Adidas für Nike?
Adidas versucht seit längerem den FC Basel von einer Änderung zu überzeugen. Dabei war die Rede von einem schwarzen Heimtrikot mit rotblauen Akzenten, welches für 2 Jahre getragen werden soll. Meiner Meinung nach wäre das derzeitige DFB Trikot eine tolle Basis...
Zuletzt geändert von Parzival am 25.04.2024, 19:33, insgesamt 2-mal geändert.
"Die Schweden sind wie die Mittdreissiger in der Disco: Hinten reinstellen und warten, ob sich was ergibt." - Thomas Hitzlsperger
gohts no?!Lexington hat geschrieben:Ich habe mich während einer Autofahrt nach Nyon längere Zeit mit einem Verantwortlichen der Fussballabteilung von Adidas Schweiz unterhalten. Soweit ich mich erinnern kann versucht Adidas seit längerem den FC Basel von einer Änderung zu überzeugen. Dabei war die Rede von einem schwarzen Heimtrikot mit rotblauen Akzenten, welches für 2 Jahre getragen werden soll. Danach würde man wieder zum traditionellen, geteilten Design zurückkommen. Diese Saison wird sich das Design sicher nocht nicht ändern, sprich es bleibt beim geteilten rotblauen Shirt. Allenfalls ändert sich der Schnitt, da auf die WM die meisten Schnitte aus dem Sortiment genommen werden. Daran kann ich mich nicht genau erinnern. Das Auswärtstrikot ändert sich aber garantiert. Für die Saison 15/16 ist man dann aber angeblich schon sehr weit mit einem uni schwarzen Trikot für die Heimspiele. Meiner Meinung nach wäre das derzeitige DFB Trikot eine tolle Basis...
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
Die Rede war ganz klar von einem Heimtrikot, aber auch mein Bekannter musste zugeben, dass diesbezüglich ziemlich fixe Vorstellungen herrschen in Basel und dies nicht nur beim Verein. Ein schwarzes Auswärtstrikot macht indes aber keinen Sinn, solange unser Heimtrikot rotblau ist, denn der Farbkontrast ist zu klein (zumindest für die UEFA) und es müsste dann noch ein drittes Design her, zumindest für internationale Spiele. Das DFB Trikot find ich vom Schnitt her eigentlich ziemlich cool. Zudem ist es von der Technologie her das Beste was es gibt und wenn man mal die hässlichen Balken wegdenkt, dann kann man was draus machen. Es erinnert mich etwas an ein Rugby Shirt der All Blacks. Die Knöpfe vorne haben was finde ich.joggggeli hat geschrieben:Als Auswärtstrikot wäre das Super! Aber sicher nicht das hässliche DFB Shirt als Basis.
"Die Schweden sind wie die Mittdreissiger in der Disco: Hinten reinstellen und warten, ob sich was ergibt." - Thomas Hitzlsperger
https://www.youtube.com/watch?v=WUwuofXN7iY
Geht eigentlich nur darum zu zeigen, dass sich auch andere Traditionsvereine schwer damit tun, ihr Trikotdesign zu ändern. Ich kann mich nicht daran erinnern, das Ajax in den letzten 20 Jahren mal was anderes getragen hat als den dicken, roten, vertikalen Balken. Für allfällige Spässchen muss dann eben jeweils das Auswärtsshirt herhalten...
Geht eigentlich nur darum zu zeigen, dass sich auch andere Traditionsvereine schwer damit tun, ihr Trikotdesign zu ändern. Ich kann mich nicht daran erinnern, das Ajax in den letzten 20 Jahren mal was anderes getragen hat als den dicken, roten, vertikalen Balken. Für allfällige Spässchen muss dann eben jeweils das Auswärtsshirt herhalten...
- Wurschtsalat
- Benutzer
Dr 12ti Maa machts jo vor...Lexington hat geschrieben:Ich habe mich während einer Autofahrt nach Nyon längere Zeit mit einem Verantwortlichen der Fussballabteilung von Adidas Schweiz unterhalten. Soweit ich mich erinnern kann versucht Adidas seit längerem den FC Basel von einer Änderung zu überzeugen. Dabei war die Rede von einem schwarzen Heimtrikot mit rotblauen Akzenten, welches für 2 Jahre getragen werden soll. Danach würde man wieder zum traditionellen, geteilten Design zurückkommen. Diese Saison wird sich das Design sicher nocht nicht ändern, sprich es bleibt beim geteilten rotblauen Shirt. Allenfalls ändert sich der Schnitt, da auf die WM die meisten Schnitte aus dem Sortiment genommen werden. Daran kann ich mich nicht genau erinnern. Das Auswärtstrikot ändert sich aber garantiert. Für die Saison 15/16 ist man dann aber angeblich schon sehr weit mit einem uni schwarzen Trikot für die Heimspiele. Meiner Meinung nach wäre das derzeitige DFB Trikot eine tolle Basis...

Bernhard Heusler hat geschrieben:Vermehret euch!
Ich stand neben Pipi, blickte hinaus und sagte zu ihm: ‹Sieht das nicht wunderschön aus?› Er war zuerst ruhig, dann schaute ich ihn an und er sagte nur: ‹Ich hasse es. Ich hasse Zürich und alles was damit zu tun hat.› Er lief weg, fügte an, dass er Basel liebt, und war verschwunden.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Haha, hab ich mir auch gedacht. Der FCB würde sich ja nur der MK anpassen, schliesslich hat es ja bei ihren schwarzen Jacken genug rotblaue Akzente, dass man ja nicht mehr über ihre Jacken diskutieren darf (und davon abgesehen, dass die Jacken in den Kapuzen eingebaute, umklappbare Gesichtsvermummungen drin haben, davon wollen wir mal besser nicht sprechen...Wurschtsalat hat geschrieben:Dr 12ti Maa machts jo vor...![]()
So lange man solche Jacken als Kurvenuniform hoch hält, soll keiner von der MK dumm kommen, wenn der FCB zu Hause in schwarz-rot-blau spielen sollte.
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Gegen solch ein schwarzes Fan-Leibchen hätte ich allerdings nichts einzuwenden:

[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
Darum sind es ja auch TraditionsvereineLexington hat geschrieben:Geht eigentlich nur darum zu zeigen, dass sich auch andere Traditionsvereine schwer damit tun, ihr Trikotdesign zu ändern.

Finde dies aber ein NoGo! Basel spielt zuhause rot/blau....früher mit roten Shirt und blauen Hosen oder mit Rot-Blau geteiltem Shirt...Aber es gibt ja noch viele Möglichkeiten...wie wärs mal mit Quer- oder Diagonalstreifen. Rot/Blaues Shirt...Hosen in Gelb, Schwarz oder Rot? Dürfen sich ruhig mal was einfallen lassen.
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa
Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)
Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer