Marcelo Diaz

Diskussionen rund um den FCB.
Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

patiscat hat geschrieben:Schon unter Vogel konnte er mit seinen Pässen dem Gegner helfen, auch eine Stärke von ihm ;-)

Ich hoffe sehr, dass er höheres Niveau erreichen wird.
Ich hatte aber eher den Eindruck, Diaz hätte unter Deinem Liebling massivst abgebaut.
Bin daher davon überzeugt, dass er sich in der nächsten Saison stark steigern wird. Und nicht nur er...

tineri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tineri »

Laca hat geschrieben:Ich kann mich an viele präzise Seitenwechsel erinnern... zu seiner Anfangszeit bei uns. Seither hat er unergründlicherweise abgebaut.
Unergründlicherweise? - Ich gehe davon aus, dass Diaz einer der Spieler ist, die besonders auf eine gute Beziehung zum Trainer angewiesen sind, die sich ein hohes Mass an gegenseitigem Vertrauen auszeichnet. Das war bei Yakin offensichtlich nicht vorhanden. Hoffen wir, dass es Sousa gelingt, diese Basis zu legen. Falls ja, werden wir noch viel Freude an Diaz haben.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

patiscat hat geschrieben:Schon unter Vogel konnte er mit seinen Pässen dem Gegner helfen, auch eine Stärke von ihm ;-)

Ich hoffe sehr, dass er höheres Niveau erreichen wird.
diaz ist nach delgado der am meisten talentierte spieler bei uns.
ob er das nun nur ab und zu oder konstant unter beweist stellt ändert am fakt nichts und hängt wohl auch von verschiedenen vom verein abhängigen komponenten ab.

wer dies nach mehrfacher beobachtung nicht erkennen kann sollte die sportart wechseln.. ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Mampfi hat geschrieben:Ich hatte aber eher den Eindruck, Diaz hätte unter Deinem Liebling massivst abgebaut.
Bin daher davon überzeugt, dass er sich in der nächsten Saison stark steigern wird. Und nicht nur er...
naja. es hiess schon von Anfang an, es braucht seine Zeit bis er ankommt.. das war vor 2 Jahren...

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

tineri hat geschrieben:Unergründlicherweise? - Ich gehe davon aus, dass Diaz einer der Spieler ist, die besonders auf eine gute Beziehung zum Trainer angewiesen sind, die sich ein hohes Mass an gegenseitigem Vertrauen auszeichnet. Das war bei Yakin offensichtlich nicht vorhanden. Hoffen wir, dass es Sousa gelingt, diese Basis zu legen. Falls ja, werden wir noch viel Freude an Diaz haben.
Das nächte mal setze ich ein ;) dahinter.
Ich hoffe auch schwer, dass er mit Ihm unter Sousa die Liga auseinandernimmt!

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Mampfi hat geschrieben:Ich hatte aber eher den Eindruck, Diaz hätte unter Deinem Liebling massivst abgebaut.
Mein Liebling? Nur weil ich finde man sollte mit Menschen respektvoll umgehen?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

patiscat hat geschrieben:Mein Liebling? Nur weil ich finde man sollte mit Menschen respektvoll umgehen?
Sollte man tatsächlich. Auch als Trainer.

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

patiscat hat geschrieben:Mein Liebling? Nur weil ich finde man sollte mit Menschen respektvoll umgehen?
nobilissa hat geschrieben:Sollte man tatsächlich. Auch als Trainer.
So gut :)

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

nobilissa hat geschrieben:Sollte man tatsächlich. Auch als Trainer.
Sehe ich genau so, nur solltest du dies nur dann posten, wenn du selber ein Spieler bist oder warst, ansonsten kein Keyboard benutzen.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

patiscat hat geschrieben:Sehe ich genau so, nur solltest du dies nur dann posten, wenn du selber ein Spieler bist oder warst, ansonsten kein Keyboard benutzen.
[ATTACH]19499[/ATTACH]
Dateianhänge
I-am-Sorry-Quotes-Saying-Sorry-Quotes-I’m-Sorry-Quotes-for-Him-or-Her-Im-sorry-quotes-Sorry-quot.jpg
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

patiscat hat geschrieben:Sehe ich genau so, nur solltest du dies nur dann posten, wenn du selber ein Spieler bist oder warst, ansonsten kein Keyboard benutzen.
Bitte ja nicht, im Gegensatz zu dem zitierten User lässt du nur reiner Müll raus, auf deinen Müll kann man verzichten!

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

No_IP hat geschrieben:Bitte ja nicht, im Gegensatz zu dem zitierten User lässt du nur reiner Müll raus, auf deinen Müll kann man verzichten!
Selten soch einen Mist gelesen....

