Paulo Sousa

Diskussionen rund um den FCB.
Leop
Benutzer

Beitrag von Leop »

Chrisixx hat geschrieben:Sauro hat einen guten Job gemacht während des letzten Halbjahres. Diaz wird aufblühen, Sousa wird nicht so dämlich sein so einen Spieler einfach wegzugeben.
Vor allem mit zwei entscheidenden Platzverwiesen in zwei kurz aufeinanderfolgenden entscheidenden Spielen ist Sauro aufgefallen. Diaz muss sich wirklich beweisen, denn was der Millionensöldner bisher gezeigt hat, war nicht FCB-würdig.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Latteknaller hat geschrieben:da blendest du aber - bewusst oder unbewusst - die spätphase vogel aus. das war ziemliches geknorze.
Sehe ich auch so, das war für mich einiges schlimmer als das was Yakin geboten hat.

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Leop hat geschrieben:Vor allem mit zwei entscheidenden Platzverwiesen in zwei kurz aufeinanderfolgenden entscheidenden Spielen ist Sauro aufgefallen. Diaz muss sich wirklich beweisen, denn was der Millionensöldner bisher gezeigt hat, war nicht FCB-würdig.
Ja, die Platzverweise waren dämlich. Vor allem jener in der EL. Der andere nicht sonderlich geschickt, aber egal. Habe mich deswegen aufgeregt, aber ansonsten war seine sportliche Leistung ganz ansprechend und ich hoffe sehr, dass er uns erhalten bleibt. Genau so Diaz. Wenn du den für schlecht hältst, dann hast du leider keine Ahnung von Fussball. Kannst dich ja für eine Verpflichtung des spielstarken französischen Fast - Nationalspielers einsetzen.... :cool: Diaz war ein Toptransfer und der wird es allen Kritikern noch zeigen. Wenn der Spieler vom Trainer in eine Rolle gedrängt wird, für die er nicht gemacht ist, dann kann das ja nur schlecht aussehen. AF war auf dem linken Flügel auch nicht zu gebrauchen - war er deswegen so schlecht? :rolleyes:

P.S. Bin mir bewusst, dass schlussendlich lustlose Leistungen dabei waren (wen wunderts???) aber schau dir schon nur mal diese wenigen Szenen aus dieser Saison an. So nutzlos war er da wohl nicht. :rolleyes: Der einzige, der bei uns sonst noch solche Pässe spielen kann, ist MED in guter Form.

[video=youtube;gO35SKqsBOk]https://www.youtube.com/watch?v=gO35SKqsBOk[/video]
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Neymar hat geschrieben:Endlich haben wir einen Neuen Trainer Paulo Sousa ist es und schon eine kleine überraschung fast die ganze schweiz dachte es wird Rene Weiller :)

Ich weiss das Sousa kein Deutsch kann aber bei Tel Aviv hatter er ja auch Spanier davon denke ich das er einwenig Spanisch kann und Englisch kann er ja aber klar ist die Sprache wichtig aber ich sehe da kein Problem, Wer weiss vilt hat er ja sogar schon Deutsch Kurs besucht, meine vermutung das der FC Basel schon lange denn Namen Paulo Sousa im Kopf hatte und das vor man denn gedanke gespielt habe Murat Yakin zu trennen. Geben wir Paulo Sousa eine faire changen und jetzt kommt er in seiner Laufbahn zum einen grossen Verein als Tel Aviv und Viedoton von daher denke ich das Paulo Sousa der richtige FCB Trainer ist. Siehe Telegram unten die ich hingefügt hab das Sousa nicht nur Defensiv spielen lässt sogar auch Offensiv spielen wird, bin gespannt wie Sousa beim FC Basel spielen wird. Hoffentlich ohne 3 Abwehr sondern 4er Abwehr :)

Bald kommen ja Gerüchte um die Spieler die von Maccabi Tel Aviv die beim FC Basel im gespräch ist Eran Zahavi, Dor Micha, Tal Ben Haim, Gael Margolis, Omri Altman, das wären wohl die Interssanten spieler :)
http://transfermarkt.ch/maccabi-tel-avi ... on_id/2013

Basel - Tel Aviv 1:0
http://www.fcb.ch/sport/show/matchReport/-/2825/38/8

Tel Aviv - Basel 3:3
http://www.fcb.ch/sport/show/matchReport/-/2826/38/8

Tel Aviv - Basel 0:0
http://www.fcb.ch/sport/show/matchReport/-/2846/38/8

Basel - Tel Aviv 3:0
http://www.fcb.ch/sport/show/matchReport/-/2847/38/8
Wie wärs, wenn du e mol e Dytschkurs bsueche wyrdsch? :cool:
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

THOR29 hat geschrieben:Wie wärs, wenn du e mol e Dytschkurs bsueche wyrdsch? :cool:
Alte beruhig di mol...Ich glaub nit, dass Dütsch em Neymar sini Muettersproch isch, ich möcht di mol fehlerfrei inere andere Sproch gseh schriebe....

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

THOR29 hat geschrieben:Wie wärs, wenn du e mol e Dytschkurs bsueche wyrdsch? :cool:
Neymar hat in einem anderen Post geschrieben, dass er nicht Schweizer (und auch nicht Brasilianer :p ) ist. In Anbetracht der Tatsache, dass deutsch nicht seine Muttersprache ist, spricht/schreibt er ein verdammt gutes Deutsch!

Und jetzt, wo wir einen Trainer bekommen, der vermutlich auch nicht deutsch spricht, sollte man hier im Forum diesbezüglich ein wenig mehr Toleranz zeigen. Vielleicht meldet sich ja noch der eine oder andere Sousa-Fan aus Portugal im Forum an.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Basilea91 hat geschrieben:Ja, die Platzverweise waren dämlich. Vor allem jener in der EL. Der andere nicht sonderlich geschickt, aber egal. Habe mich deswegen aufgeregt, aber ansonsten war seine sportliche Leistung ganz ansprechend und ich hoffe sehr, dass er uns erhalten bleibt. Genau so Diaz. Wenn du den für schlecht hältst, dann hast du leider keine Ahnung von Fussball. Kannst dich ja für eine Verpflichtung des spielstarken französischen Fast - Nationalspielers einsetzen.... :cool: Diaz war ein Toptransfer und der wird es allen Kritikern noch zeigen. Wenn der Spieler vom Trainer in eine Rolle gedrängt wird, für die er nicht gemacht ist, dann kann das ja nur schlecht aussehen. AF war auf dem linken Flügel auch nicht zu gebrauchen - war er deswegen so schlecht? :rolleyes:

P.S. Bin mir bewusst, dass schlussendlich lustlose Leistungen dabei waren (wen wunderts???) aber schau dir schon nur mal diese wenigen Szenen aus dieser Saison an. So nutzlos war er da wohl nicht. :rolleyes: Der einzige, der bei uns sonst noch solche Pässe spielen kann, ist MED in guter Form.

[video=youtube;gO35SKqsBOk]https://www.youtube.com/watch?v=gO35SKqsBOk[/video]
Im Clip besser als alles Andere was so im Tranfergerüchtefaden herumgeistert ;)
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

peter f hat geschrieben:Ich habe mir mal maccabis letzte euroleague Kampagne angesehen: die Gruppenphase haben sie hinter Frankfurt als 2. beendet. Dabei gewannen sie 3x, spielten 2x Unentschieden und verloren 1x. Frankfurt wurde zuhause bezwungen und gegen Bordeaux haben sie beide Spiele gewonnen. Das ist nicht schlecht v. a., wenn das Niveau des israelischen Fussballs tatsächlich so schlecht ist, wie viele hier schreiben.
Diese internationalen Erfolge sprechen für sousas Arbeit als Trainer. Meist spielte maccabi dabei in einem 4-3-3, was je nach Interpretation durchaus offensiv sein kann.
Ob er in Basel erfolg hat, wird sich zeigen. Die Voraussetzungen dafür sind jedoch gegeben.
das Niveau des israelischen Fussballs an sich ist schlecht. Maccabi aber ist eine Klasse für sich in den letzen 2 Jahren.
Es wurde viel Geld im Club investiert. Die Infrastruktur ist in einem guten Niveau, die Trainer kommen aus Europa und der Kader ist wirklich gut genug, um zumindest in der Europa League mitzuspielen.

Sousa hat eine hervorragende Arbeit in unserem Europa League Kampagne geleistet.
Man muss sagen, dass Bordeaux zwei mal eine B-Elf gestellt hat, aber trotzdem - Maccabi unter Sousa war einfach top. Das Spiel gegen Frankfurt zu Hause (4-2) war ein richtiges Show.
Er hat 100% aus der Mannschaft rausgeholt. Er hat sehr hohe taktische Fähigkeiten gezeigt. Unterschiedliche Formationen und Spielweisen.
In der Liga hat er erfolgreich rotiert, so dass die Spieler immer frisch und hungrig blieben.

Ihr habt einen sehr guten Trainer geholt - zweifellos.

Ich habe es so verstanden, dass euch die Emotionen und das "Feuer" bei Yakin gefehlt hat.
Sousa ist ein emotionaler Typ. Er liebt das Spiel, man sieht das. An der Seitenlinie ist er 90 Minuten lang sehr aktiv.
Die Beziehung mit den Fans ist ihm wichtig - wobei das nicht heißt, dass er immer offensiv spielt.

Guckt euch seine Reaktion zum Tor hier an:

[video=youtube;RtNiyAg1Kuw]https://www.youtube.com/watch?v=RtNiyAg1Kuw[/video]

[ATTACH]19463[/ATTACH]
537.jpg
537.jpg
Dateianhänge
paulo-sousa-alifoot-33.jpg
1675893-5.jpg

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Also ich weiss nicht wie ihr das sieht, aber ich freue mich richtig auf ihn :)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

chrisixx hat geschrieben:oh nein, einer hat mich beim namen gennant im tel aviv forum. Muss ich jetzt angst haben? :p

//

oh no, somebody from the tel aviv forum just named me by name, should i be worried now? :p

also i have to ask the tel aviv guys, why do you think we're antisemitic?
yes , definitely you should be worried. Mossad has already instructed their local agent.......

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Neymar hat geschrieben:Mit dem FC Basel hat sich Paulo Sousa schon im Februar intensiv befasst

http://www.tageswoche.ch/de/2014_22/spo ... efasst.htm

Gab es da schon an zeichen das man sich von Murat Yakin trennen will und da schon Fix war das Paulo Sousa im Sommer zum FC Basel wechselt ?

Falls das stimmen würde wäre das klasse Arbeit von FC Basel das man so lange geheim halten konnte vor denn Medien und auch schon vorher gab es ja Atmosphärische Störungen beim FC Basel und ich vermute mal das man im Januar schon wusste das man sich von Murat Yakin trennen wollte und man wollte ja das noch mehr unruhe gibt beim FC Basel verhindern das man das Ziel denn Schweizer Meister nicht gefährden will, als man Meister wurde wollte man Murat Yakin einen schönen Abgang geben was auch gelungen ist.

Könnte das schluss endlich so gekommen sein wie ich es schon beschrieben hab oder hab ich das falsch Intepretiert von denn Tageswoche ?
Ich erinnere an mein Post vor ein paar Tage...

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

der soll gleich noch die 1-2 besten spieler mitbringen (für unsere U21)

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

MTAMTA hat geschrieben:das Niveau des israelischen Fussballs an sich ist schlecht. Maccabi aber ist eine Klasse für sich in den letzen 2 Jahren.
Es wurde viel Geld im Club investiert. Die Infrastruktur ist in einem guten Niveau, die Trainer kommen aus Europa und der Kader ist wirklich gut genug, um zumindest in der Europa League mitzuspielen.

Sousa hat eine hervorragende Arbeit in unserem Europa League Kampagne geleistet.
Man muss sagen, dass Bordeaux zwei mal eine B-Elf gestellt hat, aber trotzdem - Maccabi unter Sousa war einfach top. Das Spiel gegen Frankfurt zu Hause (4-2) war ein richtiges Show.
Er hat 100% aus der Mannschaft rausgeholt. Er hat sehr hohe taktische Fähigkeiten gezeigt. Unterschiedliche Formationen und Spielweisen.
In der Liga hat er erfolgreich rotiert, so dass die Spieler immer frisch und hungrig blieben.

Ich habe es so verstanden, dass euch die Emotionen und das "Feuer" bei Yakin gefehlt hat.
Sousa ist ein emotionaler Typ. Er liebt das Spiel, man sieht das. An der Seitenlinie ist er 90 Minuten lang sehr aktiv.

[video=youtube;RtNiyAg1Kuw]https://www.youtube.com/watch?v=RtNiyAg1Kuw[/video]
Vielen dank für diese Einschätzung! Je mehr ich über ihn lese, desto mehr freue ich mich auf ihn! Er scheint genau der Typ Trainer zu sein, den ich mir gewünscht habe und das Video ist Balsam für meine Seele, man sieht ihm richtig an, dass er Fussball liebt und lebt, was man vom ach so coolen Yakin beileibe nicht behaupten konnte... Ich wünsche euch viel Glück für die nächste Saison (vielleicht treffen wir ja in der CL aufeinander ;) ) und ich muss mich für einige Vollidioten in diesem Thread mit braunem Gedankengut entschuldigen.
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Wer weiss, vielleicht hat Sousa ja sehr gute Kontakte und der eine oder andere stösst noch zu uns....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

MTAMTA hat geschrieben:das Niveau des israelischen Fussballs an sich ist schlecht. Maccabi aber ist eine Klasse für sich in den letzen 2 Jahren.

Die Beziehung mit den Fans ist ihm wichtig - wobei das nicht heißt, dass er immer offensiv spielt.
Vielen Dank für deine Einschätzung. Bezüglich Yakin: Ja die fehlenden Emotionen waren auch ein Teil des Problems. Primär gab es aber Kritik an seiner defensiven Spielweise und seinen offensiven taktischen Mängel. Ausserdem hat er keinen wirklich guten Umgang mit gewissen Spielern. Wie würdest du Sousa bezüglich Offensivtaktik und Umgang mit den Spielern einschätzen?

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Skyline hat geschrieben:Guckt euch seine Reaktion zum Tor hier an:
Der SFV wird den Transfer verhindern, ich sag's euch. Nach dem Platzsturm in Aarau werden die sicher nicht zulassen, dass wir auch noch einen platzstürmenden Trainer bekommen... :D ;)

@MTAMTA: Danke für deine Informationen aus erster Hand. Ich bin sehr gespannt wie sich Sousa bei uns machen wird, aber ich bin guter Dinge.
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Danke MTAMTA für die Infos. Das klingt nicht schlecht und lässt mich mittlerweile ein bisschen besser verstehen, weshalb der FCB auf diesen Trainer gesetzt hat.

Das Tor im Video ist aber auch nicht schlecht. War gar nicht so einfach, aus diesem Winkel zum Erfolg zu kommen.

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

Tja lieber Marek,nützt alles nichts, Du bist in Tel Aviv für die nächsten 200 Jahre registriert als antisemitischer Hurensohn. Die Sache könnte allerdings aus der Welt geschaft werden, gegen eine kleine Spende an das Herzl-Zentrum in Tel-Aviv, versteht sich.

Ueberleg es Dir. Ich an Deiner Stelle würde die Spende wählen.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Sharky hat geschrieben:Also ich weiss nicht wie ihr das sieht, aber ich freue mich richtig auf ihn :)
Laaangsam, langsam chunt au bi mir Freud uf. (aber nur langsam) :D

Danke MTAMTA für Deinen Bericht. Nimmt einem ein bisschen die Angst, vor der doch sehr grossen Veränderung beim Club unserer Herzen. (wenn sie auch nötig war)
Der Ball ist rund!

Lekman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lekman »

Ich freue mich auf Sousa, mich hatte Sousa's Art schon bei den Spielen von Tel Aviv & Videoton beeindruckt.
Hoffentlich findet er sich bei uns gut zurecht und die Kommunikation funktioniert auch ohne Deutsch gut.

Hoffentlich kann er auch bei unseren Spieler etwas mehr Feuer im Arsch entfachen.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Danke für die Infos! Das hört sich ja vielversprechend an (und erklärt ein Stück weit auch die Reaktionen der Maccabi-Fans).

Wie war Sousas Standing bei der Mannschaft (Yakin war ja zuletzt bei einigen Basel-Spielern äusserst unbeliebt)? Und wie war sein Umgang mit jungen Spielern, hatten die eine Chance bei ihm?

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Kuma hat geschrieben:Tja lieber Marek,nützt alles nichts, Du bist in Tel Aviv für die nächsten 200 Jahre registriert als antisemitischer Hurensohn. Die Sache könnte allerdings aus der Welt geschaft werden, gegen eine kleine Spende an das Herzl-Zentrum in Tel-Aviv, versteht sich.

Ueberleg es Dir. Ich an Deiner Stelle würde die Spende wählen.
Alles halb so wild. Hier http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... ost1429510
kann ich mich schon beruhigt zurücklehnen. Und der Hinweis auf mein Posts im geschichte forum

http://geschichte-wissen.de/forum/viewt ... =67&t=4195
http://geschichte-wissen.de/forum/viewt ... =67&t=4196
http://geschichte-wissen.de/forum/viewt ... 9&start=30

feiern schon kräftig Aufrufe, nachdem vor allem die ersten beiden Threads eher vor sich hin gedümpelt haben. Bald bin ich berühmt! :p Geschichtsbewusstsein fördern ist den Juden sicher mehr wert als Geld (s. Jad Vashem).

Übrigens ist jeder Geschichtsinteressierte dort willkommen.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

The_Dark_Knight hat geschrieben:also für mich sind EL viertelfinale und meisterschaft sehr bleibend. der cupsieg ist mehr für die fans, weil der finanziell nix bringt.
Dann hat der FCB also den Cupfinal zweimal vergeigt weil der finanziell nix bringt? Oder was willst du damit sagen?

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

rhybrugg hat geschrieben:Dann hat der FCB also den Cupfinal zweimal vergeigt weil der finanziell nix bringt? Oder was willst du damit sagen?
Ich denke eher weil dieser Pokal für die Gegner "einfacher" zu gewinnen war als ein Meistertitel und sie damit wiedermal etwas gewinnen konnten.
In einem Spiel kann alles passieren, für eine gesamte Saison reicht es dann halt nicht ;-)

Fink hatte ja den Cup einmal gegen den FC Biel vergeigt, dies hat auch sein "Wichtigkeit" gezeigt.

Daniel120
Benutzer

Beitrag von Daniel120 »

Willkomme, weiss zwar nid was i defo halte söll, aber mol luege. Vertrauemer der Clubkeitig wo scho vieles richtig gmacht het. Good luck Sousa

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Kannst du mir mal sagen was dein problem ist und suchst du hier im forum nur nach fehlern oder was ?

Ich bin mit drei sprachen aufgewachsen und meine mutter sprache ist auch nicht deutsch aber ich bin in der Schweiz aufgewachsen aber nicht jeder Mensch ist Perfekt also ruhe jetzt über meine person.
Mundharmonika hat geschrieben:Neymar hat in einem anderen Post geschrieben, dass er nicht Schweizer (und auch nicht Brasilianer :p ) ist. In Anbetracht der Tatsache, dass deutsch nicht seine Muttersprache ist, spricht/schreibt er ein verdammt gutes Deutsch!
Danke und so ist es :)

Ach ja hier geht es ja um Paulo Sousa und nicht um mich :D

@ MTAMTA

Guter Bericht über Paulo Sousa und ich kann es kaum erwarten das beim FC Basel denn Trainingsstart los geht natürlich auch auf die Saisson :)
Pro Junge FC Basel Talente.

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

Käsebrot hat geschrieben:Danke für die Infos! Das hört sich ja vielversprechend an (und erklärt ein Stück weit auch die Reaktionen der Maccabi-Fans).

Wie war Sousas Standing bei der Mannschaft (Yakin war ja zuletzt bei einigen Basel-Spielern äusserst unbeliebt)? Und wie war sein Umgang mit jungen Spielern, hatten die eine Chance bei ihm?
Da kann man natürlich nicht ganz objektiv antworten, weil man nur auf die Berichte der Medien angewiesen ist und weiß nicht wie es von innen wirklich aussieht - aber so wie wir das mitbekommen haben, war seine Beziehung mit der Mannschaft sehr gut. Es wurde nie von den Spielern etwas negatives über ihn gesagt, nur positives.

In einem Bericht über Sousa, der im Februar veröffentlich wurde, erzählte ein Maccabi Spieler ein bisschen über seine Persönlichkeit.

"Er ist seltsam. Man weiß nie, was in seinem Kopf passiert.
Er kann dir lächelnd die Hand schütteln, paar Minuten später dich anschreien, und paar Minuten danach dich fragen, ob alles in Ordnung ist.
Manchmal guckst du ihn an und denkst dir, "was für ein großer Mensch", und manchmal denkst du "was will er von mir?"
Manchmal ist er nett, manchmal auch nicht. Die beste Definition für Sousa ist - man kann ihn nicht definieren.
Er hat spezifische Spielplänne nicht nur für heute und für nächste Woche, sondern für den nächsten Monat mindestens.

Er macht persönliche Gespräche mit den Spielern. Er ist bodenständig.
Er lobt gerne intelligente Spieler, aber wenn ihm etwas nicht gefällt, wird er es dir auch sagen.

Er hat große Leidenschaft und starke Emotionen.
Er ist zu seinen Spielern verbunden. Er läuft mit uns in den Trainings, spielt mit, macht Witze mit uns.
Das ist nicht immer so. Er entscheidet, wann es passend ist.

Seine Leidenschaft erkennt man selbst in den Trainings. Er ist begeistert von Toren und schöne Dribblings."

Sousa ist sehr engagiert. In seiner Zeit bei uns hat er das oft gezeigt.
Freitags besuchte er Trainings und Spiele von der Jugendabteilungen von Maccabi (Ich meine nicht nur U21, sondern auch U12 zum Beispiel).

[ATTACH]19468[/ATTACH]

Als die Handball- und Basketballabteilungen von Maccabi Tel Aviv wichtige Spiele hatten, war Sousa auch da im Stadion zu sehen.

[ATTACH]19469[/ATTACH]

zu deiner Frage über jungen Spielern:
in unserem heutigen Kader gibt es nicht viele junge Spieler. Einem jungen Spieler (20 Jahre alt) hat er am Anfang der Saison viele Chancen gegeben, sogar in der Spiele der Europa League.
Der Spieler hat leider zu wenig gezeigt und hat seitdem ziemlich wenig gespielt.
Ein anderer junger Spieler hat auch ein Paar mal eine Chance bekommen, und hat eben so zu wenig gezeigt.

So wie es in Maccabi aussah, gibt Sousa jungen Spielern eine Chance, wenn sie es verdient haben. Er lässt sie aber nicht zu oft spielen, nur weil sie jung sind. Sie müssen eine gewisse Leistung bringen.
Dateianhänge
52402310100099408343no.jpg
MTA__1384355689_1.jpg

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Leop hat geschrieben:Vor allem mit zwei entscheidenden Platzverwiesen in zwei kurz aufeinanderfolgenden entscheidenden Spielen ist Sauro aufgefallen. Diaz muss sich wirklich beweisen, denn was der Millionensöldner bisher gezeigt hat, war nicht FCB-würdig.
Da könntest du das ganze Team der lezten Saison austauschen... :rolleyes:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

rhybrugg hat geschrieben:Dann hat der FCB also den Cupfinal zweimal vergeigt weil der finanziell nix bringt? Oder was willst du damit sagen?
nein, es geht darum prioritäten zu setzen. der 1. platz in der meisterschaft ist finanziell und prestigemässig wegen der direkten championsleague teilnahme viel wichtiger als ein cupfinale, wo das stadion nur zur hälfte gefüllt ist und die prämien eher trinkgeldcharakter haben. im kopf der spieler war das wohl UNBEWUSST gespeichert. der fcz war einfach viel hungriger auf den titel, was auch logisch ist. zudem hatten wir auch pech, wegen den roten karten. in einem cupspiel setzt sich sowieso oft nicht die bessere mannschaft durch. die qualität der mannschaft zeigt sich in der meisterschaft wo 36 spiele zu spielen sind und da hat der fc basel trotz vielen ausfällen und sehr langanhaltender dreifachbelastung sein ziel mit ein paar punkten vorsprung erreicht.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

MTAMTA hat geschrieben:Da kann man natürlich nicht ganz objektiv antworten, weil man nur auf die Berichte der Medien angewiesen ist und weiß nicht wie es von innen wirklich aussieht - aber so wie wir das mitbekommen haben, war seine Beziehung mit der Mannschaft sehr gut. Es wurde nie von den Spielern etwas negatives über ihn gesagt, nur positives.

In einem Bericht über Sousa, der im Februar veröffentlich wurde, erzählte ein Maccabi Spieler ein bisschen über seine Persönlichkeit.

"Er ist seltsam. Man weiß nie, was in seinem Kopf passiert.
Er kann dir lächelnd die Hand schütteln, paar Minuten später dich anschreien, und paar Minuten danach dich fragen, ob alles in Ordnung ist.
Manchmal guckst du ihn an und denkst dir, "was für ein großer Mensch", und manchmal denkst du "was will er von mir?"
Manchmal ist er nett, manchmal auch nicht. Die beste Definition für Sousa ist - man kann ihn nicht definieren.
Er hat spezifische Spielplänne nicht nur für heute und für nächste Woche, sondern für den nächsten Monat mindestens.

Er macht persönliche Gespräche mit den Spielern. Er ist bodenständig.
Er lobt gerne intelligente Spieler, aber wenn ihm etwas nicht gefällt, wird er es dir auch sagen.

Er hat große Leidenschaft und starke Emotionen.
Er ist zu seinen Spielern verbunden. Er läuft mit uns in den Trainings, spielt mit, macht Witze mit uns.
Das ist nicht immer so. Er entscheidet, wann es passend ist.

Seine Leidenschaft erkennt man selbst in den Trainings. Er ist begeistert von Toren und schöne Dribblings."

Sousa ist sehr engagiert. In seiner Zeit bei uns hat er das oft gezeigt.
Freitags besuchte er Trainings und Spiele von der Jugendabteilungen von Maccabi (Ich meine nicht nur U21, sondern auch U12 zum Beispiel).

[ATTACH]19468[/ATTACH]

Als die Handball- und Basketballabteilungen von Maccabi Tel Aviv wichtige Spiele hatten, war Sousa auch da im Stadion zu sehen.

[ATTACH]19469[/ATTACH]

zu deiner Frage über jungen Spielern:
in unserem heutigen Kader gibt es nicht viele junge Spieler. Einem jungen Spieler (20 Jahre alt) hat er am Anfang der Saison viele Chancen gegeben, sogar in der Spiele der Europa League.
Der Spieler hat leider zu wenig gezeigt und hat seitdem ziemlich wenig gespielt.
Ein anderer junger Spieler hat auch ein Paar mal eine Chance bekommen, und hat eben so zu wenig gezeigt.

So wie es in Maccabi aussah, gibt Sousa jungen Spielern eine Chance, wenn sie es verdient haben. Er lässt sie aber nicht zu oft spielen, nur weil sie jung sind. Sie müssen eine gewisse Leistung bringen.
Vielen Dank für deine Beiträge und diesen im Speziellen! Scheint ein wirklich interessanter Trainer zu sein! :)

Antworten