Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Hajdin

Beitrag von Hajdin »

crogoran hat geschrieben:Rakitic hat in den Medien nie gesagt, dass er sich für die Schweiz und gegen Kroatien entscheiden wird! Er hat über ein Jahr lang für keine U-Nati gespielt und gesagt er brauche Zeit, sich zu entscheiden! Und er hat nicht dem Wunsch seines Vaters nachgegeben, sondern es war auch seiner. Er ging als Jugendlicher auch mit einem lokalen Fanclub an Länderspiele etc. Ich bin auch in diesem Fanclub, darum weiss ich es auch aus erster Hand. Auch hat er nie ein negatives Wort gegen die Schweiz gesagt, sondern er spricht immer noch in höchsten Tönen über dieses Land in den kroatischen Medien. Es sei seine Heimat etc.

Und den Drmic haben ja alle so gerne etc. Nach dem Spiel gegen Kroatien im März hat er in den kroatischen Medien mehrmals gesagt, er hätte sofort für Kroatien gespielt wenn sie ihn den gefragt hätten. Doch einen jungen FCZ-Spieler der sich noch nicht durchgesetzt hat, hatten sie in Kroatien noch nicht auf dem Radar. Klar bereuen sie es jetzt...Ich finde es nur komisch, dass der Blick etc. diese Schlagzeile gar nie entdeckt haben... Bei Gavranovic dasselbe...

Aber egal. Nur muss man nicht aufgrund von eigenen Problemen auf Leute losgehen und nationalistische Vorurteile gleich rauslassen...
Vor allem würde es mich...als Kroat auch stören wenn die heilige Nati mit "Nicht-Kroaten" gespickt wäre.

Natürlich denken die schweizer da anders...hauptsache er besitzt den Schweizer Pass aber in Kroatien wurde die Einbürgerung von einem Brasilianer schon kritisch gesehen.

Ich fände es schon komisch wenn ich ein Schweizer aus dem Appenzell wäre und 90% der Nati Secondos wären :) Es ist dann eher wie im Klubfussball irgendwie.
Man drückt der Schweiz die Daumen aber eine grosse Verbundenheit ist in der Schweiz eigentlich nicht vorhanden.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Hajdin hat geschrieben:Man drückt der Schweiz die Daumen aber eine grosse Verbundenheit ist in der Schweiz eigentlich nicht vorhanden.
Darauf bin ich stolz.

Die Schweizer Nationalmannschaften vertreten den Landesverband ihrer jeweiligen Sportart, sie vertreten nicht die Schweiz. Ich kann ihnen Erfolg wünschen, wenn sie ihren Sport so ausüben, dass es Freude macht. Das ist aktuell bei der Fussball-Nationalmannschaft der Schweiz kaum je der Fall.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

basler hat geschrieben:alli mögliche medie...
Oops, danke, das habe ich übersehen. Ich frage mich schon, was da in Basel schief lief...

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Misterargus hat geschrieben:Ihr glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann. Ich weiss nicht was ihr für Träumer seit, hier drin. Er hat sich auch mal für die CH-Nati ausgesprochen, wurde gefördert um sich dann für ein anderes Land zu entscheiden.Einfach ein charakterlicher Lu...! Ich will den NIEMALS mehr beim FCB sehen, der soll nach Kroatien wo er hingehört. PUNKT !!
Ganz recht, "wir" sind Träumer. Was wäre denn das Leben ohne Träume?
Gerade als FCB-Fan müsste man sich doch mit (wahr werdenden) Träumen bestens auskennen.
Oder wo warst Du die letzten 11 Jahre?

Wenn der FCB wirklich die Möglichkeit haben sollte, Ivan zu bekommen, bezahlen zu können,
er noch fit genug ist und noch Bock auf Fussball hat, dann gibt es aus FCB-Sicht - und das ist die
einzig relevante - KEINEN EINZIGEN Grund, ihn nicht zu verpflichten.

Und wenn Du ihn nicht mehr sehen willst, bleibst Du halt zuhause.
Wayne?
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

aguero
Erfahrener Benutzer

Unsere Ehemaligen

Beitrag von aguero »

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Tschum hat geschrieben:Darauf bin ich stolz.

