Nachfolger von Murat

Diskussionen rund um den FCB.
Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

tineri hat geschrieben:Bauen wir unsere Träume doch noch ein wenig aus: Falls Tuchel keinen Assistenztrainer mitbringt, könnte man Weiler installieren und ihn dann nachziehen, wenn Tuchel in drei Jahren zu einem der Top 4 in Deutschland abhaut. Und dann bauen wir Wicky als Assistent von Weiler auf. Damit wäre die Trainerfrage für plus minus 9 Jahre gesichert. :D
Wie das so ist mit Träumen ausbauen. Braucht Vertrauen nach der Fantasie. Verständnis & Respekt kann erst danach erarbeitet werden...
Dann folgen Gespräche (an diesem Punkt sind wir, mehr weiss ich auch nicht)
Dann wird abgestimmt auf beiden Seiten. Und wenn beiden Seiten dann die Vorstellungen & Träume zusagen, auch persönlich Sinn macht, wird unterschrieben. :cool:
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Es wäre zu schön...aber ich denke (und das heisst nicht, dass ich es hoffe), dass es Sousa wird.

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

charliesheenFCB hat geschrieben:glaube nicht dass tuchel die ausstrahlungskraft bei nicht deutschsprachigen talenten hat.
dafür ist er einfach zu unbekannt.
ja gut. stimmt wahrscheinlich :/

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

charliesheenFCB hat geschrieben:glaube nicht dass tuchel die ausstrahlungskraft bei nicht deutschsprachigen talenten hat.
hitzfeld hätte wohl bei jedem talent in europa eine unglaubliche aussstrahlungskraft.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

donhon hat geschrieben:ja gut. stimmt wahrscheinlich :/
Naja, schau dir den Kader von Mainz an.

Da gibts alles. japaner, Kolumbianer, Kroate, Mazedonier, Däne, Kameruner, Bulgarier, Südkoreaner, Österreicher, Tschechen, Costa-Ricaner

Ein guter Trainer weiss wie man mit den verschiedenen Mentalitäten umgehen muss. Ist mittlerweile eine Grundvoraussetzung im internationalen Fussball.

Südamerikaner brauchen Wärme und Geborenheit. Jugos brauchen Disziplin aber trotzdem Spass am Fussball. usw.

notausgang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von notausgang »

donhon hat geschrieben:ich hoffe an diesen bz und sam artikeln ist was dran.
FYI:

Das ist in beiden Fällen der gleiche Artikel bzw. die gleiche Quelle (BZ und Schweiz am Sonntag gehören zusammen).

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

Das ist doch kein Lückenbüsser der kommt um etwas zu kompensieren was eurer Meinung nach fehlt!

Talente kommen ja zum FCB! Es wurde erst kürzlich eines verpflichtet!

Mich interessiert mehr wie der neue Trainer arbeitet (Allgemein) mit den Talenten!

chilledkroete
Benutzer

Beitrag von chilledkroete »

Aber immer werden die armen Chilledkroeten verteufelt

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

chilledkroete hat geschrieben:Aber immer werden die armen Chilledkroeten verteufelt
Warum nur? In einen Thread schreibst du von einer Pk, in einem anderen weisst nichts davon...sorry... :o
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

So tickt dieser Trainer: Er will immer der beste Tuchel sein, der er sein kann, und seine Antennen sagen ihm, dass er das in Mainz nach fünf gemeinsamen Jahren nicht mehr sein kann. Als Trainer ist er dort vom Jüngling zum Mann geworden, er hat den Standort mit raffiniertem und leidenschaftlichem Coaching vitalisiert, und er hat Spieler wie Schürrle, Holtby, Szalai und Kirchhoff so nach oben gecoacht, dass sie den Standort bald hinter sich gelassen haben; und im Sommer kommen jetzt wahrscheinlich noch Eric Maxim Choupo-Moting und Nicolai Müller hinzu.

Nur ihr Trainer, der ist immer da geblieben. Und im Herbst hat er dann eben gemerkt, dass Sisyphos auf Dauer kein glücklicher Mann gewesen sein kann.

