Meischterfyyr

Diskussionen rund um den FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Konter hat geschrieben:Na da kannst du aber auch so jeden Basler fragen und keiner würde es YB gönnen Meister zu werden :p . Ist so eine Art Running Gag ;)
Das stimmt nicht. Ich würde es YB oder besser gesagt dem YB-Anhang gönnen bzw. hätte es ihnen gegönnt bis Kaenzig (was macht der eigentlich?), Bickel, Forte und die Rihs-brothers kamen... Aber bis die weg sind gewinnen lieber wir noch ein paarmal den Titel, um die Serie auszubauen auf 10 Meisterschaften am Stück.

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Konter hat geschrieben:Na da kannst du aber auch so jeden Basler fragen und keiner würde es YB gönnen Meister zu werden :p . Ist so eine Art Running Gag ;)
Naja, was heisst schon "gönnen". Der Titel gehört nach Basel!
Aber wenn es aus irgendwelchen Gründen mal nicht Basel sein sollte, dann würde ich es den Berner tatsächlich gönnen. Ja selbst St. Gallen oder Luzern würde ich es gönnen, solange es nur nicht irgendein Retortenverein, einer mit kaum Fans und/oder einer aus unserer "Lieblingsstadt" ist.
Letzteres hat mich in den letzten beiden Meisterschaftsrennen so nervös gemacht und bei den letzten beiden Cupfinals so genervt: Einen Zürcher Verein auf Platz zwei verweisen ist spassiger als einen anderen Verein. Aber wehe es klappt nicht, dann ist die Niederlage umso grösser.
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Beckenpower hat geschrieben:Naja, was heisst schon "gönnen". Der Titel gehört nach Basel!
Aber wenn es aus irgendwelchen Gründen mal nicht Basel sein sollte, dann würde ich es den Berner tatsächlich gönnen. Ja selbst St. Gallen oder Luzern würde ich es gönnen, solange es nur nicht irgendein Retortenverein, einer mit kaum Fans und/oder einer aus unserer "Lieblingsstadt" ist.
Letzteres hat mich in den letzten beiden Meisterschaftsrennen so nervös gemacht und bei den letzten beiden Cupfinals so genervt: Einen Zürcher Verein auf Platz zwei verweisen ist spassiger als einen anderen Verein. Aber wehe es klappt nicht, dann ist die Niederlage umso grösser.
Also ich habe schon das Gefühl, dass die YB-Rivalität in den letzten Jahren grösser wurde. Besonders seit wir ihnen 2-mal die Meisterschaft vor der Nase weggeschnappt haben. Ausserdem finde ich das YB-Umfeld zurzeit äusserst unsympathisch, vor allem die Zürcherfraktion mit Sportchef und Trainer. Ich persönlich würde es (abgesehen davon, dass ich immer Basel als Meister sehen will) am ehesten Luzern gönnen (aber auch nur weil dort 2 Ex-Basler tätig sind ;) )

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

ich würde es nur dem fc thun gönnen :D
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Wenn nit dr FCB Maischter wird, denn kennt ich nur no mit OB als Maischter läbe. Durch das no wyyli goht bis die in dr SL spyyle wärde muess halt aifach dr FCB maischter wärde.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Konter hat geschrieben:Also ich habe schon das Gefühl, dass die YB-Rivalität in den letzten Jahren grösser wurde. Besonders seit wir ihnen 2-mal die Meisterschaft vor der Nase weggeschnappt haben. Ausserdem finde ich das YB-Umfeld zurzeit äusserst unsympathisch, vor allem die Zürcherfraktion mit Sportchef und Trainer. Ich persönlich würde es (abgesehen davon, dass ich immer Basel als Meister sehen will) am ehesten Luzern gönnen (aber auch nur weil dort 2 Ex-Basler tätig sind ;) )
Klar wurde die Rivalität grösser, genauso wie die Rivalität auch schon sehr gross war zu Luzern oder St. Gallen.
Trotzdem sind mir (und da kann ich natürlich nur für mich sprechen) YB, St. Gallen und Luzern wesentlich sympathischer als die Zürcher Vereine. Und ja, das YB-Umfeld finde ich nicht wahnsinnig sympathisch, aber das ist mir eigentlich egal. Denn das Umfeld ändert sich wieder, da geht es mir mehr um die Fans. Und denen würde ich den Titel durchaus "gönnen"*, schliesslich wissen wir Basler selber wie es ist, eine gefühlte Ewigkeit auf einen Titel zu warten. Von daher gibt es von mir schon eine gewisse Empathie.
Und wie gesagt, Rivalität hin oder her, mir sind einfach grundsätzlich die Teams sympathischer die auch ordentlich Fans haben.

* "gönnen" im weiter oben genannten Sinn, d.h. unter der Prämisse von Regel 1: Die Titel gehören nach Basel
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Beckenpower hat geschrieben:Klar wurde die Rivalität grösser, genauso wie die Rivalität auch schon sehr gross war zu Luzern oder St. Gallen.
Trotzdem sind mir (und da kann ich natürlich nur für mich sprechen) YB, St. Gallen und Luzern wesentlich sympathischer als die Zürcher Vereine. Und ja, das YB-Umfeld finde ich nicht wahnsinnig sympathisch, aber das ist mir eigentlich egal. Denn das Umfeld ändert sich wieder, da geht es mir mehr um die Fans. Und denen würde ich den Titel durchaus "gönnen"*, schliesslich wissen wir Basler selber wie es ist, eine gefühlte Ewigkeit auf einen Titel zu warten. Von daher gibt es von mir schon eine gewisse Empathie.
Und wie gesagt, Rivalität hin oder her, mir sind einfach grundsätzlich die Teams sympathischer die auch ordentlich Fans haben.

* "gönnen" im weiter oben genannten Sinn, d.h. unter der Prämisse von Regel 1: Die Titel gehören nach Basel
Bezüglich den Fans gebe ich dir Recht, Sie sind qualitativ und quantitativ sicher die Nummer 2 in der Schweiz (zumindest seitdem ein grosser Teil des Sion-Anhangs sich mit dem Vorstand verstritten hat, denn die waren auch einmal eine Macht im Schweizer Fussball)

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Konter hat geschrieben:Sie sind qualitativ und quantitativ sicher die Nummer 2 in der Schweiz
Nein.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

manu3l hat geschrieben:Nein.
Sondern??

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

YB war bis zum ersten Finalissima sympathisch, danach nicht mehr.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Taratonga hat geschrieben:was einen nicht umbringt, härtet dich ab. Da kannst du jeden YB-Fan fragen. Das meine ich im Ernst. Nach einer gewissen Zeit verinnerlichst du das Leiden, es wird normal. Wie Ihr dauernd irgendwelche Erfolge zu feiern habt, ist man es sich in Bern gewohnt, abzulutschen, ist einfach so. Darum habe ich mich überhaupt hier in diesem "Meisterthread" eingeklinkt, weil Shurrican meinte, er möge YB keinen Titel gönnen.
Item: ich bin nebenbei auch ein ziemlicher SCB-Fan, wenn auch nicht mit demselben Herzblut wie für YB und darf deshalb auch dann und wann ab und zu einen Titel feiern :)
ich hab mit ihm geredet und er hat das so bestätigt.

Antworten