Die Schweizer Nationalmannschaften vertreten den Landesverband ihrer jeweiligen Sportart, sie vertreten nicht die Schweiz. Ich kann ihnen Erfolg wünschen, wenn sie ihren Sport so ausüben, dass es Freude macht. Das ist aktuell bei der Fussball-Nationalmannschaft der Schweiz kaum je der Fall.
das kannst du bei songcontests oder sonst wo sagen. beim sport gilt aber immer, dass man das land vertritt, von daher kann ich deine meinung nicht teilen.

ansonsten könnte man auch sagen dass der FCB nicht basel vertritt, sondern was weiss ich, den präsidenten, den gründer oder einfach den fussballclub an sich, aber nicht die stadt in der er liegt.

ich finds auch gut so dass man ein land vertritt an einer WM, schliesslich sind das die besten spieler die es ausbilden konnte. wäre dem nicht so, wäre der fussball bzw die WM nicht so emotional wie sie nunmal ist.

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

Laut spanischen und kroatischen Medien hat Rakitic heute bei Barcelona den Medizincheck bestanden und den Vertrag unterschrieben... Schon gestern hiess es, dass es heute passieren würde. Der Deal soll noch vor der WM bekanntgegeben werden, da sich Rakitic auf die WM konzentrieren möchte...

Als Kroate bin ich schon ziemlich stolz, Modric bei Real, Rakitic bei Barca, Kovacic bei Inter und Mandzukic (noch) bei Bayern :D Mal sehen, was sie an der WM erreichen können!

Wünsche Ivan jedenfalls alles gute, möge er sich dort durchsetzen!

DomiBale
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomiBale »

crogoran hat geschrieben: Wünsche Ivan jedenfalls alles gute, möge er sich dort durchsetzen!
und bald zu uns zurück kommen :-)
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

DomiBale hat geschrieben:und bald zu uns zurück kommen :-)
Meine Fresse, warum sollte jeder, der uns verliess, wieder zurückkommen? :( ps. Kehrt ihr auch immer zu eurem früheren Arbeitgeber zurück?
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Agent Orange hat geschrieben:Meine Fresse, warum sollte jeder, der uns verlies, wieder zurückkommen? :( ps. Kehrt ihr auch immer zu eurem früheren Arbeitgeber zurück?
Nein...nicht mal zu unseren vergangenen Liebschaften!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Agent Orange hat geschrieben:Meine Fresse, warum sollte jeder, der uns verliess, wieder zurückkommen? :( ps. Kehrt ihr auch immer zu eurem früheren Arbeitgeber zurück?
Hört doch endlich mal damit auf stinknormale Büro-, Bau-, sonstige Jobs mit dem Profisport Fussball zu vergleichen. Diese Vergleiche sind einfach lächerlich. Ivan sollte zurückkommen gerade weil er aus der Region stammt, denn ansonsten hätte man kaum die Möglichkeit je einen Spieler von seiner Qualität zu verpflichten. Deshalb völlig verständlich wenn man sich Rakitic zurückwünscht, der btw. nicht "jeder" der uns verliess ist sondern der Spieler aus der Region Basel mit der bisher erfolgreichsten Karriere .

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Agent Orange hat geschrieben:Meine Fresse, warum sollte jeder, der uns verliess, wieder zurückkommen? :( ps. Kehrt ihr auch immer zu eurem früheren Arbeitgeber zurück?
Wenn ich ein paar Jahre ins Ausland gehe um zu arbeiten, dann ist es für mich sehr naheliegend später wieder zu meinem alten Arbeitsgeber zurück zu wechseln. Besonders dann, wenn das Verhältnis ein sehr freundschaftliches war und die Trennung im Guten war!
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Gimenesposito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gimenesposito »

Federico Almerares steht vor einem Comeback im Schweizer Profifussball. Der ehemalige Stürmer des FC Basel (7 Tore für den FCB von 2008 bis 2010) und Neuchâtel Xamax (4 Treffer 2011) befindet sich beim BCL-Vierten der abgelaufenen Saison, FC Schaffhausen, im Test. Der Italo-Argentinier spielte zuletzt bei Deportivo Macara in Ecuador.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Gimenesposito hat geschrieben:Federico Almerares steht vor einem Comeback im Schweizer Profifussball. Der ehemalige Stürmer des FC Basel (7 Tore für den FCB von 2008 bis 2010) und Neuchâtel Xamax (4 Treffer 2011) befindet sich beim BCL-Vierten der abgelaufenen Saison, FC Schaffhausen, im Test. Der Italo-Argentinier spielte zuletzt bei Deportivo Macara in Ecuador.
Der ungekrönte Testspiel-Torschützenkönig! :rolleyes:

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Meine Fresse, viel von Fussball verstehst du auch wieder nicht. Demfall gibt es hier drin wirklich nur noch ein User mit gutem Draht zum FCB und entsprechender Kompetenz.

