Knipser hat geschrieben:Würde ihn aber gerne hier sehen. Mit Stockers Abgang ist ein sehr torgefährlicher Mittelfeldspieler gegangen. Nun haben wir mit Frei und Diaz zwar 2 die Tore schiessen können aber dies hält sich auch in Grenzen.
Welche Positionen kann den Zahavi spielen und was sind seine stärken ?
Seine beste Position ist Offensives Mittelfeld. Er kann auch im Zentralen Mittelfeld spielen, oder an beiden Flügeln - aber da sehe ich ihn nicht gern.
Seine Stärken? Ich bin als Maccabi Fan nicht objektiv. Für mich ist er einfach ein Fußballgott. Er ist sehr gefährlich nicht nur mit dem Ball sondern auch ohne den Ball. Seine off the ball movement ist sehr klug. Er kann von überall Tore schießen. Sein Finishing ist super.
Dribble und Technik sind auch in einem hohen Niveau. Das kann man unter anderem an seinem Tor beim 3-3 Spiel gegen euch sehen, wo er einen Verteidiger von euch blamiert hat.
Er ist auch in der Mentlität sehr stark, bleibt immer kalt und führt die Mannschaft.
Ich bin mir sicher, dass er auch in der Schweiz 15-20 Tore im Jahr schießen kann. Aber wie gesagt - für mich ist es sehr unwarscheinlich, dass er zu Basel wechseln wird.