das ist mal ein Punkt.. der 2. liegt auch beim Risiko der nicht wunschgemässen Entwicklung, ich meine, wir spielen Champions League.. in der Offensive brauchen wir einen klassischen Aussenmittelfeldspieler, welcher am besten über internationale Erfahrung verfügt. Im Idealfall zwischen 25 und 28.Sharky hat geschrieben:sehe ich auch so. Finde ja auch gut, dass man sich um jüngere kümmert, aber Erfahrung sollte dabei nicht vergessen werden...Vorallem weil gerade so junge aus dem Ausland auch sehr schnell wieder weg sein können, kann man mit ihnen auch nicht unbedingt längerfristig planen.
Transfergerüchte 14/15
-
- Erfahrener Benutzer
das Alter hat m.M. nicht unbedingt nicht viel damit zu tun, siehe Salah, Stocker, Shaqiri, die waren alle sehr jung, aber hatten dafür neben ihnen erfahrene Spieler, welche wir ja auch nicht mehr unbedingt viele haben. Die Mannschaft gilt so meiner Meinung nach im Allgemeinen zu unerfahren. Deglado, Diaz, Streller und Die sind alles zwar erfahrene Spieler, aber keiner von denen fängt die Unerfahrenheit der anderen auf. WEnn man jetzt mal die aktuelle Mannschaft anschaut, dann sieht sie doch sehr jung und unerfahren aus, falls dieser Johnny denn überhaupt kommt:allezallezefcebe hat geschrieben:das ist mal ein Punkt.. der 2. liegt auch beim Risiko der nicht wunschgemässen Entwicklung, ich meine, wir spielen Champions League.. in der Offensive brauchen wir einen klassischen Aussenmittelfeldspieler, welcher am besten über internationale Erfahrung verfügt. Im Idealfall zwischen 25 und 28.
----------------Vaklic-------------
Voser---Schär---Suchy---Ajili (Safari)
--------Die----F. Frei------------
John Murrilo--Diaz (Delgado)-Gonzales
------------Streller-------------
Ich lasse mich gerne positiv überraschen, aber für die CL reicht das aus meinen Augen auch nicht. Und wenn doch, dann ist ja alles richtig gemacht worden. Wichtig ist dann noch, dass sich Streller nicht verletzt....obwohl sowie dieser Johnny und auch Gonzales sicher auch im Sturm spielen können....
Theoretisch sind wir schon auf dem richtigen und guten Weg, nur in der Praxis muss sich das erst noch einspielen und zeigen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
Murillo ist mit seinen 18 Jahren eher in die Kategorie "Perspektivspieler" zu zählen. Er und Gonzalez sehe ich (beide) eher als Salah-Ersatz. Kakitani ist ein gestandener Spieler bei dem man weiss, was man bekommt. Aber es scheint mir, wenn man so sieht wer sonst noch so an ihm interessiert ist, nicht einfach, ihn nach Basel zu holen. Dennoch gehe ich davon aus, dass noch ein "fertiger" Mittelfeldspieler als Stocker-Ersatz kommen wird.Sharky hat geschrieben:Würde wohl anstelle des Japaners kommen, oder?
sehe ich auch so. Falls ich die Fakten im Transfermarkt richtig interpretiere hat er ja erst ein Goal erzielt. Gleicher Leistungsausweis wie Embolo.Käsebrot hat geschrieben:Murillo ist mit seinen 18 Jahren eher in die Kategorie "Perspektivspieler" zu zählen. Er und Gonzalez sehe ich (beide) eher als Salah-Ersatz. Kakitani ist ein gestandener Spieler bei dem man weiss, was man bekommt. Aber es scheint mir, wenn man so sieht wer sonst noch so an ihm interessiert ist, nicht einfach, ihn nach Basel zu holen. Dennoch gehe ich davon aus, dass noch ein "fertiger" Mittelfeldspieler als Stocker-Ersatz kommen wird.
Kaufen und langsam aufbauen.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood
Transfermarkt ist diesbezüglich nicht die aktuellste Quelle. Murilllo hat in der Saison 13/14 10 Tore geschossen und ist anscheinend der jüngste Spieler überhaupt der venezolanischen Liga der derart viele Tore schoss. Quelle*13* hat geschrieben:sehe ich auch so. Falls ich die Fakten im Transfermarkt richtig interpretiere hat er ja erst ein Goal erzielt. Gleicher Leistungsausweis wie Embolo.
-
- Erfahrener Benutzer
Das stimmt so nicht mit dem Leistungsausweis,Transfermarkt sagt dir lediglich das er einmal in der südamerikanischen CL getroffen hat und dort 4 mal eingesetzt wurde.*13* hat geschrieben:sehe ich auch so. Falls ich die Fakten im Transfermarkt richtig interpretiere hat er ja erst ein Goal erzielt. Gleicher Leistungsausweis wie Embolo.
Hier sind all seine Leistungsdaten aufgeführt schon etwas erfahrener als Embolo
http://www.weltfussball.com/spieler_pro ... murillo/2/
Es waren ja sogar 11 Tore!edmond n`tiamoah hat geschrieben:Das stimmt so nicht mit dem Leistungsausweis,Transfermarkt sagt dir lediglich das er einmal in der südamerikanischen CL getroffen hat und dort 4 mal eingesetzt wurde.
Hier sind all seine Leistungsdaten aufgeführt schon etwas erfahrener als Embolo
http://www.weltfussball.com/spieler_pro ... murillo/2/

Das Einzige, was ja mal gar nicht geht ist sein Vorname!

- wikinger
- Erfahrener Benutzer
Stimmt teilweise... aber wenn ich daran denke wie hier über unser cl quali gegner gespottet wurde in sachen niveau... und wir dann bewundern durften wie diese in dr el durchaus gut aufspielten, dann denk ich das uns ein wenig vorsicht bei solchen äusserungen und ein wenig demut gut anstehen würde.rhc hat geschrieben:Ja, ja ... es sind schöne Tore. Aber, wie oben schon erwähnt, die Verteidigungen sind auch sehr offen gestanden. Hier hätte er niemals soviel Platz![]()
jag älskar gnaget!!!
Tottenham leading Man Utd and Arsenal in race for Basle defender Fabian Schar
Falls dies stimmt - tschüss!
15 Mio. CHF für Schär?A trio of Spurs' Premier league rivals have all watched the young defender this season, including Manchester United, Arsenal and Liverpool.
But the north London outfit are understood to be ready to step up the chase and beat them all to the 22-year-old's signature.
Tottenham's technical director Franco Baldini wants Schar playing at White Hart Lane next season and is prepared to put in place a large deal.
It's understood Baldini will look to secure Schar for around £10m and is certain he can live up to his billing as being one of the most promising defenders in Europe.
Schar has also been on the Gunners radar since last December, with his agent revealing their apparent interest before the opening of the winter transfer window.
"Arsenal? I can confirm we have had contact with English clubs who want to sign him," said Schar's representative Dimitrios Papadopoulos.

versteh auch nicht, wieso so viel topclubs anscheinend heiss auf ihn sind... klar hat er talent, aber in dieser saison doch ziemlich wenig gezeigt und dazu öfters verletzt...Käsebrot hat geschrieben:Tottenham leading Man Utd and Arsenal in race for Basle defender Fabian Schar
15 Mio. CHF für Schär?Falls dies stimmt - tschüss!
Schon für die Hälfte würde ich ihn geben...Käsebrot hat geschrieben:Tottenham leading Man Utd and Arsenal in race for Basle defender Fabian Schar
15 Mio. CHF für Schär?Falls dies stimmt - tschüss!
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
scheinbar ist man hier verdammt vergesslich. viele möchten fink wieder zurück, obwohl er einen arschlochabgang hingelegt hat. nun war schär lange mit einer komplizierten verletzung ausser gefecht, schon hat man vergessen wie gut er davor war. dass man nach einer verletzung erstmal wieder die sicherheit in den beinen zurückgewinnen muss, den mut wieder richtig in den zweikampf zu gehen (riesige mentale hürde), wird einfach mal so ignoriert. zu was schär im stande ist zu leisten, hat er national und international in der CL, in der EL und auch in der nationalmannschaft gezeigt. nach der vorbereitung wird er wieder der alte sein, garantiert.