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

patiscat hat geschrieben:Selten soch einen Mist gelesen....
Denn liisisch dini posts nid eso hüffig :D
Nei nei isch numme spass gäll ;) Het miesse sy :p

Es isch irgendwie no glatt, wo dr muri no do gsy isch, ischjede fade mit MY diskussione überfluetet worde und jetzt wonr wäg isch ischs nid viil anderschd.
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

RotBlauGääl hat geschrieben:Denn liisisch dini posts nid eso hüffig :D
Nei nei isch numme spass gäll ;) Het miesse sy :p

Es isch irgendwie no glatt, wo dr muri no do gsy isch, ischjede fade mit MY diskussione überfluetet worde und jetzt wonr wäg isch ischs nid viil anderschd.
Do hesch rächt, dass isch wirklich speziell.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

dä ufem ZDF schwärmt die ganz zytt vom diaz... spiilt au stark.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Ich hoff sooo das er uns erhalte bliebt!!
Der Ball ist rund!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Frau Ti hat geschrieben:Ich hoff sooo das er uns erhalte bliebt!!
chille meitli, dr mürliat isch nüm bi uns... dr diaz wird usbräche nögscht johr ;)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

stacheldraht hat geschrieben:chille meitli, dr mürliat isch nüm bi uns... dr diaz wird usbräche nögscht johr ;)
Dasch au mini Hoffnig… Biebli ;) :D
Der Ball ist rund!

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Habe leider das Gefühl, dass wir Diaz nicht einfach so werden halten können, wenn er eine so starke WM spielt. :(
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Basilea91 hat geschrieben:Habe leider das Gefühl, dass wir Diaz nicht einfach so werden halten können, wenn er eine so starke WM spielt. :(
Dann wird er teuer....
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

franktroxler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von franktroxler »

wundere mich immer wieder wie Freunde aus London immer Diaz in den Himmel loben. Einige sehen in ihm den perfekten Transfer (als Stammspieler) eines Top 4 Clubs.

Irgendwie hat er mich aber noch nicht wirklich überzeugt.
Zuffi hat geschrieben:Denn Nordstern hats mir zu viel Shqiptars und Borderline zu viele Freaks.
Brummler-1952 hat geschrieben:Au ich gang im Übrige jede Tag go wärgge für my Ykomme, dass ich mir z' ässe, z' dringge, e gmietligi Wohnig, e Autöli, Ferie und schlussändlig d' JK vom FCB ka leischte. Und i bi einigermasse xund und ganz zfriide drby.
schnauz hat geschrieben:de chasches dreie wie de willsch aber näger blibt e näger !

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Agent Orange hat geschrieben:Dann wird er teuer....
Würde ihn lieber behalten, als 5 Mio zusätzlich einzunehmen, die dann doch nicht reinvestiert werden. :rolleyes: Zumal viele seinen Wert für den FCB (nicht finanziell) immer noch massiv unterschätzen.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

franktroxler hat geschrieben:wundere mich immer wieder wie Freunde aus London immer Diaz in den Himmel loben. Einige sehen in ihm den perfekten Transfer (als Stammspieler) eines Top 4 Clubs.

Irgendwie hat er mich aber noch nicht wirklich überzeugt.
spiel gesehen gestern? ich bin so froh, dass die spass und offensivbremse jetzt weg ist... so, wie einige muri als taktikfuchs überschätzen, so wird diaz qualität unterschätzt. bester spieler gestern mit alexis sanchez...

sotchi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sotchi »

MistahG hat geschrieben:spiel gesehen gestern? ich bin so froh, dass die spass und offensivbremse jetzt weg ist... so, wie einige muri als taktikfuchs überschätzen, so wird diaz qualität unterschätzt. bester spieler gestern mit alexis sanchez...
Ich hab das Spiel gestern gesehen und Diaz hat mich jetzt nicht so total überzeugt wie dich.

Meiner Meinung nach hat er merheitlich als "Innenverteidiger" den Ball mit meisten Querpässen verteilt... Manchmal waren da kluge pässe in die Tiefe dabei aber auch ein paar Fehlpässe...

Es war sicher kein schlechter Match von Ihm aber auch nichts aussergewöhnliches nach meiner Ansicht.
Hier könnte ihre Werbung stehen ;)

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Basilea91 hat geschrieben:Würde ihn lieber behalten, als 5 Mio zusätzlich einzunehmen, die dann doch nicht reinvestiert werden. :rolleyes: Zumal viele seinen Wert für den FCB (nicht finanziell) immer noch massiv unterschätzen.
diaz selbst ist doch das beste beispiel dafür, dass das geld eben doch reinvestiert wird. oder glaubst du, der ist in der grün80 auf einem baum gewachsen?

sotchi hat geschrieben:Ich hab das Spiel gestern gesehen und Diaz hat mich jetzt nicht so total überzeugt wie dich.

