Wieso macht mi das nervös wenn du das seisch?Agent Orange hat geschrieben:Patrick Rahmen, kennt den Club, hat im Nachwuchs gute Arbeit abgeliefert, und konnte nun Erfahrung in der BL sammeln.
Nachfolger von Murat
Wäre wohl ne mögliche Lösung, aber auch zu sehr Risiko behaftet. Würde mir eher einen gestandenen Trainer wünschen, der bewiesen hat, dass er mit Druck umgehen kann. Denn der MY Nachfolger wird mit mehr Druck zurecht kommen müssen als MY selbst, denn sollte der FCB nicht mindestens wieder Meister werden, und dazu noch mit dem geforderten Schönspielfussball, dann fliegt er und der Vorstand wird öffentlich ziemlich harrsche Kritik hinnehmen müssen.Agent Orange hat geschrieben:Patrick Rahmen, kennt den Club, hat im Nachwuchs gute Arbeit abgeliefert, und konnte nun Erfahrung in der BL sammeln.
>> Life is not fair. But the root password helps <<
Er hat Sambia in die Viertelfinals geführt und dort verloren, ansonsten hat er eher weniger erreicht.The Moose hat geschrieben:Muss zugeben, dass ìch hier soeben zum ersten mal bewusst vom Franzosen-Fuchs gelesen habe. Klingt aber nach einem interessanten Mann. Als Fussballer keine grossen Stricke zerissen. Als Trainer total überraschend Sambia zum Afrikameister geführt. Wurde bis Saisonende bei Sochaux angestellt, konnte aber den Abstieg auch nicht mehr verhindern. Muss seine Clubtrainer-Karriere neu lancieren und könnte da beim FCB gar nicht mal so fehl am Platz sein. Ist gebürtig aus Savoyen, also ein halber Schweizer.Pourquoi pas?
Denke das ist eher kein Kandidat. Wenn schon ein Franzose dann Arsene, der wäre dann auch aus der erweiterten Region.
Gibt es Werder Fans hier drin? Wie war der Fussball den Schaaf spielen liess? Ich habe Werder eigentlich als Mannschaft in Erinnerung die offersiv spielte. Wenn man aber liest weshalb er entlassen wurde, hat sich meine Wahrnehmung anscheinend getäuscht.
declaravit iam mortuum vivere
Den Informationen aus dem Internet nach hat er 2012 mit Sambia die Afrika-Meisterschaft gewonnen!shady hat geschrieben:Er hat Sambia in die Viertelfinals geführt und dort verloren, ansonsten hat er eher weniger erreicht.
Denke das ist eher kein Kandidat. Wenn schon ein Franzose dann Arsene, der wäre dann auch aus der erweiterten Region.
Renard ist trotz des Abstiegs von Sochaux sehr beliebt bei den Fans (zumindest kann man dies ihrem Forum entnehmen: Link). Zudem scheint er, was seine kommunikativen Fähigkeiten anbelangt, das krasse Gegenteil von Yakin zu sein!
-
- Erfahrener Benutzer
Stimmt, zwei Jahre Später wurde übernahm er noch einmal das Nationalteam von Sambia und wurde Afrika Meister.Käsebrot hat geschrieben:Den Informationen aus dem Internet nach hat er 2012 mit Sambia die Afrika-Meisterschaft gewonnen!
Renard ist trotz des Abstiegs von Sochaux sehr beliebt bei den Fans (zumindest kann man dies ihrem Forum entnehmen: Link). Zudem scheint er, was seine kommunikativen Fähigkeiten anbelangt, das krasse Gegenteil von Yakin zu sein!
...wer bis zum Schluss liest ist im Vorteil

