Nachfolger von Murat

Diskussionen rund um den FCB.
Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

one_love hat geschrieben:und genau dieses Argument spricht für mich wiederum gegen Weiler....
Wir brauchen einen Trainer, der international Erfahrung hat und die Mannschaft schnell auf die CL vorbereiten kann und das traue ich Weiler nicht zu!!
wen jederman so denken würde kämen nie neue leute in den genuss internationale erfahrung sammeln zu können ^^
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Sali zämme hat geschrieben:Und genau das spricht wieder für Weiler.
Nach dem Abgang von Frei, Huggel, Stocker haben wir noch genau einen, alles überragenden Leader.
Und exakt dieser fühlt sich mit einem Kumpel-Trainer wohler als mit einem Patriarchen.
Degens haben aus meiner Sicht bei weiteren Querelen keine Zukunft mehr beim FCB, wenn man den Ärger von Heusler und Heitz an der PK richtig interpretiert.
Frei und Schär würden sicher gut mit Weiler auskommen.
Diaz und alle anderen Ausländer sind keine Player in diesem Machtpoker.
Wenn René Weiler Pipi, die Fabian's und die Degen's gut behandelt, mit ihren spricht und nach Leistung aufstellt, dann hat er mit ihnen kein Problem.

Wenn René Weiler Delgado, Diaz, Sio, Serey und Elneny respektvoll begegnet und mit ihnen spricht, dann werden auch sie ihre Leistung bringen.

Wenn René Weiler Offensivfussball spielen lässt, dann sind der Vorstand und wir, das Publikum, zufrieden.

Wenn all diese Komponenten noch Punkte und Tore bringen, dann kommt's gut!
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Zargor hat geschrieben:wen jederman so denken würde kämen nie neue leute in den genuss internationale erfahrung sammeln zu können ^^
Ist immer so im Berufsleben. Man sucht möglichst günstige Leute mit viel Erfahrung. Einer mit viel Erfahrung ist meistens nicht günstig. Also gibt man zum Schluss doch dem "Unerfahreren" den Vortritt ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Vielleicht....
.....auch wenn ich denke die aufgabe ist noch zu grosse für weiler....
Plant der FCB-Vorstand mit einer überganssaison....
CL-Quali ist fix, da muss also noch nichts funktionieren im sommer und die kohle kommt so oder so von der uefa..
Die fixen abgänge sind auch nicht ohne mit shala, sommer, stocker, vielleicht kommen noch mehr dazu nach der wm..

So könnte man einem unerfahrenen trainer eine chance geben und ihm auch die zeit lassen, wenn es dann ab der winterpause wieder läuft holen wir auch einen 15 punktrückstand gegen yb auf...

Und weiler hätte noch den leithammel pipi an seiner seite....

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

charliesheenFCB hat geschrieben:also einfacher war es noch nie 1+1 zusammenzuzählen, wer eröffnet den willkommensthread? :D
Ich würde gerne aber dann werde ich hier geteert und gefedert.

1+1 =2 oder Muri kündigung + Weiler vertragsauflösung gestern abend = Neuer FCB Trainer.

fil
Neuer Benutzer

Beitrag von fil »

Cuore Matto hat geschrieben:Wenn René Weiler Pipi, die Fabian's und die Degen's gut behandelt, mit ihren spricht und nach Leistung aufstellt, dann hat er mit ihnen kein Problem.

Wenn René Weiler Delgado, Diaz, Sio, Serey und Elneny respektvoll begegnet und mit ihnen spricht, dann werden auch sie ihre Leistung bringen.

Wenn René Weiler Offensivfussball spielen lässt, dann sind der Vorstand und wir, das Publikum, zufrieden.

