Transfergerüchte 14/15

Diskussionen rund um den FCB.
Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Chrisixx hat geschrieben:Na hoppla, hätte ich nicht gedacht. Israeli und Ägypter im gleichen Team nachdem wir einen Nord und Südkoreaner hatten, FCB vermittelt. :D
Dazu noch ein Iraner ! Aber ganz ehrlich, ich hoffe, dass der Sport über der Politik bleibt.Man sagt, Sport verbindet die Völker.

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

zwei andere Quellen: http://sports.walla.co.il/?w=/157/2752544, http://one.co.il/Article/234549.html

Eran Zahavi: "niemand von Basel hat mit mir gesprochen. Das sind Gerüchte"

"Basel will Zahavi ein Vertrag für 4 Jahre geben"

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

MTAMTA hat geschrieben:zwei andere Quellen: http://sports.walla.co.il/?w=/157/2752544, http://one.co.il/Article/234549.html

"Basel will Zahavi ein Vertrag für 4 Jahre geben"
Ja, das ist die Krux mit der Gerüchteküche - nicht alles, was da gekocht wird, wird dann auch wirklich gegessen... oder so. :)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

Trekbebbi hat geschrieben:Ja, das ist die Krux mit der Gerüchteküche - nicht alles, was da gekocht wird, wird dann auch wirklich gegessen... oder so. :)
Es kann sein, dass noch niemand von Basel mit Zahavi gesprochen hat. Aber die Sache ist ernst, da bin ich mir schon sicher.
Es wird jetzt überall darüber berichtet. Genau dasselbe war bevor Sousa uns verlassen hat und zu euch ging.

Ich habe ein schlechtes Gefühl um die Zukunft von Zahavi.
Nicht ich allein, unser ganzes Forum.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

MTAMTA hat geschrieben:zwei andere Quellen: http://sports.walla.co.il/?w=/157/2752544, http://one.co.il/Article/234549.html

"
Ich hoffe dass es auch Gerüchte bleiben, ich weiss nicht, was jetzt viele hier an dem so toll finden? Wäre Sousa nicht bei uns, kein Mensch würde von Zahavi sprechen! :rolleyes:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

MTAMTA hat geschrieben:Es kann sein, dass noch niemand von Basel mit Zahavi gesprochen hat. Aber die Sache ist ernst, da bin ich mir schon sicher.
Es wird jetzt überall darüber berichtet. Genau dasselbe war bevor Sousa uns verlassen hat und zu euch ging.

Das muss nicht zwingend was bedeuten... Habt Ihr bei Euch auch so ein "Newsnet"? Wo sich die grössen Tageszeitungen zusammengeschlossen haben? Inzwischen kannst Du in jeder dieser Zeitungen genau dieselben Berichte lesen. Meistens machen die sich nicht mal die Mühe, den Text wenigstens ein bisschen abzuändern. So passiert es dann halt, dass quasi "überall" über dasselbe Gerücht berichtet wird.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Agent Orange hat geschrieben:Ich hoffe dass es auch Gerüchte bleiben, ich weiss nicht, was jetzt viele hier an dem so toll finden? Wäre Sousa nicht bei uns, kein Mensch würde von Zahavi sprechen! :rolleyes:
hesch Du nach em 3:3 nid au gfunde dä Herr heig einiges druf???
jag älskar gnaget!!!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

wikinger hat geschrieben:hesch Du nach em 3:3 nid au gfunde dä Herr heig einiges druf???
Nach einem Spiel? NEIN!

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

naja... also in dr nationalmannschaft isch er herusragend!
jag älskar gnaget!!!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Agent Orange hat geschrieben:Ich hoffe dass es auch Gerüchte bleiben, ich weiss nicht, was jetzt viele hier an dem so toll finden? Wäre Sousa nicht bei uns, kein Mensch würde von Zahavi sprechen! :rolleyes:
Recht hast Du... einen, der in 44 Spielen 31 Tore schiesst - und das notabene als MF - finden wir hier an jeder zweiten Ecke... :rolleyes:

