich - und wenns unbedingt sein muss - sowieso ;)

wo wäre heute der fussball ohne sepp blatter?

wer sollte das vakuum füllen, wenn er mal nicht mehr ist?

La Valetta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von La Valetta »

Joker59 hat geschrieben:mach ich - und wenns unbedingt sein muss - sowieso ;)

wo wäre heute der fussball ohne sepp blatter?

wer sollte das vakuum füllen, wenn er mal nicht mehr ist?
meinsch das jetz im ärnscht?
MIR SIN DIE GEILSCHTE!

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Lut rtl-teleteggscht het dr seppli gseit bi rassistische sprüch vo zueschauer muess me mit punkrabzug und ZWANGSABSTIEG bestrofe :o :rolleyes:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

basler hat geschrieben:punkrabzug
Punkerabzug?
Der Dateianhang jpeg-2fwf3759-20081004-img_19128090originallarge-4-3-800-0-27-1791-1368.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
jpeg-2fwf3759-20081004-img_19128090originallarge-4-3-800-0-27-1791-1368.jpg
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Sepp Blatter stellt sich im Jahr 2015 für einen fünfte 4-Jahresperiode zur Wiederwahl als FIFA-Präsident. Und dies auf Wunsch vieler Vertreter von aussereuropäischen Landesverbänden. Eine gute Sache, so wird der europäischen Fussballmafia das Leben etwas schwieriger gemacht. Am besten wäre es, er würde aufgrund seiner Verdienste für den Fussball auf Lebenszeit als FIFA-Boss bestätigt.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Rotblau hat geschrieben:Sepp Blatter stellt sich im Jahr 2015 für einen fünfte 4-Jahresperiode zur Wiederwahl als FIFA-Präsident. Und dies auf Wunsch vieler Vertreter von aussereuropäischen Landesverbänden. Eine gute Sache, so wird der europäischen Fussballmafia das Leben etwas schwieriger gemacht. Am besten wäre es, er würde aufgrund seiner Verdienste für den Fussball auf Lebenszeit als FIFA-Boss bestätigt.
die propagandamaschinerien in diktatorischen staaten hätten sich nicht besser ausdrücken können
FOOTBALL'S LIFE!

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

http://bazonline.ch/sport/fussball/Blatter-frustriert-seine-Gegner/story/18500515
Der Kongress stimmt über zwei Punkte ab, die für den Basler Korruptionsexperten Mark Pieth zentral wären, wenn es die Fifa mit den Reformen wirklich ernst meinte. Es geht um die Alters- und Amtszeitbeschränkung, Blattergetreue Redner aus der Karibik, aus dem Kongo, Sri Lanka und Pakistan treten auf. Einer lobt Blatter für seine «Menschlichkeit und Integrität», einer sagt: «Bleiben Sie solange, wie Sie wollen.» Blatter bedankt sich. Der Kongress lehnt beide Reformpunkte ab.
Die FIFA - ein korrupter Haufen angeführt von der grössten Schweizer Schande seit "das Boot ist voll..."

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Bafana Bafana hat geschrieben:http://bazonline.ch/sport/fussball/Blatter-frustriert-seine-Gegner/story/18500515

Die FIFA - ein korrupter Haufen angeführt von der grössten Schweizer Schande seit "das Boot ist voll..."
Am 29. Mai 2015 wird meine Amtszeit enden, aber meine Mission ist nicht zu Ende.
Vo wellere Mission redet dä Möchtegärn-Messias do :confused: Dasser dr Fuessball noni komplett zerstört het odr was :(

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Offenbar bin ich der einzige hier drin, der die Meinung vertritt, Sepp Blatter mache einen hervorragenden Job. Aber offenbar fruchtet das Gejammer der europäischen Geld-Mafia, die meint, sie wäre dem Rest der Welt moralisch überlegen. Sie kauft die Fussballer aus der ganzen Welt ein, und nur weil es ihr nicht gelingt, die Funktionäre aus der ganzen Welt ebenfalls zu kaufen, dreht die den Spiess um und beklagt sich über Korruption. Wenn Junioren-Weltmeisterschaften in Katar, Nigeria oder in sonst einem exotischen Land stattfindet, kümmert es die europäische Fussball-Mafia nicht. Aber kaum wird ein finanziell lukrativer Anlass wie die WM der erwachsenen Männer in solch einem Land ausgetragen, geht die Heulerei los. Und diese Heulerei geht offenbar bis in dieses Forum.

Vorschlag an die europäische Fussball-Mafia: Sie organisiert alle ungeraden Jahre ein neues Turnier namens "Football-World-Nations-Championship" mit 12 Mannschaften, darunter England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich, Argentinien und Brasilien als Dauergäste, und lädt jeweils 5 weitere Länder ein, die finanziell rentieren (im Moment Portugal wegen CR7, Schweden wegen Ibrahimovic, Indonesien wegen der Vermarktung in Ostasien und noch zwei Goldesel). Vorteil: Die Quali braucht es nicht.