Wenn all diese Komponenten noch Punkte und Tore bringen, dann kommt's gut!
Ich glaube auch das er eine gute Wahl sein wird. So wie ich das aus der Ferne beurteilen konnte hatter er bei Aarau eine Idee und hat vor allem begriffen das Fussball eine Teamsportart ist und ein grosser Teil des Erfolgs aus einem funktionierendem Team kommt.
Es bleibt höchstens die Frage ob er seine Idee in den ungleich grösseren FCB Dimensionen durchsetzten kann. Aber wenn unsere Leitung ihm nicht nicht das Umfeld schafft, sprich den potentiellen Diven klarmacht das es sinnlos ist hintenrum zu agieren dann sind sie doof. Und als doof habe ich sie in den letzten Jahren nicht erlebt.
Kurz für mich wär der Weiler eine gute hoffnungsvolle wahl!!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Zargor hat geschrieben:wen jederman so denken würde kämen nie neue leute in den genuss internationale erfahrung sammeln zu können ^^
Klar doch, indem man es sich erarbeitet, also mit einer Mannschaft - vielleicht überraschend - in der Meisterschaft auf einem Platz landet, der zur Teilnahme an EL oder CL berechtigt wie z.B. jetzt Bernegger mit dem FC Luzern.

tineri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tineri »

Tycoon hat geschrieben:wenn der neue Trainer laut Heitz dass machen soll, wieso entlässt man dann MY ?
Die Aussage von Heitz ist im Rahmen des Versuchs des Vorstandes zu verstehen, das Ansehen und die künftige Karriere von Murat Yakin nicht zu schädigen. Das ist ehrbar, aber führt wie an der PK zu einer Reihe von Unklarheiten.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Balotelli hat geschrieben:Ich würde gerne aber dann werde ich hier geteert und gefedert.

1+1 =2 oder Muri kündigung + Weiler vertragsauflösung gestern abend = Neuer FCB Trainer.
Der Vertrag wurde (noch) nicht aufgelöst, aber man ist am verhandeln...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

Es geht mir dabei eigentlich eher um die Ruhe im Verein.... weil ich das Gefühl habe, wenn man dann in der Gruppe das erste Spiel so richtig auf die Kappe bekommen würde, dass dann die Unruhe eintritt, mit MY wäre das nicht passiert etc...
zudem ist es ein Unterschied, ob ein Trainer mit dem Verein den Titel holt oder EL Platz und dann die Geschichte weitergeht international oder ob ein FCB direkt Gruppenphase spielt im Topf 2 ist und dann übernimmt ein Trainer, der international keine Erfahrung hat....

ich weiss es auch nicht, kann es momentan auch nicht so erklären, aber ich hätte bei Weiler irgendwie nicht das beste Gefühl.... es sollte ja nicht nur das Ziel sein einen jungen Kumpeltyp an die Linie zu holen, der mit jedem Spieler gut auskommt - sondern ein Trainer der auch eine Vision für den Verein hat, sprich ein Gesamtkonzept, welches auch die Jugend etc. mit einschliesst.
Ich weiss nicht, ob ich das einem Weiler zutraue....

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der neue Trainer längst bestimmt ist.
Dafür würden die bisher getätigten Transfers sprechen, weil ein Trainer ja gerne seine Spieler ein Stück weit mitwählt.
Dass der Name noch nicht bekannt gegeben wurde, wäre nur logisch.
So kurz nach der Trennung würde das ja irgendwie auffallen...
Wie auch immer, ich freue mich auf die neue Saison :-)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mampfi hat geschrieben:Ich könnte mir gut vorstellen, dass der neue Trainer längst bestimmt ist.
Dafür würden die bisher getätigten Transfers sprechen, weil ein Trainer ja gerne seine Spieler ein Stück weit mitwählt.
Dass der Name noch nicht bekannt gegeben wurde, wäre nur logisch.
So kurz nach der Trennung würde das ja irgendwie auffallen...
Wie auch immer, ich freue mich auf die neue Saison :-)
Ich meinte gelesen zu haben, dass noch kein Trainer verpflichtet worde sei. Zumindest war dies zum Zeitpunkt der PK noch so. Aber eine PK am Montag und genau an diesem Tag bittet ein anderer Trainer bei einem anderen Verein um die Vertragsauflösung ...

