Nachfolger von Murat

Diskussionen rund um den FCB.
peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

Patzer hat geschrieben:freu mich dann schon auf seine interviews in englisch
Habe gehört dass der Loddar ihm englisch beibringt! :D

http://www.youtube.com/watch?v=fH55rwgx1nY
http://www.youtube.com/watch?v=N0tp7heHx5s
FCB :):):)

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

alatariel hat geschrieben:wäre geil wenn murat trainer in der PL werden würde.
[ATTACH]19406[/ATTACH]
Dateianhänge
maradona.jpg
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Das muss ja ein grosser Kracher sein wenn man so lange um ihn buhlt.

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

Cocolores hat geschrieben:Das muss ja ein grosser Kracher sein wenn man so lange um ihn buhlt.

..evtl. ist ja ein mammutkracher.. :D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

peter hat geschrieben:Habe gehört dass der Loddar ihm englisch beibringt! :D
Manchmal frage ich mich, weshalb Matthäus in Deutschland nie einen Job bekommen hat. Von Fussball versteht er jedenfalls etwas. Ob er es nicht vermitteln kann?

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Mundharmonika hat geschrieben:Manchmal frage ich mich, weshalb Matthäus in Deutschland nie einen Job bekommen hat. Von Fussball versteht er jedenfalls etwas. Ob er es nicht vermitteln kann?
Weil er so gut englisch spricht wie Murat deutsch. :p

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Cocolores hat geschrieben:Weil er so gut englisch spricht wie Murat deutsch. :p
Er muss ja in Deutschland kein Englisch sprechen. Nein echt, es erstaunt mich, dass ihn nie ein Verein aus Deutschland (auch aus der 2. Bundesliga) verpflichten wollte. Matthäus ist einer der besten Fussballer, die es je in Deutschland gegeben hat. Von der Spielübersicht her würde ich ihn - zusammen mit Beckenbauer - sogar zuoberst auf den Thron setzen. Ist es in Deutschland eine Abneigung gegen die Person Matthäus oder was ist es sonst?

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

Mundharmonika hat geschrieben:Manchmal frage ich mich, weshalb Matthäus in Deutschland nie einen Job bekommen hat. Von Fussball versteht er jedenfalls etwas. Ob er es nicht vermitteln kann?
Ja, das stimmt. Aber, offenbar nehmen sie ihn nicht mehr ganz ernst im grossen Kanton.
Hier ein Kommentar:
"Also ich versteh's ja nicht.... Der hat doch Geld und bestimmt auch Zeit wenn er mal nicht Trainer ist, was er zwischendurch ja ist....warum holt der sich nicht einfach einen Privatlehrer und lernt diese Sprache??? In Deutschland hat er doch eh wenig Chancen einen Job als Trainer zu finden. Also bleibt der Weg ins Ausland, womit doch naheliegend ist, dass er wenigstens englisch sprechen können sollte, um sich nicht auch noch da lächerlich zu machen. Ich kapier's nicht... "
FCB :):):)

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Mundharmonika hat geschrieben:Er muss ja in Deutschland kein Englisch sprechen. Nein echt, es erstaunt mich, dass ihn nie ein Verein aus Deutschland (auch aus der 2. Bundesliga) verpflichten wollte. Matthäus ist einer der besten Fussballer, die es je in Deutschland gegeben hat. Von der Spielübersicht her würde ich ihn - zusammen mit Beckenbauer - sogar zuoberst auf den Thron setzen. Ist es in Deutschland eine Abneigung gegen die Person Matthäus oder was ist es sonst?
Um Genial Fussball zu spielen muss man im Kopf nicht der Hellste sein. Evt. liegts daran.
Wenn man so seine Laufbahn als Trainer anschaut, ist er meist entweder wegen schlechten Benehmen, Meinungsverschiedenheiten oder Mangeldem Erfolg vorzeitig entlassen.

Oder anders gefragt, kannst du dir Hakan als Trainer in der Schweiz vorstellen? Auch er war einmal ein hervorragender Spieler.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Mundharmonika hat geschrieben:Er muss ja in Deutschland kein Englisch sprechen. Nein echt, es erstaunt mich, dass ihn nie ein Verein aus Deutschland (auch aus der 2. Bundesliga) verpflichten wollte. Matthäus ist einer der besten Fussballer, die es je in Deutschland gegeben hat. Von der Spielübersicht her würde ich ihn - zusammen mit Beckenbauer - sogar zuoberst auf den Thron setzen. Ist es in Deutschland eine Abneigung gegen die Person Matthäus oder was ist es sonst?
Im Ausland ist seine Reputation grösser als in Deutschland. Sein Image in Deutschland hat er selbst aufgebaut. Seine eher dümmlichen Auftritte im Fernsehen haben sicher dazu beigetragen.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Gut Fussball spielen heisst ja nicht automatisch, dass man ein guter Trainer abgibt. Das sind zwei total verschiedene Paar Schuhe.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

pack ein paar Orangen ein und gehe Uli Hoeness besuchen. Der wird Dir eine klar Antewort darauf geben können.

