Nationalliga A Saison 14/15

Alles über Fussball, ausser FCB.
Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

ähä...
Bild

hoddypeak
Benutzer

Beitrag von hoddypeak »

Mir schon klar dass YB schon länger versucht Traininsplätze zu finden. Die Stadt Bern ist ja genauso unfähig. Trotzdem finde ich die Rückkehr auf den Kunstrasen schlecht. Ich weiss nicht ob die Stadt noch bereuen wird, dass es keine Länderspiele mehr geben wird. Der Publicity haben diese jeweils nicht geschadet. Schade muss man jetzt wieder 2 mal pro Saison auf dieser Scheiss Unterlage spielen. In ein richtiges Fussballstadion gehört ein Naturrasen!
i only browse dank memes

hoddypeak
Benutzer

Beitrag von hoddypeak »

doumbia hat geschrieben:Was denkst du, was YB vehement und schon längers versuchte? Andere Interesse (politisch) verunmöglichten dies. Traurig aber wahr.

Mir schon klar dass YB schon länger versucht Traininsplätze zu finden. Die Stadt Bern ist ja genauso unfähig. Trotzdem finde ich die Rückkehr auf den Kunstrasen schlecht. Ich weiss nicht ob die Stadt noch bereuen wird, dass es keine Länderspiele mehr geben wird. Der Publicity haben diese jeweils nicht geschadet. Schade muss man jetzt wieder 2 mal pro Saison auf dieser Scheiss Unterlage spielen. In ein richtiges Fussballstadion gehört ein Naturrasen!
i only browse dank memes

doumbia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doumbia »

hoddypeak hat geschrieben: Die Stadt Bern ist ja genauso unfähig. Trotzdem finde ich die Rückkehr auf den Kunstrasen schlecht. Ich weiss nicht ob die Stadt noch bereuen wird, dass es keine Länderspiele mehr geben wird. Der Publicity haben diese jeweils nicht geschadet. Schade muss man jetzt wieder 2 mal pro Saison auf dieser Scheiss Unterlage spielen. In ein richtiges Fussballstadion gehört ein Naturrasen!
All diese Aussagen unterschreibe ich sofort.

Aufgrund der Probleme (politisch) ist leider die Entscheidung nachzuvollziehen, da keine sinnvolle Lösung mittelfristig möglich scheint. Leider.

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

was für eine scheisse. wer auf kunstrasen spielt, hat imho im profifussball nichts zu suchen.
YNWA

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

dezibâle hat geschrieben:was für eine scheisse. wer auf kunstrasen spielt, hat imho im profifussball nichts zu suchen.
dann passt es ja zu YB

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

tanner hat geschrieben:dann passt es ja zu YB
so banalen Mist ist man sich nicht gewohnt von dir ;)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

hoddypeak hat geschrieben:Mir schon klar dass YB schon länger versucht Traininsplätze zu finden. Die Stadt Bern ist ja genauso unfähig. Trotzdem finde ich die Rückkehr auf den Kunstrasen schlecht. Ich weiss nicht ob die Stadt noch bereuen wird, dass es keine Länderspiele mehr geben wird. Der Publicity haben diese jeweils nicht geschadet. Schade muss man jetzt wieder 2 mal pro Saison auf dieser Scheiss Unterlage spielen. In ein richtiges Fussballstadion gehört ein Naturrasen!
Genau darum sag ich ja Bern ist und bleibt eine verstaubte Stadt. Wieso hat man es nicht über die Presse versucht? Sozusagen wenn wir nicht endlich auf der Allmend Trainingsplätze bauen dürfen, werden wir wohl oder übel wieder auf Plastik spielen. Aber die Ausrede ist auch zu einfach - viele andere Clubs trainieren weiter weg vom Stadion ... Training und Stadion müssen ja nicht zwingend in Steinwurfnähe sein. Für mich gibt es nur eine Ausrede für Plastik: Bespielbarkeit in Regionen wie Sibirien ...

