2. Bundesliga 2014/2015 ...

Alles über Fussball, ausser FCB.
stacheldraht
Erfahrener Benutzer

2. Bundesliga 2014/2015 ...

Beitrag von stacheldraht »

Red Bull ist dabei. :o
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

stacheldraht hat geschrieben:Red Bull ist dabei. :o
Da weisst du wohl mehr als die Lizenzierungs-Abteilung der DFL

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

panda hat geschrieben:Da weisst du wohl mehr als die Lizenzierungs-Abteilung der DFL
Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass sie die Lizenz nachträglich erhalten werden.
Entweder sie passen gewisse Strukturen im Verein an (auch ein anderes Logo würde m.E. nicht mehr viel an der Signalwirkung ändern) oder sie klagen sich in die zweite Liga.. wobei ich kaum glaube, dass die DFL auf einen Rechtsstreit aus ist. Da wird sich vorher "geeinigt" . V.a. hat auch der DFB ein Eigentor geschossen, denn er hat Leipzig mit den vorhandenen Strukturen die Lizenz erteilt (und die Regularien unterscheiden sich nicht gross).
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

stacheldraht hat geschrieben:Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass sie die Lizenz nachträglich erhalten werden.[...]" . V.a. hat auch der DFB ein Eigentor geschossen, denn er hat Leipzig mit den vorhandenen Strukturen die Lizenz erteilt (und die Regularien unterscheiden sich nicht gross).
Sehe ich auch so, die Lizenz ist zwar noch nicht da, wird aber in Kürze kommen.
Rangnick hat sich ja auch schon dementsprechend geäussert, dass man auf dem Logo wohl nicht fest beharrt ("Es ist nicht wichtig, was auf dem Trikot steht, sondern was drin ist" :o ). Und bei den anderen Punkten hätte die DFL vor Gericht wohl schlechte Karten...

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

stacheldraht hat geschrieben:Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass sie die Lizenz nachträglich erhalten werden.[...]" . V.a. hat auch der DFB ein Eigentor geschossen, denn er hat Leipzig mit den vorhandenen Strukturen die Lizenz erteilt (und die Regularien unterscheiden sich nicht gross).
Sehe ich auch so, die Lizenz ist zwar noch nicht da, wird aber in Kürze kommen.
Rangnick hat sich ja auch schon dementsprechend geäussert, dass man auf dem Logo wohl nicht fest beharrt ("Es ist nicht wichtig, was auf dem Trikot steht, sondern was drin ist" :o ). Und bei den anderen Punkten hätte die DFL vor Gericht wohl schlechte Karten...

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

Ich denke auch, dass RB die Lizenz bekommen wird.
Bin aber der Meinung, dass RB in Leipzig ganz andere Arbeit leistet als z.B. in Salzburg. (Mannschaft aufbauen/ Nachwuchsförderung)
(Dadurch wird RB aber nicht beliebter, schon klar)
BTW Heidenheim ist auch aufgestiegen...
B A S E L

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

SternDesSüdens
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SternDesSüdens »

Voyager hat geschrieben:Matteschitz droht mit Rückzug...

http://derstandard.at/1399506883936/Pro ... Mateschitz
Hoffentlich tut er das! Die braucht hier keine Sau, diesen Retortenverein! Für deren Mitgliedsbeitrag kann ich bei allen Top 5 Vereinen in Europa gleichzeitig Mitglied sein!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Vielleicht will man ganz einfach nicht, dass wir mit Leipzig an der Bundesliga teilnehmen und will es uns nur nicht direkt sagen

Auch wenn ich nach wie vor an Red Bull in der zweiten Liga glaube, was hat sich Matteschitz denn vorgestellt..? Dass die 50+1 Regel die im Moment noch tief verankert ist wegen ihm ausgesetzt wird? So viel Leichtsinn hätte ich ihm gar nicht zugetraut.

54, 74, 90 - 2014!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

54, 74, 90 - 2014!

