Meischterfyyr

Diskussionen rund um den FCB.
PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Joggeligool hat geschrieben:jo ha no zum koleg gseit ich gang nöchst mol heim go znacht ässe und chum den wieder. ;)
habe auch zuerst gediegen gespiesen. Um 21:00 war ich dann vor Ort.

Black Squad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Black Squad »

1. Nach so vielen Stunden unterwegs, sind die Spieler vermutlich auch am Anschlag. Man sollte besser direkt an der Barfi und dann könnte man danach immernoch mehr Programm anhängen. Dies auch aus Respekt vor den Fans, die am Montag arbeiten müssen.

2. Langsam wird es ech zu viel mit den Bengalen. Es weiss mittlerweile jeder, dass man diese in jedem Taucherladen für 18.- kaufen kann. Es ist nichts mehr besonderes. Ich denke wir sind jetzt auf dem Höhepunkt angekommen, das wird sich hoffentlich natürlich wieder auf eine erträgliche Zahl reduzieren.

3. Wenn am Donnerstag maskierte Leute auf mich zugerannt wären und mich angesprungen hätten (auch wenn dies in guter Absicht war), hätte ich auch Mühe jetzt für diese den Partylöwen zu geben.

Damit ich nicht nur am meckern bin, mir hat es grösstenteils Spass gemacht. Meine Arbeit ist aber auch flexibel ;)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich hatte eine schöne MF in der Steinen und Bodega...aber auf dem Barfi...naja, man sieht ja nichts von den Spielern, hört ihre Reden weiter hinten kaum...ich verzichte dann lieber auf dieses Balkonwinkewinke und hab meine intimen Momente mit dem Pokal in diversen Beizen :D

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich hatte eine schöne MF in der Steinen und Bodega...aber auf dem Barfi...naja, man sieht ja nichts von den Spielern, hört ihre Reden weiter hinten kaum...ich verzichte dann lieber auf dieses Balkonwinkewinke und hab meine intimen Momente mit dem Pokal in diversen Beizen :D
Denn mecht y lieber nit wisse was Du mit em Pokal gmacht hesch.... :D
B A S E L

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Blutengel hat geschrieben:Und scho gohts witer - gege Aarau sind die nit grad ume gsi -> wo sind d Bulle. Jetzt sind si do -> was sölle d Bulle do ... me kas eifach niemerem rächt mache. I nimm mol a sin hän niemerts abeknüplet oder mit Gummi bzw. SC ignäblet oder? Also los si doch eifach dört stoh uns kozentrier die ufe Balkon.
jä aber wenns dört doch so bluetarm und langwiilig isch....
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich hatte eine schöne MF in der Steinen und Bodega...aber auf dem Barfi...naja, man sieht ja nichts von den Spielern, hört ihre Reden weiter hinten kaum...ich verzichte dann lieber auf dieses Balkonwinkewinke und hab meine intimen Momente mit dem Pokal in diversen Beizen :D
Seit 2 Jahren gehen wir auch nicht mehr auf den Barfi selber, sondern platzieren uns in der Steinen. Dort "erlebt" man die Spieler viel mehr. Man ist viel näher am Geschehen dran und das Gedränge ist auch nicht gross vorhanden.

es war eine gute Meisterfeier. ausser das mir ein Bike über den Fuss gefahren ist :D
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Schütze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schütze »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Seit 2 Jahren gehen wir auch nicht mehr auf den Barfi selber, sondern platzieren uns in der Steinen. Dort "erlebt" man die Spieler viel mehr. Man ist viel näher am Geschehen dran und das Gedränge ist auch nicht gross vorhanden.

es war eine gute Meisterfeier. ausser das mir ein Bike über den Fuss gefahren ist :D
:D :D passierte mir als sie vor Jahren mit den Cabrios kamen.......... man muss halt nicht immer den Fuss zuvorderst haben, ah nein die Nase :D

Bezüglich der Bengalen, war ok. Es ist halt wie bei allem, schlussendlich läufts so ab wie s halt der organisierte Kern macht/will (wie au immer) und der Rest sind Statisten,,,,,,,,,,

Bodega probierte ich vor Jahren einmal, schön wenn s reinschaffst.... damals war auch dort eine Riesen Druggete..... :D
Hab jedoch den Eindruck, das auch auf dem Barfi (analog Stadion) die Masse abnimmt.....

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

Ich fand die Teamvorstellung schwach. Beni hatte da iwie mehr Heissblut anstatt einfach alle in kürzester Zeit abzulesen…*

Und mich nerven diese kleinen Pyrozünder kiddies die nonstop zünden aber selten singen. geht doch in Wald eure Scheisse ablassen

Schütze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schütze »

Warte mal ab.........denke nun kommt eine nicht so erfolgreiche Saison.... ein gewisser Teil "Normalos" sowie ein gewisser Teil Zünder fällt dann mit der Zeit schon weg

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

andreas hat geschrieben:Hat jemand die Feier auf TeleBasel aufgenommen und könnte sie raufladen?

