Paulo Sousa

Diskussionen rund um den FCB.
Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Eine gute, aber auch eine mutige Wahl.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

#10 hat geschrieben:Und er bekommt jetzt die D-Brüder besser in Griff, hat einen Bezug zu Basel und ist regelmässig in der Freien zu sehen?! :confused:
Der Freien-Spruch war die bisher bescheuerste Aussage von Heusler.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

charliesheenFCB hat geschrieben:hast du die spiele von sousa gegen uns gesehen? ich sah zuvor nie einen grösseren hampelmann. bin etwas skeptisch ihm gegenüber, er wird sicherlich national grossen angriffsfussball zelebrieren wollen, international hat er aber noch gar nichts bewiesen. :/
Ich sah dabei auch eine taktisch sehr schlecht eingestellte Mannschaft mit einem schlechten Aufbauspiel...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

#10 hat geschrieben:Und er bekommt jetzt die D-Brüder besser in Griff, hat einen Bezug zu Basel und ist regelmässig in der Freien zu sehen?! :confused:
Was gibt es da in den Griff zu kriegen. David kicken und Philipp behalten, der hat eine sehr gute Rückrunde gespielt.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Dieélephant hat geschrieben:Klar kann jeder englisch, es ist trotzdem ein Unterschied taktische Feinheiten in der Muttersprache zu erklären als in einer Fremdsprache!
Ein Verkäufer eines TV's kann auch englisch, trotzdem wird es für ihn ein Unterschied sein, einem Kunden die Feinheiten und Extras des TV in Englisch zu erklären als in seiner Muttersprache! Und bei der Taktik im Fussball sind Details entscheidend, schon nur wegen den verschiedenen Wortbedeutungen und Fachbegriffen!
Machst Du den Fussball komplizierter, als er ist ?
Denkst Du, das Verschieben von Magneten auf der Taktiktafel überfordert unsere Hochbegabten ?

Perry Rhodan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Perry Rhodan »

Herzlich Wilkommen,
Mögen die Spiele in Bälde beginnen und wir alles gewinnen.

Habe auf zwar auf Hrn. T..... gehofft,
bin ob der Wahl von Hrn. Sousa aber optimistisch.
Freue mich auf die positiven Veränderungen. :cool:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

sergipe hat geschrieben:Der Freien-Spruch war die bisher bescheuerste Aussage von Heusler.
Für den, der immer noch nicht begriffen hat, dass dies eine sinnbildliche Aussage war.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

sergipe hat geschrieben:Der Freien-Spruch war die bisher bescheuerste Aussage von Heusler.
Bescheuert sind eher jene, die ihm diese Aussage noch immer um die Ohren schlagen. Und gar bösartig sind jene, die genau wissen wie der Spruch damals gemeint war und dies trotzdem nicht unterlassen können.

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Bi zwar kli skeptisch, aber ich wünsch ihm viel Glück bi siner Ufgob.
Uf Attraktive und Gwünnbringende Fuessball ;)

glory fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glory fcb »

Gerade seine bisherigen Stationen bei der Tageswoche online angeschaut. Das längste wär Videoton in Ungarn mit 18 Monaten. Dann wurde er wohl entlassen (Ende 2012) ansonsten könnte ich mir den Unterbruch bis Juli 2013 (als er Maccabi Tel Aviv übernahm) nicht erklären.
Dazu noch Leicester City (3 Monate), Swansea City (1 Jahr) und Queen Park Rangers (knapp 5 Monate) ....

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Endlich haben wir einen Neuen Trainer Paulo Sousa ist es und schon eine kleine überraschung fast die ganze schweiz dachte es wird Rene Weiller :)

Ich weiss das Sousa kein Deutsch kann aber bei Tel Aviv hatter er ja auch Spanier davon denke ich das er einwenig Spanisch kann und Englisch kann er ja aber klar ist die Sprache wichtig aber ich sehe da kein Problem, Wer weiss vilt hat er ja sogar schon Deutsch Kurs besucht, meine vermutung das der FC Basel schon lange denn Namen Paulo Sousa im Kopf hatte und das vor man denn gedanke gespielt habe Murat Yakin zu trennen. Geben wir Paulo Sousa eine faire changen und jetzt kommt er in seiner Laufbahn zum einen grossen Verein als Tel Aviv und Viedoton von daher denke ich das Paulo Sousa der richtige FCB Trainer ist. Siehe Telegram unten die ich hingefügt hab das Sousa nicht nur Defensiv spielen lässt sogar auch Offensiv spielen wird, bin gespannt wie Sousa beim FC Basel spielen wird. Hoffentlich ohne 3 Abwehr sondern 4er Abwehr :)

Bald kommen ja Gerüchte um die Spieler die von Maccabi Tel Aviv die beim FC Basel im gespräch ist Eran Zahavi, Dor Micha, Tal Ben Haim, Gael Margolis, Omri Altman, das wären wohl die Interssanten spieler :)
http://transfermarkt.ch/maccabi-tel-avi ... on_id/2013

Basel - Tel Aviv 1:0
http://www.fcb.ch/sport/show/matchReport/-/2825/38/8

Tel Aviv - Basel 3:3
http://www.fcb.ch/sport/show/matchReport/-/2826/38/8

Tel Aviv - Basel 0:0
http://www.fcb.ch/sport/show/matchReport/-/2846/38/8

Basel - Tel Aviv 3:0
http://www.fcb.ch/sport/show/matchReport/-/2847/38/8
Pro Junge FC Basel Talente.

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

Willkommen & viel Erfolg!
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

?uestlove hat geschrieben:Willkommen & viel Erfolg!
dito

@Neymar: wie wär's mit . und ,?

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

Nicht dass ich Yakins grösster Fan war, aber nun sind wir auf Augenhöhe mit Videoton und Maccabi! Grossartig!
YNWA

soap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soap »

hey willkomme paulo - das chunt guet ;) !

Schwoob
Benutzer

Beitrag von Schwoob »

http://www.maccabi-tlv.co.il/en/player/948

bin mal gespannt, ob Jordi Cruyff auch mitkommt...

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

@ Neymar, du weisst aber schon. dass Soussa nicht mehr spielt! :D Ansonsten teile ich deine Freude! :cool:
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

dezibâle hat geschrieben:Nicht dass ich Yakins grösster Fan war, aber nun sind wir auf Augenhöhe mit Videoton und Maccabi! Grossartig!
Yakin startete seine Karriere ja bei Real Madrid bevor er über Dortmund nach Basel kam......

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

Welche Gründe sprechen dafür, dass es mit ihm was wird. Ich kenne sie nicht ...
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Unter welchen Trainern hat Herr Sousa gespielt ?

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Zitat von dezibâle
Nicht dass ich Yakins grösster Fan war, aber nun sind wir auf Augenhöhe mit Videoton und Maccabi! Grossartig!
Chrisixx hat geschrieben:Yakin startete seine Karriere ja bei Real Madrid bevor er über Dortmund nach Basel kam......
:D Manchmal frage ich mich schon was sich Menschen z.T. überlegen :rolleyes:

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Herzlich Willkommen!! :) Zumindest scheint sich die Vereinsleitung ihrer Sache sicher zu sein, wenn sie ihm einen 3-Jahresvertrag geben.

Übrigens: Genau heute vor 17 Jahren gewann Sousa mit Dortmund die Champions League. Ein Zeichen? :D

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

dezibâle hat geschrieben:Nicht dass ich Yakins grösster Fan war, aber nun sind wir auf Augenhöhe mit Videoton und Maccabi! Grossartig!
Dieser bescheuerten Logik nach waren wir mit Yakin also auf Augenhöhe mit Concordia, Thun und Luzern?!
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

Käsebrot hat geschrieben: (...)

Übrigens: Genau heute vor 17 Jahren gewann Sousa mit Dortmund die Champions League. Ein Zeichen? :D

Ja. Wir gewinnen sie auch ... in 17 Jahren :D
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

Hier der Senf eines Leicester City-Fans, der ungefähr beurteilen kann, wie Paulo Sousa funktioniert.

Er wurde vom damaligen Besitzer des Clubs, Milan Mandaric, verpflichtet - und er war an einem der letzten Heimspiele der Saison 09/10 anwesend, obwohl Nigel Pearson damals noch Trainer war.
Ich fand die Umstände des Trainerwechsels 2010 sowohl ungewöhnlich wie auch ungerecht und suspekt.

Sousa ist ein Verfechter von Tempo- und attraktivem Offensivfussball und legt Wert auf ein gepflegtes Passspiel.
Dass er dann gehen musste, hatte mehr mit dem Besitzerwechsel zu tun - das Thai-Konsortium wollte im Herbst 2010 nach der Vereinsübernahme mit einem grossen, bekannten Namen und viel Geld den Aufstieg sicherstellen. Was dann alles schlussendlich grandios scheiterte.
Drei Monate waren zuwenig Zeit, um seinem Club und dem Team einen neuen Stempel aufzudrücken und einen neuen Stil zu implementieren. Die Resultate waren doch zu happig (neun Spiele und nur ein Sieg) und die Verteidigung, zuvor solide und verlässlich, agierte zu oft wie ein Hühnerhaufen und das Team kassierte einfach ungewöhnlich viele Gegentore.
Das Problem hierbei war auch, dass ihm sozusagen eine ganze Sommerpause fehlte - den neuen Posten erst einen Monat vor Saisonbeginn anzutreten, war dann doch zu knapp.

Ich wünsche ihm bei Basel viel Erfolg und dass er länger bleiben und das Team über eine längere Frist hinweg formen kann. Geduld ist angesagt.
Eventuell werden die ersten paar Spiele zum Saisonauftakt viele FCB-Fans, was den neuen Spielstil betrifft, entweder verwirren oder gar nicht gefallen.
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Chrisixx hat geschrieben:Der kann 100% ganz gut Englisch, bei Basel kann jeder Englisch also wirds reichen.
Evtl. ist es ja besser, dass die Leute ihn nicht immer richtig verstehen oder wird es sogar eher MIssverständnisse geben?
Die Assisstentnn können dies sonst ausbaden.

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

SwissFox hat geschrieben:Hier der Senf eines Leicester City-Fans, der ungefähr beurteilen kann, wie Paulo Sousa funktioniert.

Er wurde vom damaligen Besitzer des Clubs, Milan Mandaric, verpflichtet - und er war an einem der letzten Heimspiele der Saison 09/10 anwesend, obwohl Nigel Pearson damals noch Trainer war.
Ich fand die Umstände des Trainerwechsels 2010 sowohl ungewöhnlich wie auch ungerecht und suspekt.

Sousa ist ein Verfechter von Tempo- und attraktivem Offensivfussball und legt Wert auf ein gepflegtes Passspiel.
Dass er dann gehen musste, hatte mehr mit dem Besitzerwechsel zu tun - das Thai-Konsortium wollte im Herbst 2010 nach der Vereinsübernahme mit einem grossen, bekannten Namen und viel Geld den Aufstieg sicherstellen. Was dann alles schlussendlich grandios scheiterte.
Drei Monate waren zuwenig Zeit, um seinem Club und dem Team einen neuen Stempel aufzudrücken und einen neuen Stil zu implementieren. Die Resultate waren doch zu happig (neun Spiele und nur ein Sieg) und die Verteidigung, zuvor solide und verlässlich, agierte zu oft wie ein Hühnerhaufen und das Team kassierte einfach ungewöhnlich viele Gegentore.
Das Problem hierbei war auch, dass ihm sozusagen eine ganze Sommerpause fehlte - den neuen Posten erst einen Monat vor Saisonbeginn anzutreten, war dann doch zu knapp.

Ich wünsche ihm bei Basel viel Erfolg und dass er länger bleiben und das Team über eine längere Frist hinweg formen kann. Geduld ist angesagt.
Eventuell werden die ersten paar Spiele zum Saisonauftakt vielen FCB-Fans, was den neuen Spielstil betrifft, entweder verwirren oder gar nicht gefallen.
Vielen dank für diese Meinung! Ich bin immer noch vorsichtig optimistisch...
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

aus sicherer Quelle weiss ich, dass er bereits eine Kundenkarte vom C&A Besitzt.

Kenne ihn als Trainer zuwenig. Viel Erfolg und alles Gute.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

dezibâle hat geschrieben:(...), aber nun sind wir auf Augenhöhe mit Videoton und Maccabi! Grossartig!
Ist doch toll, Maccabi hat sowohl Meisterschaft wie Pokal jeweils über 20 Mal gewonnen und bei Videoton Fehérvár steht gar eine Europapokalfinalteilnahme zu Buche.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Pipi hat geschrieben:Vielen dank für diese Meinung! Ich bin immer noch vorsichtig optimistisch...
[ATTACH]19453[/ATTACH]

Serey Die, unser Motor ist ja auch noch da!
Dateianhänge
image.jpg
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Antworten