Meischterfyyr

Diskussionen rund um den FCB.
morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Catch22 hat geschrieben:Cooooool!!! :)

Ich hätte links ein Klippe eingebaut mit Lemmingen wo die Köpfe von Trainer drauf sind die am FCB in den letzten Jahren gescheitert sind. Daumen hoch auch noch eingebaut bevor sie über die Klippe springen mit einem Smile :D
Tu Dir keinen Zwang an :-) kannst es von mir aus rein machen, ich sponsere das Bild lizenzfrei dem FCB Forum :D
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Käppelijoch hat geschrieben:Lag wohl daran, dass es am So im Joe's verbal recht zur Sache ging, sowie in der Kabine...
Und das wären welche verbalen Sachen gewesen ???

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

morris hat geschrieben:Tu Dir keinen Zwang an :-) kannst es von mir aus rein machen, ich sponsere das Bild lizenzfrei dem FCB Forum :D
Ich habe doch keine Ahnung wie das geht morris! :D :o
Was braucht man da alles für?
Gratis wäre nicht schlecht am besten :)
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Catch22 hat geschrieben:Ich habe doch keine Ahnung wie das geht morris! :D :o
Was braucht man da alles für?
Gratis wäre nicht schlecht am besten :)
Photoshop CS4.. Gratis isch es nit.. Ich schaff mit däm und verlier regelmässig all mini Närve :D
Der Ball ist rund!

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

Frau Ti hat geschrieben:Photoshop CS4.. Gratis isch es nit.. Ich schaff mit däm und verlier regelmässig all mini Närve :D
In diesem Fall :D muss ich hoffen das jemand meine Gedanken auf CS4 bringt :D .
Von mir aus dann ohne Sommer ;) .
Anstatt Sommer dann mit einem 2 Fells wo FC Basel 1893 eingemeiselt in den Stein steht!

.. Und unten am Fells alles dunkel mit ein paar schwarzen Gestalten mit Pyro in der Hand die schellmisch lächeln und ein Feuerwerk zünden :)

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Catch22 hat geschrieben:In diesem Fall :D muss ich hoffen das jemand meine Gedanken auf CS4 bringt :D .
Von mir aus dann ohne Sommer ;) .
Anstatt Sommer dann mit einem 2 Fells wo FC Basel 1893 eingemeiselt in den Fels steht!

.. Und unten am Fels alles dunkel mit ein paar schwarzen Gestalten mit Pyro in der Hand die schelmisch lächeln und ein Feuerwerk zünden :)
Hoff du mol witter :D
Der Ball ist rund!

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

Frau Ti hat geschrieben:Hoff du mol witter :D
Freud hätte ich! :D

Zeit das mir mal jemand den Tag versüsssst! jööö :)

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Frau Ti hat geschrieben:Photoshop CS4.. Gratis isch es nit.. Ich schaff mit däm und verlier regelmässig all mini Närve :D
CS4? :eek: wenn dann die neuste version PS CC aber ja gratis ists nicht, aber catch....gratis wäre z.b GIMP. und mal gucken...wenn ich selber mal wieder etwas zeit hab versuch ich deine vorstellungen mal in etwa um zu setzten :-)
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

morris hat geschrieben:CS4? :eek: wenn dann die neuste version PS CC aber ja gratis ists nicht, aber catch....gratis wäre z.b GIMP. und mal gucken...wenn ich selber mal wieder etwas zeit hab versuch ich deine vorstellungen mal in etwa um zu setzten :-)
Jo ich ha CS4 sit paar Johr und mir längt das für mini Hundebilder bearbeitig. Isch jo nur es Hobby.. Aber klar, neuer isch besser :D
Der Ball ist rund!

bamboos
Benutzer

Beitrag von bamboos »

thepiratebay.se *duckundweg*

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

morris hat geschrieben:CS4? :eek: wenn dann die neuste version PS CC aber ja gratis ists nicht, aber catch....gratis wäre z.b GIMP. und mal gucken...wenn ich selber mal wieder etwas zeit hab versuch ich deine vorstellungen mal in etwa um zu setzten :-)
Yummy! Danke :cool:

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Shurrican hat geschrieben:das nach 5 titeln nicht die ganz grossen meisteremotionen nicht aufkommen ist klar. 1 jahr meisterpause könnten gut tun, aber nicht wenn der titel nach zh (bescheisser) oder be (passt nicht dort hin) geht..
was ist denn das für ein dämlicher Kommentar? warum passt der Titel nicht nach Bern? nur weil wir die letzten 30 Jahre nichts gewonnen haben? Meinst du nicht gerade deshalb wäre das mal eine Abwechslung? Du schreibst es komme nach Eurem x-ten Titel keine wirkliche Freude mehr auf, da mittlerweile sowas wie eine Selbstverständlichkeit, aber im Gegensatz dazu würdest du nicht einmal YB einen Titel gönnen? irgendwie paradox

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Taratonga hat geschrieben:was ist denn das für ein dämlicher Kommentar? warum passt der Titel nicht nach Bern? nur weil wir die letzten 30 Jahre nichts gewonnen haben? Meinst du nicht gerade deshalb wäre das mal eine Abwechslung? Du schreibst es komme nach Eurem x-ten Titel keine wirkliche Freude mehr auf, da mittlerweile sowas wie eine Selbstverständlichkeit, aber im Gegensatz dazu würdest du nicht einmal YB einen Titel gönnen? irgendwie paradox
Kann ja nicht sein, dass ihr eurer Linie nicht treu bleibt und euren Ruf schädigt. :p
S kunnt scho guet :cool:

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Nakata hat geschrieben:Kann ja nicht sein, dass ihr eurer Linie nicht treu bleibt und euren Ruf schädigt. :p
ich (und alle anderen YB-Fans) halten es wie deine Signatur: äs chunnt scho guet.... :cool:

wenn ich damals in der letzten Meistersaison (1986) gewusst hätte, dass dies mein erster UND letzter Titel gewesen sein würde, den ich miterleben darf... ich war erst 2 Jahre YB-Fan und zarte 14 Jährchen. Nun bin ich mittlerweile 3x so alt und nix ist passiert :o

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Taratonga hat geschrieben:ich (und alle anderen YB-Fans) halten es wie deine Signatur: äs chunnt scho guet.... :cool:

wenn ich damals in der letzten Meistersaison (1986) gewusst hätte, dass dies mein erster UND letzter Titel gewesen sein würde, den ich miterleben darf... ich war erst 2 Jahre YB-Fan und zarte 14 Jährchen. Nun bin ich mittlerweile 3x so alt und nix ist passiert :o
Wenigstens habt ihr ja ein eigenes Verb:
Der BSC Young Boys konnte im Verlaufe der Geschichte manch große Erfolge feiern. Leider kann sich in Bern kein Schwein mehr daran erinnern. Naja. Immerhin konnte man als bisher erstes Schweizer Team im Cupfinal 2006 gegen einen unterklassigen Gegner (FC Constantinopel) eine Niederlage im Elfmeterschiessen erzwingen. Dieses Spektakel wiederholte sich 2009, als aus einem 2:0 Vorsprung im Cupfinale eine 2:3 Niederlage wurde.
Diese Erfolglosigkeit drückt sich auch im Sprachgebrauch der Berner aus. So ist das Verb veryoungboysen entstanden und bedeutet so viel wie:
1. Eine wichtige Chance oder Möglichkeit auslassen
2. Sicher geglaubte Erfolge wieder aus der Hand geben
3. In wichtigen Momenten versagen
Heute zeichnen sich die Young Boys aber vor allem durch Ihr hervorragendes Eventmarketing aus. Events im Wankdorf gehören zu den besten der Welt und stellen selbst die Eröffnungszeremonie Olympischer Spiele regelmäßig in den Schatten

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Taratonga hat geschrieben:wenn ich damals in der letzten Meistersaison (1986) gewusst hätte, dass dies mein erster UND letzter Titel gewesen sein würde, den ich miterleben darf... ich war erst 2 Jahre YB-Fan und zarte 14 Jährchen. Nun bin ich mittlerweile 3x so alt und nix ist passiert :o
Na na na... sag das nicht: nix passiert.
Auf Wikipedia sind sie doch auch aufgeführt Eure Erfolge seit 1986: 5x Schweizer Vizemeister! Olé! :p

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Mundharmonika hat geschrieben:Na na na... sag das nicht: nix passiert.
Auf Wikipedia sind sie doch auch aufgeführt Eure Erfolge seit 1986: 5x Schweizer Vizemeister! Olé! :p
bitte nicht Burkhaltercup und Uhrencup unterschlagen!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Konter hat geschrieben:Wenigstens habt ihr ja ein eigenes Verb:
Heute zeichnen sich die Young Boys aber vor allem durch Ihr hervorragendes Eventmarketing aus. Events im Wankdorf gehören zu den besten der Welt und stellen selbst die Eröffnungszeremonie Olympischer Spiele regelmäßig in den Schatten

i verrecke :p

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Taratonga hat geschrieben:Heute zeichnen sich die Young Boys aber vor allem durch Ihr hervorragendes Eventmarketing aus. Events im Wankdorf gehören zu den besten der Welt und stellen selbst die Eröffnungszeremonie Olympischer Spiele regelmäßig in den Schatten

i verrecke :p
Den besten Sportchef nicht vergessen... :p

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Mundharmonika hat geschrieben:Den besten Sportchef nicht vergessen... :p
oder den CL-Spieler, Thiago....

na ja: Humor ist wenn man trotzdem lacht ;)

