Transfergerüchte 14/15

Diskussionen rund um den FCB.
Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Die (bisher) für Schär gebotenen 15 Mio. zeigen auch klar auf, dass wir mit dem Salah-Transfer die Tür zu einer neuen Transfersummen-Liga weit geöffnet haben. Im Endeffekt ist der Wechsel von Salah noch viel mehr Wert, als die eigentliche Transfersumme. Wenn der Stein des Bietens auf der Insel einmal ins Rollen kommt, dann sind plötzlich ganz andere Summen im Spiel als beispielsweise in Deutschland.
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

repplyfire hat geschrieben:Wenn man Schär für 15 Mio nicht ziehen lässt, hat man aber jegliche Bodenhaftung verloren. Schär ist gut, keine Frage, aber ersetzbar.
Definitiv! Für das Geld kann man ihn gerne noch mit Blattgold bemalen... :D Er hat Talent und ist gut, doch war seine Einstellung schlussendlich einfach nur scheisse. Seine Hauptaufgabe bleibt das Verteidigen und nicht cool und schön zu sein, oder den Penalty möglichst "lässig" zu schiessen.

Verkaufen und für das Geld noch nen akzeptablen Back - Up IV und Flügelflitzer holen (sofern uns keiner der anderen mehr verlässt).. auch wenn man mit Ivanov, Suchy, Sauro und Ajeti (letzterer naja) akzeptabel bestückt ist.

Corleone: Da hast du recht. Wenn man mal beachte, dann in der BL/PL jeder 18 jährige Nachwuchsspieler, der vereinzelt Einsätze hatte, schon gegen 10 Mio wert ist, dann wird es Zeit, dass unsere etablierten Talente ebenfalls so geschätzt werden.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Der Murillo-Transfer ist laut seinem Berater fast durch, Basel hat bei Zamora ein Angebot deponiert, es fehlen aber noch die medizinischen Tests. Diese wird der Spieler Mitte Juni absolvieren.Quelle

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Ich bleibe dabei, Schär hat viel Talent, aber er wird von vielen überschätzt. Ich meine damit auch nur, dass er nie und nimmer 15 Mio wert ist, momentan nicht mal 5 würde ich meinen (die 8 Mio auf Transfermarkt sind IMHO zuviel, da die wohl wegen den Nati-Spielen zustande kommt, aber die wie gesagt bis auf die 3 Tore nicht gerade brilliant waren) Ein IV muss primär nicht torgefährlich sein, ausser bei Standards, sondern gut verteidigen können und den Spielaufbau einleiten. Letzteres kann er sehr gut, aber beim Verteidigen und das ist halt das Kerngeschäft des Verteidigers hat er noch viel
Luft nach oben. Falls ein Angebot von 15 Mio effektiv vorliegt, muss der FCB unbedingt zustimmen

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Käsebrot hat geschrieben:Der Murillo-Transfer ist laut seinem Berater fast durch, Basel hat bei Zamora ein Angebot deponiert, es fehlen aber noch die medizinischen Tests. Diese wird der Spieler Mitte Juni absolvieren.Quelle
murillo, zamora?? hab ich was verpasst. wie heissen die spieler mit ganzen namen?

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Konter hat geschrieben:Ich bleibe dabei, Schär hat viel Talent, aber er wird von vielen überschätzt. Ich meine damit auch nur, dass er nie und nimmer 15 Mio wert ist, momentan nicht mal 5 würde ich meinen (die 8 Mio auf Transfermarkt sind IMHO zuviel, da die wohl wegen den Nati-Spielen zustande kommt, aber die wie gesagt bis auf die 3 Tore nicht gerade brilliant waren) Ein IV muss primär nicht torgefährlich sein, ausser bei Standards, sondern gut verteidigen können und den Spielaufbau einleiten. Letzteres kann er sehr gut, aber beim Verteidigen und das ist halt das Kerngeschäft des Verteidigers hat er noch viel
Luft nach oben. Falls ein Angebot von 15 Mio effektiv vorliegt, muss der FCB unbedingt zustimmen
Wenn Ihn jemand unbedingt will und noch andere Mitbieten kann so ein preis sicher realistisch sein

der "Wert" von jemandem zu beziffern ist sowieso skurril, ist den ein Bale 100 Mio wert ?

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

wenn bale das entscheidende tor zur meisterschaft oder cl macht, dann ist er das Geld wert.....