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

Trekbebbi hat geschrieben:Das muss nicht zwingend was bedeuten... Habt Ihr bei Euch auch so ein "Newsnet"? Wo sich die grössen Tageszeitungen zusammengeschlossen haben? Inzwischen kannst Du in jeder dieser Zeitungen genau dieselben Berichte lesen. Meistens machen die sich nicht mal die Mühe, den Text wenigstens ein bisschen abzuändern. So passiert es dann halt, dass quasi "überall" über dasselbe Gerücht berichtet wird.
Glaub mir, ich bin sehr skeptisch, wenn es um die israelischen Fußballmedien geht. Es werden oft Sachen einfach so erfunden. Viele Journalisten haben ihre eigene Interesse daran, Scheiße zu schreiben/berichten.
Aber mit der Zahavi Geschichte hab ich wirklich Angst. Das ist logisch, dass Sousa ihn will. Und 2m für so einen Spieler und für Basel ist gar nichts.

Meine letzte Hoffnung ist, dass er selber entscheidet, dass er nicht zu euch gehen will.
Wenn er geht wird das ein sehr, sehr trauriger und schrecklicher Tag für uns sein.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Hat hier im Forum jemand über Salah, Dragovic oder dazumal Delgado etc gesprochen ? Die tauchten auch plötzlich alle auf ohne vorher im Forum je etwas über diese Spieler gelesen zu haben, geschweige denn dass diese Spieler von Usern gefordert wurden.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

MTAMTA hat geschrieben:Glaub mir, ich bin sehr skeptisch, wenn es um die israelischen Fußballmedien geht. Es werden oft Sachen einfach so erfunden. Viele Journalisten haben ihre eigene Interesse daran, Scheiße zu schreiben/berichten.
Aber mit der Zahavi Geschichte hab ich wirklich Angst. Das ist logisch, dass Sousa ihn will. Und 2m für so einen Spieler und für Basel ist gar nichts.

Meine letzte Hoffnung ist, dass er selber entscheidet, dass er nicht zu euch gehen will.
Wenn er geht wird das ein sehr, sehr trauriger und schrecklicher Tag für uns sein.
Solche Journalisten gibt's bei uns auch. Die arbeiten dann alle beim "Blick", sowas wie in Deutschland die "Bild". Während andere Medien wenigstens noch so tun, als würden Sie die Leute informieren, ist deren einziger Lebensinhalt, überall Unruhe zu stiften, wo sie auch nur eine kleine Chance darauf wittern. Das gibt's wohl überall.

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

Das ist eher umgekehrt.
Wäre Zahavi nicht da, würdest du Paulo Sousa jetzt nicht kennen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Vorsichtig mit Deinen Bemerkungen, sonst wirst Du grad als Miesepeter abgetan! Freude und Euphorie herrscht im Moment hier im Forum und wenn Du Dich nicht daran beteiligst, dann bist Du Anti-Sousa, Anti-FCB, Anti-Anti...

Vor gut einer Woche wussten alle zu berichten, was Sousa für ein toller Trainer ist. Jetzt ist Zahavi an der Reihe. Anhand eines Spiels und ein paar YouTube-Filmchen meinen alle, Zahavi sei die optimale Verstärkung für den FCB. Faszinierend... - im Moment wird hier im Forum einfach alles gefressen, was aufgetischt wird.

Das Wenige, was ich von Zahavi bisher gesehen, finde ich zwar auch ganz nett, aber bei den YouTube-Filmchen muss man auch immer daran denken, dass die Gegner vermutlich qualitativ eher schlechter sind, als die Gegner, gegen die er es dann hier und international zu tun haben wird.

Und Zahavi und Elneny im gleichen Team. Das birgt auch ein gewisses Konfliktpotenzial und da denke ich jetzt nicht einmal unbedingt an die persönliche Beziehung zwischen den beiden, sondern an das, was die Medien in Ägypten und Israel dazudichten könnten. Das könnte dann zu atmosphärischen Störungen führen.

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

MTAMTA hat geschrieben:Es kann sein, dass noch niemand von Basel mit Zahavi gesprochen hat. Aber die Sache ist ernst, da bin ich mir schon sicher.

musst dir um ihn keine sorgen machen. bei uns ist er gut aufgehoben.

