Die haben den bisherigen Anforderungen genügt, stimmt. Aber diese Anforderungen sind inzwischen deutlich gestiegen.Nobby Stiles hat geschrieben:genau. Und darin kann man sich ruhig nach Spielern umsehen. Spieler in dieser Zone waren für mich z.B. Suchy, Serrey Die oder Diaz.
Transfergerüchte 14/15
-
- Erfahrener Benutzer
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
für mich ist das ein Widerspruch - entweder der Spieler ist ein guter Transfer und verstärkt die Mannschaft qualitativ (auf dem Papier und Rasen) oder er ist Mittelmass, verbreitert das Kader und schafft vielleicht den Durchbruch. Das ist genau der Grund, weshalb ich diesen Transfer nicht so toll finde.Nobby Stiles hat geschrieben:ich habe geschrieben solide bis überdurchschnittlich. Xhaka ist für mich ein solider Spieler, der einfach auf seine Weise Drecksarbeit ausführt. Zuffi ist auf dem Papier ein guter Transfer. Wir werden sehen, ob er bei uns den Durchbruch schaffen wird. Da gehe ich mit Dir einig.
Unser zentrales Mittelfeld:
Med, Diaz, Die, FF, Elneny, Xhaka --> holt man einen Gashi, kann man Xhaka ohne Probleme abgeben und die Qualität des Kaders würde deutlich steigen.
zu Benito: wenn man ihn zu vernüftigen Konditionen kriegen kann, würde ich zuschlagen. Der wird mit Sicherheit ein Thema für die Nati und hat sein Potenzial noch bei weitem nicht ausgeschöpft. Aber richtig, wir brauchen keine 3 LAV also würde ich Voser abgeben (oder ihn klar zum Backup für PD erklären). Weiss gar nicht, kann man Benito auch als LM brauchen?
Entwickelt sich Aliji weiter so positiv, kann man im Winter oder nächsten Sommer dann über Safari diskutieren (der muss sich so oder so gewaltig steigern)
Laut einer Quelle in Israel:
Sousa will neben Zahavi auch Maccabi's Innenverteidiger Eitan Tibi holen. Der Preis soll 1m Dollar betragen.
http://sport2.thepost.co.il/content/100006
Sousa will neben Zahavi auch Maccabi's Innenverteidiger Eitan Tibi holen. Der Preis soll 1m Dollar betragen.
Also auf der IV Position haben wir momentan die mit Abstand geringste "Baustelle".MTAMTA hat geschrieben:Laut einer Quelle in Israel:
http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... -15/page44
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Auf dem Papier war z.B. MED ein Hammertransfer. Aber auf dem Rasen bis jetzt noch nicht. Da Silva z.B. war für mich auf dem Papier auch ein guter Transfer. Er konnte seine Möglichkeiten nie wirklich abrufen. Deshalb ist für mich ein guter Transfer auf dem Papier nicht unbedingt auch einer auf dem Rasen. Der Spieler muss zuerst beweisen, was er kann. Dann beurteilen wir einen Transfer. Zu Zuffi. Mir ist er schon damals als er beim Fc Winterhur gespielt hat, positiv aufgefallen, z.B. gegen den FCB im Cup. Wir werden sehen, wie er sich weiter entwickelt. Warum willst Du Xhaka unbedingt abgeben ? Der stopft Löcher im defensiven MF wie höchstens noch Serrey Die. Zudem brauchen wir ja auch auf der Position LM noch ein Spieler. Das könnte sehr wohl Gashi sein. Zu Benito, so wie Du das siehst = einverstanden.Joggeli hat geschrieben:für mich ist das ein Widerspruch - entweder der Spieler ist ein guter Transfer und verstärkt die Mannschaft qualitativ (auf dem Papier und Rasen) oder er ist Mittelmass, verbreitert das Kader und schafft vielleicht den Durchbruch. Das ist genau der Grund, weshalb ich diesen Transfer nicht so toll finde.
Unser zentrales Mittelfeld:
Med, Diaz, Die, FF, Elneny, Xhaka --> holt man einen Gashi, kann man Xhaka ohne Probleme abgeben und die Qualität des Kaders würde deutlich steigen.
zu Benito: wenn man ihn zu vernüftigen Konditionen kriegen kann, würde ich zuschlagen. Der wird mit Sicherheit ein Thema für die Nati und hat sein Potenzial noch bei weitem nicht ausgeschöpft. Aber richtig, wir brauchen keine 3 LAV also würde ich Voser abgeben (oder ihn klar zum Backup für PD erklären). Weiss gar nicht, kann man Benito auch als LM brauchen?