Bzgl. Schär, auf jeden Fall für 15 moi verkaufen, sofort. Wobei man feststellen muss, dass IV generell in Europa immer teurer werden. Selbst wenn wir zuwarten würden, sein Preis kann nur steigen, sofern...ja natürlich, keine Verletzung etc.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Seedorf hat geschrieben:Wenn Ihn jemand unbedingt will und noch andere Mitbieten kann so ein preis sicher realistisch sein

der "Wert" von jemandem zu beziffern ist sowieso skurril, ist den ein Bale 100 Mio wert ?
Ja sicher kann so eine Zahl entstehen, hat man ja bei Salah gesehen. Trotzdem ist die Summe über seinem Wert, genauso
wie Bales Summe ebenfalls über seinem Wert war.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Käsebrot hat geschrieben:Der Murillo-Transfer ist laut seinem Berater fast durch, Basel hat bei Zamora ein Angebot deponiert, es fehlen aber noch die medizinischen Tests. Diese wird der Spieler Mitte Juni absolvieren.Quelle
Warum wartet man da bis Mitte Juni? Weiss jemand mehr bezüglich Kakitani Transfer?

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

zBasel Fondue hat geschrieben:Warum wartet man da bis Mitte Juni? Weiss jemand mehr bezüglich Kakitani Transfer?
die ballannahme und die drippelgeschwindigkeit sind absoluter wahnsinn. und er hat in der japanischen liga bereits 21 mal getroffen. glaube kaum dass so ein top spieler zu uns wechselt.

[video=youtube;DoAPeobtDuc]http://www.youtube.com/watch?v=DoAPeobtDuc[/video]
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

The_Dark_Knight hat geschrieben: glaube kaum dass so ein top spieler zu uns wechselt.
fände es mal gut wen ein top spieler kommt. finde es übrigens scheisse wen wir unsere top spieler immer abgeben müssen, und daher dürfen wir uns auch mal einen leisten. :cool:

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

schär würdi für 15 mio. au sofort zieh loh. für das gäld kasch e ganzi abwehrketti kaufe wo fast so guet isch wie dr schär.
egal wie guet dr schär isch und no wird si... viel meh wirdsch für e schwizer vom fc basel wohrschins nie bekoh.
seinzige schade an all däne grücht: sommer und stocker definitiv wäg, denn au no dr schär... das wäre 3 schwizer weniger und alli transfergrücht zu uns sin ussländer (bis uff dr zuffi wo definitiv kunnt, aber vorerst wohl kum 100% stammspielerpotenzial het)

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

langsam gehen uns die schweizer-basler aus. die top jugendspieler sind praktisch alle albaner-basler. habe schon das gefühl dass das lokal-patriotische denken bei den schweiz baslern grösser ist, als bei den anderen. wäre schön, wenn hunziker den durchbruch in die 1. mannschaft noch schaffen würde aber leider hat die verletzung ihn gestoppt.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Seh das ähnlich. Hunziker hatte wirklich nun zwei unglaublich seuchenjahre... ich hoffe er kommt da gestärkt raus. Am willen und dem charakter wird es nicht fehlen.
Schon unglaublich... wird als das schweizer sturmtalent gehandelt. Zeigt verletzt sich ander em und verpasst das trainingslager der ersten mannschaft (wär dabei gewesen). Kommt zurück... verletzt sich wieder schwer und muss gar das schlimmste befürchten... kämpft sich wieder gegen alle wiederstände zurück und wird beim ersten einsatz in der u18 von einem gc spieler brutalst umgemäht und ist nun wieder im aufbau...
jag älskar gnaget!!!

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

The_Dark_Knight hat geschrieben:langsam gehen uns die schweizer-basler aus. die top jugendspieler sind praktisch alle albaner-basler. habe schon das gefühl dass das lokal-patriotische denken bei den schweiz baslern grösser ist, als bei den anderen. wäre schön, wenn hunziker den durchbruch in die 1. mannschaft noch schaffen würde aber leider hat die verletzung ihn gestoppt.
Embolo mal reden gehört? Der ist mehr Basler wie die hälfte der Leute hier im Forum :rolleyes:

Aber dein Einwand stimmt schon ein wenig. Vor allem weil so langsam keine Identifikationsfigur mehr da ist (Pipi wird kaum mehr so lange machen, bis Vale wieder zurück kommt :o ).

Aber ich weiss auch nicht, ob es bald wieder so eine Zeit geben wird, in der mehrere Basler Topspieler in der Mannschaft sind... :(
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

The_Dark_Knight hat geschrieben:langsam gehen uns die schweizer-basler aus. die top jugendspieler sind praktisch alle albaner-basler. habe schon das gefühl dass das lokal-patriotische denken bei den schweiz baslern grösser ist, als bei den anderen. wäre schön, wenn hunziker den durchbruch in die 1. mannschaft noch schaffen würde aber leider hat die verletzung ihn gestoppt.
Das isch leider e so und e konstelation wie mit Huggel, Frei und Streller, wo alles Topspieler us dr Regio sind, wärde mir so bald nym ha.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Das kann schon sein muss aber nicht. Gewisse junge Basler mit Migrationshintergrund haben durchaus einen gewissen Kantönligeist. Ausserdem die ganz grossen Identifikationsfiguren sind für mich neben Huggel, Frei und Streller auch ein Costanzo, ein Chippi oder ein Ergic. Obwohl sie nicht aus der Region und auch nicht aus der Schweiz stammen kann ich mich mit ihnen (vlt. Chippi auf Grund seiner heutigen Lebensweise nicht unbedingt) mehr identifizieren als mit den Degenbrothers...

