Fighter

Der Rest...
Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

aha. ich habe es so verstanden, dass rampage erst dann ausgeflippt ist, als er von der strafe erfahren hat.

lol, das mit dana und fowkles habe ich gelesen. peinlich.

dunkle seite? ich sage schon lange, dass dana ein vollidiot ist.

weiteres indiz hierfür: dana will brown vs. nate diaz nicht machen. soweit so gut, irgendwie auch verständlich. sein argument jedoch: nate hat 2 von den letzten 3 verloren. wenn nick diaz will, werde ich den fight machen... okay, problem hier ist: nick hat die selbe bilanz, da er die letzten 2 fights ebenfalls verloren hat.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

so wie ich es gelesen / verstanden habe, war die strafe fürs pushen ("assault" lol), aber, rampage hat dem commission rep blöd angemacht und war sehr aggressiv. die rede war von sogar, dass zumindest der gedanke von wegen aus der karte zu nehmen ins auge gefasst wurde. dies wurde nicht gemacht, weil ein kämpfer nicht ersetzbar sei, im gegensatz zu einem team sport.

nicht nur ein vollidiot, menschlich auch eine katastrophe -> kindisch, grössenwahnsinnig, bully etc.

um fair zusein, sagte er doch, dass nick ein ww sei, nate nicht.

prediction time:

Renan Barao vs. T.J. Dillashaw by fast ko
Daniel Cormier vs. Dan Henderson by dec
Jake Ellenberger vs. Robbie Lawler by (t)ko round 2
Takeya Mizugaki vs. Francisco Rivera by i dont care
James Krause vs. Jamie Varner by sub round 3

highlight, ellenberger denkt die intelligenz könnte den unterschied ausmachen in seinem kampf. meine meinung, da stehen seine chancen denkbar schlecht.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Renan Barao vs. T.J. Dillashaw by (t)ko rd1
Daniel Cormier vs. Dan Henderson by dec
Jake Ellenberger vs. Robbie Lawler by dec

card finde ich nicht wirklich der hit.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

show geschaut. bis zum main event war die show solala, da die meisten fights einfach zu einseitig waren.

krause vs. varner war eine gute erste runde. die verletzung von varner sah übel aus. respekt für seinen durchhaltewillen.

lawler vs. ellenberger: ziemlich einseitig, auch wenn jake zu beginn der 3. runde lawler für kurze zeit in bedrängnis bringen konnte.

dc vs. hendo: ebenfalls viel zu einseitig. allerdings gibt dieser fight ein bisschen besser auskunft darüber, wie dc at 205lbs einzuordnen ist. das wäre nämlich ganz weit oben. seine throws sind unglaublich. zur perfektion fehlt ihm eigentlich nur noch, dass er mehr damage am boden ausrichten kann.

main event: tjo... da hat dillashaw ziemlich dominiert. barao ist jetzt wohl nicht mehr die p4p nr. 1. ;) habe gerade dillashaws stats angeschaut, vor 10 monaten hat der noch gegen raphael assuncao verloren...

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

1. kampf war nice, die verletzung sah ich sofort (obwohl ich dachte, war das schienbein anstelle vom fussgelenk). die kommentatoren haben einiges verpasst im event.

lawler vs ellenberger war einseitig, aber auch nice für mich. ellenberger hat gar nichts aus seinem fight gegen rory gelehrt.

dc hab ich irgendwann ein wenig vorgespult.

holy shit at main event. fucking bang ludwig ist ein top notch coach! hätte im leben nie einen rappen auf tj gesetzt, die stats vor dem fight waren doch wichtiger als angenommen.
ich glaube tj hat den fight nur bekommen, weil raphael verletzt war, wobei ich gelesen habe, das tj den kampf gegen raphael hätte gewinnen müssen, wenn auch "knapp".

