Entlassene Trainer trotz eben erreichter Meisterschaft

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
Marek
Erfahrener Benutzer

Entlassene Trainer trotz eben erreichter Meisterschaft

Beitrag von Marek »

Aus aktuellem Anlass habe ich mich gefragt, wo es schon passiert ist, dass ein Trainer trotz eben erst erreichter Meisterschaft entlassen wurde. Gemeint sind nicht Trainer, die in der Saison vorher Meister geworden sind, wie etwa CG und HV und viele andere bei anderen Vereinen, aber wirklich Meistertitel erreicht und entlassen worden (auch nicht Fälle, wo die Trennung vor dem Titelgewinn feststand, gemeint).

Ich kann mich eigentlich nur an den Fall von Timo Konietka 1982 bei GC erinnern, wobei ich auch da nicht sicher bin, ob es eine Entlassung war oder nur keine Vertragsverlängerung. Damals hiess es, Konietzka sei den vornehmen Herren von GC nicht fein genug, sein Nachfolger wurde der "Fussball Intellekt" versprühende Hennes Weisweiler.

Kennt jemand diesen und andere Fälle?

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

Marek hat geschrieben:Aus aktuellem Anlass habe ich mich gefragt, wo es schon passiert ist, dass ein Trainer trotz eben erst erreichter Meisterschaft entlassen wurde.
Kennt jemand diesen und andere Fälle?
Ähnlicher Fall: Luis van Gaal (hätte gerne verlängert)

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Prestige hat geschrieben:Ähnlicher Fall: Luis van Gaal (hätte gerne verlängert)
Aber nicht bei Bayern, das war laufende Saison, etwa fünf oder sechs Runden vor Schluss. Jetzt bei den Holländern? Geht ja zu ManU und hat die WM (noch?) nicht gewonnen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Marek hat geschrieben:Aus aktuellem Anlass habe ich mich gefragt,
Der einzige aktuelle Anlass, den ich kenne, ist ein Fall von gegenseitigem Einvernehmen.
Es wird doch kein Trainer gefeuert, der gerade Meister geworden ist.
;)

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Jupp Heynkes nach CL Titel mit Real Madrid.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

sunrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sunrider »

Vicente del Bosque - Real Madrid - 2003 Meister - 2003 nicht verlängerter Vertrag (obwohl 00,02 CL-Sieger und 01,03 Spanischer Meister)

das war eine Nichtverlängerung die kein Mensch je verstehen wird, aber "Die spinnen die Spanier" um Asterix zu zitieren. Immerhin ist er ja ein paar Jahre später Welt- und Europameister geworden. :)

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

footbâle hat geschrieben:Der einzige aktuelle Anlass, den ich kenne, ist ein Fall von gegenseitigem Einvernehmen.
Es wird doch kein Trainer gefeuert, der gerade Meister geworden ist.
;)
Dein Smiley will Ironie signalisieren, oder?

Wobei ich mir überlege, eine Abstimmung zu machen, wer von den Usern hier die Geschichte vom gegenseitigen Einvernehmen glaubt... wäre lustig oder?

Habe mal wieder Sehnsucht nach alten kommunistischen Wahlergebnissen von 99,97%...

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

sunrider hat geschrieben:Vicente del Bosque - Real Madrid - 2003 Meister - 2003 nicht verlängerter Vertrag (obwohl 00,02 CL-Sieger und 01,03 Spanischer Meister)

das war eine Nichtverlängerung die kein Mensch je verstehen wird, aber "Die spinnen die Spanier" um Asterix zu zitieren. Immerhin ist er ja ein paar Jahre später Welt- und Europameister geworden. :)
Ist aber dann auch nicht ganz der gleiche Fall wie bei Muri, denn es war ja dann, wenn ich Dich richtig verstehe, einfach eine Nichtverlängerung der Vertrags, aber keine Entlassung bei bestehendem Vertrag?
Ver

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Kent Ruhnke beim SCB

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Harold Kreis beim HC Lugano.
R. I. P. TILIKUM

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Marek hat geschrieben:Dein Smiley will Ironie signalisieren, oder?
Wobei ich mir überlege, eine Abstimmung zu machen, wer von den Usern hier die Geschichte vom gegenseitigen Einvernehmen glaubt... wäre lustig oder?
Habe mal wieder Sehnsucht nach alten kommunistischen Wahlergebnissen von 99,97%...
Natürlich Ironie, Marek. Der ehem. Cheftrainer des FCB wurde gebeten, gehen zu wollen.
Dazu gibt es wohl keine zwei Meinungen.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

THOR29 hat geschrieben:Harold Kreis beim HC Lugano.
Für mich eh einer der überschätztesten von dieser Garde!

sunrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sunrider »

Marek hat geschrieben:Ist aber dann auch nicht ganz der gleiche Fall wie bei Muri, denn es war ja dann, wenn ich Dich richtig verstehe, einfach eine Nichtverlängerung der Vertrags, aber keine Entlassung bei bestehendem Vertrag?
Ver
Aber wer verlängert mit einem solch erfolgreichen Trainer nicht ? Das kann nur jemand sein, der keine Ahnung von Fussball hat, aka Florentino Perez der CC von Real Madrid.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Für mich eh einer der überschätztesten von dieser Garde!
Fairerwyys muess meh bym Kreis sage, das är erst in de Playoff fyr dr entlasseni Huras als Interimscoach ygsprunge isch.
R. I. P. TILIKUM

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

footbâle hat geschrieben:Natürlich Ironie, Marek. Der ehem. Cheftrainer des FCB wurde gebeten, gehen zu wollen.
Dazu gibt es wohl keine zwei Meinungen.
Naja, irgendwie hat ja Bernie schon geglaubt, mit der PK die Leute glauben zu machen... aber das war wirklich naiv, so gut er sonst als Präsi ist, das ist ein Fall von Managerblindheit oder Elfenbeinturm. Vor allem, wenn man weiss, wie mässig Muri rhetorisch drauf ist. Der kann nicht vorspielen, selbst wenn er wollte. Kloppo oder Klinsi, ja die könnten was vorspielen, aber Muri...

Antworten