Entwickelt sich Aliji weiter so positiv, kann man im Winter oder nächsten Sommer dann über Safari diskutieren (der muss sich so oder so gewaltig steigern)
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
Vertrag wurde bis End Juni 2017 verlängert und am 18.05.2014 wurde es kommuniziertVorwärtsFCB hat geschrieben:Benito soll ja doch eh vor der Unterschrift bei Benfica stehen?![]()
Wie sieht es eigentlich mit einer möglichen Vertragsverlängerung von Alij aus?
http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 32246/16/7
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
Danke für den Link. Habe diese Meldung anscheinend verpennt...whizzkid hat geschrieben:Vertrag wurde bis End Juni 2017 verlängert und am 18.05.2014 wurde es kommuniziert
http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 32246/16/7

-
- Erfahrener Benutzer
Wir haben genügend IV. Den brauchen wir nicht.MTAMTA hat geschrieben:Laut einer Quelle in Israel:
mein gott ihr seit ja noch schlimmer als gewisse journalisten. ich habe nicht gesagt, dass wir gashi verpflichten müssen, NUR dass der Torschützenkönig der Supidupi-schweizerischen-idioten-liga eigentlich immer ein thema sein muss.....ohne streller siehts nämlich ganz düster aus....siehe letzte saison...badcop hat geschrieben:der torschützenkönig der superleague sollte eigentlich IMMER ein thema beim fcb sein !!
-
- Erfahrener Benutzer
Nein, die sind nicht wirklich gestiegen. Wenn Spieler von der Qualität eines Diaz, Suchy, Serrey Die nicht mehr den Ansprüchen eines FCB genügen, dann sind wir inzwischen wirklich abgehoben. Hoffentlich sieht das der Vorstand ein wenig anders. Mit ein wenig Glück können wir den einen oder anderen jungen talentierten Spieler verpflichten, der sich so weiter entwickelt wie z.B. Drago oder Salah. Aber ein gestandener Fussballstar aus einer grossen Liga dürfte sich kaum in die Schweiz verirren, ausser er ist schon 37 J. alt. Und das sind Deiner Meinung nach die heutigen Ansprüche des FCB ? Ich bin schon zufrieden, wenn wir unsere Abgänge vollwertig ersetzten können. Schon das dürfte nicht so leicht sein.Trekbebbi hat geschrieben:Die haben den bisherigen Anforderungen genügt, stimmt. Aber diese Anforderungen sind inzwischen deutlich gestiegen.
Bei Med war ich von Anfang an skeptisch, verstehe auch bis jetzt nicht, weshalb man ihn als Hammertransfer tituliert hat - nach 3 Jahren mehr oder weniger Amateurfussball kann man mit Ü30 nicht plötzlich mal schnell auf Toplevel zurück. Ich bin auch nach wie vor skeptisch, ob er gemessen an seinem Lohn jemals wieder gute Leistungen bringen wird. Bei da Silva war ich relativ neutral - am Anfang hat er dann ziemlich genervt aber in den letzten Monaten hatte er schon gezeigt, dass er eine Verstärkung hätte sein können.Nobby Stiles hat geschrieben:Auf dem Papier war z.B. MED ein Hammertransfer. Aber auf dem Rasen bis jetzt noch nicht. Da Silva z.B. war für mich auf dem Papier auch ein guter Transfer. Er konnte seine Möglichkeiten nie wirklich abrufen. Deshalb ist für mich ein guter Transfer auf dem Papier nicht unbedingt auch einer auf dem Rasen. Der Spieler muss zuerst beweisen, was er kann. Dann beurteilen wir einen Transfer. Zu Zuffi. Mir ist er schon damals als er dem Fc Winterhur gespielt hat, positiv aufgefallen, z.B. gegen den FCB im Cup. Wir werden sehen, wie er sich weiter entwickelt. Warum willst Du Xhaka unbedingt abgeben ? Der stopft Löcher im defensiven MF wie höchstens noch Serrey Die. Zudem brauchen wir ja auch auf der Position LM noch ein Spieler. Das könnte sehr wohl Gashi sein. Zu Benito, so wie Du das siehst = einverstanden.
