Wenn man eine unpopuläre Meinung vertritt, kann es halt vorkommen, dass einmal zurückgeschossen wird. Darüber musst du dich jetzt nicht wundern. Wie ich bereits erwähnt habe, war sein Auftritt in vielerlei Hinsicht sehr gelungen und man darf sich ZURECHT darüber freuen. Und differenzieren tust auch du nicht. Viele freuen sich jetzt einfach auf die neue Saison, da sie gespannt sind wie und ob Sousa seinen Worten Taten folgen lässt (das ist auch bei mir nicht anders). Das heisst aber noch lange nicht, dass man einen auf super-happy macht oder den Trainer bereits vergöttert.Mundharmonika hat geschrieben:Uff... Also im Moment ist es ja schon ein wenig extrem hier im Forum. Wenn man Sousa oder die Verpflichtung Sousas nicht überschwänglich lobt, nicht einen auf super-happy macht oder einen Satz oder Post formuliert, aus dem nur im Ansatz etwas Negatives abgeleitet werden könnte, dann kritisiert man den neuen Trainer schon. Differenzieren ist im Moment nicht angesagt...
Ich werde mich nun eine Weile zurückziehen aus dem Sousa-Post und schalt mich Anfang Saison wieder ein, wenn man dann sehen kann, wie er an der Seitenlinie arbeitet. Dieser ganze Interview- und PK-Kult wird mir langsam zuviel. Für mich geht es letztlich immer noch um Fussball.
Paulo Sousa
Sieht so aus.udu hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich mit dem Staff aus, wird der Sousa da eigene Leute mitbringen? Habe diesbezüglich gar nichts gelesen?
Bei der Meisterfeier sind Walker und Hoffmann mit ziemlich finsterer Mine auf den Balkon gegangen. Walker hatte den Pokal kommentarlos gleich weitergegeben. Ich schätze mal, die wussten damals schon, dass was ansteht.
-
- Erfahrener Benutzer
Und werden es jedes Jahr haben. Solange es nicht grad 5 Stammspieler sind, ist es einfach etwas das zum Business vom FCB gehört. Man kann nicht international Ausrufezeichen setzen und gleichzeitig die Spieler halten.Rosinlitaler hat geschrieben:Wir hatten jedes Jahr Abgänge, nur so nebenbei erwähnt.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Ist für mich irgendwie ein déjà lu ! Letzte Saison herrschte eine riese Euphorie über die Verpflichtung von MED. Die paar mutigen User, die der Verpflichtung eher skeptisch gegenüber standen, wurden als Nestbeschmutzer beschimpft und auch beleidigt. Sie haben bis jetzt Recht behalten. Und warum soll man einem Trainer, den man nicht wirklich richtig kennt und auch den Schweizer Fussball nicht kennt, einfach zum Vornhinein mit Vorschusslorbeeren überhäufen. Ich stehe zwar nicht negativ der Verpflichtung von Sousa gegenüber. Aber auch ich bin da eher zurückhaltend und warte einmal die ersten 10 Meisterschaftsrunden ab bevor ich den Trainer beurteile, lobe oder tadle. Bis jetzt hat er sich erst einmal gut verkauft. Wenn er das auch an der Seitenlinie macht, dann erst hat er überzeugt.Konter hat geschrieben:Wenn man eine unpopuläre Meinung vertritt, kann es halt vorkommen, dass einmal zurückgeschossen wird. Darüber musst du dich jetzt nicht wundern. Wie ich bereits erwähnt habe, war sein Auftritt in vielerlei Hinsicht sehr gelungen und man darf sich ZURECHT darüber freuen. Und differenzieren tust auch du nicht. Viele freuen sich jetzt einfach auf die neue Saison, da sie gespannt sind wie und ob Sousa seinen Worten Taten folgen lässt (das ist auch bei mir nicht anders). Das heisst aber noch lange nicht, dass man einen auf super-happy macht oder den Trainer bereits vergöttert.
Das habe ich die letzten 20 Monate bemerktNobby Stiles hat geschrieben:Ja, man hat halt in diesem Forum nicht gerne User, die etwas aus einem anderen Blickwinkel ansehen und ein bischen gegen den Strom schwimmen. Und dann schlussendlich Recht behalten.

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Shaq und Xhaka waren damals mindestens so wichtig wie Sommer und Stocker für den Erfolg.Joggeli hat geschrieben:ja sicher aber nicht so gewichtige - weder ein Shaq oder ein Xhaka waren so tragende Figuren wie Stocker und Sommer.
