auto verkaufen

Der Rest...
Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

gego hat geschrieben:Hallo zusammen...
Ich werde in ca. 2 Monaten ein Geschäftsauto erhalten und brauche daher mein Privates nicht mehr.
Was muss ich beachten wenn ich mein Auto Privat verkaufe? Also ich meine bezüglich Garantie und so?
Ich werde es auf jeden Fall noch einen Service machen.
Vielen Dank für eure Tipps!
Persönlich auslösen. Sonst kann es vorkommen das dein Käufer noch eine weile mit deinem Nummernschild rumkurvt. Für die meisten selbstverständlich, aber einfach um sicher zu gehen...
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Sharky hat geschrieben:Wenn du es Privat verkaufst, dann kannst du auch keine Garantie geben. Musst du ja auch nicht. Wenn der Käufer eine Garantie möchte, dann muss er bei einem Händler kaufen. Service ist gut und auch noch MFK machen lassen. Somit solltest du abgesichert sein.
... Ok vielen Dank!
Dann einfach in autoscout24 rein und hoffen dass ihn jemand will :D

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

gego hat geschrieben:Hallo zusammen...
Ich werde in ca. 2 Monaten ein Geschäftsauto erhalten und brauche daher mein Privates nicht mehr.
Was muss ich beachten wenn ich mein Auto Privat verkaufe? Also ich meine bezüglich Garantie und so?
Ich werde es auf jeden Fall noch einen Service machen.
Vielen Dank für eure Tipps!

eigentlich auch klar, aber anscheinend doch nicht selbstverständlich:
auto putzen, innen und aussen und motorrraum!

ein gepflegtes auto bringt deutlich mehr (auch im "billigbereich") kohle.
frisch ab service und mfk hast du x-mal mehr interessenten.

und, setz den preis so an, dass du noch "verhandlungsspielraum" hast.
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Kannst auch verschiedene Händler und Garagen fragen, was die dir bezahlen würden. Je nachdem verlierst du so nicht viel, hast es aber einfacher und geht schneller.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Sharky hat geschrieben:Kannst auch verschiedene Händler und Garagen fragen, was die dir bezahlen würden. Je nachdem verlierst du so nicht viel, hast es aber einfacher und geht schneller.
mir wurde mal folgendes empfohlen:
sammle die ganzen "kaufe auto" kärtchen. wenn ein verkauf ansteht, bestelle alle kärtchenleute zur gleichen zeit an den gleichen ort. dann können sie sich vor ort gegenseitig überbieten :p
gut, ich habs nicht ausprobiert, wollte vorprogrammierte konflikte vermeiden :p :o
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Rhykurve hat geschrieben:mir wurde mal folgendes empfohlen:
sammle die ganzen "kaufe auto" kärtchen. wenn ein verkauf ansteht, bestelle alle kärtchenleute zur gleichen zeit an den gleichen ort. dann können sie sich vor ort gegenseitig überbieten :p
gut, ich habs nicht ausprobiert, wollte vorprogrammierte konflikte vermeiden :p :o
Die Idee muess mr merke :cool:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Sharky hat geschrieben:Die Idee muess mr merke :cool:
Die Idee isch wirklich guet. Anstatt das die Type di probiere abe biete, biete sie sich gegesyytig in d höchi! :)
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

uiggi99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uiggi99 »

Rhykurve hat geschrieben:mir wurde mal folgendes empfohlen:
s problem isch nummä, dass das alls die gliichi saubandi isch...
Ivan DU Bestie!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

uiggi99 hat geschrieben:s problem isch nummä, dass das alls die gliichi saubandi isch...
Isch das so? Gyts do irgend e Bricht dryber?
R. I. P. TILIKUM

uiggi99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uiggi99 »

Naja nid wirklich e bricht aber so laufts ab... in basel hegt dr dogan-clan sini Finger drin - wie immer...

"Teilweise verteilt ein Autohändler verschiedene solcher Visitenkarten. Dabei werden unterschiedliche Namen und unterschiedliche Telefonnummern auf die Karten gedruckt. Hinter der Nummer steckt aber der gleiche Autohändler! Als privater Autoverkäufer rufen Sie dann vielleicht drei oder vier verschiedene Kärtchenhändler an (um Preise zu vergleichen), erhalten aber in Wirklichkeit nur Angebote von einem Händler! Mit diesem einfachen Trick gelingt es manchen Autohändlern privaten Autoverkäufern ihre Autos billig abzukaufen."

quelle
Ivan DU Bestie!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

uiggi99 hat geschrieben:Naja nid wirklich e bricht aber so laufts ab... in basel hegt dr dogan-clan sini Finger drin - wie immer...

"Teilweise verteilt ein Autohändler verschiedene solcher Visitenkarten. Dabei werden unterschiedliche Namen und unterschiedliche Telefonnummern auf die Karten gedruckt. Hinter der Nummer steckt aber der gleiche Autohändler! Als privater Autoverkäufer rufen Sie dann vielleicht drei oder vier verschiedene Kärtchenhändler an (um Preise zu vergleichen), erhalten aber in Wirklichkeit nur Angebote von einem Händler! Mit diesem einfachen Trick gelingt es manchen Autohändlern privaten Autoverkäufern ihre Autos billig abzukaufen."

quelle
Ok! Merci, das ha ich nit gwysst.
Ich ha dänggt, durch das es unzähligi so komischi Occasionverkäufer in dr ganze Region git, kemme au die Kärtli vo verschidene Lyt.
R. I. P. TILIKUM

Antworten