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Taratonga hat geschrieben:was ist denn das für ein dämlicher Kommentar? warum passt der Titel nicht nach Bern? nur weil wir die letzten 30 Jahre nichts gewonnen haben? Meinst du nicht gerade deshalb wäre das mal eine Abwechslung? Du schreibst es komme nach Eurem x-ten Titel keine wirkliche Freude mehr auf, da mittlerweile sowas wie eine Selbstverständlichkeit, aber im Gegensatz dazu würdest du nicht einmal YB einen Titel gönnen? irgendwie paradox
alleine die ständig heulenden obertränen forte, pickel und wölfli haben sich alles andere als titelwürdig erwiesen. weiss nicht was daran paradox ist, yb ist nicht alles, dem bescheidenen und ehemaligen cl teilnehmer fc thun gönne ich den titel ;)
FOOTBALL'S LIFE!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Shurrican hat geschrieben:alleine die ständig heulenden obertränen forte, pickel und wölfli haben sich alles andere als titelwürdig erwiesen. weiss nicht was daran paradox ist, yb ist nicht alles, dem bescheidenen und ehemaligen cl teilnehmer fc thun gönne ich den titel ;)
ist ja unser Farmteam

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Taratonga hat geschrieben:ist ja unser Farmteam
Primär würde ich meinen ist es das Team, bei dem eure Leihspieler immer eine bessere Figur abgeben als bei euch :p

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Konter hat geschrieben:Primär würde ich meinen ist es das Team, bei dem eure Leihspieler immer eine bessere Figur abgeben als bei euch :p
das ist ganz klar so! und wenn man sie dann zurückholt, reihen sie sich nahtlos in die Leistungen ihrer Mitspieler ein, bzw die herausragenden Leistungen reduzieren sich auf mittleren Durchschnitt. Es ist wirklich zum Verzweifeln, ehrlich. Da liegt doch wirklich ein Fluch über dem Stadtberner Fussballrasen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Taratonga hat geschrieben:das ist ganz klar so! und wenn man sie dann zurückholt, reihen sie sich nahtlos in die Leistungen ihrer Mitspieler ein. Es ist wirklich zum Verzweifeln, ehrlich. Da liegt doch wirklich ein Fluch über dem Stadtberner Fussballrasen.
Also ich muss sagen ich bewundere dich für deine Selbstironie und deine positive Einstellung trotz düsterer Vergangenheit. Chapeau :)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Konter hat geschrieben:Also ich muss sagen ich bewundere dich für deine Selbstironie und deine positive Einstellung trotz düsterer Vergangenheit. Chapeau :)
was einen nicht umbringt, härtet dich ab. Da kannst du jeden YB-Fan fragen. Das meine ich im Ernst. Nach einer gewissen Zeit verinnerlichst du das Leiden, es wird normal. Wie Ihr dauernd irgendwelche Erfolge zu feiern habt, ist man es sich in Bern gewohnt, abzulutschen, ist einfach so. Darum habe ich mich überhaupt hier in diesem "Meisterthread" eingeklinkt, weil Shurrican meinte, er möge YB keinen Titel gönnen.
Item: ich bin nebenbei auch ein ziemlicher SCB-Fan, wenn auch nicht mit demselben Herzblut wie für YB und darf deshalb auch dann und wann ab und zu einen Titel feiern :)

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Konter hat geschrieben:Wenigstens habt ihr ja ein eigenes Verb:
google mal nach "verbaseln" ;)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Taratonga hat geschrieben:was einen nicht umbringt, härtet dich ab. Da kannst du jeden YB-Fan fragen. Das meine ich im Ernst. Nach einer gewissen Zeit verinnerlichst du das Leiden, es wird normal. Wie Ihr dauernd irgendwelche Erfolge zu feiern habt, ist man es sich in Bern gewohnt, abzulutschen, ist einfach so. Darum habe ich mich überhaupt hier in diesem "Meisterthread" eingeklinkt, weil Shurrican meinte, er möge YB keinen Titel gönnen.
Item: ich bin nebenbei auch ein ziemlicher SCB-Fan, wenn auch nicht mit demselben Herzblut wie für YB und darf deshalb auch dann und wann ab und zu einen Titel feiern :)
Na da kannst du aber auch so jeden Basler fragen und keiner würde es YB gönnen Meister zu werden :p . Ist so eine Art Running Gag ;)

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Latteknaller hat geschrieben:google mal nach "verbaseln" ;)
Ja wir haben es aus Nachlässigkeit versäumt nicht Meister zu werden= verbaselt :D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Konter hat geschrieben:Na da kannst du aber auch so jeden Basler fragen und keiner würde es YB gönnen Meister zu werden :p . Ist so eine Art Running Gag ;)
ist wohl wie beim SCB-Anhang: Gottéron? obwohl noch nie Meister? Niemals!!! :p

Antworten