Ohne Zweifel ist Schär ein sehr guter Spieler, so wie auch Salah ein sehr guter Spieler ist. Aber der einte ist in meinen Augen weder 15 noch der andere 20 Mio wert. Schär hat eine sehr gute Spielübersicht und einen sackstarken Schuss, ausserdem einen für einen IV aussergwöhnlichen Torriecher. Aber von den Abwehrqualitäten ist ihm ein Suchy, Dragovic oder Abraham überlegen. Und keiner von diesen hat den FCB für so viel Geld verlassen oder wurde so teuer eingekauft. Also sollte ein ernsthaftes Angebot für 15 Mio anstehen sollte der FCB besser zuschlagen, dass wäre dann in diesem Jahr schon der zweite Spieler, welcher für weit mehr als seinen Marktwert verkauft worden wäre.charliesheenFCB hat geschrieben:scheinbar ist man hier verdammt vergesslich. viele möchten fink wieder zurück, obwohl er einen arschlochabgang hingelegt hat. nun war schär lange mit einer komplizierten verletzung ausser gefecht, schon hat man vergessen wie gut er davor war. dass man nach einer verletzung erstmal wieder die sicherheit in den beinen zurückgewinnen muss, den mut wieder richtig in den zweikampf zu gehen (riesige mentale hürde), wird einfach mal so ignoriert. zu was schär im stande ist zu leisten, hat er national und international in der CL, in der EL und auch in der nationalmannschaft gezeigt. nach der vorbereitung wird er wieder der alte sein, garantiert.

- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
dieser meinung bin ich nicht, ich denke, dass man schär über jeden dieser spieler stellen muss. insbesondere über abraham, der bei aller liebe, viel zu oft gepatzt hat. schär hat das auch in der kurzen vergangenheit, aber eben, das schreibe ich glasklar seiner verletzung zu. davor gelang ihm ja alles.Konter hat geschrieben: Aber von den Abwehrqualitäten ist ihm ein Suchy, Dragovic oder Abraham überlegen.
Schär hat in seinem 1. Spiel nach der Verletzung in den 60 Minuten mehr gezeigt als alle anderen IV zusammen in seiner Abwesenheit.Patzer hat geschrieben:versteh auch nicht, wieso so viel topclubs anscheinend heiss auf ihn sind... klar hat er talent, aber in dieser saison doch ziemlich wenig gezeigt und dazu öfters verletzt...
Heute reicht eben nur "hinten aufräumen" nicht mehr als IV.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood
-
- Erfahrener Benutzer
Aso jetzte muesch brämse*13* hat geschrieben:Schär hat in seinem 1. Spiel nach der Verletzung in den 60 Minuten mehr gezeigt als alle anderen IV zusammen in seiner Abwesenheit.
Heute reicht eben nur "hinten aufräumen" nicht mehr als IV.

