philipp degen
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
So ähnlich hat er sich auch letztens im Rotblau Total geäussert. Degen ist ein feiner Kerl, der sein rotblaues Herz am rechten Fleck trägt. Ich verstehe nicht wieso so oft auf ihm rumgehackt wird.bamboos hat geschrieben:https://www.telebasel.ch/de/tv-archiv/& ... to=&group=
Ab 205:45. Sehr eindrücklich und bestätigt was ich bis jetzt gesehen habe

- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
ist es denn so schwer zu differenzieren? für mich ist phippe ein gewinn für den verein und der beste RAV im club. dave hingegen darf sich gerne einen neuen verein suchen, bei dem er dann auch chancen auf einsätze hat.Zargor hat geschrieben:.. weil er ein duplikat hat !
ach ja, PHD hat in 20 meisterschaftspielen 1 (!) gelbe karte erhalten. so von wegen nerven nicht im griff, ständig reklamieren, etc.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
ich finde er hat die Frage souverän beantwortet und verstehe nicht, warum ihm unterstellt wird, dass er zu denjenigen gehört, die Internas ausgeplaudert haben...
Zudem finde ich, dass er ein guter RV ist mit Zug nach Vorne. Hoffe, dass er nächste Saison eine bedeutendere Rolle erhält... der Junge hat was drauf.
Er ist eine eigenständige Person, was sein Bruder macht, sollte völlig von ihm abgetrennt werden!!!
Zudem finde ich, dass er ein guter RV ist mit Zug nach Vorne. Hoffe, dass er nächste Saison eine bedeutendere Rolle erhält... der Junge hat was drauf.
Er ist eine eigenständige Person, was sein Bruder macht, sollte völlig von ihm abgetrennt werden!!!
-
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Es macht halt auch einen Unterschied bezüglich Lebenserfahrung, wenn man bei Dortmund und Liverpool war. Sowas prägt wohl auch...Steini hat geschrieben:Ich finde Philipp hat es wirklich souverän gelöst. Bei jeder Frage hat er zuerst überlegt und sein Herz schlägt definitiv für Rot/Blau. Das Problem ist, wenn einer Scheisse macht bezieht man es immer auf beide. Philipp hat die Unterstützung der Fans verdient. Zu David sage ich lieber nichts![]()
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
das meinte ich ja viele messen ihn imo zu unrecht mit dem twinLatteknaller hat geschrieben:ist es denn so schwer zu differenzieren? für mich ist phippe ein gewinn für den verein und der beste RAV im club. dave hingegen darf sich gerne einen neuen verein suchen, bei dem er dann auch chancen auf einsätze hat.
ach ja, PHD hat in 20 meisterschaftspielen 1 (!) gelbe karte erhalten. so von wegen nerven nicht im griff, ständig reklamieren, etc.
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
bald werden uns die identifikationsfiguren ausgehen und genau da kann ich mir vorstellen, dass die degens potential hätten. der david degen war so glaube ich schon 99 beim fc basel. da ist sogar marco streller viel später dazugestossen. beide haben ein grosses rot blaues herz und selbstbewusstsein. genau das was es für eine führungspersönlichkeit braucht. zudem kennen beide den club in und auswendig.
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
war auch nicht gegen dich gerichtet. sorry, falls es so rüber kam.Zargor hat geschrieben:das meinte ich ja viele messen ihn imo zu unrecht mit dem twin
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass im Forum jene Spieler, welche wenig spielen, immer die besseren sind als jene, die spielen.Latteknaller hat geschrieben: für mich ist phippe ein gewinn für den verein und der beste RAV im club.
Für mich ist Voser der beste RV im Club. ;-) Ganz einfach, weil er auch die defensiven Aufgaben erledigt, was PHD nicht so in die Wiege gelegt wurde.
PHD ist eine Reihe weiter vorne viel besser aufgehoben. Dort muss er zwar auch defensiv arbeiten, aber nicht so wie als RV und darf zudem öfters in den Angriff gehen. Zudem, und dies hat Muri absolut richtig erkannt, kommen PHD's Vorzüge vor der 3-er Abwehrkette viel besser zum Tragen als wenn er selber in der 4er Abwehr im Einsatz ist.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
diese tendenz ist sicher nicht ganz falsch, bei mir liegst du damit allerdings nicht richtig. nein ich erwarte nicht, dass du alle meine posts auswendig kennst und somit den unterschied merkstTsunami hat geschrieben:Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass im Forum jene Spieler, welche wenig spielen, immer die besseren sind als jene, die spielen.
Für mich ist Voser der beste RV im Club. ;-) Ganz einfach, weil er auch die defensiven Aufgaben erledigt, was PHD nicht so in die Wiege gelegt wurde.
PHD ist eine Reihe weiter vorne viel besser aufgehoben. Dort muss er zwar auch defensiv arbeiten, aber nicht so wie als RV und darf zudem öfters in den Angriff gehen. Zudem, und dies hat Muri absolut richtig erkannt, kommen PHD's Vorzüge vor der 3-er Abwehrkette viel besser zum Tragen als wenn er selber in der 4er Abwehr im Einsatz ist.