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

Mundharmonika hat geschrieben:Vorsichtig mit Deinen Bemerkungen, sonst wirst Du grad als Miesepeter abgetan! Freude und Euphorie herrscht im Moment hier im Forum und wenn Du Dich nicht daran beteiligst, dann bist Du Anti-Sousa, Anti-FCB, Anti-Anti...

Vor gut einer Woche wussten alle zu berichten, was Sousa für ein toller Trainer ist. Jetzt ist Zahavi an der Reihe. Anhand eines Spiels und ein paar YouTube-Filmchen meinen alle, Zahavi sei die optimale Verstärkung für den FCB. Faszinierend... - im Moment wird hier im Forum einfach alles gefressen, was aufgetischt wird.

Das Wenige, was ich von Zahavi bisher gesehen, finde ich zwar auch ganz nett, aber bei den YouTube-Filmchen muss man auch immer daran denken, dass die Gegner vermutlich qualitativ eher schlechter sind, als die Gegner, gegen die er es dann hier und international zu tun haben wird.

Und Zahavi und Elneny im gleichen Team. Das birgt auch ein gewisses Konfliktpotenzial und da denke ich jetzt nicht einmal unbedingt an die persönliche Beziehung zwischen den beiden, sondern an das, was die Medien in Ägypten und Israel dazudichten könnten. Das könnte dann zu atmosphärischen Störungen führen.
Ich zitiere ein Kommentar von mir, den ich in diesem Thread schon geschrieben habe. Sorry, aber diese kleine Ungenauigkeit sind mir wichtig.
In Israel wird kein Sportler unter Druck gesetzt, weil er mit oder gegen andere Nationalitäten spielt. Das ist nie passiert und wird nie passieren.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

@Mundharmonika: Absolut richtig!

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

MTAMTA hat geschrieben:http://www.ynet.co.il/articles/0,7340,L-4526925,00.html

ein Bericht aus Israel, veröffentlicht vor einer halben Stunde

"Basel hat entschieden, Zahavi zu verpflichten

Sousa hat mit dem Vorstand gesprochen und hat die Erlaubnis bekommen, Zahavi für 2 Millionen Euro zu verpflichten.

Wenn Zahavi zu Basel wechselt wird er ein Vertrag für 4 Jahre bekommen und 1 Million Euro pro Jahr verdienen"
Meine Fresse ... ein Traum würde wahr werden. Ein Israeli im FCB Shirt.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

kann eigentlich jemand etwas genaueres über diesen Spieler sagen? Kenne ihn nicht, aufgefallen ist er mir auch nicht.
Seine Vita sagt mir, in Italien konnte er sich mal gar nicht durchsetzen. Ob und wie gut das Fussballerische Niveau in Isreal ist weiss ich auch nicht, evt. auf der Höhe von Österreich?
whizzkid hat geschrieben:Meine Fresse ... ein Traum würde wahr werden. Ein Israeli im FCB Shirt.
nein, muss ich nicht unbedingt haben.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Trekbebbi hat geschrieben:Das muss nicht zwingend was bedeuten... Habt Ihr bei Euch auch so ein "Newsnet"? Wo sich die grössen Tageszeitungen zusammengeschlossen haben? Inzwischen kannst Du in jeder dieser Zeitungen genau dieselben Berichte lesen. Meistens machen die sich nicht mal die Mühe, den Text wenigstens ein bisschen abzuändern. So passiert es dann halt, dass quasi "überall" über dasselbe Gerücht berichtet wird.
dann wird es wohl auch bald im Blick zu lesen sein. :rolleyes:

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

stacheldraht hat geschrieben:kann eigentlich jemand etwas genaueres über diesen Spieler sagen? Kenne ihn nicht, aufgefallen ist er mir auch nicht.
Seine Vita sagt mir, in Italien konnte er sich mal gar nicht durchsetzen. Ob und wie gut das Fussballerische Niveau in Isreal ist weiss ich auch nicht, evt. auf der Höhe von Österreich?

nein, muss ich nicht unbedingt haben.
tja nicht jeder kann sich darüber gleich freuen wie ich ... das war mir klar :)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

MTAMTA hat geschrieben:http://www.ynet.co.il/articles/0,7340,L-4526925,00.html

ein Bericht aus Israel, veröffentlicht vor einer halben Stunde

"Basel hat entschieden, Zahavi zu verpflichten

Sousa hat mit dem Vorstand gesprochen und hat die Erlaubnis bekommen, Zahavi für 2 Millionen Euro zu verpflichten.

Wenn Zahavi zu Basel wechselt wird er ein Vertrag für 4 Jahre bekommen und 1 Million Euro pro Jahr verdienen"
ja klar :rolleyes:
im 4. jahr vielleicht (ohne prämien)

wenn ich ehrlich bin, dann behaltet den bitte, mir ist El nenny sympatisch, bringt seine Leistung und ist Mannschaftsdienlich

das theater Aegypten / Israel war mühsam genug wegen 4 spielen
und zum stänkern haben wir schon 2 und im Forum noch mehr

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

ein etwas optimistischer Bericht nun :-)

http://www.israelsport.co.il/showArticle-2717
Zahavi, der zur Zeit im Urlaub in Mexico ist: "mir geht's gut in Maccabi. Ich habe mich im Club sehr gut integriert und habe hier gute Freunde, meine Familie ist in Israel glücklich. Ich bin glücklich über die Unterstützung die ich von den Fans und von dem Club bekomme.
Ich bleibe in Maccabi."

ein weiterer Aspekt ist Zahavis Ehefrau, die in Israel bleiben möchte.
Nur ein Angebot aus einem Top Club aus einer Top Liga kann dies ändern.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

charliesheenFCB hat geschrieben:du sprichst sowas wie ein fcb restaurant an, oder?
Berchtold Catering !

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Tsunami hat geschrieben:Ist jetzt wirklich Off-Topic. Kann ja nichts dafür, wenn dies hier drin gepostet wird....

Wenn ich deine Aussage richtig deute heisst dies, dass die Mannschaft mindestens 1-2 Klassen besser hätte spielen können. Das heisst auch, mit einem anderen Trainer wären wir in das EL Finale gestossen. Oder nein, wir hätten in der Champions League in der Gruppenphase den 1. Platz geholt (Chelsea geschlagen, also hätte man locker die anderen auch schlagen müssen), und mindestens das 1/4 Finale erreicht, wenn nicht gar das 1/2 Finale. :rolleyes:
Und die Meisterschaft wäre im März entschieden gewesen. Na ja, schauen wir mal, wie viel weiter wir in der Champions League kommen und mit wie vielen Punkten Vorsprung wir Meister werden.
nein, das heisst es eben nicht. dieses resultate denken ist lächerlich. wir wären sicher auch meister geworden, wir hätten weniger mutlos und mehr tororientiert gespielt und nicht diesen absoluten sicherheitsfussball, der uns zwar jeweils die meisterschaft, aber sonst keinen titel eingebracht hat (andere trainer holten auch die meisterschaft, und alle, die einmal die meisterschaft geholt haben, haben auch min. einen cuptitel, ausser der verfuchste taktiker.) man weiss es nicht. aber ja, ich behaupte, die mannschaft hätte attraktiver gespielt, das publikum mehr begeistert und das hätte uns zumindest ähnliche erfolge beschert, aber die erfolge wären überzeugender und mit mehr spass erreicht worden. kurzum, der fcb hätte besseren fussball gezeigt und auch wenn wir europäisch vllt. schlechter abgeschnitten hätten (warum soll es denn unter nicht muri zwangsläufig schlechtere resultate geben? wenn attraktiver gespielt wird, fehlen dann zwangsläufig die resultate? verstehe ich nicht), der fcb hätte zumindest mit freude und stolz gespielt. jeder mit etwas empathie hat gesehen, dass eine mannschaft auf dem platz steht, die keinen spass mehr hat und die in ihren individuellen fähigkeiten beschnitten wurde... unzufriedene spieler, unzufriedene fans, glück, dass GC immer im rechten moment gestolpert ist... ehrlich gesagt, ich GLAUBE tatsächlich, dass wir in den letzten zwei jahren mindestens einen titel mehr geholt hätten... aber besseren fussball (und du weisst ganz genau, was ich meine, oder du bist leider strohdumm... :D ) hätten wir auf jeden fall gesehen. yakin lässt emotionslosen, resultatorientierten, unspektakulären fussball spielen, das ist nichts für den FCB. und das sehen, zum glück, die spieler und auch der vorstand so. es ist langsam zeit, dass ihr mal aufhört, yakin hinterherzutrauern, und akzeptiert, dass wieder ein trainer da ist, der spieler individuell stärker machen kann, der ihre stärken zu nutzen weiss und der weiss, dass fussball spass machen muss. was sousa an der pk gesagt hat, ist genau die philosophie, die den fcb dahin gebracht hat, wo er jetzt ist, emotional und kulturell verwurzelt, eine grosse, stolze gemeinschaft, ein club, der begeistert und fans, die das nächste spiel nichtmehr erwarten können, wenn er dies umsetzten kann, dann werden wir eine tolle zeit im stadion verbringen dürfen, auf dem barfi (mit zwei pokalen vllt. sogar...) und man redet wieder begeistert über das letzte spiel. dies alles ist unter yakin schwer beschädigt worden, und sousa wird es nun zu kitten versuchen, er wird den fussball wieder ganz gesund machen und auch du, schnuuregiige, und sogar tango werden sich bald fragen, welcher affe sie gebissen hat, muris fussball auch nur als option für unseren fcb in betracht gezogen zu haben...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

