auch einer der sich masslos überschätzt hat und zu früh ins Ausland abgehauen ist.EffCeeBee hat geschrieben:Sandro Wieser leihweise nach Aarau
Unsere Ehemaligen
-
- Erfahrener Benutzer
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Habe gerade vor kurzem erfahren, dass es damals v.a. um die finanzielle Komponente gegangen ist, was scheinbar mit familiären Hintergründen zu tun hatte. Das ändert aber nichts daran, dass das "zu früh" in jeder Hinsicht stimmt.Nobby Stiles hat geschrieben:auch einer der sich masslos überschätzt hat und zu früh ins Ausland abgehauen ist.
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf 
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]
Allemal ein besserer Job als der überschätzte Juniorentrainer H. Vogel jetzt innehatKonter hat geschrieben:Respect...

... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Spartak Moskau ist keine schlechte Adresse. Die russische Liga wird hier bei uns unterschätzt und ist sicher stärker als unsere. Und Moskau ist ein gutes Pflaster für einen Stadtmenschen.Joggeli hat geschrieben:nur wird dieser auch in 6 Monaten noch einen Job haben und sich vor allem nicht bei -20 Grad den Arsch abfrieren...hehehe....aber im Yakin-Kässeli wirds sicher klingeln

Interessant zu lesen, falls es stimmt, die Spartaker haben sich schon seit längerer Zeit um Muri bemüht. Genauso hat Muri vor kurzem ein Angebot aus der Ukraine abgesagt, auch vorbehältlich die Information stimmt.
Das bedeutet für mich, dass Muri eigentlich in einer guten Verhandlungsposition war und ihm die Trennung mit dem FCB nicht ungelegen kam ?
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Denke auch, dass in Moskau seine kühle Art kein Problem sein wird. Hätte ihm zwar einen unteren bis mittleren PL Club gegönnt, mit dem er ein Sensationsresultat hätte einfahren können, aber Spartak ist sicher auch eine gute Adresse.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
Wenn dies wirklich stimmen würde, war die Sache mit dem "Gegenseitigen Einvernehmen" vielleicht ja doch keine FloskelNobby Stiles hat geschrieben: Interessant zu lesen, falls es stimmt, die Spartaker haben sich schon seit längerer Zeit um Muri bemüht. Genauso hat Muri vor kurzem ein Angebot aus der Ukraine abgesagt, auch vorbehältlich die Information stimmt.
Das bedeutet für mich, dass Muri eigentlich in einer guten Verhandlungsposition war und ihm die Trennung mit dem FCB nicht ungelegen kam ?

Die Formulierung von Bernhard Heusler "er ist frei" dürfte dahingehend interpretiert werden, dass er mindestens die nächste Saison vom FCB bezahlt bekommt. Da er die Option nicht einlösen kann, wurde ihm wohl umgehende Freistellung gegeben.Nobby Stiles hat geschrieben:eventuell muss der FCB ihm jetzt nichts mehr bezahlen. ?
Das mag ich ihm aber gönnen. Als Provision für die zwei CL Qualis allemal abbuchbar. Ob der Schritt nach Moskau ihn in seiner Entwicklung weiterbringt, bezweifle ich, da halte ich es mit Lällekönig.
Für einen jungen, aufstrebenden Trainer mit gewissen Ambitionen ist der Chefcoachposten bei Spartak Moskau wohl um einiges attraktiver als das Amt des Juniorenleiters bzw. Handlanger bei den Bayern. Aber wahrscheinlich ist davon auszugehen, dass für Vogel schlicht keine Interessenten in dieser Grössenordnung vorhanden waren, von daher hat er wohl das Beste aus seiner Situation gemachtJoggeli hat geschrieben:nur wird dieser auch in 6 Monaten noch einen Job haben und sich vor allem nicht bei -20 Grad den Arsch abfrieren...hehehe....aber im Yakin-Kässeli wirds sicher klingeln

... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
türlich hatte vogel angebote aus der buli aber er arbeitet lieber mit jungen und bildet aus. also ein ganz anderes ziel. und wo hast du als juniorentrainer bessere bedingungen als in münchen?Voyager hat geschrieben:Für einen jungen, aufstrebenden Trainer mit gewissen Ambitionen ist der Chefcoachposten bei Spartak Moskau wohl um einiges attraktiver als das Amt des Juniorenleiters bzw. Handlanger bei den Bayern. Aber wahrscheinlich ist davon auszugehen, dass für Vogel schlicht keine Interessenten in dieser Grössenordnung vorhanden waren, von daher hat er wohl das Beste aus seiner Situation gemacht![]()
man wird es sehen, nur ist yakin in russland ein noname. 2-3 spiele verlieren und der gegenwind bläst eisig in moskau. ich sehe moskau als hartes pflaster, selbst für einen "grösseren" trainer. wann wechselte zuletzt ein trainer aus russland zu einem guten europ. verein? mir fällt gerade keiner ein...
glaub schon das h. vogel andere angebote hatte. aber dass chefposten leben war nicht sein ding. der typ hat viel ahnung von menschen und von fussball und deren philosophie.
sein traumjob ist in einer nachwuchsabteilung mit der besten infrastruktur des landes sowie den talentiertesten Junioren des landes zu arbeiten.
zudem hat er ein vertrautes umfeld und ist nicht allzu weit weg von seiner Familie. der lohn ist tip top und seine position ist quasi unkündbar.
genau was er will, somit perfekt.
gibt glaub nicht viele cheftrainer auf der Welt, welche beim aktuellen verein bleiben würden selbst wenn sie zu JEDEM anderen verein gehen könnten.
sein traumjob ist in einer nachwuchsabteilung mit der besten infrastruktur des landes sowie den talentiertesten Junioren des landes zu arbeiten.
zudem hat er ein vertrautes umfeld und ist nicht allzu weit weg von seiner Familie. der lohn ist tip top und seine position ist quasi unkündbar.
gibt glaub nicht viele cheftrainer auf der Welt, welche beim aktuellen verein bleiben würden selbst wenn sie zu JEDEM anderen verein gehen könnten.
-
- Erfahrener Benutzer
Ja, so wird es sein...alatariel hat geschrieben:glaub schon das h. vogel andere angebote hatte. aber dass chefposten leben war nicht sein ding. der typ hat viel ahnung von menschen und von fussball und deren philosophie.
Ist sehr bemerkenswert das ein CH-Trainer diesen Job bekommt, wieder ein Schritt weiter für Murat und auch in Russland scheint man bemerkt zu haben, dass in Basel gute Arbeit gemacht wird. Freut mich für Muri.THOR29 hat geschrieben:Baz-Online
Murat Yakin wird laut übereinstimmenden Medienberichten neuer Trainer beim russischen Rekordmeister Spartak Moskau.
Voll nit... Dr Yakin het als FCB-Trainer vo de gegewärtige Erfolgsära und jetzt als Cheftrainer vo Spartak Moskau scho mehr erreicht als dr Ponte je in sinere Karriere erreiche wird...Isch dä überhaupt emol Maischter worde als Trainer???Fenta hat geschrieben:I ka mir eifach kuum vorstelle, dass dr Murat irgendwo Karriere macht.
Mi Tipp, das wird e zweite Raimondo Ponte.
Het dr Ponte emol dörfe dr FCB trainiere?Konter hat geschrieben:Voll nit... Dr Yakin het als FCB-Trainer vo de gegewärtige Erfolgsära und jetzt als Cheftrainer vo Spartak Moskau scho mehr erreicht als dr Ponte je in sinere Karriere erreiche wird...Isch dä überhaupt emol Maischter worde als Trainer???
Sogar dä hät mit unserem Team chönne Meischter wärde.
Zum d Gurkeliga dominiere, zum dr Spass in s Stadion zrug bringe, zum s Optimum us de Spieler kützele, zum e Schritt vorwärts mache au international. Aber liis doch eifach die divärse Yakin-Fääde dure, dört isch alles x-fach gschriibe worde.Konter hat geschrieben:Wurum het dr FCB dinere Mainig noch überhaupt e neue Trainer gholt??
I frog di denne snäggst Joor, wenn dr Muri mit Spartak nach 15 Joor wieder russische Maischter worde isch, ob denen immerno sone schlächte Trainer findsch??Mampfi hat geschrieben:Zum d Gurkeliga dominiere, zum dr Spass in s Stadion zrug bringe, zum s Optimum us de Spieler kützele, zum e Schritt vorwärts mache au international. Aber liis doch eifach die divärse Yakin-Fääde dure, dört isch alles x-fach gschriibe worde.