Aber ich bin schon ein bischen Deiner Meinung. Loddar versteht etwas von Fussball aber es hat vermutlich etwas mit seinem Lodderleben zu tun. Er versteht es gut, von einem Fettnäpfchen in ein anderes zu treten.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

So, damit es niemandem langweilig wird :p - hier ein Tweet eines Tageswoche-Journalisten:
<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p>Hat eigentlich noch niemand Slaven Bilić als neuen <a href="https://twitter.com/search?q=%23FCBasel ... a>-Trainer ins Spiel gebracht? Dann mache ich das hiermit.</p>— Ersatzinger (@ersatzinger) <a href="https://twitter.com/ersatzinger/statuse ... 610881">26. Mai 2014</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Käsebrot hat geschrieben:So, damit es niemandem langweilig wird :p - hier ein Tweet eines Tageswoche-Journalisten:
<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p>Hat eigentlich noch niemand Slaven Bilić als neuen <a href="https://twitter.com/search?q=%23FCBasel ... a>-Trainer ins Spiel gebracht? Dann mache ich das hiermit.</p>— Ersatzinger (@ersatzinger) <a href="https://twitter.com/ersatzinger/statuse ... 610881">26. Mai 2014</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
Er ist ein sympathischer Kerl und hat schon trotz jungen Jahren einige Teams trainieret.

Hajduk Split U-21
Kroatien Nationalteam
Lokomotive Moskau
Besiktas

aber er trainiert in der Türkei und ist in der CL-Quali. Verdient dort 1,5-2 Mio Euro und hat noch einen Vertrag.

Deutsch kann er gut. Ich weiss aber nicht ob er zu Basel passen würde. Heusler will ja einen glamourösen Typen der eloquent ist.

Bilic raucht, trinkt und redet nicht gerade viel :D

[ATTACH]19408[/ATTACH]

[ATTACH]19409[/ATTACH]
Dateianhänge
slaven silic rawbau guitar.jpg
article-0-013FD7C600001005-551_468x341.jpg

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Hajdin hat geschrieben: Heusler will ja einen glamourösen Typen der eloquent ist.
http://www.glamour.de/stars/star-storys ... allkoenige

Tor? Ist uns doch egal. Wir bejubeln lieber die Treffer hinter (!) der Seitenlinie. GLAMOUR präsentiert Ihnen die zehn attraktivsten Fußballtrainer der Welt und verrät Ihnen in der Galerie, was sie für uns zum Glückstreffer macht.

Platz 1: Pep Guardiola
PLatz 2: Quique Sanchez Flores
Platz 3: José Mourinho
Platz 4: Joachim Löw
Platz 5: Paulo Sousa
Platz 6: André Villas-Boas
Platz 7: Unai Emery
Platz 8: Jürgen Klopp
Platz 9: Roberto Donadoni
Platz 10: Leonardo

http://www.glamour.de/stars/star-storys ... allkoenige

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

THOR29 hat geschrieben:PK heute 16.30
und?????????
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Delgado hat geschrieben:Oder anders gefragt, kannst du dir Hakan als Trainer in der Schweiz vorstellen? Auch er war einmal ein hervorragender Spieler.
Auch wenn ich der Meinung bin, dass Hakan Yakin einer der besten Schweizer Fussballer aller Zeiten ist... Lothar Matthäus ist da nochmals ein ganz anderes Kaliber: 150 Länderspiele für Deutschland, 5 WM-Teilnahmen, Weltmeister, Deutschlands Fussballer des Jahres, Europas Fussballer des Jahres, Weltfussballer, Weltsportler und weiss ich nicht, was alles noch... Kurzum; er ist einer der grössten Fussballer aller Zeiten.
Nobby Stiles hat geschrieben:Aber ich bin schon ein bischen Deiner Meinung. Loddar versteht etwas von Fussball aber es hat vermutlich etwas mit seinem Lodderleben zu tun. Er versteht es gut, von einem Fettnäpfchen in ein anderes zu treten.
Das mit dem Fettnäpfchen ist natürlich richtig. Trotzdem glaube ich, dass er als Trainer unterschätzt wird und dass man sich mehr auf die potentiellen Fettnäpfchen konzentriert. Wenn ich wählen dürfte zwischen dem hier hoch gehandelten Weiler, Fischer oder andere dieses Kalibers und Lothar Matthäus, dann würde ich jedenfalls lieber Letzterer bei uns als neuen Trainer sehen wollen. Um kein Risiko einzugehen, müsste man ihn halt zuerst einmal nur mit einem Einjahresvertrag ausstatten. Ich finde, es wäre ein Versuch wert.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

*13* hat geschrieben:und?????????
läuft zurzeit, aber es hört sich danach an, als würde J. Klopp bald beim FCB an der Seitenlinie stehen :eek:

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

repplyfire hat geschrieben:läuft zurzeit, aber es hört sich danach an, als würde J. Klopp bald beim FCB an der Seitenlinie stehen :eek:
aber nur wenn ein Wutausbruch pro Spiel dabei ist
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

wir brauchen einen Trainer der die Mannschaft wachrütteln kann.