MTAMTA hat geschrieben:ein etwas optimistischer Bericht nun :-)

http://www.israelsport.co.il/showArticle-2717
mag doch so sein, oder nicht ? So ein grosser Schritt nach vorne, wäre für ihn ein Transfer nach Basel auch wieder nicht.

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Mundharmonika hat geschrieben:Vorsichtig mit Deinen Bemerkungen, sonst wirst Du grad als Miesepeter abgetan! Freude und Euphorie herrscht im Moment hier im Forum und wenn Du Dich nicht daran beteiligst, dann bist Du Anti-Sousa, Anti-FCB, Anti-Anti...

niemand redet von optimal, aber eine verstärkung kann er durchaus sein. ob es dann in basel passt, kann man im voraus nicht sagen. ich war und bin von seinen auftritten mit der nationalmannschaft und von dem was er gegen uns teilweise gezeigt hat beeindruckt. nicht mehr und nicht weniger, ob ein spieler dann aber dies auch bei uns abrufen kann, steht jeweils auf einem anderen stern. ich war auch von cello diaz begeistert bevor er bei uns unterschrieben hat, denn auch er zeigte damals im club und in der chilenischen nationalmannschaft sehr starke leistungen. bei uns allerdings enttäuscht er, und dass kann verschiedene gründe haben.

glaub mir, ich seh mir mehr als einfach ein paar youtube filmchen an. fussballspiele zu schauen, wie auch anderes ist part of my job.
jag älskar gnaget!!!

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

wikinger hat geschrieben:würd dann sagen tschüss MED... versuch abbrechen...
Nein, ich denke eher, dass Diaz gehen wird. Nun ist zwar sein Peiniger Yakin weg und ein Latino an der Seitenlinie, aber wenn Diaz noch in einer grossen Liga Fuss fassen will, dann jetzt oder nie: Er ist schon 26, kann in der Schweiz nicht mehr hinzugewinnen und hat nun die WM als Plattform. Ich rechne nach der WM nicht mehr mit ihm. So wäre der Israeli sein Ersatz. Zahavi würde beim Überangebot im Zentrum sonst auch keinen Sinn machen (da kommt ja auch noch Embolo dazu, von dem man nicht weiss, wie schnell sein Stern steigt).

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

MistahG hat geschrieben: akzeptiert, dass wieder ein trainer da ist, der spieler individuell stärker machen kann, der ihre stärken zu nutzen weiss und der weiss, dass fussball spass machen muss. was sousa an der pk gesagt hat,
Nach den Worten sollen Taten folgen ! Ich bin immer ein wenig Misstrauisch, wenn ein Trainer den Mund zu voll nimmt. Viel wichtiger ist, wie die Mannschaft nächste Saison aussehen wird, also wer verlässt noch den FCB, wer kommt dazu.

Antworten