Foff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Foff »

waren wirklich einseitige fights.
1. schade, dass sich Varner verletzt hat, sah übel aus, das mehrfache Abknicken.
2. Lawler übermächtig, Ellenberger bäckt wohl in nächster Zeit kleinere Brötchen...
3. DC wird wohl ziemlich rasch einen Titelkampf erhalten, aber ich gebe Corps recht, er kann seine Position am Boden zu wenig ummünzen in sichtbare "Zeichen im Gesicht". Aber wie er einen Dan Henderson im Octagon rumwirft... einzigartig! Waren immerhin beide olympische Ringer.
4. TJ völlig überraschend für mich! Top Gameplan, 100% durchgezogen.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

hat es nicht mal vor einigen monaten geheissen, dass bang ludwig team alpha male verlässt bzw. verlassen hat? faber hat sich dann noch leicht negativ über ludwig geäussert. hat mich überrascht, dass er in dillashaws corner war.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

foff
bei tj wars eher seine technik / geschwindigkeit, als sein gameplan. hatte teilweise was von dominick cruz.

corps
ob er alpha schon verlassen hat, weiss ich nicht. er will in colorado ein gym aufmachen, gleichzeitig sagte er auch, seine tür sei immer offen für camps / sessions für alpha male. ich glaube es war sogar tj, der sagte, er würde auch weiterhin mit bang zusammen arbeiten, somit nach colorado fliegen.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

wir haben den nächsten prominenten cheater!

wandy ist bei einem random drug test geflüchtet und darf nun nicht gegen sonnen kämpfen. vitor wird ihn ersetzen. für sonnen heisst es nun vom regen in die traufe bzw. von einem cheater zum nächsten. wobei der gute chael ja auch dopt, von dem her spielt es nicht so eine rolle. :D

langsam kann man darüber nachdenken alle steroide etc. zu legalisieren. dopt ja eh fast jeder und dann wissen wir, wer wirklich der beste ist.

eine weitere neuigkeit: ich habe es damals so verstanden, dass rory vs. woodley ein nr. 1 contender-fight ist. allerdings scheint es nun so, dass der sieger aus matt brown vs. robbie lawler im juli zuerst dran kommt. der sieger aus rory vs. woodley wird dann gegen den sieger aus lombard vs. kim antreten in einem neuen nr. 1 contender fight. ich kann mit der entscheidung leben.

noch ein nachtrag zu bang ludwig: duane wird team alpha male erst im laufe des jahre verlassen. momentan ist er noch fester bestandteil vom team.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

nicht geflüchtet, nur sich geweigert den zu nehmen. (zumindest die offizielle version. schäl sagte zwar ran away, sagte aber später sowas wie er hat sich geweigert. schäl nimmts nicht so genau mit der wahrheit wie es mir scheint) dazu hat er seine applikation nicht eingereicht, damit er eine kampf lizenz kriegt und ohne die gibts sowieso keinen kampf.
vll wollte er den vitor weg gehen? zuerst drug test, erst nach resultat bekanntgabe einlösen oder eben nicht. sehr merkwürdig das ganze. so ein random drug test ohne bluttest, so wie ich das ganze thema verstehe, erwischt sowieso nur die low level user.

ob jetzt vitor eine lizenz kriegt, nachdem er ja beim letzten random drug test "gescheitert" war, ist auch sehr fraglich und lässt das ganze sehr schlecht aussehen, mittendrin die ufc.

dieses wochenende, zwei events von der ufc am gleichen tag.
tuf brazil finale mit miocic vs maldonado, dazu noch maia der gegen einen kämpft, der rest irrelevant.
fight night in deutschland! munoz vs musasi und carmont vs dollaway. rest interessiert keinen.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

merkwürdig v.a., dass es stets hiess, vitor sei es zurzeit nicht möglich gegen weidman anzutreten aus den bekannten gründen und dann tritt er auf der selben card gegen chael an.

tipps fürs wochenende:

miocic vs. maldonado by (t)ko rd3
munoz vs. mousasi by dec
carmont vs. dollaway by dec

eigentlich interessieren mich nur die fights in deutschland. boring miocic vs. maldonado, der ein light heavyweight ist... gäääähn.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

waren wohl verzweifelt, ich hoffe sie haben einen plan c, sprich ersatz für vitor. vll hilfts, dass kizer nicht mehr der "chef" ist?
du hattest übrigens recht, sonnen sagte tatsächlich wand versuchte zu flüchten und nannte details. woher er die kannte, sei mal dahingestellt. gestern sah ich nur ein video, da nannte er diese details nicht und ich ging von einem typischen sonnen aus.

