Transfergerüchte 14/15

Diskussionen rund um den FCB.
Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Bartleby hat geschrieben:Caipi-Ruedi meidet kältere Regionen.
Debi isch doch im Süde etze Winter :p ;)

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Neymar hat geschrieben:Ich glaube du hast mich falsch verstanden und ich will ja keinen Live Ticker was die Scouting und Transferkommion abteilung, ich meinte das die Medien keine mögliche Kanditaten mit FCB Verbindung bringt wie die letztden Jahren das vorallem der Blick das man bei denn Konkurenz schwächen will :)
Mir wäre es zur Abwechslung ganz recht, wenn der FCB mal wieder eine Überraschungsgranate zünden würde, die alle überrascht, die niemand ahnte und wo v.a. der Blick nicht sagen kann "wir haben exklusiv darüber berichtet", nachdem sie es hier im Forum abgeschrieben haben. ;)
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

joggggeli hat geschrieben: Voser genügt meiner Meinung nach nicht.
:o :o :o
Voser war mit Abstand unser bester Aussenverteidiger der abgelaufenen Saison. In der Rückrunde hat man bei ihm sogar grosse Fortschritte in der Offensive gesehen. Zudem einer der wenigen, der in jedem Spiel, egal ob CL oder Cup,
der Siegeswille anzusehen war. Verstehe nicht, was es gegen ihn zu motzen gibt :confused:

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Beckenpower hat geschrieben:Das Gebilde "FCB" ist ein sehr fragiles. Die Grenze zur Überheblichkeit, sprich dazu dass man sich übernimmt und finanziell auf die Nase fällt, ist schmal.
Dass sich das Kader qualitativ verschlechtert hat stimmt grundsätzlich, aber das hängt wie in meinem anderen Post gesagt auch damit zusammen, dass man gewisse Spieler nicht einfach 1 zu 1 ersetzen kann und gewisse Toptransfers bisher nicht top waren.
Auf der anderen Seite sind wir alle schnell darin uns an eben die Shaqiris, A. Freis usw. zu erinnern. Dabei vergessen wir aber schnell, dass es immer auch Spieler der Sorte Almerares, Unal, Kusunga, Tembo, Gelabert usw. gab und immer geben wird. Teilweise weil sie als Ergänzung wichtig sind, teilweise weil sie einfach dazu gehören im Sinne dass Fussballer immer auch Risikoanlagen sind und deshalb Spieler die sich nicht durchsetzen und sich nicht top entwickeln ebenso dazu gehören, wie jene die voll einschlagen.
Und dann kommt noch dazu, dass man ein Kader auch nicht ewig aufblähen kann. Ein Diaz kam nur zu uns, weil er das Gefühl hatte, er könnte hier eine wichtige Rolle spielen. Wenn schon 4 Spieler der Sorte Diaz dagewesen wären, wäre er nicht gekommen. Ein Zuffi dagegen oder ein Calla, die kommen als Ergänzungsspieler und wissen, dass sie hier nicht mit dem Anspruch kommen können, Stammspieler zu sein, sondern dass sie sich das hart erarbeiten müssen.
Ok, ich stimme dir in einigen Punkten zu, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass keiner dieser Spieler viel mehr als 1 Mio. gekostet haben (ich habe jetzt nicht nachgeschaut, du darfst mich gerne korrigieren) und man die Kosten für diese Spieler locker durch einen einzigen Transfer à la Salah wieder reinbekommt. Natürlich ist es nicht möglich, dass jeder Spieler einschlägt, aber solange wir ein ähnliches Verhältnis von Talenten haben, die einschlagen (Gewinn: 5 bis 20 Mio.) und solchen, die einen leichten Verluste verursachen (-0.5 bis -2 Mio.) macht unsere Transferkommission einen sehr guten Job. Du hast ja selbst gesagt, dass man Ergänzungsspieler braucht, und das waren ein Almerares oder Tembo und damit habe ich kein Problem, weil sie auch hätten einschlagen können und noch jung waren, aber für einen Calla oder Degen habe ich kein Verständnis (dann lieber ein U21 spieler oder jemand wie Tembo, der sich noch entwickeln könnte).
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Petric_10 hat geschrieben: :o :o :o
Voser war mit Abstand unser bester Aussenverteidiger der abgelaufenen Saison. In der Rückrunde hat man bei ihm sogar grosse Fortschritte in der Offensive gesehen. Zudem einer der wenigen, der in jedem Spiel, egal ob CL oder Cup,
der Siegeswille anzusehen war. Verstehe nicht, was es gegen ihn zu motzen gibt :confused:
Bester Aussenverteidiger war und ist Philipp Degen!

Voser war schon immer Mittelmass und wird es immer bleiben. Wenn Safari richtig fit ist, wird er spielen und Backup wird Aliji sein, welcher in seinen Einsätzen eigentlich besser als Voser und Safari war.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Petric_10 hat geschrieben: :o :o :o
sorry voser ist limitiert. wenn man nur durch kampfgeist, wille und einsatz punkten kann ist man im letzten jahrtausend.
jeder konter der über ihn lief (und er ist ja eigentlich schnell) wurde verschleppt oder vergeben, weil er nicht weiss das der ball schneller ist als er.

dann lieber ein aliji welcher halt noch defensive stellungsfehler drinn hat aber viel moderner und dynamischer veranlagt ist.

ph. degen ist klar die nummer 1.

sehr deutlich.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Pipi hat geschrieben:Ok, ich stimme dir in einigen Punkten zu, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass keiner dieser Spieler viel mehr als 1 Mio. gekostet haben (ich habe jetzt nicht nachgeschaut, du darfst mich gerne korrigieren) und man die Kosten für diese Spieler locker durch einen einzigen Transfer à la Salah wieder reinbekommt. Natürlich ist es nicht möglich, dass jeder Spieler einschlägt, aber solange wir ein ähnliches Verhältnis von Talenten haben, die einschlagen (Gewinn: 5 bis 20 Mio.) und solchen, die einen leichten Verluste verursachen (-0.5 bis -2 Mio.) macht unsere Transferkommission einen sehr guten Job. Du hast ja selbst gesagt, dass man Ergänzungsspieler braucht, und das waren ein Almerares oder Tembo und damit habe ich kein Problem, weil sie auch hätten einschlagen können und noch jung waren, aber für einen Calla oder Degen habe ich kein Verständnis (dann lieber ein U21 spieler oder jemand wie Tembo, der sich noch entwickeln könnte).
almerares hat doch das einte oder andere wichtige tor neben zoua (und chippi) geschossen als frei und streller verletzt waren.

gelabert hat sich auch gelohnt. war kein gewinn aber besser als elneny.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

joggggeli hat geschrieben:Würde passen vom Profil her und klingt einigermassen vielversprechend. Der und Alb. Ajeti als Backup für Streller und Sio. Vielleicht noch den Japaner, damit Streller auch mal eine Saison spielen darf ohne fitgespritzt zu werden. Basel scheint dieses Jahr wirklich schon relativ weit mit der Kaderplanung. Die Vorfreude auf nächste Saison wächst.
ich werd jetzt geköpft aber streller ist für das teamgebilde usw (Integration etc) enorm wichtig auch mental.

doch rein fussballerisch gibt es bessere alternativen für basel. würde man kommende saison konsequent auf albian ajeti oder embolo setzen würden diese streller wohl bald überholen.
streller hat einfach unschätzbaren wert für seine mitspieler und er und alle beteiligten profitieren von seiner erfahrung.

ich hoffe er darf zusammen mit einem jungen in einem 2-Mann Sturm spielen.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

alatariel hat geschrieben:almerares hat doch das einte oder andere wichtige tor neben zoua (und chippi) geschossen als frei und streller verletzt waren.

gelabert hat sich auch gelohnt. war kein gewinn aber besser als elneny.
was hend alli gege sälle elneny?

natürlich isch er kei spektakuläre spieler und schiesst wenig goal....und mi lieblingsspieler isch er au nit. aber dä siech isch extrem wichtig in unserem spiel. dä siech wird ufs übelste unterschätzt!
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Pipi hat geschrieben:Du hast ja selbst gesagt, dass man Ergänzungsspieler braucht, und das waren ein Almerares oder Tembo und damit habe ich kein Problem, weil sie auch hätten einschlagen können und noch jung waren, aber für einen Calla oder Degen habe ich kein Verständnis (dann lieber ein U21 spieler oder jemand wie Tembo, der sich noch entwickeln könnte).
Wie viel ein Calla kostet wissen wir nicht. D. Degen hätte zu einem Leader werden können, der durch seine Erfahrung wichtige Impulse setzt. Das hat nicht geklappt, ich glaube da sind wir uns einig.
Aber bei Calla sehe ich diese Möglichkeit durchaus. Gerade durch den Abgang der beiden Leader Sommer und Stocker kann ich mir gut vorstellen, dass eine Spieler wie Calla in der Mannschaft eine wichtigere Rolle einnehmen wird als bis jetzt. (Ob das gleichermassen auch auf dem Feld gilt: Wir werden sehen...).
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Beckenpower hat geschrieben:Das Gebilde "FCB" ist ein sehr fragiles. Die Grenze zur Überheblichkeit, sprich dazu dass man sich übernimmt und finanziell auf die Nase fällt, ist schmal.
dieser gedanke hatte ich auch schon, einwenig "zuviel" überheblichkeit

aber: solange heusler den Club führt, ist die beunruhigung klein, aber noch "grössenwahnsinniger" darf der FCB als CH-Club nicht werden
ausser wir gewinnen nächstes jahr die CL :cool:

@ an alle "Spielermotzer": fehlt Euch MY??? muss, solange der neue Trainer nicht nach eurem Custou spielt,müssen jetzt die Spieler herhalten?? sorry aber finde man(n) könnte sich langsam wieder beruhigen

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

tanner hat geschrieben:dieser gedanke hatte ich auch schon, einwenig "zuviel" überheblichkeit

aber: solange heusler den Club führt, ist die beunruhigung klein, aber noch "grössenwahnsinniger" darf der FCB als CH-Club nicht werden

@ an alle "Spielermotzer": fehlt Euch MY??? muss, solange der neue Trainer nicht nach eurem Custou spielt,haldelt jetzt die Spieler herhalten?? sorry aber finde man(n) könnte sich langsam wieder beruhigen
schöner post.

jedoch war die qualität des kaders in den letzten 14 jahren schön höher als momentan. da muss was gehen. (hat ja schon angefangen) Sprichwort: frischer wind

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

tanner hat geschrieben:dieser gedanke hatte ich auch schon, einwenig "zuviel" überheblichkeit

@ an alle "Spielermotzer": fehlt Euch MY??? muss, solange der neue Trainer nicht nach eurem Custou spielt,haldelt jetzt die Spieler herhalten?? sorry aber finde man(n) könnte sich langsam wieder beruhigen
Man darf ja wohl noch die Leistung der Spieler in der letzten Saison kritisieren dürfen...Besonders im Falle von Arlind Ajeti und David Degen finde ich dies sehr angebracht.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Arlind Ajeti -> genügt nicht, abgeben
Naser Aliji -> Spieler mit Potential, behalten und behutsam aufbauen
Philipp Degen -> wichtiger Spieler, unbedingt behalten
Ivan Ivanov -> guter Spieler, wird unterschätzt, behalten
Behrang Safari -> blieb unter den Erwartungen, dennoch behalten, hat Erfahrung und findet evtl wieder zu alter Stärke zurück
Gastón Sauro -> guter Spieler, wird unterschätzt, behalten
Fabian Schär -> guter Spieler, wird allerdings überschätzt. Darf bei einem guten Angebot gerne gehen
Marek Suchy -> wichtiger Spieler, unbedingt behalten
Kay Voser -> guter Spieler, wird unterschätzt, behalten

Davide Callà -> genügt nicht, abgeben
David Degen -> genügt nicht, abgeben
Matías Emilio Delgado -> blieb unter den Erwartungen, dennoch behalten, hat Erfahrung und findet evtl wieder zu alter Stärke zurück
Marcelo Diaz -> guter Spieler, wird unterschätzt, behalten
Mohamed Elneny -> guter Spieler, wird unterschätzt, behalten
Fabian Frei -> guter Spieler, wird unterschätzt, behalten
Geoffroy Serey Die -> wichtiger Spieler, unbedingt behalten
Taulant Xhaka -> genügt nicht, abgeben