Wie lange die Pause dauert? Tuchel werde die komplette nächste Saison keinen Klub übernehmen, meldete früh die Gerüchteküche - aber in der Pressemitteilung, die Tuchel am Sonntag verschicken ließ, fehlt dieser Satz demonstrativ.

Hier noch die PK von Heidel vor einiger Zeit:

http://www.youtube.com/watch?v=DiQhiAkz ... U&index=46

peter f
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter f »

Sollte tuchel den Posten in Basel übernehmen, wäre das vergleichbar mit guardiola in München. Ich denke, er würde den fcb nochmals auf eine neue Stufe bringen. Ganz zu schweigen von der aussenwirkung eines solchen Coups. Tuchel ist es gewohnt, aus bescheidenen Mitteln das Optimum herauszuholen und um genau das gehts beim fcb im internationalen Vergleich. Ich frage mich allerdings, ob ein Streller beim laufintensiven tuchelfussball noch mithalten könnte. Lassen wir uns überraschen. Allerdings wundert es mich, dass abgesehen von der tz die deutschen Medien nicht Lunte gerochen haben. Dies spricht evt dafür, dass an dem Gerücht nicht viel dran ist.

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

peter f hat geschrieben:Sollte tuchel den Posten in Basel übernehmen, wäre das vergleichbar mit guardiola in München. Ich denke, er würde den fcb nochmals auf eine neue Stufe bringen. Ganz zu schweigen von der aussenwirkung eines solchen Coups. Tuchel ist es gewohnt, aus bescheidenen Mitteln das Optimum herauszuholen und um genau das gehts beim fcb im internationalen Vergleich. Ich frage mich allerdings, ob ein Streller beim laufintensiven tuchelfussball noch mithalten könnte. Lassen wir uns überraschen. Allerdings wundert es mich, dass abgesehen von der tz die deutschen Medien nicht Lunte gerochen haben. Dies spricht evt dafür, dass an dem Gerücht nicht viel dran ist.
Das wäre sehr schade, Tuchel ist meine absolute Wunschlösung!
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Und Weiler schon oder was willst du damit sagen :confused:
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Da wir sowieso keinen Trainer mit einer internationalen Ausstrahlungskraft bekommen werden, ist das eigentlich irrelevant. Dass Führungsspieler, Vorstand und Zuschauer vom neuen Trainer überzeugt sind ist viel wichtiger. Wenn die Stimmung passt wird sich das Problem mit der Sprachbarriere legen.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Hajdin hat geschrieben: Nur ihr Trainer, der ist immer da geblieben. Und im Herbst hat er dann eben gemerkt, dass Sisyphos auf Dauer kein glücklicher Mann gewesen sein kann.
Du willst Camus korrigieren???

tineri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tineri »

chilledkroete hat geschrieben:Aber immer werden die armen Chilledkroeten verteufelt
Verteufelt schon grad gar nicht. Falls du Tuchel wirklich getroffen hast, dann bist du quasi der erste Heilsbringer, falls nicht, dann hast du mit einem perfekt formulierten Gerücht einen unschätzbaren Beitrag zur Unterhaltung in diesem Forum geleistet. Hoch leben die Chilledkroeten!!! :D

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Tschum hat geschrieben:Du willst Camus korrigieren???
Just postin...man :D

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

stellt euch vor, ein erfolgreicher Bundesliga Trainer entscheidet sich gegen Angebote aus der Buli und würde zum FCB kommen, das wäre mal wirklich ein Coup!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Vielleicht unterhielt man sich in Mainz über einen Walliser ?

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Tolles Interview von Tuchel. Ist ein richtiger Fussballromantiker.

[video=youtube;gXq8jy4_0K4]http://www.youtube.com/watch?v=gXq8jy4_0K4[/video]
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Louis Aggházy
Benutzer

Beitrag von Louis Aggházy »

The_Dark_Knight hat geschrieben:Tolles Interview von Tuchel. Ist ein richtiger Fussballromantiker.
Vertragsbrüche sind romantisch?
Ein Cresqo entspricht einem Franken. Wenn jemand bei einem Umsatz von 100 Franken 30 Prozent in Cresqo zurück erhält, entspricht das effektiv 30 Franken, die er dann im Online-Store 1:1 einlösen kann.
Das ist absolut neu und innovativ.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Tuchel wäre der Oberhammer. Wenn der kommt...