so richtig interessiert mich keiner der fights, ich werde sie mir aber mal anfänglich anschauen.

es ist nicht viel los, aber zuviele events. tuf mit penn vs edgar hab ich schon lange aufgegeben. total langweilig, die kämpfe schwach.

zurzeit läuft grad ONE FC! ben askren im main event, ansonsten kenne ich keinen.

Foff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Foff »

zum Glück habe ich kein Geld für Berlin ausgegeben!
vom TUF Brasil Anlass war der erste Kampf ganz anständig, der Rest... kein Highlight.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

wies scheint hätte cb dollaway auch auf berlin verzichten sollen? das antrittsgeld reicht ihm nicht für seine kosten, dana hat sich angeblich über ihn lustig gemacht nach dem fight.
richtig scheisse, wenn du ein elite kämpfer bist, schlecht verdienst und dann noch nieder gemacht wirst von einem affen (dana).
aldo, p4p ein top fighter (locker top 3) fühlt sich auch unterbezahlt.

munoz mit einem scheiss gameplan und noch schlechterem umsetzen. der hatte schon verloren, bevor es anfing.

miocic mal mit einem interessantem fight, maldonado hätte es lieber sein lassen kurzfristig gegen einen hw anzutreten.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

viele mma-reporter haben sich am samstag die volle mma-dröhnung gegeben, angefangen um 10 uhr morgens mit ufc fight night berlin und anschliessend tuf brazil finale. 22 fights... hardcore, wenn man das so durchzieht.

von tuf brazil habe ich nur den main event gesehen. gewaltiger gewichtsunterschied zwischen den beiden.

ufc in berlin fand ich noch ganz okay. der erste fight war gut mit einem interessanten finish. allerdings zweifle ich daran, dass man einen elite fighter mit solch einer sub zur aufgabe zwingen kann.

dollaway vs. carmont fand ich ebenfalls ein anständiger fight. carmont geht mir mit seinem gepose und seinen schreien auf den sack! dollaway mit gutem gameplan und solidem boxen.

mousasi vs. munoz: geiler slam von mark, nur blöd, dass er sich selbst geslamt hat. :D war ebenfalls ein kurzweiliger fight. für munoz wird es schwer in dieser division.

die middleweight division gefällt mir zurzeit sowieso enorm:

weidman, machida, rockhold, belfort, kennedy, mousasi, jacare, bisping, munoz... dann noch eventuelle rückkehrer wie vitor, sonnen, andy silva etc.! sieht definitiv so gut aus wie noch nie.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

gut, ein mma reporter, das ist sein job. der job macht nun nicht immer spass, wobei ich mir schlimmeres vorstellen könnte. ;)

stimme dir absolut zu bei carmont mit seinem "brunft" schrei und seiner teilweise lächerlichem gepose. das kannste machen, wenn du überleben bist oder den gegner provozieren willst, aber das nonstop durchzuziehen ohne ersichtlichen grund / anpassen, nur peinlich und nervig.
auch zustimmung beim slam, wobei ich nicht genau (schon wieder gelöscht der event) sah, ob er 100% selbst absorbiert hat. hatte nur in erinnerung, mousasi komplett in der luft, munoz kann auswählen wie er ihn runter schmettert und dann kam wenig bei mousasi an und viel bei munoz. *kopfschüttel*

vitor wird am 17. juni (sehr kurz vor dem fight, welcher anfangs juli angesetzt ist) vor die NSAC treten. da wird unter anderem das ergebnis der letzten dopingprobe veröffentlicht. ist so eine anhörung, könnte mir vorstellen dass ich sie mir live reinziehe, zumindest teilweise falls möglich. sehe die chancen maximal 50% dass er eine lizenz kriegt, wie seht ihr das?