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Kunstrasenscheisse gehört verboten! :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

hoddypeak
Benutzer

Beitrag von hoddypeak »

BloodMagic hat geschrieben:Genau darum sag ich ja Bern ist und bleibt eine verstaubte Stadt. Wieso hat man es nicht über die Presse versucht? Sozusagen wenn wir nicht endlich auf der Allmend Trainingsplätze bauen dürfen, werden wir wohl oder übel wieder auf Plastik spielen. Aber die Ausrede ist auch zu einfach - viele andere Clubs trainieren weiter weg vom Stadion ... Training und Stadion müssen ja nicht zwingend in Steinwurfnähe sein. Für mich gibt es nur eine Ausrede für Plastik: Bespielbarkeit in Regionen wie Sibirien ...
Naja das mit der Presse ist halt auch noch schwierig. Ich denke den meisten Bernern wäre das wohl egal gewesen, die wollen einfach ihre Allmend um ein bisschen zu spazieren. Yb's Rückhalt von der Stadt/Einwohnern scheint eh sehr klein, darum wie du sagst: Trainingsplätze ausserhalb aufbauen. Gäbe es da keine Möglichkeiten? Kann ein Berner hier mehr dazu sagen?
i only browse dank memes

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

hoddypeak hat geschrieben:Naja das mit der Presse ist halt auch noch schwierig. Ich denke den meisten Bernern wäre das wohl egal gewesen, die wollen einfach ihre Allmend um ein bisschen zu spazieren. Yb's Rückhalt von der Stadt/Einwohnern scheint eh sehr klein, darum wie du sagst: Trainingsplätze ausserhalb aufbauen. Gäbe es da keine Möglichkeiten? Kann ein Berner hier mehr dazu sagen?
Geht doch beides wunderbar in Kombination. Sieht man doch in Basel - riesige Sportanlage (nicht nur Fussball) St. Jakob - dazwischen Wege wo man wunderbar spazieren kann - dann kommt die Grün 80. Also sorry - ich spaziere/jogge da oft....

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Die Herren Nause und Käser werden sich die Finger lecken…

hoddypeak
Benutzer

Beitrag von hoddypeak »

BloodMagic hat geschrieben:Geht doch beides wunderbar in Kombination. Sieht man doch in Basel - riesige Sportanlage (nicht nur Fussball) St. Jakob - dazwischen Wege wo man wunderbar spazieren kann - dann kommt die Grün 80. Also sorry - ich spaziere/jogge da oft....
Du hast schon recht. Nur ist Bern eben nicht Basel ;)
i only browse dank memes

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

passt ja perfekt zu diesem Do it yourself Laden.

Bild

Bild

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Wettbewerbsvorteil wieder schaffen in Bern?

Hat 2010 auch nichts genützt.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Dafür wird dann im Winter wieder geweint, wenn Unterklassige keine Rasenheizung besitzen... den Fans kanns ja wirklich scheissegal sein. Habe, soweit ich mich erinnern kann, nie eine Stolperpartie auf Kunsrasen gesehen.

Latrinenblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latrinenblau »

Die Sache mit den Fussballplätzen ist in Bern tatsächlich nicht so einfach... Ein gutes YB-Trainingszentrum (Erste mannschaft + U-Nachwuchsmannschaften, Garderoben, Administration, sehr wahrscheinlich mit einer Art Campus wie in Basel oder Niederhasli wenn sie schon mit der nationalen Spitze mitziehen wollen) braucht Platz. Die Allmend hat theoretisch Platz (auch wenn nicht ganz so gross wie das Gelände beim St. Jakob), es werden dort sogar derzeit 1-2 Kunstrasenfelder gebaut. Allerdings ist die Allmend ein Allzweckgelände, das für die BEA oder sonstige Grossanlässe gebraucht wird, wenn auch nur als Parkplatzreserve. Auch nehmen die vielen Fussball- und Rugbyvereine auf der allmend sicher nicht gerne Platzeinbussen in Kauf. Eine Überbauung wäre politisch nicht durchsetzbar und auch nicht wirklich sinnvoll.
Das Neufeld auszubauen geht auch nicht, dieses ist zwischen Gymnasium Neufeld, Zssw (Der Sportfakultät der Universität Bern, wird derzeit umgebaut) und Wohngebieten eingequetscht. Und auf der Gegenüberliegenden seite den bremgartenwald abzuholzen, hat politisch erst recht keine Chance. Zudem teilt sich YB das Neufeld mit dem eigentlichen Heimteam FC Bern (das eigentlich schon ein unhaltbarer Zustand dort, weiss ich aus eigener Erfahrung) und der FC Länggasse nebenan hat auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Innerhalb der Stadt Bern sehe ich höchstens noch eine Chance auf ein Trainingszentrum, wenn die Überbauung auf dem Viererfeld an der Urne verworfen wird. Sonst müsstee YB aus der Stadt raus in die Gürbetalebene. Und dass YB dazu keine grosse Lust hat, ist irgendwie verständlich.