Meiner Meinung nach hat er merheitlich als "Innenverteidiger" den Ball mit meisten Querpässen verteilt... Manchmal waren da kluge pässe in die Tiefe dabei aber auch ein paar Fehlpässe...

Es war sicher kein schlechter Match von Ihm aber auch nichts aussergewöhnliches nach meiner Ansicht.
vor allem habe ich nichts von ihm gesehen, was er so oder ähnlich nicht auch schon beim fcb gezeigt hat, als die "spass und offensivbremse" ( :rolleyes: ) noch da war. teilweise war seine rolle gestern sogar noch defensiver.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

sotchi hat geschrieben:Ich hab das Spiel gestern gesehen und Diaz hat mich jetzt nicht so total überzeugt wie dich.

Sehe ich auch so! Ich habe aber den Eindruck, einzelnen Usern geht es weder im Diaz-Thread noch in irgendeinem anderen Faden je ums Thema, sondern nur darum, eine Verbindung zu Muri herzustellen und ihm nochmals ans Bein zu pissen! :mad:
Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass Diaz in der neuen Saison zu einer wichtigen Teamstütze beim FCB werden könnte - so er denn gehalten werden kann!

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

genau das ist ja seine aufgabe, von ihm sollen die angriffe aus dem defensiven mittelfeld ausgehen, ballverteiler. ich denke viele in basel erwarten von ihm etwas "falsches" und sind darum entäuscht, nämlich dass er die spielmacherrolle im offensiven mittelfeld ausführen, mit dribblings und dem letzten pass glänzen soll/muss. das war, ist und wird er aber wohl auch nie sein.

für das system von chile ist er ein sehr wichtiger bestandteil und erfüllt seine aufgaben zu voller zufriedenheit, hoffe das wird er auch in basel werden in der kommenden saison :)

distance covered gestern am meisten bei chile, wie meistens und auch beim fcb war er idR lauffreudigster spieler
http://resources.fifa.com/mm/document/tournament/competition/02/37/07/42/eng_04_0613_chi-aus_chi_teamstatistics.pdf

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

MistahG hat geschrieben:spiel gesehen gestern? ich bin so froh, dass die spass und offensivbremse jetzt weg ist... so, wie einige muri als taktikfuchs überschätzen, so wird diaz qualität unterschätzt. bester spieler gestern mit alexis sanchez...
sorry aber hatte gestern ab und zu das Gefühl muri sei Trainer von chile
seitwärts,rückwärts,seitwärts,rückwärts :cool:

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

4059 hat geschrieben:genau das ist ja seine aufgabe, von ihm sollen die angriffe aus dem defensiven mittelfeld ausgehen, ballverteiler. ich denke viele in basel erwarten von ihm etwas "falsches" und sind darum entäuscht, nämlich dass er die spielmacherrolle im offensiven mittelfeld ausführen, mit dribblings und dem letzten pass glänzen soll/muss. das war, ist und wird er aber wohl auch nie sein.

für das system von chile ist er ein sehr wichtiger bestandteil und erfüllt seine aufgaben zu voller zufriedenheit, hoffe das wird er auch in basel werden in der kommenden saison :)
Genau das ist der Punkt. Für genau jenes Spiel, wofür er in Chile hochgelobt wird, wird er in Basel gescholten. Der Grund: In Basel wird erwartet, dass er gleichzeitig auch noch die nicht vorhandene Kreativpower ausfüllt, die in Chile mit Alexis Sanchez und anderen vorhanden ist und nicht auch noch von Diaz erwartet wird. Die sind dort gottenfroh, dass da einer im defenisven zentralen Mittelfeld die Drecksarbeit erledigt, die sonst keiner machen will. Bei uns gibt es halt umgekehrt ein bisschen zuviele von denen, die genau auch nur das machen können/wollen.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

chile hat am anfang sehr gut gespielt, und dann waren sie plötzlich von der rolle... aber dabei blieben sanchez und diaz auf ihrem niveau und diaz hat sehr viel, und sehr gute arbeit verrichtet. er war stets anspielbar und er hat sehr kluge pässe gespielt. zugegeben, er musste, gezwungener massen, mehr defensiv arbeiten, hat sich aber in den dienst der mannschaft gestellt, und das sehr überzeugend. ich bin gespannt auf seine nächsten auftritte. aber der mann kann definitiv verantwortung übernehmen, wenn er das vertrauen spürt...

Antworten