Nachfolger von Murat

Diskussionen rund um den FCB.
Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Frau Ti hat geschrieben:Mir kenne uns dä Tread do sparre. 3 Transfers scho und no kei Trainer? Hee joo!
S einzige was mi chli überrascht....isch de Zuffi-Transfer.

E usländische Trainer kennt ihn wohl kuum. Könnt ebbe doch e Hiwiis uff de Weiler sy...und dä sait bis jetzt "No Comment"

Eventuell verpflichtet jo Basel au eifach Spieler wo me dänkt, dass sie guet sind. Muess villich nit immer de Trainer was sage.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Hajdin hat geschrieben:S einzige was mi chli überrascht....isch de Zuffi-Transfer.

E usländische Trainer kennt ihn wohl kuum. Könnt ebbe doch e Hiwiis uff de Weiler sy...und dä sait bis jetzt "No Comment"

Eventuell verpflichtet jo Basel au eifach Spieler wo me dänkt, dass sie guet sind. Muess villich nit immer de Trainer was sage.
Never!!! Dängg ebe scho allei wegem Calla immer an Weiler… Woher um himmels wille set en Weiler aber e Kakitani und e Gonzales kenne? und jo, ich weiss mir händ no en Sportchef usw.. trotzdäm.. ICH WILL E NAAAMEEE!! :D
Der Ball ist rund!

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Frau Ti hat geschrieben:Never!!! Dängg ebe scho allei wegem Calla immer an Weiler… Woher um himmels wille set en Weiler aber e Kakitani und e Gonzales kenne? und jo, ich weiss mir händ no en Sportchef usw.. trotzdäm.. ICH WILL E NAAAMEEE!! :D
ich sage nur Diaz und Delgado...

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Frau Ti hat geschrieben:ICH WILL E NAAAMEEE!! :D
Für das sind dini Eltere zueständig gsi :p

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

hajdin hat geschrieben:für das sind dini eltere zueständig gsi :p
:d
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Michael Laudrup könnte es sein.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

PadrePio hat geschrieben:Michael Laudrup könnte es sein.
wär toll aber wie chunnsch jetz uff das?

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Joggeli hat geschrieben:ich sage nur Diaz und Delgado...
Jetzt gisch mer wieder Hoffnig das es nit de Weiler isch :D
Der Ball ist rund!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Könnt aber au Di Matteo sy ;)

Voyager
Erfahrener Benutzer

Thorsten Fink neuer Cheftrainer vom FC Basel

Beitrag von Voyager »

... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Bender hat geschrieben:Sehr viel. Ich weiss nur nicht, ob der in die Schweiz kommen will.
kei Schwoob, die haue alli sofort ab, wenn d'BuLi rieft. Vergässets, au Skibbe isch weg, wenns Teutonia will ;)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Hajdin hat geschrieben:Bitte erwähnt nicht immer die U-21 oder U-18 Trainer...wie Rahmen, Häberli usw...

die sind nicht ohne Grund dort. Bernegger wird es in Luzern auch nicht hinkriegen.
Aus Rahmen und Häberli wird nie was.

Auch Luis Enrique wird bei Barcelona untergehen.

Ich kenne keine erfolgreichen Jugendtrainer, die später auch international Erfolg hatten.

Streich, Gisdol oder Weinzierl kann man erwähnen aber die trainieren ganz andere Vereine, die hauptsächlich auf Jugendspieler bauen.

Auch Lewandowski bei Bayern konnte nicht so Recht überzeugen.

Entweder man hat das gewisse etwas oder eben nicht. Nicht jeder kann einen grossen Verein führen und man kann das Trainersein nicht gross antrainieren. (Meine Meinung)
Guardiola, Bilic,

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Frau Ti hat geschrieben:Never!!! Dängg ebe scho allei wegem Calla immer an Weiler… Woher um himmels wille set en Weiler aber e Kakitani und e Gonzales kenne? und jo, ich weiss mir händ no en Sportchef usw.. trotzdäm.. ICH WILL E NAAAMEEE!! :D
Zuffi wie auch Gonzalez haben nichts mit dem neuen Trainer zu tun.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

stacheldraht hat geschrieben:Zuffi wie auch Gonzalez haben nichts mit dem neuen Trainer zu tun.
und das weisst du, weil…?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

[ATTACH]19357[/ATTACH]

der da !! Dann bleibt kein Auge trocken, und es gibt Interviews... :D
Dateianhänge
Ristic.jpg

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Falcão hat geschrieben:[ATTACH]19357[/ATTACH]

der da !! Dann bleibt kein Auge trocken, und es gibt Interviews... :D
Bild

numerous
Erfahrener Benutzer

Beitrag von numerous »

Ich denke der Vorstand hat bereits einen Trainer verpflichtet bzw. einen Favoriten.
Dass man dessen Verpflichtung noch nicht bekannt gibt, ist nur logisch.
Sonst würde es heissen: Muri war schon lange abgesägt und man habe hinter seinem Rücken gegen ihn gearbeitet bzw. seinen Ersatz schon vor der einvernehmlichen Vertragsauflösung bereit gehabt. Die ganze Geschichte der Pressekonferenz mit gegenseitigen Gesprächen wäre dann unglaubwürdig und letztlich auch der Vorstand.
Es war mein Wolfsrudel und mein Wolfsrudel war immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe - Heiko Vogel 23.05.12

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

numerous hat geschrieben:Die ganze Geschichte der Pressekonferenz mit gegenseitigen Gesprächen wäre dann unglaubwürdig und letztlich auch der Vorstand.
Also um diesen nicht ganz schmeichelhaften Eindruck zu erwecken müsste man einen schon bekannten Namen - wenn's denn so wäre - nun wirklich nicht mehr zurückhalten.

