Nachfolger von Murat

Diskussionen rund um den FCB.
Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

THOR29 hat geschrieben:@Ti: und hesch nyt ufffälligs gsichtet wo du Hyt di Shirt bisch go kaufe?
Doch klar, es Dreirad diräkt vor em Fanshop und e Ma mit graue, kurze Hoohr isch abgschirmt zu eme schwaze, grosse Auto mit abdunkelte Schibe brocht worde.. Was das wohl bedütet?
Der Ball ist rund!

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

nobilissa hat geschrieben:Das Pendant dazu:
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... ier_id=656
Unglaublich.. :o
Ein Kanton Basel!

hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

The_Dark_Knight hat geschrieben:fink war damals trainer bei ingoldstadt. glaube kaum dass er damals wirklich überzeugt hat. und trotzdem hat er bei uns eingeschlagen.
Tja, Fink hat eingeschlagen. Klar, das war auch nicht schwer...man überlege sich welche Mannschaft er zur Verfügung hatte. Ein Marco Streller und Alex Frei im besten Fussballeralter, in der Verteidigung ein Dragovic und im Mittelfeld Riesentalente wie shaqiri und xhaka...was kann man denn da in der Gurkenliga noch falsch machen..alleine der Sturm garantiert ja jedem Trainer mindestens 30 Tore!

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Murat - der Kommunikator! :D
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

nach der konsultation dieses videos ist der meistertitel ein RIESEN ERFOLG.

aber ahnung von fussball hat yakin ja schon.
hakan ist eigentlich der wortgewandtere. das sagt schon alles.

aber murat hat eigentlich ein super lustigen humor. :-)

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Hier sieht man, dass CG sein Vorbild war... wer den "Topf im Kopf" gesehen hat, fühlt sich an was erinnert.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Gröhl! Weiss nit was ihr händ, so rede alli ältere Generatione vo "Jugos"! Also ich verstand ihn super! :D (Halb Basel redet jo so)
Der Ball ist rund!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Als ich grad vorher bei der Geschäftsstelle vorbeigeradelt bin, sah ich eine schlanke Gestalt mit einer Mappe unter dem Arm das Gebäude verlassen. Die schlanke Gestalt lief ein paar Meter, zog dann ein paar zusammengeheftete Blätter aus ihrer Mappe, beleuchtete die Blätter mit ihrem Smartphone und schaute sie sich genau an und... riss sich dann plötzlich Kittel und Hemd vom Leib, schrie in die Nacht und stand in Jubelpose hin ähnlich wie vor ein paar Tagen ein portugiesischer Spieler beim CL-Endspiel in Lissabon. Was das wohl zu bedeuten hatte? :confused:

Kurze Zeit später kreuzte ich dieselbe schlanke Gestalt nochmals an einer Ampel auf der Fahrt Richtung Innerstadt. Die schlanke Gestalt sass in einem gemieteten Auto. Ich meinte, wehmütige und traurig klingende Musik aus dem Auto zu hören in einer Sprache, die ich nicht wirklich verstand. Auffallend war da auch der FCB-Wimpel am Rückspiegel. In Basel ja an und für sich nichts Ungewöhnliches, aber bei einem Mietwagen mit Autokennzeichen AI doch eher selten. Hinten auf dem Rücksitz - ich konnte es erhöht auf meinem Velo sitzend ganz genau sehen - lag nicht etwa ein Reisekoffer, sondern eingepackt in einem grossen Karton ein neuer Staubsauger von Fust.

Als die schlanke Gestalt bemerkte, dass ich in das Auto schaute, schaltete sie in den ersten Gang und raste los. Und hätte dabei noch fast einen Fuchs überfahren, der da seltsamerweise aus dem Nichts kam und die Strasse überquerte.

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

Schafft keine 2 Sätze hintereinander auf Hochdeutsch. :o
PRO SEREY DIE!