Da ich auf dem Barfi fast nichts gesehen oder gehört habe, wäre das noch cool. :D
Du warst auf dem verstopften Barfi an der Meisterfeier und hast nix von allem gesehen? scheint sich ja gelohnt zu haben :)

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Django hat geschrieben:Ich fand die Teamvorstellung schwach. Beni hatte da iwie mehr Heissblut anstatt einfach alle in kürzester Zeit abzulesen…*
Das han ich am schlimmste gfunde… Dasch nur schlächt gsi.. Vor allem de dämmlich Witz mit em Yann und Gladbach..
Aber an Huggel chunt eh niemert ahne bi so sache :D
Der Ball ist rund!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Graf vo Leuebärg hat geschrieben:Denn mecht y lieber nit wisse was Du mit em Pokal gmacht hesch.... :D
Pschhhhht ;)

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Käppelijoch hat geschrieben:Pschhhhht ;)
Uf dis Pschhhht fallt mir nur das ih
https://www.youtube.com/watch?v=B4-64riEhTQ :D
Der Ball ist rund!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Ych find die Meischterfyyre ohni Huggel allgemein ziemlich laaaaaaaaangwiilig und wär au drfür, dass mr ihn als "MC Meischterfyyr" engagiert. Aber viel meh Mieh han ych drmit, fünf Stund uf die Herre z'warte und denn git's grad mol knapp e halb Stund sowas Ähnlichs wie Action uf em Balkon. Do könnt mr sich schomol e glains Programm iifalle loh.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Trekbebbi hat geschrieben:Ych find die Meischterfyyre ohni Huggel allgemein ziemlich laaaaaaaaangwiilig und wär au drfür, dass mr ihn als "MC Meischterfyyr" engagiert. Aber viel meh Mieh han ych drmit, fünf Stund uf die Herre z'warte und denn git's grad mol knapp e halb Stund sowas Ähnlichs wie Action uf em Balkon. Do könnt mr sich schomol e glains Programm iifalle loh.
Wäre definitiv auch dafür, dass man Huggel wieder als Moderator einstellt. Für Leute die nicht in der näheren Region wohnen ist es echt mühsam so lange auf die Mannschaft zu warten. Oftmals hat man schlichtweg keinen Anschluss mehr hat mit den öffentl. Verkehrsmitteln so, dass man es vorzieht vorher nach Hause zu gehen. Huggel hat dies jeweils genial gemacht und ich fände es super, wenn er diesen Job wieder übernehmen würde.
Dann würde sich auch ein Taxi für die Heimfahrt lohnen ;)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

bubububububu

freut euch. fertig.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Master hat geschrieben:bubububububu

freut euch. fertig.
Des is' jo grad des... irgendwie geht die Freude während der unnötig langen Wartezeit ein bissel flöten...
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Trekbebbi hat geschrieben:Des is' jo grad des... irgendwie geht die Freude während der unnötig langen Wartezeit ein bissel flöten...
Nein, durch die Sättigung geht die Freude flöten. Alles Andere ist augenwischerei.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Kurtinator hat geschrieben:Nein, durch die Sättigung geht die Freude flöten. Alles Andere ist augenwischerei.
Gut, die trägt natürlich auch noch ihren Teil dazu bei. Aber trotz Sättigung ist dieser 5. Titel in Folge doch wieder etwas Spezielles. Historisch und finanziell.

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Das mit dr Sättigung ka ich überhaupt nit bestätige. Ich ha mich gfreut wie die 4 mol zuvor. Ich find d'Maisterfiir nach wie vor öbbis voll geils und wird au nit so schnäll gnueg kriege.
Aber ich ha am Mäntig miesse go schaffe und bi scho am fritig vorhär völlig verdruggt ins Büro ko, will ich no uff d'Mannschaft gwartet ha.
Und am SUnntig hets mich denn eifach irgendwenn ahgschisse... und denn bini doch no blibe und ha mir dänggt, wärsch gscheiter abghaue

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

ich hatte heute mal ein paar minuten zeit und deshalb meiner kreativen phase kurz freien lauf gelassen und ein wenig gephotoshoped. und ja ich weiss, perspektivisch stimmt nicht alles und die schatten sind auch nicht ganz korrekt, aber es soll auch mehr amüsieren als sonst was.. :-)

[ATTACH]19424[/ATTACH]
Dateianhänge
FCB.jpg
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Louis Aggházy
Benutzer

Beitrag von Louis Aggházy »

Hast du mal ein Praktikum beim FCB gemacht?
Ein Cresqo entspricht einem Franken. Wenn jemand bei einem Umsatz von 100 Franken 30 Prozent in Cresqo zurück erhält, entspricht das effektiv 30 Franken, die er dann im Online-Store 1:1 einlösen kann.
Das ist absolut neu und innovativ.