Valerie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valerie »

Ich bin auch Pro Blatter. Der Sepp macht das schon gut.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Rotblau hat geschrieben:Offenbar bin ich der einzige hier drin, der die Meinung vertritt, Sepp Blatter mache einen hervorragenden Job. Aber offenbar fruchtet das Gejammer der europäischen Geld-Mafia, die meint, sie wäre dem Rest der Welt moralisch überlegen. Sie kauft die Fussballer aus der ganzen Welt ein, und nur weil es ihr nicht gelingt, die Funktionäre aus der ganzen Welt ebenfalls zu kaufen, dreht die den Spiess um und beklagt sich über Korruption. Wenn Junioren-Weltmeisterschaften in Katar, Nigeria oder in sonst einem exotischen Land stattfindet, kümmert es die europäische Fussball-Mafia nicht. Aber kaum wird ein finanziell lukrativer Anlass wie die WM der erwachsenen Männer in solch einem Land ausgetragen, geht die Heulerei los. Und diese Heulerei geht offenbar bis in dieses Forum.

Vorschlag an die europäische Fussball-Mafia: Sie organisiert alle ungeraden Jahre ein neues Turnier namens "Football-World-Nations-Championship" mit 12 Mannschaften, darunter England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich, Argentinien und Brasilien als Dauergäste, und lädt jeweils 5 weitere Länder ein, die finanziell rentieren (im Moment Portugal wegen CR7, Schweden wegen Ibrahimovic, Indonesien wegen der Vermarktung in Ostasien und noch zwei Goldesel). Vorteil: Die Quali braucht es nicht.
Die WM in Katar ist Ökonomisch/ Ökologisch mehr als bedenklich. Ganz zu schweigen von den Zuständen auf den Baustellen.

Sepp Blatter ist eine Schande für den Fussball und die Schweiz!
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Rotblau hat geschrieben:Offenbar bin ich der einzige hier drin, der die Meinung vertritt, Sepp Blatter mache einen hervorragenden Job. Aber offenbar fruchtet das Gejammer der europäischen Geld-Mafia, die meint, sie wäre dem Rest der Welt moralisch überlegen. Sie kauft die Fussballer aus der ganzen Welt ein, und nur weil es ihr nicht gelingt, die Funktionäre aus der ganzen Welt ebenfalls zu kaufen, dreht die den Spiess um und beklagt sich über Korruption. Wenn Junioren-Weltmeisterschaften in Katar, Nigeria oder in sonst einem exotischen Land stattfindet, kümmert es die europäische Fussball-Mafia nicht. Aber kaum wird ein finanziell lukrativer Anlass wie die WM der erwachsenen Männer in solch einem Land ausgetragen, geht die Heulerei los. Und diese Heulerei geht offenbar bis in dieses Forum.

Unglaublich was du do uselohsch...Keine do inne redet devo, dass Europa em Räst vo dr Wält überläge isch, odr dasses e WM nur in Europa sotti gäh. Ich bi durchus e Fründ wennme e WM au in wirtschafltich schwächere Ländere duet duurefiehere, aber me het leider in dr Vergangeheit und inde Gegewart halt hüffig gseh, dass das eifach seeehr schiter umgsetzt worde isch/ wird. Und wenn me e WM in Qatar kritisiert ufgrund vo verdammt prekäre Arbetsverhältnis und dass Spiel bi irgendwie 50 Grad im Schatte abghalte wärde und me dodebi dGsundheit vo de Spieler ufs Spiel setzt, denne het das rein gar nüt demit ztue, dass s Gejammer vo dr europäische Gäldmafia fruchtet, sondern dass me si Gehirn und si Gwüsse igschaltet het und e gsunde Menscheverstand het...

Und zähl doch mol e baar Pünkt vo däre hervorragende Arbet vom Sepp Blatter uf, aber in Bezug uf die jewiligi Bevölkerige wo in de letschte 15-20 Joore WM duregfiehrt worde isch und au in Bezug uffe Fussball wo uf Grund vo Emotione und Kultur bestimmt isch und n nit vom dr persönliche Bericherig vode FIFA-Funktionäre.....

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

konkrete Kritikpunkte an Seppli Blatter und die FIFA:

- Steuern zahlen!
- Transparenz bei Wahlen von Mitgliedern
- Amtszeitbeschränkung einführen
- enormer Einfluss sinnvoll geltend machen (z.B. bei Arbeitsbedingungen beim Stadionbau in Katar)

bisher hat es dieses machtgeile Arschloch jedoch äusserst erfolgreich und geschickt geschafft, alle Kritiker zu kaufen oder mundtot zu machen.

Schwoob
Benutzer

Beitrag von Schwoob »

Konter hat geschrieben:Unglaublich was du do uselohsch...Keine do inne redet devo, dass Europa em Räst vo dr Wält überläge isch, odr dasses e WM nur in Europa sotti gäh. Ich bi durchus e Fründ wennme e WM au in wirtschafltich schwächere Ländere duet duurefiehere, aber me het leider in dr Vergangeheit und inde Gegewart halt hüffig gseh, dass das eifach seeehr schiter umgsetzt worde isch/ wird. Und wenn me e WM in Qatar kritisiert ufgrund vo verdammt prekäre Arbetsverhältnis und dass Spiel bi irgendwie 50 Grad im Schatte abghalte wärde und me dodebi dGsundheit vo de Spieler ufs Spiel setzt, denne het das rein gar nüt demit ztue, dass s Gejammer vo dr europäische Gäldmafia fruchtet, sondern dass me si Gehirn und si Gwüsse igschaltet het und e gsunde Menscheverstand het...

Und zähl doch mol e baar Pünkt vo däre hervorragende Arbet vom Sepp Blatter uf, aber in Bezug uf die jewiligi Bevölkerige wo in de letschte 15-20 Joore WM duregfiehrt worde isch und au in Bezug uffe Fussball wo uf Grund vo Emotione und Kultur bestimmt isch und n nit vom dr persönliche Bericherig vode FIFA-Funktionäre.....
100% Zustimmung.

Das Beste ist ja noch, dass Herr Blatter tatsächlich der Ansicht zu sein scheint, den Friedensnobelpreis zu verdienen. Da sieht man seine Realitätsferne...

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Kurtinator hat geschrieben: 1) Die WM in Katar ist Ökonomisch/ Ökologisch mehr als bedenklich. Ganz zu schweigen von den Zuständen auf den Baustellen.
2) Sepp Blatter ist eine Schande für den Fussball und die Schweiz!
1) Katar hat die WM damals erhalten unter der Voraussetzung, dass die Stadien mit Sonnenenergie auf 27° gekühlt werden und dass die Stadien nach der WM teils abmontiert und in Entwicklungsländer neu aufgestellt werden. Sollten diese Bedingungen nicht erfüllt werden, sollte man einen neuen Austragungsort finden. Allenfalls wäre eine Austragung im Januar 2022 eine Alternative, auch wenn dann die europäische Fussball-Mafia, vor allem derjenige Teil auf der Insel, laut aufheulen würde.
2) Das ist die Sicht der geldgeilen und sich moralisch überlegenen fühlenden europäischen Fussball-Mafia.

Schwoob hat geschrieben:dass Herr Blatter tatsächlich der Ansicht zu sein scheint, den Friedensnobelpreis zu verdienen.
Ein gute Idee.
Bafana Bafana hat geschrieben:konkrete Kritikpunkte an Seppli Blatter und die FIFA:

1) Steuern zahlen!
2) Transparenz bei Wahlen von Mitgliedern
3) Amtszeitbeschränkung einführen
4) enormer Einfluss sinnvoll geltend machen (z.B. bei Arbeitsbedingungen beim Stadionbau in Katar)
1) Auch andere Sportverbände zahlen keine Steuern. Sie sind alle nicht gewinnorientiert. Dennoch gibt es dort Gewinne, wo Medien (Zeitungen + TV) sich um Berichterstattung reissen. Bei der FIFA fliessen die Gewinne in die Fussballinfrastruktur der angeschlossenen Länder. Und das Geld, dass den WM-Teilnehmer ausbezahlt wird, geben diese zwar an ihre millionenschweren Stars weiter. Aber diese Stars zahlen dann Steuern.
2) Neuerdings haben die Exekutivmitglieder weniger Macht. Über WM-Vergabe sind nun alle 208 Landesverbände stimmberechtigt.
3) Amtszeitbeschränkung ist nicht notwendig. Es ist positiv, dass einer wie Blatter, der seinen Job so hervorragend macht, im Interesse der grossen Mehrheit der Landesverbände längere Zeit sein Amt ausüben kann. Auch wenn das einer Minderheit, wie im Moment der europäischen Fussball-Mafia, nicht in den Kram passt.
4) Sport und Politik gehören getrennt. Und als Schweizer, wo Gencore zu Hause ist, sollte man sich hüten, anderen vorzuwerfen, was Firmen des eigenen Staates im Ausland anrichten.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

was isch das füre argumänt mit dere uefa-mafia? wieso?

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Rotblau hat geschrieben: 2) Das ist die Sicht der geldgeilen und sich moralisch überlegenen fühlenden europäischen Fussball-Mafia.

Ein gute Idee.
Hauptsach de muesch nid d Meinig vom böse "Mainstream" teile gäll. Dasch s wichtigschte!
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Antworten