Ehrlich gesagt hat er mit dem Entscheid damals alles richtig gemacht. Bin mir nicht sicher ob Barcelona einen Schweizer Natispieler geholt hätte. Die Kroaten haben da einfach schon noch den deutlich besseren Ruf was Fussball anbelangt.Sharky hat geschrieben:Das mit dem Entscheid gegen die Schweiz macht immernoch weh...man stelle sich vor, man hat einen Barca-Star in der Schweizer Nati.....zusätzlich zu den anderen, welche bei Juve, Bayern, Napoli, Berlin, etc. spielen....
Unsere Ehemaligen
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
tschöss...Sharky hat geschrieben:Das mit dem Entscheid gegen die Schweiz macht immernoch weh...man stelle sich vor, man hat einen Barca-Star in der Schweizer Nati.....zusätzlich zu den anderen, welche bei Juve, Bayern, Napoli, Berlin, etc. spielen....
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
Blödsinn! Meinst du er hätte sich weniger gut entwickelt wenn er sich für die CH-Nati entschieden hätte?joggggeli hat geschrieben:Ehrlich gesagt hat er mit dem Entscheid damals alles richtig gemacht. Bin mir nicht sicher ob Barcelona einen Schweizer Natispieler geholt hätte. Die Kroaten haben da einfach schon noch den deutlich besseren Ruf was Fussball anbelangt.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
ja, du sagst es. OK interessiert mich eh nicht mehr. Ist ja soweit ich weiss sonst sauber gelaufen. Hat ja den Schweizer Pass, wie es sich in so einem Fall gehört, zurückgegeben ! Also wenn das "Herz" so entscheidet kann ich damit gut leben.Sharky hat geschrieben:Das mit dem Entscheid gegen die Schweiz macht immernoch weh...man stelle sich vor, man hat einen Barca-Star in der Schweizer Nati.....zusätzlich zu den anderen, welche bei Juve, Bayern, Napoli, Berlin, etc. spielen....
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
Nein, aber die Kroaten haben den Ruf die technisch besseren Fussballer zu sein als die Schweizer und haben auch schon mehr Top-Spieler herausgebracht. Denke schon dass solche Kleinigkeiten einen Einfluss darauf haben können ob Barca einem zutraut die Fäden im Mittelfeld zu ziehen. Ausserdem konnte er in der kroatischen Nationalmannschaft an der Seite von Modric wohl auch einiges lernen.Voyager hat geschrieben:Blödsinn! Meinst du er hätte sich weniger gut entwickelt wenn er sich für die CH-Nati entschieden hätte?
-
- Erfahrener Benutzer
... hm, sieht aber eher nach einem Fünfjahresvertrag aus! Scheisse! Das würde heissen, dass er erst mit 31 zurückkommen würde, sonst kostet er wohl zu viel...Inspirion88 hat geschrieben:Wenn dä jetzt 4 johr bi barca spielt und sich 30m abholt, cha de am schluss füre butterbort spiele, den sötten dr stutz nümme intressiere![]()
-
- Erfahrener Benutzer
jo friehner wär glaub eh nit realistisch gsiFC Bâle hat geschrieben:... hm, sieht aber eher nach einem Fünfjahresvertrag aus! Scheisse! Das würde heissen, dass er erst mit 31 zurückkommen würde, sonst kostet er wohl zu viel...

Bi allem Respäkt für Alex Frei...aber dr rakitic spielt inere andere Liga.
Schalke, Sevilla und Barcelona...isch halt scho chli stärker als Rennes und em schwache BVB dazumals.
Wennr denn mit 31/32 zruggchunnt...weissi nit ob ers no bringt. In däm Alter uffere laufintensive Position...
isch zwar Spekulation - well bis in 4-5 Joor no vyyl passiere kaa - aber mit 31/32 wäri er altersbedingt sicher no uff guetem Niveau. Aber öb er denn diräkt vom FCB zu unserem FCB zrugg wäggslet..?Hajdin hat geschrieben:jo friehner wär glaub eh nit realistisch gsi
Bi allem Respäkt für Alex Frei...aber dr rakitic spielt inere andere Liga.
Schalke, Sevilla und Barcelona...isch halt scho chli stärker als Rennes und em schwache BVB dazumals.
Wennr denn mit 31/32 zruggchunnt...weissi nit ob ers no bringt. In däm Alter uffere laufintensive Position...
F.R.B. - Freie Republik Basel
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Ich freue mich sehr für Ivan!
Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er seine Karriere in Basel ausklingen lassen wird.
Er hatte das schon mehrere male gesagt in Interviews. Und auch sein Vater hat dies in einem
Telebasel-Interview vor dem Uefacup-finale gesagt.
Muss nichts heissen, klar, aber die Chancen stehen wohl nicht allzu schlecht.
Wäre zu geil.
Nati? Pffffffft, wayne!
Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er seine Karriere in Basel ausklingen lassen wird.
Er hatte das schon mehrere male gesagt in Interviews. Und auch sein Vater hat dies in einem
Wäre zu geil.
Nati? Pffffffft, wayne!
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Hehe wer weiss uff wellem Niveau dr FCB denn isch?ZeroZero hat geschrieben:Ich freue mich sehr für Ivan!
Wäre zu geil.
Nati? Pffffffft, wayne!

Villich hämmer denn kei Platz füre 32 jährige Mittelfäldspieler. I hoff er losst sich nit loh go wie vili sini Landslüt ab 30

I glaub aber dassr e gsunde Läbensstil het

Das er nicht für die Schweizer Nati spielt ist schade, aber damit muss man sich abfinden und seinen Entscheid respektieren. Solange er mit 30/31 wieder in Basel spielt ist alles gutZeroZero hat geschrieben:Ich freue mich sehr für Ivan!
Wäre zu geil.
Nati? Pffffffft, wayne!