Edit:
Mir fällt gerade auf, dass es zwischen "bestimmt" und "Vertrag unterzeichnet" einen gewaltigen Unterschied gibt :o
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

one_love hat geschrieben:Es geht mir dabei eigentlich eher um die Ruhe im Verein........
sorry dann hatte ich dich falsch gelesen ;) und ans spiel mir das lied vom tod
fixer platz in der cl seh ich als ähnliche möglichkeit
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

tineri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tineri »

Cocolores hat geschrieben:Der Nachfolger wird es auf alle Fälle sehr schwierig haben.
Da bin ich mir nicht so sicher. Es wird dauern, bis das neue Spielsystem greift; das war auch bei Fink so. Andererseits sind die jetzigen Spieler ausgehungert nach offensivem Fussball. Sie werden den Spass am Fussball wieder finden. Da die CL-Quali dieses Jahr wegfällt, hat der Trainer auch ein bisschen mehr Zeit und die Spieler können sich in den ersten Runden ganz auf die SL konzentrieren.

Ein Versuch mit Weiler hätte entsprechend nicht ganz so schlechte Erfolgsaussichten. Das heisst natürlich noch nicht, dass der Vorstand ihn und nicht einen international erfahreneren Trainer (Sousa, Skibbe, Renard etc.) wählen wird. Wenn er den Trainer jedoch nach dem Klub formen und nicht, umgekehrt, den Klub den Trainer anpassen will, dann fährt er mit einem Newcomer wohl besser.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

tineri hat geschrieben:Da bin ich mir nicht so sicher. Es wird dauern, bis das neue Spielsystem greift; das war auch bei Fink so. Andererseits sind die jetzigen Spieler ausgehungert nach offensivem Fussball. Sie werden den Spass am Fussball wieder finden. Da die CL-Quali dieses Jahr wegfällt, hat der Trainer auch ein bisschen mehr Zeit und die Spieler können sich in den ersten Runden ganz auf die SL konzentrieren.

Ein Versuch mit Weiler hätte entsprechend nicht ganz so schlechte Erfolgsaussichten. Das heisst natürlich noch nicht, dass der Vorstand ihn und nicht einen international erfahreneren Trainer (Sousa, Skibbe, Renard etc.) wählen wird. Wenn er den Trainer jedoch nach dem Klub formen und nicht, umgekehrt, den Klub den Trainer anpassen will, dann fährt er mit einem Newcomer wohl besser.
Ein interessanter Argument, welches ich bisher so gar nicht erkannt habe
:)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

So, jetzt darf ich auch einmal ein "Gerüchtli" streuen - ein Kumpel hat mir gestern geflüstert, dass der Zuzug von Th. Tuchel zum FCB bereits ziemlich weit fortgeschritten sei. Er hat dies aus erster Hand von seinem Verwandten der dem FCB mehr als nur Nahe steht.
Ich hab es ihm natürlich nicht geglaubt, aber er ist ziemlich überzeugt von seiner Aussage und wollte gar wetten.
Wie dem auch sei, ich kann es mir trotzdem nicht vorstellen. Es wird generell zuviel geschwafelt in der Sauregurkenzeit!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Also abgemacht, nehmen wir Weiler.

Gimenesposito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gimenesposito »

http://www.fcaarau.ch/news/2014/05/21/1700.php
Im gegenseitigen Einvernehmen lösen der FC Aarau und René Weiler den bestehenden Arbeitsvertrag per sofort auf. Wir bedauern diesen Entscheid, akzeptieren aber, dass der Trainer seinen nächsten Karriereschritt vorbereiten will. René Weiler hat beim FC Aarau hervorragende Arbeit geleistet, für seinen Einsatz danken wir ihm herzlich und wünschen ihm für seine weitere Zukunft alles Gute.

Am 18. April 2011, sieben Runden vor Saisonende, bestritt er gegen Lausanne-Sport sein erstes Spiel als Trainer des FC Aarau und bewahrte diesen in der Folge vor dem Abstieg in die erste Liga. Es folgten zwei äusserst erfolgreiche Spielzeiten in der Challenge League, mit dem Erreichen der Aufstiegs-Barrage in der Saison 2011/2012 und dem Aufstieg in die Raiffeisen Super League in der Saison 2012/2013. Den angestrebten Ligaerhalt in der nun abgeschlossenen Saison erreichte der Trainer mit seinem Team souverän.