Ich habe diverse Spiele (national und international) von Zuffi gesehen. National spielt er am oberen Limit (an diesem Cupspiel, scheisse wars kalt an diesem Tag, spielte der FCB ziemlich unterirdisch ;-)) und International war er des öfteren überfordert, es ging ihm alles ein bisschen zu schnell, er machte viele Fehlpässe und verlor viele Bälle. Deswegen meine ich, dass er für den FCB zuwenig Talent hat bzw. nicht mehr viel Luft nach oben vorhanden ist. Selbstverständlich lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Weil ich der Meinung bin, dass beim heutigen FCB ein Spieler, welcher technisch und taktisch eher schwach einzustufen ist, nichts im Kader zu suchen hat. Klar, ich sehe auch gerne, wenn einer fightet und auf jeden Ball geht. Wenn er dann aber fast jeden gewonnen Ball wieder dem Gegner zuspielt oder mit einem Rückpass der Mannschaft die Kontermöglichkeit nimmt, bringt das halt nicht viel. Und was mich wirklich stört an Xhaka sind seine häufigen, sehr unsportlichen Angriffe auf den Gegner - er ist praktisch in jedem Spiel Rot gefährdet.
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
Ich wäre Gashi gegenüber nicht per se abgeneigt. Wenn halt auch eine Hackfresse.
Ist aber einer der Spieler, die uns weiterbringen könnten. Gerade auf den Aussenbahnen brauchte man m.E. noch Verstärkung. Besitzt sicher noch Entwicklungspotential (auch wenn er nicht mehr in jeder Saison so viele Tore macht). Und vielleicht nicht nach zwei Saisons schon im Ausland, da auch nicht mehr der allerjüngste. Aber nur, wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Ist aber einer der Spieler, die uns weiterbringen könnten. Gerade auf den Aussenbahnen brauchte man m.E. noch Verstärkung. Besitzt sicher noch Entwicklungspotential (auch wenn er nicht mehr in jeder Saison so viele Tore macht). Und vielleicht nicht nach zwei Saisons schon im Ausland, da auch nicht mehr der allerjüngste. Aber nur, wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
OK, bin ziemlich mit Deinem Post einverstanden.Joggeli hat geschrieben:Bei Med war ich von Anfang an skeptisch, verstehe auch bis jetzt nicht, weshalb man ihn als Hammertransfer tituliert hat - nach 3 Jahren mehr oder weniger Amateurfussball kann man mit Ü30 nicht plötzlich mal schnell auf Toplevel zurück. Ich bin auch nach wie vor skeptisch, ob er gemessen an seinem Lohn jemals wieder gute Leistungen bringen wird. Bei da Silva war ich relativ neutral - am Anfang hat er dann ziemlich genervt aber in den letzten Monaten hatte er schon gezeigt, dass er eine Verstärkung hätte sein können.
Ich habe diverse Spiele (national und international) von Zuffi gesehen. National spielt er am oberen Limit (an diesem Cupspiel, scheisse wars kalt an diesem Tag, spielte der FCB ziemlich unterirdisch ;-)) und International war er des öfteren überfordert, es ging ihm alles ein bisschen zu schnell, er machte viele Fehlpässe und verlor viele Bälle. Deswegen meine ich, dass er für den FCB zuwenig Talent hat bzw. nicht mehr viel Luft nach oben vorhanden ist. Selbstverständlich lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Weil ich der Meinung bin, dass beim heutigen FCB ein Spieler, welcher technisch und taktisch eher schwach einzustufen ist, nichts im Kader zu suchen hat. Klar, ich sehe auch gerne, wenn einer fightet und auf jeden Ball geht. Wenn er dann aber fast jeden gewonnen Ball wieder dem Gegner zuspielt oder mit einem Rückpass der Mannschaft die Kontermöglichkeit nimmt, bringt das halt nicht viel. Und was mich wirklich stört an Xhaka sind seine häufigen, sehr unsportlichen Angriffe auf den Gegner - er ist praktisch in jedem Spiel Rot gefährdet.
-
- Erfahrener Benutzer
Bisher gab man sich auf europäischer Ebene mit "überwintern" zufrieden. Laut Heusler reicht das aber nicht mehr. Man will jetzt international nachhaltig auf sich aufmerksam machen. Ich finde schon, dass dies eine höhere Anforderung darstellt. Und dafür brauchen wir ein breiteres und qualitativ besseres Kader.Nobby Stiles hat geschrieben:[/B] Nein, die sind nicht wirklich gestiegen. Wenn Spieler von der Qualität eines Diaz, Suchy, Serrey Die nicht mehr den Ansprüchen eines FCB genügen, dann sind wir inzwischen wirklich abgehoben. Hoffentlich sieht das der Vorstand ein wenig anders. Mit ein wenig Glück können wir den einen oder anderen jungen talentierten Spieler verpflichten, der sich so weiter entwickelt wie z.B. Drago oder Salah. Aber ein gestandener Fussballstar aus einer grossen Liga dürfte sich kaum in die Schweiz verirren, ausser er ist schon 37 J. alt. Und das sind Deiner Meinung nach die heutigen Ansprüche des FCB ? Ich bin schon zufrieden, wenn wir unsere Abgänge vollwertig ersetzten können. Schon das dürfte nicht so leicht sein.