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Der Drittligist Darmstadt macht heute Abend auswärts auf der Alm in Bielefeld ein 1-3 aus dem Hinspiel wett und erzwingt eine Verlängerung. Dort kann sich die Arminia erstmal mit dem 2-3 ein wenig Luft verschaffen, ehe den Darmstädtern mit dem 2-4 in der Verlängerung der Verlängerung das Tor zur 2. Bundesliga aufgeht. Bielefeld kann im Gegenzug nur noch einen Aluminiumtreffer vermelden...und wandert nach nur einem Jahr wieder runter in die 3. Bundesliga. Völlig verrücktes Spiel - und Darmstadt nach 21 Jahren wieder in der zweithöchsten Spielklasse!
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Arminia bielefeld definitiv mit em deppen des jahres titel dies johr :o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

Mist, habe die ersten fünf Minuten noch geguckt, dann abgeschaltet. Offenbar ein geiles Spiel verpasst. Hat jemand eine Zusammenfassung?
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

?uestlove hat geschrieben:Mist, habe die ersten fünf Minuten noch geguckt, dann abgeschaltet. Offenbar ein geiles Spiel verpasst. Hat jemand eine Zusammenfassung?
hier nur ein kurzer Zusammenschnitt

http://www1.wdr.de/themen/sport/relegat ... ld100.html

naja, da sieht man nix vom Spiel. Gehe hier mal in die Rubrik "Sport", da gibts sicherlich etwas übers das Spiel

http://www1.wdr.de/themen/index.html

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

Taratonga hat geschrieben:hier nur ein kurzer Zusammenschnitt

http://www1.wdr.de/themen/sport/relegat ... ld100.html

naja, da sieht man nix vom Spiel. Gehe hier mal in die Rubrik "Sport", da gibts sicherlich etwas übers das Spiel

http://www1.wdr.de/themen/index.html
Super, vielen Dank.

Für die, die es sich noch anschauen wollen: http://www.myvideo.de/watch/9573084/19_ ... BUNDESLIGA
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

?uestlove hat geschrieben:Super, vielen Dank.

Für die, die es sich noch anschauen wollen: http://www.myvideo.de/watch/9573084/19_ ... BUNDESLIGA
Hab mir das Video sicherlich schon 3 mal angeschaut.

Das ist Fussball pur. Einfach nur geil! :cool:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Sasa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sasa »

Und Darmstadt fagglet ihri eigene Zuunfahne ab. Mongis.

2. Schiss das Joor uf die 2. BuLi. Die 3. ysch eh intressanter. Ällai scho wäge Rostock und Dresden..

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Sasa hat geschrieben:Und Darmstadt fagglet ihri eigene Zuunfahne ab. Mongis.

2. Schiss das Joor uf die 2. BuLi. Die 3. ysch eh intressanter. Ällai scho wäge Rostock und Dresden..
und cottbus. schade spiele die nid gege rb leipzig, aber die wäre hoffentlich au so in dr 2. buli gnueg verachtet.
FOOTBALL'S LIFE!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Bild

Gelber Hintergrund vom Ball weg, Schriftart angepasst & fertig ist das Linzenzgültige Logo von Red Bull.

54, 74, 90 - 2014!

BTSV-Fan
Neuer Benutzer

Beitrag von BTSV-Fan »

Das Logo ist ein Witz!!!

Lächerlich, dann hätte man auch das "alte" durchwinken können... :rolleyes:

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

RedBull Salzburg tritt ja international als FC Salzburg mit einem ähnlichen Logo auf. Wenn die UEFA dies so gutheisst, wird der DFL wohl Mühe haben, weitere Gegenargumente zu finden.
Bild
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

und wieder bekommen sie überall gratis werbung. schlau sind sie ja....

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Mehr als einfach nur schlau, in punkto Marketing hat Mateschitz einiges auf dem Kasten. Auch wenn ich seine Fussballabteilungen hasse, bewundere ich mit welcher Konsequenz er die Marke RedBull führt.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

Und wann muss BAYER Leverkusen sein Logo ändern? Absolute ungleiche Behandlung. Auch wenn Leverkusen schon seit "ewig" in der Buli spielt, sollten die Regeln für ALLE gelten.

Und eigentlich sollte auch gleich alle die Schnauze halten, welche in der Allianz Arena, Signal Iduna Park, Veltins-Arena, Mercedes-Benz-Arena, Imtech Arena, RheinEnergieStadion usw. spielen.