Über die Nachfolgeregelung informiert der FC Aarau zu einem späteren Zeitpunkt.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Sali zämme hat geschrieben:Also abgemacht, nehmen wir Weiler.
OK nehmen wir Tuchel.....und drehen uns noch sooooo lange im Kreise, bis der neue Trainer offiziell vorgestellt wird.
Ist aber spannend so ;-)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ok - sieht jemand den Berni heute noch? Er könnte ihm dann gleich Bescheid geben wie das FCB Forum entschieden hat, damit der die nötigen Papiere vorbereiten kann. So reicht es für eine PK vor Ende Woche.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Blutengel hat geschrieben:Ich meinte gelesen zu haben, dass noch kein Trainer verpflichtet worde sei.
Man konnte ja auch lesen, dass der FCB und Murat gemeinsam beschlossen hätten, das Arbeitsverhältnis nicht weiter zu führen...

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Ganz ehrlich ich kenne diesen Tuchel nur vom hören sagen. Weiss aber das sich Mainz mehr als nur gut Präsentiert hat unter ihm. Aber was für ein Typ ist denn das eigentlich? Habe auf Wikipedia entnommen, dass er aus den U-Mannschaften auf sich aufmerksam gemacht hat.

Was mir natürlich gefällt ist was da so geschrieben wird:
"Mit den Mainzern sorgte Tuchel mit modernem Tempo- und Angriffsfußball für Furore."

http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Tuchel
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Tuchel wär dr Ooooooberhit!

Ich find de Typ sit sine erstä Täg bi Mainz e coole Siech und bim letschtä Fründschaftsspiil uff dr Schütze hanen bitz beobachtet und denn scho gfunde, so eine wär halt scho geil bim FCB!
Aber dra glaube chani nonig. Warum sotte dä au...

Wenn aber doch, bitte grad folgendi Spiiler vo Mainz mitbringe:

-Maxim Choupo-Moting
-Nicolai Müller
-Shinji Okazaki

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Vergesst den Tuchel - das ganze ist zu offensichtlich, wenn man die Augen nicht verschliesst.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Weilers Zeit in Aarau ist abgelaufen

Beim FC Aarau geht ein erfolgreiches Kapitel zu Ende: Trotz eines noch bis 2015 gültigen Vertrags (mit Option) haben die Klubverantwortlichen und Trainer René Weiler entschieden, getrennte Wege zu gehen. Wer Weilers Nachfolger wird, ist unklar.

http://www.sfl.ch/news/news/artikel/wei ... bgelaufen/

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Blutengel hat geschrieben:Vergesst den Tuchel - das ganze ist zu offensichtlich, wenn man die Augen nicht verschliesst.
Okey cool bleiben alles gut alles wird besser. ;)
[ATTACH]19367[/ATTACH]
Dateianhänge
blind.jpg
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Dobermann
Benutzer

Beitrag von Dobermann »

Rhymaa hat geschrieben:Tuchel wär dr Ooooooberhit!

Ich find de Typ sit sine erstä Täg bi Mainz e coole Siech und bim letschtä Fründschaftsspiil uff dr Schütze hanen bitz beobachtet und denn scho gfunde, so eine wär halt scho geil bim FCB!
Aber dra glaube chani nonig. Warum sotte dä au...

Wenn aber doch, bitte grad folgendi Spiiler vo Mainz mitbringe:

-Maxim Choupo-Moting
-Nicolai Müller
-Shinji Okazaki
Wenn ich höre und lese was so abgeht, nein zu Weiler, würde mir Martin Schmidt reichen.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Ein-Schweizer-liefert-die-Inspiration-zum-FussballWunder-von-Mainz/story/31093325?track
:eek:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Skyline hat geschrieben:Okey cool bleiben alles gut alles wird besser. ;)
Siehst Du es Anders? :)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

Also bitte.....: :rolleyes:

Weiler in Ehren...aber der hat nie und nimmer das Rennommee einen solchen Club wie der FCB zu führen !! :eek:

Hat gute Arbeit mit Aarau gemacht aber zwischen dem FCA und dem FCB besteht ein riesen Unterschied !
Wenn ich Schuhgrösse 40 habe kann ich mir auch nicht Grösse 47 anziehen ohne zu stolpern ;)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Dobermann hat geschrieben:Wenn ich höre und lese was so abgeht, nein zu Weiler, würde mir Martin Schmidt reichen.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... 3325?track
Was hörst und liest Du den so Schlimmes von Weiler?
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Antworten