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

THOR29 hat geschrieben:Das isch leider e so und e konstelation wie mit Huggel, Frei und Streller, wo alles Topspieler us dr Regio sind, wärde mir so bald nym ha.
Mir wärde so was glaub nie meh ha.. Wer au? Und wenn, den höchstens in es paar Johr wenn Stocker und Sommer (hoffentligg) zruggkömme..
Ich verstand das soo guet mit de Identifikationsfigure, mir isch es eigentlich sehr egal vo wo sie kömme, Costanzo isch jo au eini gsi.. Aber usser de Pipi hämmer keine meh wo ich als Identifikationsfigur seh.. Und regional wärs natürlich no viel schöner...
Der Ball ist rund!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Konter hat geschrieben:Das kann schon sein muss aber nicht. Gewisse junge Basler mit Migrationshintergrund haben durchaus einen gewissen Kantönligeist. Ausserdem die ganz grossen Identifikationsfiguren sind für mich neben Huggel, Frei und Streller auch ein Costanzo, ein Chippi oder ein Ergic. Obwohl sie nicht aus der Region und auch nicht aus der Schweiz stammen kann ich mich mit ihnen (vlt. Chippi auf Grund seiner heutigen Lebensweise nicht unbedingt) mehr identifizieren als mit den Degenbrothers...
Dr Chippi het friehner au nit gross anderst gläbt wie Hyt.
Costanzo, Chippy oder Ergic sind viellicht geili Sieche gsi aber kaini Identifikationsfigure. Do isch e Sommer, Stocker oder e F. Frei wo Junioretrainer in Rieche isch viel meh e Identifikationsfugur.
R. I. P. TILIKUM

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

THOR29 hat geschrieben:Dr Chippi het friehner au nit gross anderst gläbt wie Hyt.
Costanzo, Chippy oder Ergic sind viellicht geili Sieche gsi aber kaini Identifikationsfigure. Do isch e Sommer, Stocker oder e F. Frei wo Junioretrainer in Rieche isch viel meh e Identifikationsfugur.
Wenn des vilicht nomol durelisisch denne gsehsch dassi gschriebe ha, dasses für mi Identifikationsfigure sin. Wenn du das anders gsehsch, denne isch das dini Mainig. Bime Costanzo het me richtig gseh, dass er die Stadt, dä Club und sini Fans richtig liebt. Das isch für mi sehr wichtig zum e Identifikationsfigur wärde. Und e Ergic wo mit uns Fans im Äxtrazug mitreist und mol e Match in de Kurve goht go luege isch minere Mainig noch mehr als nur e geile Siech. Für mi isch e Identifikationsfigur so wies de Name seit e Mensch wo sich mit sim Verein identifiziert het und mit dene me sich au als Fans identifiziere ka, und das hani sowohl bim Ergic, wie au bim Costanzo gmerkt. Aber klar dr Sommer, dr Stocker und au dr Frei ghöre in die Kategorie.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

THOR29 hat geschrieben:Das isch leider e so und e konstelation wie mit Huggel, Frei und Streller, wo alles Topspieler us dr Regio sind, wärde mir so bald nym ha.
Wenn du 1. Liga spielen willst dann hat es ;) .
Es geht ja aber auch wie du ja schon geschrieben hast mit "fremden" zum Glück.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

ob 15 mille oder 10 oder 5... solang für de schär geld bekunnsch sofort verkaufe!!!
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

THOR29 hat geschrieben:Dr Chippi het friehner au nit gross anderst gläbt wie Hyt.
Als Identifikationsfigur muss man ja nicht unbedingt aus der Region sein. Man kann auch zur Identifkaitionsigur werden, wie z.b. Ergic, Chippy, Stocker, ja auch ein Costanzo, Zwyssig, Barberis, Zubi, Lupo, Rossi, Gimenez, etc., etc.
Wenn man mehrere Jahre beim FCB spielt und nicht gleich beim ersten oder zweiten Angebot nach 2-3 Jahren wieder verduftet, kann man auch zur Identifkationsfigur werden....was aber zählt, sind deren Leistungen die sie erbringen und sich mit dem FCB identifizieren können und wollen.