Da lobe ich mir die Schweiz. Da spielt man noch im Wankdorf, Joggeli, Letzigrund, Brügglifeld... naja ... leider aber auch AFG-Arena und Swissporarena....

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

@gooner

Ich rate dir besser zu recherchieren, was Bayer Leverkusen betrifft. Dieser Verein wurde als Werkself von Mitarbeitern der Bayer Gruppe 1904 gegründet (Nicht aus marketingtechnischen Gründen, wie das RedBull tut.). Die Spieler waren ebenfalls bei Bayer angestellt. Der Verein bestand vor dem Regelwerk der DFL.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

Das ist mir schon klar. Aber rechtlich nicht relevant. Der DFL hat das Regelwerk aufgestellt und Bayer akzeptiert. Auch akzeptiert, dass der Verein eine 100% Tochtergesellschaft des Konzerns ist:
Die Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der Bayer AG. Das Profi-Team von Bayer 04 Leverkusen ist das "Flaggschiff" der Bayer-Top-Mannschaften....
Wieso nun bei RB Leipzig mit anderen Ellen gemessen wird, ist mir im vorliegenden Fall nicht klar. (Natürlich ist mir der Unterschied bekannt, dass Bayer als Werksmannschaft gegründet wurde und Leipzig von RB gekauft)

Und damit wir uns klar verstehen, ich bin gegen eine "Österreicherisierung" der Fussballmannschaften. Würde mir übel, wenn ich FC Novartis Basel gegen BSC Honda Young Boys oder Fromm(es) GC gegen FC Otto Luzern sehen müsste.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

gooner hat geschrieben:Das ist mir schon klar. Aber rechtlich nicht relevant. Der DFL hat das Regelwerk aufgestellt und Bayer akzeptiert. Auch akzeptiert, dass der Verein eine 100% Tochtergesellschaft des Konzerns ist:

Wieso nun bei RB Leipzig mit anderen Ellen gemessen wird, ist mir im vorliegenden Fall nicht klar. (Natürlich ist mir der Unterschied bekannt, dass Bayer als Werksmannschaft gegründet wurde und Leipzig von RB gekauft)
Das hat doch nichts mit anderen Ellen zu tun. Der Verein war Bestandteil der Liga bevor diese das Regelwerk aufstellte (mit Bayer als Teil der Liga). Da wurde beschlossen, dass bisherige Teams in dieser Form bleiben dürfen, aber andere (neue) nicht mehr in dieser Form aufgenommen werden. Mal abgesehen davon, dass die Absichten definitiv andere sind/waren. Das ist für mich rechtlich sehr wohl relevant.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Äpfel und Birnen...RB ist ein ganz anderer Prinzip als Leverkusen oder Wolfsburg.

Zur Erinnerung: RB hat 2009 sich das Startrecht vom SSV Makränstadt erkauft um direkt in der Oberliga (5. Liga) einzusteigen. Leverkusen wurde 1904 als Werksmannschaft gegründet und hat seit eh und je in der deutschen Meisterschaft mitgespielt.

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

Admin hat geschrieben:Äpfel und Birnen...RB ist ein ganz anderer Prinzip als Leverkusen oder Wolfsburg.

Zur Erinnerung: RB hat 2009 sich das Startrecht vom SSV Makränstadt erkauft um direkt in der Oberliga (5. Liga) einzusteigen. Leverkusen wurde 1904 als Werksmannschaft gegründet und hat seit eh und je in der deutschen Meisterschaft mitgespielt.
Du zitierst mich. Habe ja nichts anderes geschrieben. Nur bei Wolfsburg sei angemerkt, dass der als VSK Wolfburg 1945 gegründet wurde und erst 1952 als VfL Wolfsburg die Volkswagenwerke als "Hauptsponsor" erhielt.

Aber grundsätzlich sind wir uns einig: Bestehendes Recht (Leverkusen) wurde nicht angetastet, das neue Recht wird auf alle "Neuankömmlinge" (Leipzig) angewendet.

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Aus der deutschen Tageszeitung "Die Welt" zur Causa RB Leipzig:

"Was soll der organisierte Hass gegen RB Leipzig?"

http://www.welt.de/sport/fussball/2-bundesliga/article131407413/Was-soll-der-organisierte-Hass-gegen-RB-Leipzig.html
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Antworten