Ich schlage diesen leidenschaftlichen Herren vor :p

[video=youtube;iVTlplzAdr0]http://www.youtube.com/watch?v=iVTlplzAdr0[/video]

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

repplyfire hat geschrieben:läuft zurzeit, aber es hört sich danach an, als würde J. Klopp bald beim FCB an der Seitenlinie stehen :eek:
Dann kommt der Pep zu uns :cool:

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

*13* hat geschrieben:und?????????
Verschoobe uff 18.00!?!?
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Testspiel Januar 2015?
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Hajdin hat geschrieben:wir brauchen einen Trainer der die Mannschaft wachrütteln kann.

Ich schlage diesen leidenschaftlichen Herren vor :p
Dann doch noch lieber IHN als neuen Mann an der Seitenlinie.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Hat schöne Visitenkarte. Rapid Wien den Hamburger gemacht, zielgerecht in den Abstieg geführt und die schlechteste Platzierung aller Zeiten für den Traditionsverein geholt.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Hat schöne Visitenkarte. Rapid Wien den Hamburger gemacht, zielgerecht in den Abstieg geführt und die schlechteste Platzierung aller Zeiten für den Traditionsverein geholt.
OK, kein Ruhmesblatt, aber das war seine erste Station als Trainer.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Auch wenn ich der Meinung bin, dass Hakan Yakin einer der besten Schweizer Fussballer aller Zeiten ist... Lothar Matthäus ist da nochmals ein ganz anderes Kaliber: 150 Länderspiele für Deutschland, 5 WM-Teilnahmen, Weltmeister, Deutschlands Fussballer des Jahres, Europas Fussballer des Jahres, Weltfussballer, Weltsportler und weiss ich nicht, was alles noch... Kurzum; er ist einer der grössten Fussballer aller Zeiten.

Das mit dem Fettnäpfchen ist natürlich richtig. Trotzdem glaube ich, dass er als Trainer unterschätzt wird und dass man sich mehr auf die potentiellen Fettnäpfchen konzentriert. Wenn ich wählen dürfte zwischen dem hier hoch gehandelten Weiler, Fischer oder andere dieses Kalibers und Lothar Matthäus, dann würde ich jedenfalls lieber Letzterer bei uns als neuen Trainer sehen wollen. Um kein Risiko einzugehen, müsste man ihn halt zuerst einmal nur mit einem Einjahresvertrag ausstatten. Ich finde, es wäre ein Versuch wert.
Doch, ich seh es auch so. Am Fachwissen wird es ganz bestimmt nicht fehlen. Aber schau doch einmal seine bisherige Trainerlaufbahn an. Sie ist ziemlich durchzogen von Erfolg und Misserfolg, unrühmlichen Abgängen. Will aber nichts heissen. Aber nichts desto trotz, ich würde es auch riskieren. Entweder er passt zum FCB, dann wird er bei uns eine Erfolgsgeschichte nach der anderen schreiben können, oder es geht in die Hose. Loddar ist halt eine Wundertüte.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:OK, kein Ruhmesblatt, aber das war seine erste Station als Trainer.
Und wir wissen auch nicht warum die Mannschaft so schlecht platziert war. Die Erwartungen waren vermutlich höher als die Qualität des Spieler Kader. Deshalb bin ich eher vorsichtig mit solchen Einschätzungen. Fink wurde vorher auch beim Fc Ingolstadt entlassen. Bei uns hat er es gepackt. Benthaus kam als Meistertrainer von Stuttgart zurück nach Basel. In Basel stellte man ihm eine starke Mannschaft zur Verfügung, die von den Namen her hätte Schweizer Meister werden sollen. Der FCB landete im Mittelfeld. Deshalb ist es schwierig, als aussenstehenden einen Trainer zu beurteilen.

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

loddar ist halt bisher an zu vielen orten gescheitert, nicht einfach einmal sondern regelmässig. ich denke er kann sein fachwissen nicht vermitteln und dies wird sein problem sein.
jag älskar gnaget!!!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

wikinger hat geschrieben:loddar ist halt bisher an zu vielen orten gescheitert, nicht einfach einmal sondern regelmässig. ich denke er kann sein fachwissen nicht vermitteln und dies wird sein problem sein.
Ich glaube aber auch, dass all seine Stationen - mit Ausnahme von Rapid Wien - nicht optimal waren. Wenn er schon Mühe mit Fremdsprachen hat und auf Fettnäpfchen abonniert ist, dann sollte er nicht in Länder wie Kroatien, Bulgarien, Israel oder Brasilien als Trainer amtieren.

Aber gut..., macht keinen Sinn darüber zu debattieren. Der FCB wird ohnehin nicht das Risiko eingehen, Murat Yakin zu entlassen, um danach Lothar Matthäus zu präsentieren. Da wäre der Shitstorm vorprogrammiert.

Antworten