ich war immer ein befürworter von PHD und habe mich gefreut, als er zurückgeholt wurde. ich finde übrigens nicht, dass voser defensiv viel stärker ist. vielleicht etwas, dafür bringt PHD offensiv wesentlich mehr, was bei modern ausgeprägten RAV halt nicht unwichtig ist. ich habe eher den eindruck, dass bei PHD jeder fehler mit "typisch degen" und "sehsch jetzt wider" kommentiert wird, und deshalb auch mehr haften bleibt, als bei voser, der defensiv wahrlich auch nicht fehlerlos spielt. und ja - das gebe ich zu - PHD ist für mich ein basler, dem ich auch deutlich anmerke, dass er den FCB im herzen trägt. damit hat er einen kleinen bonus bei mir.
-
- Benutzer
und in Anbetracht der für ihn schwierigen Saison, ist für mich PD in der Saison-Schluss-Bilanz einer der besten Spieler der Mannschaft, ganz klar in der Startelf! Zusammen mit Voser die beiden besten AV! Deutlich vor Safari und Alji (der aber auch gut kommt...)
und zu DD: seine Saison war noch viel schwieriger. Dennoch hat er sich verrissen, als es im Heimspiel gegen die Dosen ernst galt.
und: viel mehr "Hände-verwerfen" als andere Spieler (z. B. Vale), machen die Degens nun wirklich nicht, es sieht bei ihnen einfach dümmer aus
und zu DD: seine Saison war noch viel schwieriger. Dennoch hat er sich verrissen, als es im Heimspiel gegen die Dosen ernst galt.
und: viel mehr "Hände-verwerfen" als andere Spieler (z. B. Vale), machen die Degens nun wirklich nicht, es sieht bei ihnen einfach dümmer aus

- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
Der befreite Degen
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
Ja, Degen ist einer der Gewinner der bisherigen Spiele!The_Dark_Knight hat geschrieben:unter sousa blüht degen richtig auf. wird langsam neben streller eine wichtige führungsperson. weiter so!

Philipp Degen musste letzte Saison unten durch und hat sich wieder aufgerappelt und ist für mich momentan unter den drei wichtigsten Spielern bis jetzt in dieser Saison (neben Streller und Gashi). Auch hier hat sich gezeigt, dass es gut war sich von Muri zu trennen, denn auch den Umgang mit den Degens letzte Saison war ein Machtkampf wie bei Alex Frei. Dass ein Ajeti letzte Saison beim 2:2 in Bern auf der rechten Aussenverteidiger Position Vorrang vor Philipp Degen hatte ist in der retrospektive nur noch grotesk.Frau Ti hat geschrieben:Kannn ich nur so unterschriebe.. Ha mega freud an ihm.. Witer so!!
Auch dass David Degen nicht mehr dabei ist, ist wohl für Philipp ein Befreiungsschlag (nicht, weil die beiden sich nicht gut verstehen oder so, aber Philipp und David wurden oft in einem Atemzug erwähnt und meistens war von "den Degens" die Rede.) In meinen Augen wäre er Ersatz-Captain.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Degen war schon immer ein starker Fussballer. Die Stationen BVB & Liverpool sprechen Bände, als Gurkenspieler kommst du da nicht hin.
Sein dämlicher Bruder hat ihn die letzten Jahre wohl in der Konzentration gestört, weshalb er sein Potential nicht abrufen konnte. Definitiv ein Gewinn für den FCB, hoffentlich bleibt er von weiteren Verletzungen verschont!
Sein dämlicher Bruder hat ihn die letzten Jahre wohl in der Konzentration gestört, weshalb er sein Potential nicht abrufen konnte. Definitiv ein Gewinn für den FCB, hoffentlich bleibt er von weiteren Verletzungen verschont!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
Von mir aus kann man gerne sagen, Degen sei ein wichtiger Spieler. Ich fand ihn nicht schlecht in den letzten Spielen, allerdings eher ein Risiko gegen hinten, gegen vorne hat er ein paar sehr schöne und wichtige Flanken geschlagen (neben ein paar wenigen anderen), auch sein Einsatz ist stark und hat Ausstrahlung. Er macht auch kaum mehr unnötige Fouls.
Im Aufbau ist er phasenweise immer noch schwach, er wartet auch jetzt noch des öftern stehend an der Aussenlinie, und wenn er den Ball erhält, bleibt ihm, weil er nicht in Bewegung ist, oft nur wieder der Rückpass auf Schär. Dem Ball entgegenlaufen ist noch immer seine Sache nicht. Typisch dafür auch ein Einwurf gestern: Mehrere Spieler laufen in Stellung, er aber mag sich nicht entscheiden und wirft nach hinten zur Verteidigung, fuchtelt dann aber gleich, die solle gefälligst nach vorne spielen - also das tun, was ihm zu anstrengend oder risikoreich war.
Führungsspieler ist Degen in meinen Augen nicht: Sein Gefuchtel und seine Anweisungen an die Mitspieler überzeugen mich nicht.
Im Aufbau ist er phasenweise immer noch schwach, er wartet auch jetzt noch des öftern stehend an der Aussenlinie, und wenn er den Ball erhält, bleibt ihm, weil er nicht in Bewegung ist, oft nur wieder der Rückpass auf Schär. Dem Ball entgegenlaufen ist noch immer seine Sache nicht. Typisch dafür auch ein Einwurf gestern: Mehrere Spieler laufen in Stellung, er aber mag sich nicht entscheiden und wirft nach hinten zur Verteidigung, fuchtelt dann aber gleich, die solle gefälligst nach vorne spielen - also das tun, was ihm zu anstrengend oder risikoreich war.
Führungsspieler ist Degen in meinen Augen nicht: Sein Gefuchtel und seine Anweisungen an die Mitspieler überzeugen mich nicht.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer