Transfergerüchte 14/15

Diskussionen rund um den FCB.
Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Ergic89 hat geschrieben:Serey Die, Frei, Zuffi, Elneny, Xhaka, Diaz. 6 gut bezahlte Spieler (nix Nachwuchs), die klar im DM/ZM zuhause sind. Und der neue Trainer wird kaum 3-4 gleichzeitig aufs Feld schicken, wie das Yakin manchmal tat.
Wir brauchen in dem Fall nur ein Kader von 11 Mann ? :confused:

Wir brauchen mindestens 9 Mittelfeldspieler, 9 Verteidiger, 3 gelernte Strumspitzen und 3 Torhüter. = 24 Mann

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Nobby Stiles hat geschrieben:Einige User sind am Abheben. Sie begnügen sich nicht mehr mit für Schweizer Verhältnissen soliden bis überdurchschnittlichen Spielern, sondern sie fordern teure ausländische Stars. Das verstehe ich auch nicht. Das kann nicht funktioneren.
Natürlich würde das funktionieren - hervorragend zum Geldvernichten. Der FCB steht finanziell etwas salopp formuliert nicht gerade in Schieflage da, weil man hier - jedoch auf sehr hohem Niveau - trotzdem noch über ein Kostenbewusstsein verfügt. Aber in erster Linie weil man vom steigenden Wert der Spieler profitieren kann. Dieses Modell kann aber mit Spielern aus einer höher bewerteten Liga nicht funktionieren, da deren Wert bei einem Wechsel in eine tiefer klassierte Liga schon mal sinkt. Zudem steigt etwas vereinfacht dargestellt ein Wert eines Spielers aufgrund dessen Entwicklung im Alter von 20-25 Jahren, von 25-30 Jahren bleibt er stabil und von 30-35 Jahren sinkt er wieder. Auch deshalb ist die Verpflichtung sogenannt 'gestandener Spieler' für einen Club hierzulande stets ein finanzieller Hochseilakt mit hoher Absturzgefahr.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Wir brauchen auch Choupo-Moting, Loris Benito oder Finnbogason nicht...
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Basilea91 hat geschrieben:Willst du mich verarschen? Vor zwei Minuten kritisierst du noch, dass hier einige am abheben seien, aber wenns ein Spieler mit MW 11-12 Mio CHF ist, dann wärs ein guter Transfer. :o
Ich habe nur gesagt, das wäre sicher ein guter Transfer. Ich habe nie behauptet, dass er realistisch ist.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

RVL hat geschrieben:Wir brauchen auch Choupo-Moting, Loris Benito oder Finnbogason nicht...
Der einzige realistische Transfer wäre der von Loris Benito.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Nobby Stiles hat geschrieben:Der einzige realistische Transfer wäre der von Loris Benito.
für was genau brauchen wir den?

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Nobby Stiles hat geschrieben:Der einzige realistische Transfer wäre der von Loris Benito.
Der ist doch zu Benfica gewechselt ???
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Basilea91 hat geschrieben:"Nicht abgeneigt" = "Augenwasser bekommen"... naja was auch immer du interpretieren willst, tu es.

Man darf sich also über vorhandene Spieler nur eine Meinung bilden und diese kundtun, falls man die FCB Brille auf hat und einfach jeder Spieler des Clubs gut sein muss - Kritik gehört nicht zum guten Ton. Ja ne ist klar, am besten nur Lob. Yass, lass uns gleich den kompletten Lausanne Kader übernehmen und wir loben die dann alle auch ganz toll, weil es ja nicht zum guten Ton gehört über fehlende Qualität in den eigenen Reihen zu sprechen. :rolleyes:

@Noby: Bei Zuffi werden wir sehen, ob er im FCB System mehr leisten kann, aber Xhaka als überdurchschnittlich darzustellen, ist definitiv vermessen. Der Junge fightet definitiv, aber nur mit Kampf und Leidenschaft gewinnst du keinen Blumentopf. (Soll nicht heissen, dass Qualität ohne Motivation und Einsatz zum Erfolg führt.)

P.S. Ich habe bis heute noch nicht verstanden, wieso der beste und spielstärkste IV, den der FCB je hatte, nicht in der französischen Nationalmannschaft und bei Real unter Vertrag steht! War schliesslich ein FCB Spieler, der kann nur gut sein. :rolleyes:
ich habe geschrieben solide bis überdurchschnittlich. Xhaka ist für mich ein solider Spieler, der einfach auf seine Weise Drecksarbeit ausführt. Zuffi ist auf dem Papier ein guter Transfer. Wir werden sehen, ob er bei uns den Durchbruch schaffen wird. Da gehe ich mit Dir einig.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

RotblauAmbassador hat geschrieben:Der ist doch zu Benfica gewechselt ???
Offenbar klappte es doch nicht. ??

