Tomas Vaclik
Tomas Vaclik
Der Tscheche Tomas Vaclik wird ab der neuen Saison für den Schweizer Meister im Tor stehen. Vaclik unterschrieb beim FC Basel 1893 einen Vierjahresvertrag bis 30. Juni 2018 mit Option auf Verlängerung um ein weiteres Jahr.
Der 25-jährige Vaclik mit Geburtsort Ostrava, der drittgrössten Stadt der Tschechischen Republik, wechselt vom tschechischen Verein AC Sparta Prag nach Basel und wird beim FCB die neue Nummer 1.
Vom Prager Erstligaverein Viktoria Zizkov stiess Vaclik in der Saison 2011/2012 zum Stadtrivalen Sparta Prag, wo er sich als Stammtorhüter durchsetzten konnte und bisher sowohl im nationalen sowie internationalen Wettbewerb alle Spiele bestritt.
Vaclik durchlief als tschechischer Nationaltorhüter alle Nachwuchs-Nationalmannschaften (U16, U18, U19, U20 und U21) und nahm 2008 an der U19-Europameisterschaft in Tschechien teil. Darauf folgten 2009 die U20-Weltmeisterschaft in Ägypten und 2011 die U21-Europameisterschaft in Dänemark.
Sein Debüt für die tschechische A-Nationalmannschaft gab er am 14. November 2012 beim Testspiel gegen die Slowakei.
Über die Ablösesumme haben beide Clubs Stillschweigen vereinbart.
Der 25-jährige Vaclik mit Geburtsort Ostrava, der drittgrössten Stadt der Tschechischen Republik, wechselt vom tschechischen Verein AC Sparta Prag nach Basel und wird beim FCB die neue Nummer 1.
Vom Prager Erstligaverein Viktoria Zizkov stiess Vaclik in der Saison 2011/2012 zum Stadtrivalen Sparta Prag, wo er sich als Stammtorhüter durchsetzten konnte und bisher sowohl im nationalen sowie internationalen Wettbewerb alle Spiele bestritt.
Vaclik durchlief als tschechischer Nationaltorhüter alle Nachwuchs-Nationalmannschaften (U16, U18, U19, U20 und U21) und nahm 2008 an der U19-Europameisterschaft in Tschechien teil. Darauf folgten 2009 die U20-Weltmeisterschaft in Ägypten und 2011 die U21-Europameisterschaft in Dänemark.
Sein Debüt für die tschechische A-Nationalmannschaft gab er am 14. November 2012 beim Testspiel gegen die Slowakei.
Über die Ablösesumme haben beide Clubs Stillschweigen vereinbart.
-
- Erfahrener Benutzer
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
Gute Wahl. http://www.youtube.com/watch?v=HUcKCAVjxLE Paar tolle Saves dabei z.B... 0:40.. oder 0:59.
Mir hän e goalie.
Mir hän e goalie.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Toller Transfer! 

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Das unterstelle ich dir ja auch nicht, mich interessiert nur, was bei ihm gegenteilig zu Sommer ist. Die Ausstrahlung, der Stil der Paraden?Blutengel hat geschrieben:Es ist einfach mein Eindruck, wenn ich die Clips sehe - soll aber nicht wertend sein![]()
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!
Der Stil vorallem. Es sieht alles ein wenig hektischer aus als bei Sommer.Pipi hat geschrieben:Das unterstelle ich dir ja auch nicht, mich interessiert nur, was bei ihm gegenteilig zu Sommer ist. Die Ausstrahlung, der Stil der Paraden?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Hünert zum Teil etwas unmotiviert im Strafraum herum und lässt viele Bälle nach vorne abprallen. Hoffe mal, dass dies eine etwas unglückliche Zusammenstellung ist.Nostrum hat geschrieben:http://youtu.be/pDDHoIQPjBA![]()
Wird schon gut kommen.