Umfrage: Wer wird Nachfolger von Murat Yakin?

Diskussionen rund um den FCB.

Wer wird Nachfolger von Fink?

Umfrage endete am 26.05.2014, 17:17

Roberto Di Matteo
9
6%
Thorsten Fink
7
4%
Hervé Renard
5
3%
Michael Skibbe
3
2%
Paulo Sousa
20
13%
Thomas Tuchel
43
27%
René Weiler
36
23%
ein anderer Trainer aus der SL oder CL
1
1%
ein bekannter Trainer aus dem Ausland
20
13%
ein unbekannter Trainer aus dem Ausland
15
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 159

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

Hier noch ein Paar Kandidaten die verfügbar wären (ohne Vertrag)
- Tite (Adenor Leonardo Bacchi)
- C. Ranieri
- O. Blochin
- Dunga
- M. Laudrup
- M. Rednik
- Krol
- C. Daum
FCB :):):)

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

unwichtig hat geschrieben:genau so stands heute im Blick-Kommentar... :cool:
Muss dich enttäuschen, ich schreibe keine Kommentare im Blick.

Zum Thema: Scheisse kann nicht mehr warten, hoffe es wird Tuchel :D oder sonst jemand aus dem Ausland.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Mundharmonika hat geschrieben:Wieso ein Trainer, der kein deutsch spricht, noch vertraglich gebunden ist und auch sonst nicht über irgendwelche Qualitäten verfügt, die man nicht auch bei anderen Trainern finden kann, beim FCB erste Wahl sein soll, musst Du mir einmal erklären...

Du meinst wohl FC Bayern... ?!
1. Wieso?weiss ich auch nicht...........aber Ende letzten Jahres war er hoch im Kurs für alle Fälle, dass MY schon damals hätte gehen müssen.
2. nein, es gab mal eine unverbindliche Interessensbekundung von ihm vor ein paar Monaten (aber noch in diesem Jahr)
Info via eine "Ecke"

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

Tuchel eindeutig eine Option für Celtic, nicht nur im Fanforum

http://90minutecynic.com/celtic-manager ... e-options/

und aufgelistet bei Tottenham: http://www.totaltottenham.com/forum/vie ... 8&start=90

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

Di Matteo soll nach Spartak Moskau gehen... http://www.youtube.com/watch?v=lKRRslupNGM

"Di Matteo is the main contender for the post of coach of Spartak - Photo
Previously, various media as applicants for the position called Mircea Lucescu, Dan Petrescu, Roberto Mancini and Jose Kouseyru. "

Mail online: "Roberto Di Matteo is still being paid £130,000 a week " also 200'000 CHF pro Woche -> unbezahlbar für den FCB! Ich glaube wir können Ihn von der Liste hinunternehmen

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Mundharmonika hat geschrieben:Die englische Sprache hat - weltweit gesehen - bestimmt einen höheren Stellenwert als die deutsche Sprache. In vielen Berufen - selbst hier in der Schweiz - ist englisch wichtiger als deutsch. Aber wenn Heusler will, dass der Trainer in der Freien Strasse einkauft, damit meint, dass dieser einen Bezug zur Stadt haben sollte, dann bedeutet das aus meiner Sicht auch, dass der Trainer unsere Landessprache zumindest sollte verstehen können. Im weiteren wurde ja von verschiedenen Seiten die schlechte Kommunikation von Murat bemängelt. Da wird man doch jetzt nicht das Risiko eingehen und einen Trainer einstellen, der (nur) englisch oder/und portugiesisch kommuniziert.

Nicht viel... Aber es gibt mehr als genügend deutschsprachige Trainer, die zum FCB passen könnten. Da muss man jetzt nicht extra einen Sousa oder Renard holen. Trainer, die notabene bis heute noch keine grossen Stricke zerrissen haben. Obwohl ich nicht unbedingt Weiler beim FCB sehen möchte, wäre er mir aber immer noch lieber als Sousa oder Renard. Mit letzteren könnte ich mich kaum identifizieren. Zumindest nicht so lange, bis sie mich eines Besseren belehren. Das müsste dann aber schon Fussball vom Feinsten sein.
Das mit dem grossen Stricke zu reissen ist so eine Sache. Nenn mir mal einen Trainer, der überall erfolgreich war. Trainer die da nahe dran sind, werden nicht zum FCB kommen. Deshalb gilt das Augenmerk eher auf jüngere Trainer - am Besten mit internationaler Erfahrung - , die einen modernen Fussball spielen lassen und bitte anständig und zeitgemäss kommunizieren können.

Diese Liste ist dann nicht mehr so lang ...

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Tuchel!
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Rhyyläx hat geschrieben:Tuchel!
Quelle?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Wieso sollte Tuchel unterschreiben, wenn es Weiler schon tat?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

SubComandante hat geschrieben:Wieso sollte Tuchel unterschreiben, wenn es Weiler schon tat?
Im Vertrag mit Weiler gibt es eine Ausstiegsklausel, die besagt, dass der FCB den Vertrag künden kann, wenn bis zu Trainingsbeginn ein gescheiterer Trainer gefunden werden kann. :D

(Jaja, ich weiss... das ist böse, aber das musste jetzt sein. Hört doch einmal mit diesem LangWeiler auf! Wir sind der FCB und nicht ein Dorfverein.)

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

Mundharmonika hat geschrieben:Im Vertrag mit Weiler gibt es eine Ausstiegsklausel, die besagt, dass der FCB den Vertrag künden kann, wenn bis zu Trainingsbeginn ein gescheiterer Trainer gefunden werden kann. :D

(Jaja, ich weiss... das ist böse, aber das musste jetzt sein. Hört doch einmal mit diesem LangWeiler auf! Wir sind der FCB und nicht ein Dorfverein.)
:D :D sehr schön! :D

Antworten