Giovanni Sio -> guter Spieler, wird unterschätzt, behalten
Marco Streller -> wichtiger Spieler, unbedingt behalten
Breel Embolo -> Spieler mit Potential, behalten und behutsam aufbauen

Fazit: Ajeti, Callà, D. Degen & Xhaka dürfen sich verabschieden.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Konter hat geschrieben:Bezüglich Embolo: Mein Kollege hat mir gesagt, dass er ihn nicht unbedingt als klassischer Stürmer, sondern als hängende Spitze sieht.
nur spielt heute fast niemand mehr mit einer hängender Spitze...Hakan Yakin, Delgado früher und z.T. Petric waren wohl die letzten die auf dieser Position spielten...Aber Embolo ist noch sehr sehr jung und sollte so problemslos entweder auf Stürmer oder Flügel umgeschult werden.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Bartleby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartleby »

Voyager hat geschrieben:Arlind Ajeti -> genügt nicht, abgeben
Behrang Safari -> blieb unter den Erwartungen, dennoch behalten, hat Erfahrung und findet evtl wieder zu alter Stärke zurück
Fabian Schär -> guter Spieler, wird allerdings überschätzt. Darf bei einem guten Angebot gerne gehen

Matías Emilio Delgado -> blieb unter den Erwartungen, dennoch behalten, hat Erfahrung und findet evtl wieder zu alter Stärke zurück

Sehe ich zu 100% gleich, Ajeti sollte allerdings noch man aber behalten, um seine von europäischen Topclubs umworbenen Brüder nicht zu verärgern.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Voyager hat geschrieben:Arlind Ajeti -> genügt nicht, abgeben

Ajeti = behalten, ist jung und hat gezeigt, dass er für höhere Aufgaben bereit wäre. Ist besser als Sauro, dazu ein Schweizer.
Xhaka = behalten, wichtiger Terrier im MF, kann auch AV spielen
DD + Ph.D. = abgeben
Calla = abgeben

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Voyager hat geschrieben: Naser Aliji -> Spieler mit potential, viel einsatzzeit geben
Behrang Safari -> blieb unter den erwartungen, wird sich steigern

Marek Suchy -> wichtiger spieler, unbedingt behalten
Gastón Sauro -> guter spieler, wird extrem unterschätzt, behalten
Fabian Schär -> guter spieler, wird allerdings überschätzt. darf bei einem guten angebot gerne gehen
Ivan Ivanov -> guter spieler, behalten
Arlind Ajeti -> genügt nicht. ist aber gut in der auslösung

Philipp Degen -> wichtiger spieler, unbedingt behalten. sollte stammspieler sein.
Kay Voser -> guter spieler, behalten

Geoffroy Serey Die -> wichtiger spieler, unbedingt behalten
Marcelo Diaz -> wird neben Die das ZDM bilden und voll überzeugen
Luca Zuffi
Fabian Frei -> guter spieler, muss sich aber ohne Yakins bonus wieder beweisen. ist gefordert.
Taulant Xhaka -> wichtige komponente, ausserdem polyvalent.
Mohamed Elneny -> guter ersatzspieler, behalten

Matías Emilio Delgado -> wird sich weiter steigern.
Breel Embolo -> spieler mit extrem viel potential konsequent auf ihn setzen und viel vertrauen geben. eher im ZM als im sturm.

Davide Callà -> torgefährlich, einer der wenigen der regelmässig tore aus der distanz erzielen kann, konterstark
David Degen -> chance verdient wie jeder andere. erfahrenster SL spieler nach Streller. (hätte viel potential)
Giovanni Sio -> guter flügelpieler, wird unterschätzt, behalten
Derlis Gonzales

Marco Streller -> wichtigster spieler, unbedingt behalten. hat aber abgegeben und wird noch weniger spielen wie vergangene saison
Albian Ajeti --> einziger echter stürmer neben Streller. Möglichst viel einsatzzeit geben.

Fazit: Kakitani oder sonstige Offensivkraft verpflichten.
AV:
Degen vor Voser und Aliji bald vor Safari

IV:
Suchy vor allen Sauro vor Schär und dieser vor Ivanov. Mit Abstand Ajeti.

Defensive allgemein sehr ausgeglichen und gut besetzt.

ZM:
Die vor allen, dahinter Diaz und Frei, dann Xhaka und Elneny. Zuffi kann ich nicht sagen.

ZOM:
Delgado und Embolo beide stark.

Flügel:
Sio und Calla gut. Degen mit potential. Gonzales kann ich nicht sagen.

Sturm:
Streller top. Albian Ajeti zeigt viel talent.

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ajeti = behalten, ist jung und hat gezeigt, dass er für höhere Aufgaben bereit wäre. Ist besser als Sauro, dazu ein Schweizer.
DD + Ph.D. = abgeben
Calla = abgeben
So gefällt mir das ganze auch besser.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Konter hat geschrieben:Er hat ein grosses Fussballverständnis, ausserdem hat er nicht mit ihnen gekickt, sondern gegen sie (habe mich ein wenig unklar ausgedrückt). Ist ja egal. Ich fand Arlind ja schon nicht sehr berauschend, bevor er mir dies gesagt hatte. Ich fand sein Statement auch eher interessant in Bezug auf Adonis und Albian, da er von ihnen sehr viel hielt und wir ja noch nicht viel von ihnen gesehen haben. Er hat auch gegen Embolo gespielt und er konnte nicht mehr auffhören zu schwärmen, aber das ist ja uns allen schon bekannt ;) .
Mein Hobby ist halt ein bisschen Youtube-Scouten. Ich habe noch ein Gefühl dafür welche Spieler zum FCB passen

Oder bin ich da falsch? :D
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ajeti = behalten, ist jung und hat gezeigt, dass er für höhere Aufgaben bereit wäre. Ist besser als Sauro, dazu ein Schweizer.
DD + Ph.D. = abgeben
Calla = abgeben
Also ich fand Sauro viel besser als Ajeti in der letzten Saison. Ajeti hatte viel zu viele Stellungsfehler und in der Spielauslösung hat Sauro auch mehr Qualität. Und Philipp Degen auf jeden Fall behalten. Er hat in der letzten Saison Kay Voser (von dem ich im Gegensatz zu einigen anderen User auch sehr viel halte) überholt und ist für mich AV Nr.1 für mich. Voser kommt jedoch zu Gute, dass er auf beiden Seiten spielen kann....

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Catch22 hat geschrieben:Mein Hobby ist halt ein bisschen Youtube-Scouten. Ich habe noch ein Gefühl dafür welche Spieler zum FCB passen
Oder bin ich da falsch? :D
Sorry ich kann dir nicht ganz folgen. Muss ich jetzt beantworten ob es stimmt, dass du ein gutes Gefühl dafür hast welcher Spieler zum FCB passt :confused: :confused: Das kann ich nämlich nicht beantworten...

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Konter hat geschrieben:.... habt Ihr auch das Gefühl, dass momentan nur die Scouting-Abteilung in Südamerika tätig ist ....
Wer soll denn sonst noch in Südamerika tätig sein, reicht die Scouting-Abteilung nicht? ;)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:Man darf ja wohl noch die Leistung der Spieler in der letzten Saison kritisieren dürfen...Besonders im Falle von Arlind Ajeti und David Degen finde ich dies sehr angebracht.
Ja, man sollte auch die Spieler in die Verantwortung nehmen.

Kritik finde ich ist notwendig an: Delgado / Diaz / Calla / Schär (vor seiner Verletzungspause spielte er ziemlich überheblich), D. Degen,
PH. Degen (am Schluss allerdings stark verbessert), Safari, aber sicher nicht Ajeti. Der ist jung, hat gezeigt, dass in ihm einiges steckt. Er muss sicher noch viel lernen, so wie alle unsere jungen Spieler. Eigentlich würde ich keinen Spieler wirklich abgeben wollen. Diese Saison hat gezeigt, dass wir ein breites Kader brauchen. Selbst unsere schwächsten Spieler sind noch gut genug um in praktisch jeder anderen Schweizer Mannschaft einen Stammplatz zu haben. Solche brauchen wir auch auf der Ersatzbank. Bessere Spieler zu holen für die Ersatzbank ist unrealistisch und bringt Unruhe in die Mannschaft. Das Kader litt meiner Meinung nach unter der Doppelbelastung, was meiner Meinung nach auch zu der langen Verletzten Liste geführt hat.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, man sollte auch die Spieler in die Verantwortung nehmen.

Kritik finde ich ist notwendig an: Delgado / Diaz / Calla / Schär (vor seiner Verletzungspause spielte er ziemlich überheblich), D. Degen,
PH. Degen (am Schluss allerdings stark verbessert), Safari, aber sicher nicht Ajeti. Der ist jung, hat gezeigt, dass in ihm einiges steckt. Er muss sicher noch viel lernen, so wie alle unsere jungen Spieler. Eigentlich würde ich keinen Spieler wirklich abgeben wollen. Diese Saison hat gezeigt, dass wir ein breites Kader brauchen. Selbst unsere schwächsten Spieler sind noch gut genug um in praktisch jeder anderen Schweizer Mannschaft einen Stammplatz zu haben. Solche brauchen wir auch auf der Ersatzbank. Bessere Spieler zu holen für die Ersatzbank ist unrealistisch und bringt Unruhe in die Mannschaft. Das Kader litt meiner Meinung nach unter der Doppelbelastung, was meiner Meinung nach auch zu der langen Verletzten Liste geführt hat.
stimme dir zu. abgesehen von:

Selbst unsere schwächsten Spieler sind noch gut genug um in praktisch jeder anderen Schweizer Mannschaft einen Stammplatz zu haben

es gibt sicher 10 spieler welche bei uns einen stammplatz hätten.

blaue tomate meint glaub: "nur in Südamerika"

5 IV sind mit der Verletzungsanfälligkeit nicht viel. Zudem ist Anfang Saison, plötzlich ist Schär weg. Was ist wenn man mit einer 3er Abwehr spielen will?
Dann sind 5 tip top.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, man sollte auch die Spieler in die Verantwortung nehmen.

Ich finde aber, da wir Suchy definitiv übernommen haben, haben wir, mit 5 IV, einen zu viel. Daher würde ich Ajeti ausleihen und schauen wie er sich entwickelt.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:Also ich fand Sauro viel besser als Ajeti in der letzten Saison. Ajeti hatte viel zu viele Stellungsfehler und in der Spielauslösung hat Sauro auch mehr Qualität. Und Philipp Degen auf jeden Fall behalten. Er hat in der letzten Saison Kay Voser (von dem ich im Gegensatz zu einigen anderen User auch sehr viel halte) überholt und ist für mich AV Nr.1 für mich. Voser kommt jedoch zu Gute, dass er auf beiden Seiten spielen kann....
wie auch immer, ich würde nicht unbedingt Spieler abgeben wollen, schon gar nicht einen Youngster wie Ajeti, der noch Potential nach oben hat. Sauro spielt mir zu oft den Ball zum Torhüter zurück und macht zu viele unnötige Fouls. Aber auch er hat seine Qualitätem. Wir brauchen ein grosses und breites Kader.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Konter hat geschrieben:Sorry ich kann dir nicht ganz folgen. Muss ich jetzt beantworten ob es stimmt, dass du ein gutes Gefühl dafür hast welcher Spieler zum FCB passt :confused: :confused: Das kann ich nämlich nicht beantworten...
Ich weiss was du meinst. Und nein nicht jeder Spieler kann sein Potenzial gleich abrufen per Saison.
Gerade die jungen brauchen immer wieder Chancen/Spielpraxis. Sind ein Teil von der Mannschaft..

Auch ein Embolo braucht noch viel Zeit. Ist aber schon schön hat man einen im Nachwuchs der den nächsten Schritt packen kann und von den Fans auch respektiert wird
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Nur so nebenbei: Ajeti hat laut joggeli.ch einen Vertrag bis 13/14 mit Option. Weiss jemand ob die Option überhaupt in Anspruch genommen wurde?

Und gleich noch eine Frage: Im Mittelfeld gibt es ja noch diesen Veljko Simic, der bisher in der Planung der meisten User gar nicht vorkam. Zu Recht oder ging der einfach vergessen?

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:Ich finde aber, da wir Suchy definitiv übernommen haben, haben wir, mit 5 IV, einen zu viel. Daher würde ich Ajeti ausleihen und schauen wie er sich entwickelt.
Möglicherweise, richtig. Aber wenn Sousa mit einer 3er Verteidigungskette spielen lassen will, dann benötigen wir schon 3 IV.

Antworten