jones, nachdem er sich von gus gedrückt hat und glover selbst ausgewählt hat, will nun wieder gustaffson aus dem weg gehen. diesesmal, gemäss dana, weigert er sich gegen gus und will cormier dafür.
meine meinung, wie früher auch schon, ab und zu einen herausforderer selbst auswählen darf der champ wenn er sich immer der nr 1 (von der org ausgewählt) stellte bzw sehr oft. zweimal geht nun gar nicht in folge, gus war für mich der bessere kämpfer, jbj scheint angst zu haben.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

hm, ich fände es glaub schon anstrengend, eine show inkl. allen prelims komplett zu schauen. sind ja doch um die 5-6 stunden action.

wenn vitor keine lizenz erhält, wäre das unglaublich dilettantisch von der ufc. ich gehe mal schwer davon aus, dass deren anwälte oder wer auch immer bereits bei der nsac abgeklärt haben, wie da die chancen stehen. überraschen würde mich jedoch nichts. theoretisch kann man vitor auch auf der card lassen, um tickets zu verkaufen und ihn dann ein paar tage davor durch cb dollaway oder so ersetzen... :rolleyes:

die jones-thematik geht mir auch auf den sack. nein, ich finde nicht, dass sich der champ seine gegner aussuchen darf. imo kann er das machen, wenn es gerade keinen klaren nr.1 contender gibt, aber hier gibt es definitiv einen: alexander gustafsson! so sieht jbj sehr schlecht aus!

Foff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Foff »

sehe es ähnlich. Ein Champ soll sich seinen Gegner (innerhalb eines gewissen Rahmens -Top 10?-) aussuchen dürfen, wenn es keine klare Nr. 1 gibt. Solange ein Kampf um den Herausfordererplatz im Gange oder ein direkter Kampf dafür angesagt ist, und der Champ keine Ringrust ansetzen will, ok, aber generell wird gegen den angetreten, den die Organisation vorgibt.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

nur als update, jones hat es bestätigt, er will cormier weil er gus schon besiegt hat. gleichzeitig sagt er die vergangenen erfolge von dc auf, welche er vor nicht allzulanger zeit schlecht redete. :rolleyes:
da will einer nicht wieder von gus verprügelt werden.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

dieses wochenende ist ufc fight night. karte ist schwach.

hier meine tipps:

bendo vs. khabilov via split decision
sanchez vs. pearson via dec
dos anjos vs. high via (t)ko rd1

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

kann ich so zustimmen, bei khabilov vs bendo wirds sehr sehr eng. eine decision für khabilov würde mich nicht überraschen.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

gegen bendo via dec gewinnen? unmöglich! selbst wenn man in allen runden besser war. :D

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

tatsächlich sehr schwer dies, wieso auch immer, zu bewerkstelligen. wenn er aber mehr schaden anrichtet im standup und das ringen gewinnt (ihn mehr zu boden nimmt als er zu boden genommen wird), ist es möglich. ansonsten müsste man die konti der judges überprüfen. ;)
khabilovs ringen könnte durchaus besser sein als bendos, wobei bendo auch ein ringer ist.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

viele fights übersprungen, war kein guter event.

wie diego den fight gewinnen konnte, dazu noch 30 zu 27 von einem richter ist ein skandal! für mich hat ross mindestens 2 runden gewonnen, 0 zu 3 geht mit der 2. runde gar nicht, abartig.

bendo endlich mal mit einem finish. (hab gelesen, so dachte ich, finds aber nicht mehr, dass khabilov bei den richtern vorne lag...)

was zu vitor, die ufc "supported" ihn damit er eine lizenz kriegt. wer hätte das gedacht...
vitor, der nichts zu verheimlichen hat, ausser den überraschungstest, machte diesen nun öffentlich. gemäss seiner aussage, weil er nichts zu verheimlichen hat! ja ne is klar, hat auch nichts damit zutun dass in der anhörung die ergebnisse veröffentlicht werden. als diese anhörung, bzw die veröffentlichung nicht möglich war, verschwiegen die ufc und vitor das resultat. ein schelm wer böses denkt.