also schüchtern ist der nicht...The Moose hat geschrieben:Muss zugeben, dass ìch hier soeben zum ersten mal bewusst vom Franzosen-Fuchs gelesen habe. Klingt aber nach einem interessanten Mann. Als Fussballer keine grossen Stricke zerissen. Als Trainer total überraschend Sambia zum Afrikameister geführt. Wurde bis Saisonende bei Sochaux angestellt, konnte aber den Abstieg auch nicht mehr verhindern. Muss seine Clubtrainer-Karriere neu lancieren und könnte da beim FCB gar nicht mal so fehl am Platz sein. Ist gebürtig aus Savoyen, also ein halber Schweizer.Pourquoi pas?
http://www.youtube.com/watch?v=b1fyHT7e27k
http://www.youtube.com/watch?v=IF2jxSzyBk0
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ich glaube, Schaaf war am Schluss in Bremen ausgebrannt. Seine letzten Jahre würde ich nicht unbedingt als Kriterium nehmen.shady hat geschrieben:Gibt es Werder Fans hier drin? Wie war der Fussball den Schaaf spielen liess? Ich habe Werder eigentlich als Mannschaft in Erinnerung die offersiv spielte. Wenn man aber liest weshalb er entlassen wurde, hat sich meine Wahrnehmung anscheinend getäuscht.
Davor liess Schaaf einen recht ansehnlichen und erfolgreichen Fussball mit Werder Bremen spielen. Ich bin aus beruflichen Gründen schon mehreren Fussballtrainern aus dem Ausland begegnet. Nicht dass ich mich aufgrund dieser jeweils sehr kurzen Begegnungen ein Urteil über ihre Qualität als Trainer machen könnte, aber menschlich war Schaaf jener, der mir am nachhaltigsten in Erinnerung geblieben ist: überhaupt nicht abgehoben, sehr höflich und freundlich und bodenständig.
-
- Erfahrener Benutzer
Ja, das wäre ein guter Trainer, hat internationale Erfahrung, war einmal eine Fussballgrösse und ganz wichtig, er spricht gut spanisch und kann mit selbsternannten und richtigen Fussballstars sicher gut umgehen. Wäre eine SuperwahlPadrePio hat geschrieben:Was haltet ihr eigentlich von Bernd Schuster? Würde anscheinend gerne bei Frankfurt arbeiten ist aber nur 2.te Wahl gemäss Medien. Wäre vielleicht auch eine Option für uns.

dieser: blond, braungebrannt, überall enlassen, meistens ein dummschwätzer = DER ehemalige Bundesliga Profi???Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, das wäre ein guter Trainer, hat internationale Erfahrung, war einmal eine Fussballgrösse und ganz wichtig, er spricht gut spanisch und kann mit selbsternannten und richtigen Fussballstars sicher gut umgehen. Wäre eine Superwahl![]()

da wäre mir DIRK Schuster von darmstadt 98 lieber
Für ein wenig Erfahrung mit einer Topmannschaft braucht es keinen Toptrainer, da reicht einer, der auch nur mal mit einer besseren Mannschaft international gespielt hat. Wichtig ist aber schon, dass eine gewisse Erfahrung im internationalen Geschäft und mit einer grösseren Mannschaft mitbringt. Auch wenn es nur der FCZ oder ähnliches Kaliber war, natürlich jetzt nur mal als Beispiel ( Urs FischerBlutengel hat geschrieben:Keinen Toptrainer (obwohl dieser internationale Erfahrung hätte und wohl mit Stars umgehen könnte), aber auch keinen mit Erfahrung - das wird schwierig
Aber ansonsten entspricht das von Dir gestellte Anforderungsprofil genau Weiler - auch wenn Du das wohl nicht beabsichtigt hast:
- kein ehemaliger Toptrainer
- ein junger, hungriger und moderner Trainer
- Zeit müsste man auch ihm lassen

Und jung muss er auch nicht unbedingt sein, aber modern

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Die Tageswoche hat hier auch noch eine Umfrage bezüglich Nachfolger gemacht. Fink bis jetzt an erster Stelle 
http://www.tageswoche.ch/de/2014_20/spo ... rainer.htm