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

"Mit Freud Fuessball spille"

Und sagts wie ein alter, kalter General...
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Marek hat geschrieben:Hier sieht man, dass CG sein Vorbild war... wer den "Topf im Kopf" gesehen hat, fühlt sich an was erinnert.
Haha genau das gleiche habe ich auch gedacht :D

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Marek hat geschrieben:Hier sieht man, dass CG sein Vorbild war... wer den "Topf im Kopf" gesehen hat, fühlt sich an was erinnert.
es gibt doch noch so ein filmchen mit christian gross in der kabine. hat jemand den link dazu?

wäre doch ein guter vergleich :D
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Mundharmonika hat geschrieben:Als ich grad vorher bei der Geschäftsstelle vorbeigeradelt bin, sah ich eine schlanke Gestalt mit einer Mappe unter dem Arm das Gebäude verlassen. Die schlanke Gestalt lief ein paar Meter, zog dann ein paar zusammengeheftete Blätter aus ihrer Mappe, beleuchtete die Blätter mit ihrem Smartphone und schaute sie sich genau an und... riss sich dann plötzlich Kittel und Hemd vom Leib, schrie in die Nacht und stand in Jubelpose hin ähnlich wie vor ein paar Tagen ein portugiesischen Spieler beim CL-Endspiel in Lissabon. Was das wohl zu bedeuten hatte? :confused:

Kurze Zeit später kreuzte ich dieselbe schlanke Gestalt nochmals an einer Ampel auf der Fahrt Richtung Innerstadt. Die schlanke Gestalt sass in einem gemieteten Auto. Ich meinte, wehmütige und traurig klingende Musik aus dem Auto zu hören in einer Sprache, die ich nicht wirklich verstand. Auffallend war da auch der FCB-Wimpel am Rückspiegel. In Basel ja an und für sich nichts Ungewöhnliches, aber bei einem Mietwagen mit Autokennzeichen AI doch eher selten. Hinten auf dem Rücksitz - ich konnte es erhöht auf meinem Velo sitzend ganz genau sehen - lag nicht etwa ein Reisekoffer, sondern eingepackt in einem grossen Karton ein neuer Staubsauger von Fust.

Als die schlanke Gestalt bemerkte, dass ich in das Auto schaute, schaltete sie in den ersten Gang und raste los. Und hätte dabei noch fast einen Fuchs überfahren, der da seltsamerweise aus dem Nichts kam und die Strasse überquerte.
Isch doch klar das d Putzfrau e Staubsuuger drbii het. Oder nit?
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Frau Ti hat geschrieben:Doch klar, es Dreirad diräkt vor em Fanshop und e Ma mit graue, kurze Hoohr isch abgschirmt zu eme schwaze, grosse Auto mit abdunkelte Schibe brocht worde.. Was das wohl bedütet?
D Emine het e neye Frynd?
R. I. P. TILIKUM

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Frau Ti hat geschrieben:Sälber tranquilo :p
Nei (no) kei Vorfreud, eher gspannt und in grosser Hoffnig das es besser wird.
[ATTACH]19432[/ATTACH]

Besser als der Meistertitel ist die Liebe zum Verein. Zappen abschalten bitte in Zukunft :) Tut mir sonst weh im Herzen :( Oder sonst der Radio laufen lassen über 90 Minuten wenigstens :)
Dateianhänge
400_F_27042382_uHcm6fQYw53qanWSFlUYKgvddxgPtEBe.jpg
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

THOR29 hat geschrieben:D Emine het e neye Frynd?
Nei… Emine wird Assistänztrainerin vom Sousa!!
Der Ball ist rund!

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

Frau Ti hat geschrieben:Nei… Emine wird Assistänztrainerin vom Sousa!!
Warum fressen manche Spinnenweibchen ihre Männchen? Sie machen alles dafür um zuerst auf dem Balkon erscheinen zu können :D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

So Freunde... ich geh jetzt schlafen und hoffe, dass morgen im Verlauf des Morgens endlich die lang ersehnte Push-Mitteilung kommt. Nach all den Namen, die in den letzten Tagen herumgereicht wurden, weiss ich mittlerweile selber nicht mehr so genau, wen ich gerne an der Seitenlinie hätte und wen nicht. Das heisst doch; Forte will ich definitiv nicht! :p

Gute Nacht allerseits!