I glaub au, dass är seriös läbt (Familie, keini Skandal - bis ufe Kuss ;-). Es git gnueg Spieler wo in däm Alter no uf hohem Niveau gspielt hän. Und simmer ehrlig, mr sin jetzt au nid Real oder Bayern, für unseri Uffgobe wird das no logger 2-3 jöhrli länge. E (wittere) Kreis würd sich schliesse, i würds ihm und uns vo Härze wünsche. Är isch mr immer sympatisch gsi, e ruhige und spielintelligänte Leischtigsträger, kei grossi Schnuure, keine wo sich ins Rampeliecht drängt. Und eine, wo immer wieder mol Riesekischte gschosse het.Hajdin hat geschrieben:Hehe wer weiss uff wellem Niveau dr FCB denn isch?
Villich hämmer denn kei Platz füre 32 jährige Mittelfäldspieler. I hoff er losst sich nit loh go wie vili sini Landslüt ab 30Alkohol, Zigarette, Fraue usw.
I glaub aber dassr e gsunde Läbensstil hetund e Muskelprotz schintr au nit gross z wärde. Ka also guet sy dassr no guet in Form sy wird mit 31/32
Bingo!Chrisixx hat geschrieben:Das er nicht für die Schweizer Nati spielt ist schade, aber damit muss man sich abfinden und seinen Entscheid respektieren. Solange er mit 30/31 wieder in Basel spielt ist alles gut![]()

(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
Ihr glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann. Ich weiss nicht was ihr für Träumer seit, hier drin. Er hat sich auch mal für die CH-Nati ausgesprochen, wurde gefördert um sich dann für ein anderes Land zu entscheiden.Einfach ein charakterlicher Lu...! Ich will den NIEMALS mehr beim FCB sehen, der soll nach Kroatien wo er hingehört. PUNKT !!ZeroZero hat geschrieben:Ich freue mich sehr für Ivan!Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er seine Karriere in Basel ausklingen lassen wird.Er hatte das schon mehrere male gesagt in Interviews. Und auch sein Vater hat dies in einemTelebasel-Interview vor dem Uefacup-finale gesagt. Muss nichts heissen, klar, aber die Chancen stehen wohl nicht allzu schlecht. Wäre zu geil. Nati? Pffffffft, wayne!
Was soll dieser absurde Nationalismus und Fremdenhass in diesem Forum?Misterargus hat geschrieben:Ihr glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann. Ich weiss nicht was ihr für Träumer seit, hier drin. Er hat sich auch mal für die CH-Nati ausgesprochen, wurde gefördert um sich dann für ein anderes Land zu entscheiden.Einfach ein charakterlicher Lu...! Ich will den NIEMALS mehr beim FCB sehen, der soll nach Kroatien wo er hingehört. PUNKT !!
Ist er nicht.Misterargus hat geschrieben: Einfach ein charakterlicher Lu...!
http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... ost1399303
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
Absolut dinere meinig!! Jede sell das mache wofür sis herz schlot.. Will er bi rot/blau gspielt het muess er nit in de CH bliebe! Kennsch Osteuropa menthalität nit, vieli händ die verbundeheit zu ere nationTschum hat geschrieben:Was soll dieser absurde Nationalismus und Fremdenhass in diesem Forum?
Der Ball ist rund!
Rakitic hat in den Medien nie gesagt, dass er sich für die Schweiz und gegen Kroatien entscheiden wird! Er hat über ein Jahr lang für keine U-Nati gespielt und gesagt er brauche Zeit, sich zu entscheiden! Und er hat nicht dem Wunsch seines Vaters nachgegeben, sondern es war auch seiner. Er ging als Jugendlicher auch mit einem lokalen Fanclub an Länderspiele etc. Ich bin auch in diesem Fanclub, darum weiss ich es auch aus erster Hand. Auch hat er nie ein negatives Wort gegen die Schweiz gesagt, sondern er spricht immer noch in höchsten Tönen über dieses Land in den kroatischen Medien. Es sei seine Heimat etc.
Und den Drmic haben ja alle so gerne etc. Nach dem Spiel gegen Kroatien im März hat er in den kroatischen Medien mehrmals gesagt, er hätte sofort für Kroatien gespielt wenn sie ihn den gefragt hätten. Doch einen jungen FCZ-Spieler der sich noch nicht durchgesetzt hat, hatten sie in Kroatien noch nicht auf dem Radar. Klar bereuen sie es jetzt...Ich finde es nur komisch, dass der Blick etc. diese Schlagzeile gar nie entdeckt haben... Bei Gavranovic dasselbe...
Aber egal. Nur muss man nicht aufgrund von eigenen Problemen auf Leute losgehen und nationalistische Vorurteile gleich rauslassen...
Und den Drmic haben ja alle so gerne etc. Nach dem Spiel gegen Kroatien im März hat er in den kroatischen Medien mehrmals gesagt, er hätte sofort für Kroatien gespielt wenn sie ihn den gefragt hätten. Doch einen jungen FCZ-Spieler der sich noch nicht durchgesetzt hat, hatten sie in Kroatien noch nicht auf dem Radar. Klar bereuen sie es jetzt...Ich finde es nur komisch, dass der Blick etc. diese Schlagzeile gar nie entdeckt haben... Bei Gavranovic dasselbe...
Aber egal. Nur muss man nicht aufgrund von eigenen Problemen auf Leute losgehen und nationalistische Vorurteile gleich rauslassen...