@Patzer: letzten Sommer verlor Muri gerade mal Dragovic und konnte mit einer eingespielten Mannschaft in die Saison starten. Eine Saison zuvor musste Vogel, Huggel, Chippy, Shaq und Xhaka ersetzen - neue Spieler wie Salah oder Diaz kamen eine Woche vor Saisonbeginn in Basel an. Das war wirklich keine einfache Aufgabe für den Trainer damals...
-
- Erfahrener Benutzer
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Hast du seine Beiträge richtig gelesen? Aus meiner Sicht vertritt Mundharmonika gar keine unpopuläre Meinung, sondern versucht lediglich bei extremen Strömungen – egal in welche Richtung – zu relativieren. Dass er dann jeweils in den Augen der (sich äussernden) Mehrheit eher als Vertreter der Gegenseite wahrgenommen, liegt in der Natur der Sache. Ich bin zwar auch der Meinung, dass die momentane Euphorie eine schöne Abwechslung darstellt und nicht unbedingt gebremst werden muss, aber eine Relativierung der Extreme liegt meistens näher an der Wahrheit. Ich schätze seine Posts jedenfalls immer, ohne gleich derselben Meinung zu sein.Konter hat geschrieben:Wenn man eine unpopuläre Meinung vertritt, kann es halt vorkommen, dass einmal zurückgeschossen wird. Darüber musst du dich jetzt nicht wundern. Wie ich bereits erwähnt habe, war sein Auftritt in vielerlei Hinsicht sehr gelungen und man darf sich ZURECHT darüber freuen. Und differenzieren tust auch du nicht. Viele freuen sich jetzt einfach auf die neue Saison, da sie gespannt sind wie und ob Sousa seinen Worten Taten folgen lässt (das ist auch bei mir nicht anders). Das heisst aber noch lange nicht, dass man einen auf super-happy macht oder den Trainer bereits vergöttert.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
Von vielen wird er ja auch nicht für seine Leistung, sondern für sein Auftreten gelobt und dies wie gesagt zurecht. Es ist nicht selbstverständlich, dass ein Trainer gerade so gut ankommt bei den Menschen obwohl er noch nichts geleistet hat für den FCB. Und ich finde dies durchaus eine begrüssenswerte Einstellung, da es bei MY einfach genau umgekehrt war und viele ihn vor seinem ersten Spiel bereits schlecht geredet haben. Da ich ein von Grund aus sehr optimistischer Mensch bin freue ich mich über die zurzeit sehr positive Einstellung gegen über Sousa. Aber er muss natürlich dann auch liefern, sonst ist die Freude sehr schnell weg.Nobby Stiles hat geschrieben:Ist für mich irgendwie ein déjà lu ! Letzte Saison herrschte eine riese Euphorie über die Verpflichtung von MED. Die paar mutigen User, die der Verpflichtung eher skeptisch gegenüber standen, wurden als Nestbeschmutzer beschimpft und auch beleidigt. Sie haben bis jetzt Recht behalten. Und warum soll man einem Trainer, den man nicht wirklich richtig kennt und auch den Schweizer Fussball nicht kennt, einfach zum Vornhinein mit Vorschusslorbeeren überhäufen. Ich stehe zwar nicht negativ der Verpflichtung von Sousa gegenüber. Aber auch ich bin da eher zurückhaltend und warte einmal die ersten 10 Meisterschaftsrunden ab bevor ich den Trainer beurteile, lobe oder tadle. Bis jetzt hat er sich erst einmal gut verkauft. Wenn er das auch an der Seitenlinie macht, dann erst hat er überzeugt.
Besser könnte man es nicht beschreiben!Lällekönig hat geschrieben:Hast du seine Beiträge richtig gelesen? Aus meiner Sicht vertritt Mundharmonika gar keine unpopuläre Meinung, sondern versucht lediglich bei extremen Strömungen – egal in welche Richtung – zu relativieren. Dass er dann jeweils in den Augen der (sich äussernden) Mehrheit eher als Vertreter der Gegenseite wahrgenommen, liegt in der Natur der Sache. Ich bin zwar auch der Meinung, dass die momentane Euphorie eine schöne Abwechslung darstellt und nicht unbedingt gebremst werden muss, aber eine Relativierung der Extreme liegt meistens näher an der Wahrheit. Ich schätze seine Posts jedenfalls immer, ohne gleich derselben Meinung zu sein.
-
- Erfahrener Benutzer
Heitz sagte gestern bei der PK, dass diese Dinge erst dann kommuniziert werden, wenn sie spruchreif sind/umgesetzt werden. Sousa stellt wohl ziemlich viele Anforderungen, deren Umsetzung erst geprüft werden muss.Doppelchnopf hat geschrieben:man konnte nun schon vermehrt lesen, dass Sousa auch Anforderungen oder Wünsche bei der Infrastruktur hat. Gibt es da News oder Gerüchte in welche Richtung dies gehen kann?