Aber ich bin mit Dir zumindest dahingehend einverstanden, dass es schwierig wird, die bisherigen Abgänge adäquat zu ersetzen. Vor allem, wenn man dabei grössere Investitionen scheut.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Das war so nicht gemeint... Nur auf Benito bezogen.Nobby Stiles hat geschrieben:Also Suchy, Serrey Die, Diaz sind nicht zu gebrauchen. Auch Chippi, Costanzo und Abraham waren unbrauchbar.![]()
- pan_mundial
- Erfahrener Benutzer
Jugend:Joggeli hat geschrieben:nö, i schmegg nüd...
Bitsch: war Captain und hat im Joggeli GC Fahne geschwungen
Petric: Schal...
Gashi: ???
1994–1999 FC Zürich
1999–2000 GC
2000–2006 FC Zürich
Profi:
2005-2009 FC Zürich
-2012 dies und jeenes
2012- GC
Auch ohne Fahne und Schal...
Ebenso mein Verdacht. Würde mir von Zahavi definitiv mehr versprechen...Tsunami hat geschrieben:Nö. Da bin ich anderer Meinung. Wenn man sieht, dass der Spieler kaum mehr Steigerungspotential hat und in dieser Saison über seine Verhältnisse gelebt hat, damit seinen Transfermarkt auf seinem Höhepunkt ist, würde ich davon absehen.
Diesbezüglich sehe ich ihn am gleichen Punkt wie dazumal, als wir Boba geholt haben.
Ich glaube einfach nicht, dass sich Gashi noch wahnsinnig steigert gegenüber letzter Saison.
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.
Konstantin Wecker
- wikinger
- Erfahrener Benutzer
Wie, wann und wo soll Heusler das so gesagt haben? Kann ich mir nicht vorstellen, beim besten willen nicht. Ich denke du interpretierst in "europäisch nachhaltig auf sich aufmerksam machen" ein wenig zu viel rein.Trekbebbi hat geschrieben:Bisher gab man sich auf europäischer Ebene mit "überwintern" zufrieden. Laut Heusler reicht das aber nicht mehr. Man will jetzt international nachhaltig auf sich aufmerksam machen. Ich finde schon, dass dies eine höhere Anforderung darstellt. Und dafür brauchen wir ein breiteres und qualitativ besseres Kader.
Aber ich bin mit Dir zumindest dahingehend einverstanden, dass es schwierig wird, die bisherigen Abgänge adäquat zu ersetzen. Vor
allem, wenn man dabei grössere Investitionen scheut.
jag älskar gnaget!!!
zu benito ganz klar ja, dafür aber nicht voser abgeben, phD spielt noch ein jahr, vllt. 2 danach ist sense. voser ausleihen, nicht verkaufen, der junge bringts.
zahavi gefiele mir schon, aber bedarf ist wohl einfach nicht da... ausser man gibt noch jemand aussem MF ab...
chupo wäre geil, aber das glaube ich erst, wenn ich es auf der fcb homepage lese...
ich würde den holen... http://transfermarkt.de/samed-yesil/pro ... eler/95295... schnell und begabt, kann deutsch und englisch... fuck, ich seh grad, der hat n kreuzbandriss...
zahavi gefiele mir schon, aber bedarf ist wohl einfach nicht da... ausser man gibt noch jemand aussem MF ab...
chupo wäre geil, aber das glaube ich erst, wenn ich es auf der fcb homepage lese...
ich würde den holen... http://transfermarkt.de/samed-yesil/pro ... eler/95295... schnell und begabt, kann deutsch und englisch... fuck, ich seh grad, der hat n kreuzbandriss...
-
- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Ich hatte bisher leider keine Zeit, die genaue Stelle.an der Sousa-PK herauszusuchen, aber irgendwann während dieser sagte Heusler etwas vom nächsten Level, Weiterentwicklung und so. Und da wir national schon alles erreicht haben, habe ich.dies eben so interpretiert.wikinger hat geschrieben:Wie, wann und wo soll Heusler das so gesagt haben? Kann ich mir nicht vorstellen, beim besten willen nicht. Ich denke du interpretierst in "europäisch nachhaltig auf sich aufmerksam machen" ein wenig zu viel rein.