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Andy Egli :eek:
Der Dateianhang andy_b_turnaround.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
andy_b_turnaround.jpg
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Mundharmonika hat geschrieben:So Freunde... ich geh jetzt schlafen und hoffe, dass morgen im Verlauf des Morgens endlich die lang ersehnte Push-Mitteilung kommt. Nach all den Namen, die in den letzten Tagen herumgereicht wurden, weiss ich mittlerweile selber nicht mehr so genau, wen ich gerne an der Seitenlinie hätte und wen nicht. Das heisst doch; Forte will ich definitiv nicht! :p

Gute Nacht allerseits!
Ich denke, wenn es um Forte geht, sind wir uns ausnahmsweise alle einig hier im Forum! :p
Schöne Geschichte übrigens. :D

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Späcki hat geschrieben:Ich vermuet nach wie vor dr Weiler. Kah mir sunscht nid vorstelle, wie dä uff d'Idee kunnt, bi Aarau go z'künde!?
Nach lediglich einem Jahr Erfahrung in der obersten Liga kündigt auch ein Trainer eines Schlages von Weiler nicht einfach so seinen Job. Zumal er während der Saison - nicht so wie der hier von vielen gern gesehene Tuchel - keine sportliche Krise durchmachen musste, kaum bereits ausgebrannt ist und er klar betont hat für eine höhere Stufe bereit zu sein. Seine ausgesuchte Wortwahl rund um seinen Abgang deutet zudem darauf hin, dass er klare Signale eines höher bewerteten Vereins erhalten hat.

Dabei kann es sich um GC gehandelt haben, bei welchem Weilers Fürsprecher Vogel im Hintergrund immer noch über Einfluss verfügt. Und die Unruhen und Umwälzungen der letzten Wochen auch auf Diskussionen bezüglich sportlicher Führung hindeuten.

Obwohl Weiler bei Sion ebenfalls ein ernsthafter Kandidat auf den einmal mehr frei gewordenen Schleudersitz ist, kann man nicht ernsthaft vorstellen dass ein Trainer seine geschützte Werkstatt im Aargau aufgibt, nur um sich ein paar Wochen im Wallis unter einem Clubdespoten zum Affen und Hampelmann zu machen.

YB als zukünftige Arbeitsstätte kann man dank dem guten Saisonstart und schlussendlich doch befriedigendem Saisonabschluss zurzeit nicht ernsthaft in Betracht ziehen. Ausser die Ablösung Fortes sei ebenso schon länger im Voraus beschlossene Sache wie sie jene eines Meistertrainers einer mitteleuropäischen Liga war.

Ob man mit Carlos Bernegger in Luzern erneut einen Trainer Richtung Basel ziehen lässt, um Weiler zu installieren ist ebenfalls mehr als fraglich. Und ob Alex Frei seine innert Kürze erworbene Macht mit einem Trainer teilen möchte, darf man auch bezweifeln.

Verbleibt also noch der FCB. Dass man Weiler - wenn auch unverbindlich - mal kontaktiert hat, ist praktisch sicher. Ob er diese Signale also falsch aufgefasst hat oder sich bereits zu sicher gefühlt hat und deshalb nicht mal 48 Stunden nach Yakins Entlassung seinen Abgang in Aarau einläutete, wird irgendwann auch durchsickern. Ausschliessen sollte man Weiler als neuen Übungsleiter im Joggeli trotz heute starkem Ausschlag des Trainerpendels in Richtung Sousa trotzdem (noch) nicht.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

Bleisch Flurin gerade gesehen im Nachtzug :cool:

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Also demnächst schreib blick bestimmt. Laut Blick Infermation nur ist die frage wo Blick die Infermation hat bestimm im FCB forum :D

Jemand hat ja gesagt das Michael Skibbe denn neuer FC Basel trainer wird bis jetzt sieht es nicht so aus :D

Ich bin so gespannt wer der neue Trainer sein wird, wie wir wissen wird der FCB er sagen wenn etwas zu sagen gib also ich hoffe das ein Trainer kommt der Deutsch kann :)
Pro Junge FC Basel Talente.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Sousa: Basel oder Tel Aviv?