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

Agent Orange hat geschrieben:Der ungekrönte Testspiel-Torschützenkönig! :rolleyes:
Ich dachte immer das war der da:
Der Dateianhang 595778-mariners.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
595778-mariners.jpg

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Gimenesposito hat geschrieben:Federico Almerares steht vor einem Comeback im Schweizer Profifussball. Der ehemalige Stürmer des FC Basel (7 Tore für den FCB von 2008 bis 2010) und Neuchâtel Xamax (4 Treffer 2011) befindet sich beim BCL-Vierten der abgelaufenen Saison, FC Schaffhausen, im Test. Der Italo-Argentinier spielte zuletzt bei Deportivo Macara in Ecuador.
d'Läbensqualität in dr Schwiiz isch halt scho guet, i würd mi für ihn freue, ha dr Fede immer möge
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

No_IP hat geschrieben:Demfall gibt es hier drin wirklich nur noch ein User mit gutem Draht zum FCB und entsprechender Kompetenz.
Meinst Du Tango ???

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

Mampfi hat geschrieben:Meinst Du Tango ???
dogimafioso, wer sonst?
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

TonofBasel hat geschrieben:Ich dachte immer das war der da:

[ATTACH=CONFIG]19570[/ATTACH]
ha, und WIR beklagen uns über die neuen trikots….
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Latteknaller hat geschrieben:ha, und WIR beklagen uns über die neuen trikots….
Down Under kann man alles tragen. :D

P.S. Wenn ich jetzt ehemalige FCB Spieler hätte durchgehen müssen, dann hätte ich Mile garantiert vergessen... dabei ist das doch erst 7 Jahre her.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

No_IP hat geschrieben:Meine Fresse, viel von Fussball verstehst du auch wieder nicht. Demfall gibt es hier drin wirklich nur noch ein User mit gutem Draht zum FCB und entsprechender Kompetenz.
Kannst du mir bitte erklären, was meine Meinung zu diesen unsäglichen Rückholaktionen, und Kompetenz miteinander zu tun haben? :confused:

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Mein Gott, es wurde schon so viel darüber geschrieben, jetzt sollte's doch wirklich mal im Kopf sein, oder?.... JEDER? Nein, nur die Besten, nur diejenigen, die früher selber in der MK waren und nur diejenigen, die noch regelmässigen Kontakt mit Heusler haben. Diese Kombination trifft praktisch nur auf Rakitic zu. Also wer, wenn nicht er? Zweitens ist der FCB nicht einfach ein Arbeitgeber (oder stehst Du beim aktuellen Arbeitgeber in der Fankurve?).
Ich glaube, die Diskussion muss nun wirklich nicht nochmals geführt werden.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

cantona hat geschrieben:mir fallt keine ih
Matthias Delgado

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Voyager hat geschrieben:Safari
ja, der auch. Nur verdient der wahrcheinlich halb so viel wie eben der andere.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Misterargus hat geschrieben:ja, du sagst es. OK interessiert mich eh nicht mehr. Ist ja soweit ich weiss sonst sauber gelaufen. Hat ja den Schweizer Pass, wie es sich in so einem Fall gehört, zurückgegeben ! Also wenn das "Herz" so entscheidet kann ich damit gut leben.
Seinen Eltern wurde damals gerade die Einbürgerung verweigert. Das wäre für mich auch ein Grund gewesen, sich gegen die Schweizer Nati zu entscheiden.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Nobby Stiles hat geschrieben:Matthias Delgado
ER wird uns nächste Saison noch viel Freude bereiten. Man denke nur daran wie katastrophal Costanzos Anfangszeit beim FCB war

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Konter hat geschrieben:ER wird uns nächste Saison noch viel Freude bereiten. Man denke nur daran wie katastrophal Costanzos Anfangszeit beim FCB war
Sehe ich auch so. Ich hoffe, SEINE zu beobachtende leichte Aufwärtstendenz am Saisonschluss wird ihm einen Schub geben für nächste Saison.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

allezallezefcebe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von allezallezefcebe »

Interview mit Franco Costanzo ab 01:40 min.

http://www.youtube.com/watch?v=6lnBsSAlHJU

Kann jemand übersetzen um was es hier ging? Ziemlich intensiv am diskutieren.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

basels edel- und lieblingstürk bei gala im gespräch :D
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Antworten