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

cocolores hat geschrieben:für was genau brauchen wir den?
lav

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Nobby Stiles hat geschrieben:lav
brauchen wir 3 LV? Das wäre ein völlig unnötiger Wechsel.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Cocolores hat geschrieben:für was genau brauchen wir den?
LAV. Ich fordere ihn überhaupt nicht. Ich sage nur, dass Loris Benito noch von den Finanzen aus gesehen ein realistischer Transfer wäre. Er will offenbar weg vom FCZ, ich weiss nicht, obere er definitv bei Benfica ist. Wir brauchen ihn auch nicht wirklich.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Cocolores hat geschrieben:brauchen wir 3 LV? Das wäre ein völlig unnötiger Wechsel.
nein, sag ich ja.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Nobby Stiles hat geschrieben:LAV. Ich fordere ihn überhaupt nicht. Ich sage nur, dass Loris Benito noch von den Finanzen aus gesehen einrealistischer Transfer wäre. Er will offenbar weg vom FCZ, ich weiss nicht, obere er definitv bei Benfica ist. Falls nicht, was spricht dagegen.
Es spricht dagegen das mit Safari und Aliji 2 Spieler auf dieser Position haben. Wir müssen ja nicht das Geld aus dem Fenster schmeissen..

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Cocolores hat geschrieben:brauchen wir 3 LV? Das wäre ein völlig unnötiger Wechsel.
Nobby Stiles hat geschrieben:nein, sag ich ja.
Ja, was denn nun? :confused:
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Gashi brauchen wir nicht.
Benito eigentlich ein guter Spieler, aber wüsste nicht wieso wir den brauchen.
Kakitani, Moting und Finnbogasson werden nicht kommen.
Zahavani wahrscheinlich auch nicht.

Der FCB macht das schon richtig, manche glauben hier drinnen man könne mit dem Geld umsich schmeissen. Siehe GC und FCZ.

Murillo ist ein realistischer Transfer.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

zBasel Fondue hat geschrieben:Gashi brauchen wir nicht.
Benito eigentlich ein guter Spieler, aber wüsste nicht wieso wir den brauchen.
Kakitani, Moting und Finnbogasson werden nicht kommen.
Zahavani wahrscheinlich auch nicht.

Der FCB macht das schon richtig, manche glauben hier drinnen man könne mit dem Geld umsich schmeissen. Siehe GC und FCZ.

Murillo ist ein realistischer Transfer.
:rolleyes:

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Joggeligool hat geschrieben: :rolleyes:
Junge hungrige Spieler, die man später teuer verkaufen kann.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

zBasel Fondue hat geschrieben:Junge hungrige Spieler, die man später teuer verkaufen kann.
jo nach ein jahr wieder abhauen, und erfahrene gute spieler wilst du nicht? .. Allso ich schon. :)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

zBasel Fondue hat geschrieben:Junge hungrige Spieler, die man später teuer verkaufen kann.
Jung und hungrig.
Dateianhänge
0102033542600.jpg

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Immer dieses schwarz/weiss-Denken. Ich finde, zwischen...
Basilea91 hat geschrieben:... sind gewisse Investitionen in einen den Ansprüchen genügenden Kader notwendig...
... und ...
zBasel Fondue hat geschrieben:... mit dem Geld um sich schmeissen.
... gibt es noch einige Graustufen. ;)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Joggeligool hat geschrieben:jo nach ein jahr wieder abhauen, und erfahrene gute spieler wilst du nicht? .. Allso ich schon. :)
Ja aber leistbare und nicht solche die einen Riesen Lohn beziehen.
Versteh mich nicht falsch sicher wäre es cool Spieler wie Finnbogason oder Kakitani beim FCB zu sehen. Aber das Finanziellerisiko ist einfach zu gross.

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

bei manchen ist der jugend wahn ausgebrochen und man braucht auch erfahrene spieler vorallem auf internationalen parket.

zum glück ist die sommer pause bald vorbei da scheint einige sommer loch zu haben :) :D
Pro Junge FC Basel Talente.

allezallezefcebe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von allezallezefcebe »

PadrePio hat geschrieben:Jung und hungrig.
genau für solche Beiträge liebe ich dieses fucking Forum :p

allezallezefcebe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von allezallezefcebe »

genau für solche Beiträge (siehe Padre Pio) liebe ich dieses fucking Forum :p

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Trekbebbi hat geschrieben:Ja, was denn nun? :confused:
wir brauchen keine 3 LAV. Das heisst Loris Benito brauchen wir nicht. Ich habe auch nur gesagt, der wäre ein realistischer Transfer von den Kosten her. Aber nicht, dass wir ihn jetzt verpflichten sollen.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Trekbebbi hat geschrieben:Ja, was denn nun? :confused:
ein transfer kann sowohl realistisch, wie auch unnötig sein. schliesst sich ja nicht aus.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Trekbebbi hat geschrieben:Immer dieses schwarz/weiss-Denken. Ich finde, zwischen...

... und ...

... gibt es noch einige Graustufen. ;)
genau. Und darin kann man sich ruhig nach Spielern umsehen. Spieler in dieser Zone waren für mich z.B. Suchy, Serrey Die oder Diaz
oder früher Chippi, Abraham und Costanzo. Und ja, wir brauchen auch ältere, erfahrene Spieler, solche wie damals Oli Kreuzer oder Lars Olson. So einer wäre im Moment MED.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Achso, Ok... also, realistisch=machbar aber nicht zu gebrauchen.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Nobby Stiles hat geschrieben:Wir brauchen in dem Fall nur ein Kader von 11 Mann ? :confused:

Wir brauchen mindestens 9 Mittelfeldspieler, 9 Verteidiger, 3 gelernte Strumspitzen und 3 Torhüter. = 24 Mann
Ich stelle mir vor, jede Position doppelt zu besetzen + 1-2 Nachwuchsspieler. Momentan sind wir im ZM 3-fach mit fertigen Spielern besetzt. Personalverschleiss à la CC kommt selten gut.

Antworten