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
schon gut, hab verstandenKonter hat geschrieben:Von vielen wird er ja auch nicht für seine Leistung, sondern für sein Auftreten gelobt und dies wie gesagt zurecht. Es ist nicht selbstverständlich, dass ein Trainer gerade so gut ankommt bei den Menschen obwohl er noch nichts geleistet hat für den FCB. Und ich finde dies durchaus eine begrüssenswerte Einstellung, da es bei MY einfach genau umgekehrt war und viele ihn vor seinem ersten Spiel bereits schlecht geredet haben. Da ich ein von Grund aus sehr optimistischer Mensch bin freue ich mich über die zurzeit sehr positive Einstellung gegen über Sousa. Aber er muss natürlich dann auch liefern, sonst ist die Freude sehr schnell weg.

- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Man erwartet auch sehr viel von ihm. Das er da auch seine Vorstellungen mit einbringt ist normal. Yakin hat ebenfalls seinen Bobaraser und weitere Wunschspieler erhalten.Käsebrot hat geschrieben:Heitz sagte gestern bei der PK, dass diese Dinge erst dann kommuniziert werden, wenn sie spruchreif sind/umgesetzt werden. Sousa stellt wohl ziemlich viele Anforderungen, deren Umsetzung erst geprüft werden muss.
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Man erwartet auch sehr viel von ihm. Das er da auch seine Vorstellungen mit einbringt ist normal. Yakin hat seinen Bobaraser und weitere Wunschspieler erhalten.Käsebrot hat geschrieben:Heitz sagte gestern bei der PK, dass diese Dinge erst dann kommuniziert werden, wenn sie spruchreif sind/umgesetzt werden. Sousa stellt wohl ziemlich viele Anforderungen, deren Umsetzung erst geprüft werden muss.
Ich sage ja nicht, dass es nicht normal wäre. Bei Heitz' Aussage ging es aber "nur" um die Infrastruktur und nicht um Spielertransfers.PadrePio hat geschrieben:Man erwartet auch sehr viel von ihm. Das er da auch seine Vorstellungen mit einbringt ist normal. Yakin hat seinen Bobaraser und weitere Wunschspieler erhalten.
-
- Erfahrener Benutzer
Da wäre ich wirklich mal gespannt, was das für Wünsche sind... Ohne irgendwie überheblich klingen zu wollen (wird es wahrscheinlich sowieso, wollte dies nur vorausschicken...Käsebrot hat geschrieben:Ich sage ja nicht, dass es nicht normal wäre. Bei Heitz' Aussage ging es aber "nur" um die Infrastruktur und nicht um Spielertransfers.

»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Wieso mit den Israeli vergleichen?Trekbebbi hat geschrieben:Da wäre ich wirklich mal gespannt, was das für Wünsche sind... Ohne irgendwie überheblich klingen zu wollen (wird es wahrscheinlich sowieso, wollte dies nur vorausschicken...), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir infrastrukturell den Israelis hinterhinken...
Es könnte ja sein, dass er gewisse Anforderungen schon dort formuliert hat. Ganz offensichtlich hat Sousa neue, konkrete Idden, die Heusler/Heitz überzeugt haben.
Da bin ich gespannt ...
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.
aber wir können die Segel richtig setzen.
-
- Erfahrener Benutzer
Wenigstens schiessen muss man noch selber...MistahG hat geschrieben:jetzt kommt der footbonaut...
http://www.bild.de/video/clip/borussia- ... .bild.html
-
- Erfahrener Benutzer
rory hat geschrieben:Wieso mit den Israeli vergleichen?
Es könnte ja sein, dass er gewisse Anforderungen schon dort formuliert hat. Ganz offensichtlich hat Sousa neue, konkrete Idden, die Heusler/Heitz überzeugt haben.
Da bin ich gespannt ...
Hehe, stimmt auch wieder...blauetomate hat geschrieben:Mit Maccabi musste er ja auch nicht die CL gewinnen![]()

»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Wolltest Du die Diskussion über möglicherweise nötig werdende Neuorientierungen der Herren Hoffmann und Walker eröffnen ?udu hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich mit dem Staff aus, wird der Sousa da eigene Leute mitbringen? Habe diesbezüglich gar nichts gelesen?
Wie es aussieht, hält sich der Aufruhr darüber in Grenzen.
Paulo Sousa wird neuer Cheftrainer beim FC Basel 1893
Jetzt? Im Beitrag spricht man vom Deutschen Meister BVB.MistahG hat geschrieben:jetzt kommt der footbonaut...
http://www.bild.de/video/clip/borussia- ... .bild.html
Edit:
Merke erst jetzt wie es gemeint war :/
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]