Und usserdäm findi dr suchy besser

Edit: Nadürlig isch dr schär e riise talänt, aber ich würden nonig lo zieh. au nid für 15 mille
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]
-AF-[/CENTER]
Okey mit Abraham gebe ich dir vlt. Recht. Aber Suchy ist für mich summa sumarum der bessere IV. Und Dragovic so oder so (finde ich nach Muri den besten IV den Basel gehabt hat, zumindest in der Zeit in der ich ihn verfolge). Ich finde Schär wird im Allgemeinen ein wenig überschätzt. Er hat sehr viel Potenzial aber auch noch sehr viel Luft nach oben. Es ist natürlich sehr schwierig seine Nati-Spiele zu kritisieren, da er drei Tore geschossen hat, aber vor allem in der Rückwärtsbewegung war er nicht sonderlich souverän. Aber ich gebe dir ja Recht, dass er für die SL ein sehr hohes Niveau hat.charliesheenFCB hat geschrieben:dieser meinung bin ich nicht, ich denke, dass man schär über jeden dieser spieler stellen muss. insbesondere über abraham, der bei aller liebe, viel zu oft gepatzt hat. schär hat das auch in der kurzen vergangenheit, aber eben, das schreibe ich glasklar seiner verletzung zu. davor gelang ihm ja alles.
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
Suchy ist der bessere verteidigende Innenverteidiger mit eher reiner defensiver Ausrichtung. Aber Schär hat etwas was keiner der genannten auch nur ansatzweise hatte, und das ist einen langen Pass und auch kurzen Pass, der zu Toren führt. Vielleicht ist er der schlechtere Verteidiger, wenn man sich einen defensiven Innenverteidiger wünscht, aber als Gesamtpaket bietet Schär etwas, dass weder Suchy, noch Dragovic, noch Abraham je in dem Mass anboten. Alle drei sind bessere reine Verteidiger, aber keiner hat auch nur ansatzweise die Fähigkeiten das Spiel von hinten heraus auszulösen. Und für manche Vereine ist es wichtiger einen mitspielenden Verteidiger zu haben, als einen der nur das Tor zustellt.
Wir hatten seit MY keinen so guten Innenverteidiger der auch einen öffnenden Pass spielen konnte. Trotzdem muss ich sagen bei 15 Mio ist Schär natürlich eher zu verkaufen, da sein Vertrag nicht mehr ganz so lange läuft (1 Jahr plus 1 Jahr Option).
Wir hatten seit MY keinen so guten Innenverteidiger der auch einen öffnenden Pass spielen konnte. Trotzdem muss ich sagen bei 15 Mio ist Schär natürlich eher zu verkaufen, da sein Vertrag nicht mehr ganz so lange läuft (1 Jahr plus 1 Jahr Option).
meinten Sie "ente"?Konter hat geschrieben:Ohne Zweifel ist Schär ein sehr guter Spieler, so wie auch Salah ein sehr guter Spieler ist. Aber der einte ist in meinen Augen weder 15 noch der andere 20 Mio wert. Schär hat eine sehr gute Spielübersicht und einen sackstarken Schuss, ausserdem einen für einen IV aussergwöhnlichen Torriecher. Aber von den Abwehrqualitäten ist ihm ein Suchy, Dragovic oder Abraham überlegen. Und keiner von diesen hat den FCB für so viel Geld verlassen oder wurde so teuer eingekauft. Also sollte ein ernsthaftes Angebot für 15 Mio anstehen sollte der FCB besser zuschlagen, dass wäre dann in diesem Jahr schon der zweite Spieler, welcher für weit mehr als seinen Marktwert verkauft worden wäre.![]()
Sehe das genau gleich. Von all den genannten hat Schär das grösste Potential.sunrider hat geschrieben:Suchy ist der bessere verteidigende Innenverteidiger mit eher reiner defensiver Ausrichtung. Aber Schär hat etwas was keiner der genannten auch nur ansatzweise hatte, und das ist einen langen Pass und auch kurzen Pass, der zu Toren führt. Vielleicht ist er der schlechtere Verteidiger, wenn man sich einen defensiven Innenverteidiger wünscht, aber als Gesamtpaket bietet Schär etwas, dass weder Suchy, noch Dragovic, noch Abraham je in dem Mass anboten. Alle drei sind bessere reine Verteidiger, aber keiner hat auch nur ansatzweise die Fähigkeiten das Spiel von hinten heraus auszulösen. Und für manche Vereine ist es wichtiger einen mitspielenden Verteidiger zu haben, als einen der nur das Tor zustellt.