Fink hatte Erfolg auf ganzer Linie und ist nicht gescheitert...er ging halt einfachPadrePio hat geschrieben:Die Tageswoche hat hier auch noch eine Umfrage bezüglich Nachfolger gemacht. Fink bis jetzt an erster Stelle

bin mir aber zu 99% sicher dass es nicht Fink sein wird
Bitte erwähnt nicht immer die U-21 oder U-18 Trainer...wie Rahmen, Häberli usw...Balotelli hat geschrieben:Unser u21 Trainer Häberli?
die sind nicht ohne Grund dort. Bernegger wird es in Luzern auch nicht hinkriegen.
Aus Rahmen und Häberli wird nie was.
Auch Luis Enrique wird bei Barcelona untergehen.
Ich kenne keine erfolgreichen Jugendtrainer, die später auch international Erfolg hatten.
Streich, Gisdol oder Weinzierl kann man erwähnen aber die trainieren ganz andere Vereine, die hauptsächlich auf Jugendspieler bauen.
Auch Lewandowski bei Bayern konnte nicht so Recht überzeugen.
Entweder man hat das gewisse etwas oder eben nicht. Nicht jeder kann einen grossen Verein führen und man kann das Trainersein nicht gross antrainieren. (Meine Meinung)
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Sälle Vogel isch jetzt au wieder Jugendtrainer...Hajdin hat geschrieben:Bitte erwähnt nicht immer die U-21 oder U-18 Trainer...wie Rahmen, Häberli usw...
die sind nicht ohne Grund dort. Bernegger wird es in Luzern auch nicht hinkriegen.
Ich kenne keine erfolgreichen Jugendtrainer, die später auch international Erfolg hatten.
Streich, Gisdol oder Weinzierl kann man erwähnen aber die trainieren ganz andere Vereine, die hauptsächlich auf Jugendspieler bauen.
Entweder man hat das gewisse etwas oder eben nicht. Nicht jeder kann einen grossen Verein führen und man kann das Trainersein nicht gross antrainieren. (Meine Meinung)
Irgend ein unbedeutender Spanischer Verein hat mal einen angestellt, aber frag mich nicht ob der Erfolg hatte.Hajdin hat geschrieben:B
Danach wurde (ist) er Trainer einer deutschen Mannschaft, die erfolglos an der CL teil genommen hat...

Guardiola war juniorentrainer!!!Hajdin hat geschrieben:Bitte erwähnt nicht immer die U-21 oder U-18 Trainer...wie Rahmen, Häberli usw...
Thorsten Fink = Red Bull Juniors danach bei uns erfolgreich!
Fink isch "nur" eine fürs Härz. Obwohl ich glaub das sie nur im Duo Fink/Vogel guet funktioniert händ.
Tuchel glaub ich nit dra, ha jetzt paar Sache über ihn gläse und 2-3 Zämmefassige vo Mainz agluegt, so uf e erste Blick gfallt er..
Sousa kann ich nüt sage
Weiler glaub ich nit dass es für dr FCB längt.. Aarau isch nit Basel. (nit wärtend gmeint) (und jo ich weiss weder Fink no Muri sind vorher wär gsi, aber trotzdem)
Tuchel glaub ich nit dra, ha jetzt paar Sache über ihn gläse und 2-3 Zämmefassige vo Mainz agluegt, so uf e erste Blick gfallt er..
Sousa kann ich nüt sage
Weiler glaub ich nit dass es für dr FCB längt.. Aarau isch nit Basel. (nit wärtend gmeint) (und jo ich weiss weder Fink no Muri sind vorher wär gsi, aber trotzdem)
Der Ball ist rund!
Okay...Pep.shady hat geschrieben:Irgend ein unbedeutender Spanischer Verein hat mal einen angestellt, aber frag mich nicht ob der Erfolg hatte.
Danach wurde (ist) er Trainer einer deutschen Mannschaft, die erfolglos an der CL teil genommen hat...![]()
Aber bei Barcelona B spielen auch andere Kaliber als in der 1. Liga Promotion

Der Druck dort ist auch nicht gerade klein und Barcelona ist schon ein spezieller Verein mit dem gleichen Spielsystem auf allen Ebenen des Vereins.
Du hast natürlich Recht...ein exzellenter Trainer aber er flieht auf eine Art auch von gewissen Problemen...Eto'o, Ibrahimovic, Touré, Mandzukic.
Der ist mir auch zu sehr FEEL ME TOUCH ME und diese Art ist nicht für alle Spieler geeignet.
Ein Mourinho dagegen ist das komplette Gegenteil...er kann die wilden Spieler zähmen aber hat Probleme mit den Sensibelchen.