In Israel sieht die Sache ganz anders aus. Lokale Medien gehen fest davon aus, dass Paulo Sousa Maccabi Tel Aviv verlassen wird, um ins Joggeli zu wechsel. Laut der "Jerusalem Post" gibt es für den 43-jährigen Portugiesen nach dem zerschlagenen Wechsel zu Espanyol Barcelona nur noch zwei Option: in Tel Aviv bleiben oder nach Basel wechseln.

Der ehemalige Weltklasse-Spieler besitzt zwar noch einen Vertrag für die kommende Spielzeit, doch darin ist eine Ausstiegsklausel über 400'000 Euro eingebaut. Eine nicht allzu grosse Hürde für die wirtschaftlich stark aufgestellten "Bebbi". Und im Vergleich zu Tuchel, der einiges mehr kosten würde, fast schon ein Schnäppchen.

Klarheit bis 1. Juni

Bis 1. Juni soll in der Causa Sousa Klarheit herrschen, wird in Israel berichtet. Vielleicht hat sich dann zugleich auch die Trainerfrage beim Schweizer Liga-Krösus geklärt.

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

Ich denke Weiler hat durchaus "Signale des Interesses" vom FCB erhalten, wie andere Trainer auch. Diesen Job wollte er unbedingt und tat alles dafür. Also kündete er bei Aarau, was einerseits ein starkes Signal seinerseits ist, andererseits es für Basel vereinfachen würde ihn zu verpflichten (keine Verhandlungen mit Aarau). Wohlwissend das auch andere Trainer im Gespräch sind und, falls es nicht klappt, er in Kürze in der Schweiz wieder einen Job haben wird der besser bewertet ist als jener in Aarau. Er wäre bei einer Trainerentlassung sicher bei jedem anderen Schweizer Klub erste Wahl. Wobei ich ihm zutrauen würde dem ersten Klub der sich diesbezüglich meldet, also Sion, abzusagen.

Quelle: Mein Urin.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Mi gfühl sait mir, dass dr FCB gezielt grücht bi de Medie ( TeleBasel, BAZ) gstreut het, damit in Rueh mit em Tuchel kha verhandle.
R. I. P. TILIKUM

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Ich würde Weiler für eine gute Wahl halten - allerdings kann man ihn wohl von der Liste streichen.
Verhandlungen mit Weiler würden sich kaum so lange hinziehen, da gäbe es ja nicht viel zu regeln.

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

blauetomate hat geschrieben:Ich würde Weiler für eine gute Wahl halten - allerdings kann man ihn wohl von der Liste streichen.
Verhandlungen mit Weiler würden sich kaum so lange hinziehen, da gäbe es ja nicht viel zu regeln.
Ausser das er eine Pause braucht..

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

blauetomate hat geschrieben: Verhandlungen mit Weiler würden sich kaum so lange hinziehen, da gäbe es ja nicht viel zu regeln.
Mit dem betreffenden Trainer vielleicht nicht, aber möglicherweise mit dem früheren Verein. Nur weil Weiler nicht mehr bei Aarau tätig ist, dürfte er noch lange nicht von einem Club einfach so übernommen werden.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Bierathlet hat geschrieben:Ich denke, wenn es um Forte geht, sind wir uns ausnahmsweise alle einig hier im Forum! :p
Schöne Geschichte übrigens. :D
Das ist beruhigend. Dann müssen wir schon keinen "weg mit Forte" Thread eröffnen, da es nichts mehr dazu zu schreiben gibt und wir können andere Themen diskutieren :D

Antworten