Und zu Schär: entweder ist das eine Ente oder ein Tippfehler...vielleicht aber auch nicht. Wie bereits erwähnt wurde, könnten wir auf der Insel seit dem Salah Transfer in eine neue Kategorie katapultiert worden sein. D.h. aber auch, nur wenn Inselclubs bieten , wäre der Preis so hoch. Andere würden wohl nicht mehr als 8 Mio bieten. So gesehen wären wir ein einen Dilemma, weil er ja eigentlich nur 8 Mio wert ist, und ihn dann aber jetzt lieber für 15 Mio verkaufen möchten und somit warten, bis ein Englischer Club bietet.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Sharky hat geschrieben:Als Identifikationsfigur muss man ja nicht unbedingt aus der Region sein. Man kann auch zur Identifkaitionsigur werden, wie z.b. Ergic, Chippy, Stocker, ja auch ein Costanzo, Zwyssig, Barberis, Zubi, Lupo, Rossi, Gimenez, etc., etc.
Wenn man mehrere Jahre beim FCB spielt und nicht gleich beim ersten oder zweiten Angebot nach 2-3 Jahren wieder verduftet, kann man auch zur Identifkationsfigur werden....was aber zählt, sind deren Leistungen die sie erbringen und sich mit dem FCB identifizieren können und wollen.
Gebe ich dir zu 100% Recht. Klar ist es das Beste wenn man einen treuen und tollen Spieler aus der Region hat, aber ich finde es fast bemerkenswerter wenn ein Ausländer sehr lange in Basel bleibt, da es irgendwie nicht selbstverständlich ist.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Sharky hat geschrieben:Als Identifikationsfigur muss man ja nicht unbedingt aus der Region sein. Man kann auch zur Identifkaitionsigur werden, wie z.b. Ergic, Chippy, Stocker, ja auch ein Costanzo, Zwyssig, Barberis, Zubi, Lupo, Rossi, Gimenez, etc., etc.

Und zu Schär: entweder ist das eine Ente oder ein Tippfehler...vielleicht aber auch nicht. Wie bereits erwähnt wurde, könnten wir auf der Insel seit dem Salah Transfer in eine neue Kategorie katapultiert worden sein. D.h. aber auch, nur wenn Inselclubs bieten , wäre der Preis so hoch. Andere würden wohl nicht mehr als 8 Mio bieten. So gesehen wären wir ein einen Dilemma, weil er ja eigentlich nur 8 Mio wert ist, und ihn dann aber jetzt lieber für 15 Mio verkaufen möchten und somit warten, bis ein Englischer Club bietet.
Das mit de Identifikationsfigure gseh ich anderst. Aber jedem sy Mainig. :)

Wägem Schär, prinzipiell zahle PL Verein fyr jede Spyyler ebbe 5 Mio. zviel. Worum? Will sy's kenne. Chelsea z. B. het scho vor x Joore fyr Spyyler wie e Drogba, Essien und Co. vyyl zvyyl zahlt. Dorum muesch bi PL Verein grad sofort um e paar Milliönli uffe go und die griegsch au wenn sy dr Spyyler wirklich wänn.
Also, 15'000'000 fyr dr Schär? Sofort!
R. I. P. TILIKUM

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Ich predige seit über einem Jahr, dass Schär absolut überschätzt wird. Seinen Abgang könnten wir wohl locker kompensieren, also ab 7 Mio darf er gerne verschwinden :)
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Voyager hat geschrieben:Ich predige seit über einem Jahr, dass Schär absolut überschätzt wird. Seinen Abgang könnten wir wohl locker kompensieren, also ab 7 Mio darf er gerne verschwinden :)
Für einen überschätzen Spieler wirst du aber keine 7 Mio bekommen :-) Inkoom war da wohl eher eine Ausnahme :D
>> Life is not fair. But the root password helps <<

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Voyager hat geschrieben:Ich predige seit über einem Jahr, dass Schär absolut überschätzt wird. Seinen Abgang könnten wir wohl locker kompensieren, also ab 7 Mio darf er gerne verschwinden :)
Finde gut das anscheinend in anderen Ligen nur Trottel als Scoutt's oder Sportchef's engagiert sind und nicht auf die fcbforum User hören mit ihrem unermessenen Fussballsachverstand, ansonsten müssten wir noch Geld zahlen für Schär. :rolleyes:
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Tipp auf ca 8 Millionen Euro für Schär (Spielraum + und - 2 Millionen EUR).

Wettet lieber nicht mit mir :D
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

Schär steht während der WM u.a. unter der Beobachtung von 2 engl. Clubs. Sollte ihm, wider Erwarten eine gute WM gelingen, dann werden die Angebote ins Haus flatttern. Ich habe schon mal erwähnt. Gute IV kosten heute mehr als gute Stürmer!!!

Antworten