(Vielleicht fehlt ganz einfach noch die Freigabe des aktuellen Arbeitgebers - der psychische Weg zu einer Einigung scheint da weiter zu sein als der physische über die Staffelegg...)
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

wie können nur bereits über 250 Personen von 1400 für di Matteo sein????

Das will mir nicht in den Kopf.

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

Feanor hat geschrieben:wie können nur bereits über 250 Personen von 1400 für di Matteo sein????

Das will mir nicht in den Kopf.
Mir auch nicht. di Matteo ist Murat ohne Haare

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Arcanis hat geschrieben:Mir auch nicht. di Matteo ist Murat ohne Haare
Vorteil System Murat Yakin: Am Stammtisch/Znünipause kann man damit prima seinen täglichen Frust abbauen.

Scheint heutzutage nötig zu sein, quasi gratis Seelentherapie.

Und RDM ist halt Schweizer! CL-Sieger! Mit Chelsea! Der junge Hitzfeld!

Das kommt an beim Pöbel.

Der das Paradoxon nicht erkennt.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Hajdin hat geschrieben:also schüchtern ist der nicht...

http://www.youtube.com/watch?v=b1fyHT7e27k

http://www.youtube.com/watch?v=IF2jxSzyBk0
Hahaha, das sehe ich erst jetzt! Der Typ hat, ganz unabhängig ob er zum FCB kommt oder nicht, absolutes Kultpotential! :D Ob er nach den Spielen überhaupt noch genügend Stimme hat um eine Pressekonferenz zu geben? MAYUKA!!!! :D

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

ich giesse auch noch etwas heisses Wasser nach

Hervé Renard, successeur de Murat Yakin à Bâle?

Nostrum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nostrum »

Käsebrot hat geschrieben:Hahaha, das sehe ich erst jetzt! Der Typ hat, ganz unabhängig ob er zum FCB kommt oder nicht, absolutes Kultpotential! :D Ob er nach den Spielen überhaupt noch genügend Stimme hat um eine Pressekonferenz zu geben? MAYUKA!!!! :D
Also wenn der immer so schreit, dann hat er bei uns nach einem Spiel bereits das ganze Team gegen sich und dann gibts nach 4 Wochen einen "Hervé Renard raus" Thread. :D :D :D

peter f
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter f »

Anbei ein Artikel von spielverlagerung über den Finalsieg von Sambia.

http://spielverlagerung.de/2012/02/13/s ... te-87-n-e/

Die Taktik und das Coaching von renard hören sich vielversprechend an.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Nichts gegen Herve Renard...aber der kann wohl kein Wort Deutsch.

Für mich ist das jetzt nicht sehr wichtig im heutigen Fussball mit den vielen Dolmetschern usw..aber ich weiss nicht wie das unsere Vereinsleitung sieht.

Er könnte aber auch die Leute im Stadion mitreissen...

Crazy Sochaux coach Hervé Renard shouts at his own fans ...

Renard can quite clearly be heard saying: “”Y’a que des morts dans ce stade!” Translated as “Why is it like death in this stadium!”

:D

peter f
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter f »

Mit den afrikanischen fcb-Spielern dürfte die Kommunikation unproblematisch sein. Mit den Lateinamerikanern könnte es auch klappen. Bei den Schweizern stellt sich die Frage, wie gut sie in der Schule aufgepasst haben.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

peter f hat geschrieben:Mit den afrikanischen fcb-Spielern dürfte die Kommunikation unproblematisch sein. Mit den Lateinamerikanern könnte es auch klappen. Bei den Schweizern stellt sich die Frage, wie gut sie in der Schule aufgepasst haben.
Wäre schon Wünschenswert wenn unser Trainer Deutsch könnte... oder Englisch zumindest.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

http://www.francefootball.fr/news/Sinka ... ale/466808

Anscheinend möchte er auch einen eigenen Spieler mitbringen.

Nathan Sinkala (Mittelfeld)

Nathan Sinkala, prêté avec option d'achat par le Tout Puissant Mazembe, ne suivra sans doute pas le FC Sochaux-Montbéliard en Ligue 2. Le milieu de terrain international zambien (23 ans) intéresse le FC Bâle, un club qui étudie avec intérêt le profil d'un certain... Hervé Renard pour remplacer Murat Yakin au poste d'entraîneur. De son côté, Patrice Carteron, le coach du TP Mazembe, souhaite récupérer Sinkala.

Antworten