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Rhymaa hat geschrieben:Das mit dr Sättigung ka ich überhaupt nit bestätige. Ich ha mich gfreut wie die 4 mol zuvor. Ich find d'Maisterfiir nach wie vor öbbis voll geils und wird au nit so schnäll gnueg kriege.
Aber ich ha am Mäntig miesse go schaffe und bi scho am fritig vorhär völlig verdruggt ins Büro ko, will ich no uff d'Mannschaft gwartet ha.
Und am SUnntig hets mich denn eifach irgendwenn ahgschisse... und denn bini doch no blibe und ha mir dänggt, wärsch gscheiter abghaue
Dito. Verbrachten die Nacht auf Freitag in Basel und es war Hammer. Auch auf dem Barfi sah man vorwiegend Leute, die man auch sonst im Stadion antrifft und es wurde im anständigen Rahmen Bengalos gezündet. Am Sonntag dann aber das pure Gegenteil. Hab mich schon das erste Mal aufgeregt, wo (jaja ist nicht deutsch, ersparts euch) Yann im Stadion verabschiedet wurde und dann so ein Idiot meinte, er müsse zünden... :rolleyes: Auch dann auf dem Barfi stresste mich die lange Warterei und das dauernde zünden, aber ja es gehört wohl einfach dazu....war aber meiner Meinung nach zuviel des Guten. Beschlossen dann um auch 23 Uhr nach Hause zu gehen. Für nächstes Jahr hoffe ich, das man wieder unter der Woche, am liebsten auswärts, Meister wird. Dann kann ich nämlich der offizielen Meisterfeier nach der letzten Runde fernbleiben :)

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Petric_10 hat geschrieben:Dito. Verbrachten die Nacht auf Freitag in Basel und es war Hammer. Auch auf dem Barfi sah man vorwiegend Leute, die man auch sonst im Stadion antrifft und es wurde im anständigen Rahmen Bengalos gezündet. Am Sonntag dann aber das pure Gegenteil. Hab mich schon das erste Mal aufgeregt, wo (jaja ist nicht deutsch, ersparts euch) Yann im Stadion verabschiedet wurde und dann so ein Idiot meinte, er müsse zünden... :rolleyes: Auch dann auf dem Barfi stresste mich die lange Warterei und das dauernde zünden, aber ja es gehört wohl einfach dazu....war aber meiner Meinung nach zuviel des Guten. Beschlossen dann um auch 23 Uhr nach Hause zu gehen. Für nächstes Jahr hoffe ich, das man wieder unter der Woche, am liebsten auswärts, Meister wird. Dann kann ich nämlich der offizielen Meisterfeier nach der letzten Runde fernbleiben :)
Fand die Feier am Donnerstag auch um Welten besser als die Offizielle. Aber es lag wohl auch daran, das alles zusammen einfach genialer war (Das Spiel war super, die Rückreise von Aarau auch und man war einfach glücklicher, weil man gerade Meister geworden ist)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Lag wohl daran, dass es am So im Joe's verbal recht zur Sache ging, sowie in der Kabine...

bamboos
Benutzer

Beitrag von bamboos »

Käppelijoch hat geschrieben:Lag wohl daran, dass es am So im Joe's verbal recht zur Sache ging, sowie in der Kabine...
Mehr Infos bitte

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

@Petric_10 es haben ein paar gezündet bei den Verabschiedungen.
Was war das Problem?

Louis Aggházy
Benutzer

Beitrag von Louis Aggházy »

Muri soll endlich Klartext gesprochen haben - ging halt länger mit dem Übersetzen.
Ein Cresqo entspricht einem Franken. Wenn jemand bei einem Umsatz von 100 Franken 30 Prozent in Cresqo zurück erhält, entspricht das effektiv 30 Franken, die er dann im Online-Store 1:1 einlösen kann.
Das ist absolut neu und innovativ.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

morris hat geschrieben:ich hatte heute mal ein paar minuten zeit und deshalb meiner kreativen phase kurz freien lauf gelassen und ein wenig gephotoshoped. und ja ich weiss, perspektivisch stimmt nicht alles und die schatten sind auch nicht ganz korrekt, aber es soll auch mehr amüsieren als sonst was.. :-)

[ATTACH]19424[/ATTACH]
Cooooool!!! :)

Ich hätte links ein Klippe eingebaut mit Lemmingen wo die Köpfe von Trainer drauf sind die am FCB in den letzten Jahren gescheitert sind. Daumen hoch auch noch eingebaut bevor sie über die Klippe springen mit einem Smile :D
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

donnstig isch wirklich besser gseh. het mi au dunkt das se vo aarau weniger lang ufe barfi kah hend als vom joggeli. das sich wirklich scho e bitz e frächheit gseh am sunntig.
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Antworten