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

EffCeeBee hat geschrieben:Tuchel wäre der Oberhammer. Wenn der kommt...
Landest du wohl im "Wusstet ihr, dass - Thread" ich gerade ein Freudensprung gemacht habe oder? :)

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Louis Aggházy hat geschrieben:Vertragsbrüche sind romantisch?
[ATTACH]19403[/ATTACH]

Due nit so bünzlihaft. "Vertrag isch Vertrag" und "Gsetz isch Gsetz"...halt so richtig typisch schwizerisch.

Grat ide hüttige Zyt...Soddom und Gommora wo e Stück Papier nüt meh Wärt het...egal ob Ehevertrag, Friedensvertrag oder suscht was.

Wenn ich 4 Joor mi Job gmacht hätti und d ganzi Firma uff e neui Stuefe brocht hätti...und denn eifach nümm mag egal ob durch Motivationsproblem oder familiäre Problem...und dr Chef würd mr nit entgege cho jo denn würdi uff die Firma schisse.

Me muess halt au chli d menschlichi Site gseh und nit immer das Bürokrate-Gelaber.."Vertrag isch Vertrag"

Die Trainer sind jo die gröschte Opfer. Wenns schlächt lauft, labert de Präsidänt au nümm vo "Vertrag isch Vertrag" sondern dr Trainer kriegt e Schutt in Arsch.

Und d Fans sind au kei Stück besser. Dr Murat au no e Vertrag ka und het sini Ziel erreicht und trotzdämm muessr go. That's the business
Dateianhänge
Yeah-well-you-know-thats-just-like-your-opinion-man.jpg

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Im Fussballbusiness? Auf jeden Fall, ja ... :p

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Gegenüber dem FCB: NEIN - Gegenüber jedem anderen Verein: JA

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SponoLoccos »

Es ist nicht so einfach Tuchel zu verpflichten. Tuchel ist zwar nicht mehr Trainer aber hat immer noch einen Vertrag. txt.sat1.de
Und jeder Club den Ihn möchte muss beim Präsi anfragen.
Ich bi kai Schournalist!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

SponoLoccos hat geschrieben:Es ist nicht so einfach Tuchel zu verpflichten. Tuchel ist zwar nicht mehr Trainer aber hat immer noch einen Vertrag. txt.sat1.de
Und jeder Club den Ihn möchte muss beim Präsi anfragen.
Das heisst nur...

man muss eine Ablöse zahlen :) Tuchel verdient pro Jahr 800'000 Euro

Ich denke, dass Heidel zwischen 1-2 Mio CHF Ablöse möchte.

Und wahrscheinlich gibt ihn Heidel lieber uns ab als einem direkten Konkurrenten. Ausserdem sind Mainz und Basel Karneval-Hochburgen :p

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

SponoLoccos hat geschrieben:Es ist nicht so einfach Tuchel zu verpflichten.
Zumal ein Engagement von Tuchel auch mit den Ereignissen an der WM in Brasilien zusammenhängen könnte. Denn setzt es für Deutschland ein Debakel ab, wird wohl Klopp die DFB-Elf bereits nach Frankreich führen. Tuchel ist eh ein ernsthafter Kandidat für dessen Nachfolge beim BVB. Und wenn der Stuhl im Westfalenstadion nicht schon diesen Sommer frei wird, könnte sich Tuchel immer noch für zwei Jahre irgendwo - durchaus auch in Basel - auf seine künftige Arbeitsstätte wiederum in der Bundesliga vorbereiten.

Denn den Abgang bei Mainz darf man mit ruhigem Gewissen auch unter diesen Aspekten nochmals in Erinnerung rufen.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ja gut, für Deutschland ist es jeweils schon ein Debakel, im Halbfinale auszuscheiden. Und ob Klopp wirklich Nationaltrainer werden will, ist eine andere Geschichte.

Eine Verpflichtung eines Tuchels wäre ein Signal, mal noch einen Schritt weiterzugehen. Kein Halb- oder Viertelfinale Aus in der Euroleague, sondern wirklich mal was zu holen.

Antworten