geht noch weiter, die veröffentlichungen beweist, was jeder mit halbwegs grips wusste, er wurde erwischt. da wir wussten, er war auf trt, nicht die überraschung, aber, ohne lizenz bei nsac und dort auf einen titelkampf hintrainierend hätte er zuerst die TUE holen müssen! wie auch immer, nicht nur dass er trt benutzte (kein schocker), er war "deutlich" über dem erlaubten selbst mit trt!! soviel zu die ufc testet die trt user nonstop und dana white sagte zu den testergebnissen, er wüsse nicht was das bedeutete (so in etwa, dabei ist es glasklar).

wie der jetzt die lizenz erhalten soll, bleibt mir ein rätsel, allerspätestens jetzt sollten sie nach dem ersatz für den ersatz ausschau halten. ;)

Foff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Foff »

Diego mit Heimbonus? Auf keinen Fall hat der diesen Kampf gewonnen!

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

ich habe die finishes gesehen und den co-me und me ganz. war aber schon gespoilert.

sanchez vs. pearson war wirklich eine robbery. wenn ein judge 30-27 für pearson und ein anderer 30-27 für sanchez wertet, sollte sich die commission mal gedanken darüber machen, ob hier alle den gleichen sport bewerten. anyway, ich habe was gelesen von "biggest robbery ever". da gab es aber schon deutlich schlimmeres. rutten vs. randleman z.b.

bendo vs. khabilov: guter fight. khabilov war in der 4. runde 2-1 vorne. gut möglich, dass er den fight gewonnen hätte. ich fand rustams leistung super und ich finde sogar, dass er trotz der niederlage in den rankings hoch klettern sollte, da er einem top3-fighter ebenbürtig war. geil fand ich khabilovs ringen, v.a. seine takedowns bei kicks waren super. schräg waren greg jacksons anweisungen mit russischem akzent. jackson scheint oft seine ansprache auf den fighter anzupassen, bei tim kennedy sprach er das letzte mal als drill instructor.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

war bei rutten vs randleman, randleman nicht nur am drauf liegen während rutten aktiv auf dem rücken agierte?

khabilov wie erwartet gut, zeigte dass nicht viel fehlt um in die höchste kategorie einzug zu halten, aber ein bisschen fehlte noch. immerhin wurde er von bendo gefinished, was nicht gut ist -> der letzte der von bendo gefinished wurde, war cowboy am 24. april 2010!
für mich war überraschend, das khabilov mindestens eine halbe gewichtsklasse schwerer aussah als bendo.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

jetzt können wir vitor vs chael endgültig vergessen. chael sonnen wurde mit zwei illegalen mitteln in seinem zufalls doping test erwischt! muahahah, was ein clusterfuck, ich finde ug posts darüber mit herrlichen gifs köstlich.
nur mj gif fehlt(e) noch. wand gif war der hammer.

ach ja, schähl, karma is a bitch, and so are you!

wand failed test: 0
schähl failed test: 2

einfach herrlich das ganze.

ps: ja ich glaube wand ist nicht clean.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

ich habe randleman vs. rutten nur noch so in erinnerung, dass randleman den kompletten fight dominierte und dann via split decision verlor. die decision wird jedenfalls noch oft als eine der kontroversesten aller zeiten genannt.

ja, da habe ich heute morgen auch mal kurz laut gelacht, als ich das mit sonnen gelesen habe. sonnen rechtfertigt sich nun damit, dass es nun mal eine zeit geht, bis der verbotene stoff aus dem körper ist, die ufc scheint ihn zu unterstützen.

von vorne bis hinten eine farce dieses matchup, vom ursprung her bis zum replacement und dieser geschichte jetzt.

Foff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Foff »

naja, warum nicht die beiden antreten lassen, haben ja beide was verbotenes genommen, also ebenbürtig. Wertung sollte allerdings nicht in die Rangliste übertragen werden und das Preisgeld geht an die Dopingkontrolleure :)

Antworten