Die Stadt Bern hat viele Fussballplätze, aber das sind alles nur kleine und Kleinst-Plätze.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Latrinenblau hat geschrieben: Die Stadt Bern hat viele Fussballplätze, aber das sind alles nur kleine und Kleinst-Plätze.
Das passt ja optimal zu einem kleinen Verein wie die YBler... :cool:

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

soap hat geschrieben:so idiote! hoffe wohrschienlich uf e vorteil :p ! passt zu däre stadt und zu ihrem fuesball. niveau - amateure (bickel und forte).
Ich glaube kaum, dass bei diesem Entscheid Forte und Bickel etwas zu husten hatten.... ;-)

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Ja lacht nur mal wieder über YB. Ich wette jetzt schon darauf, dass die unser härtester Konkurrent in der neuen Saison werden…

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Ja lacht nur mal wieder über YB. Ich wette jetzt schon darauf, dass die unser härtester Konkurrent in der neuen Saison werden…
so wie viele meinten YB wird meister nach dem ersten viertel? oder so wie die letzten 5-6 saisons? :p

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

4059 hat geschrieben:so wie viele meinten YB wird meister nach dem ersten viertel? oder so wie die letzten 5-6 saisons? :p
Irgendwann findet auch ein blindes Huhn ein Korn... ;)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

VorwärtsFCB hat geschrieben:Ja lacht nur mal wieder über YB. Ich wette jetzt schon darauf, dass die unser härtester Konkurrent in der neuen Saison werden…
Säku Sanogo der Weltstar wirds schon richten... :cool:

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Agent Orange hat geschrieben:Säku Sanogo der Weltstar wirds schon richten... :cool:
Und Luca Zuffi für uns... :cool:

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

4059 hat geschrieben:so wie viele meinten YB wird meister nach dem ersten viertel? oder so wie die letzten 5-6 saisons? :p
Naja vielleicht reichts zum "Meister der Herzen" oder "Transfersieger". ;)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Agent Orange hat geschrieben:Naja vielleicht reichts zum "Meister der Herzen" oder "Transfersieger". ;)
Ich tippe auf Hospitality Champion...

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

doumbia hat geschrieben:Was denkst du, was YB vehement und schon längers versuchte? Andere Interesse (politisch) verunmöglichten dies. Traurig aber wahr.
Zeigt die Bedeutung des Fussballs in Bern. Traurig, peinlich, schade. Na ja, gibts halt mehr internationale Spiele in Basel, Zürich und Genf.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Intihuasi hat geschrieben:Zeigt die Bedeutung des Fussballs in Bern. Traurig, peinlich, schade. Na ja, gibts halt mehr internationale Spiele in Basel, Zürich und Genf.
immerhin haben sie ein stadion im gegensatz zu anderen städten :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

wieviele punkte Vorsprung wollen wir ihnen diesmal gewähren??? 15?

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Chrisixx hat geschrieben:Wettbewerbsvorteil wieder schaffen in Bern?

Hat 2010 auch nichts genützt.
Immer noch dieser Illusion verfallen?

Antworten