Ausstrahlung einverstanden, aber was ist für dich Erfahrung? Guardiola hatte auch keine Trainererfahrung bei seiner Ernennung 2008. Heynckes erreichte in seinem ersten Trainerjahr den Uefa Cup Final.Joggeli hat geschrieben:das stimmt, Vogel auch - bei HV und Yakin gab es aber jeweils Führungs- und Kommunikationsprobleme, welche mitunter zu den Trennungen führten.
Es wäre daher für die Mannschaft vielleicht gut, wenn jetzt ein erfahrener Trainer kommt, der etwas ausstrahlt und die Spieler ihm nicht auf der Nase rumtanzen können, also auch nicht via Vorstand.
Nachfolger von Murat
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
-
- Erfahrener Benutzer
Zuffi hat das Talent zu mehr als Ergänzungsspieler. Auch er hat letzte Saison mit Thun EL Erfahrung sammlen können und hat dabei gar nicht einmal so schlecht ausgesehen. Wir werden sehen. Vielleicht packt er seine Chance vielleicht auch nicht.Basilea91 hat geschrieben:Danke. Einige hier drin verschliessen zwanghaft die Augen davor, dass man mit mittelmässigem Personal auch nur Mittelmass sein wird. Wir spielen fix CL und dann passen Namen wie Zuffi/Calla (akzeptable SL Ergänzungsspieler) einfach nicht. Und wieso ein CL Teilnehmer einen Trainer ohne int. Erfahrung einstellen sollte, ist mir auch ein Rätsel. Wenn ein Club wächst und sich weiterentwickelt, dann muss das auf allen Ebenen geschehen.
- Sali zämme
- Erfahrener Benutzer
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Der Trainer hatte den vollen Rückhalt.Sali zämme hat geschrieben:Wichtig ist einfach, dass der neue Trainer den unbedingten Rückhalt des Vorstands hat.
Sollten die Spieler weiterhin meinen, sie können einen missliebigen Trainer durch Weitergabe von Interna an die Presse diskreditieren kommt es nicht gut.
Ein Trainer muss nicht beliebt sein bei den Spielern aber er muss respektiert sein und das war er nicht.
- Sali zämme
- Erfahrener Benutzer
Ein Angestellter muss zuallererst einmal loyal sein.nobilissa hat geschrieben:Man muss den Spielern auch die Gründe für die Indiskretionen nehmen.
Murat Yakin hat das bravourös vorgemacht.
Zum Dank muss er gehen und irgend welche Verräter dürfen bleiben.
Aber ich bin sicher, dass sie früher oder später ebenfalls ihr Fett weg kriegen.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
wäre ja auch ganz lustig ein Fussballforum mit alles gleichen Meinungen...händsche hat geschrieben:Hauptsach er loht es System spiele , wo dr Bender verstoht und er git im Marcel Rohr immer die richtig Ufstellig vorem Match bekannt, sunscht goht das Theater do im Forum no witer.
Niemand auf der Welt wird entlassen oder Verträge werden aufgelöst, wenn keine Probleme bestehen. Das Spieler zu den Medien rennen ist unschön aber irgenwie auch begreiflich. Kommt noch dazu, dass Yakin selber mehrere Konflikte mit Spielern über die Medien austrug, dann muss man sich wirklich nicht wundern! Und es war bestimmt nicht so, dass die Spieler den Trainer absetzen könnten, das war nur ein Stück vom Kuchen. Gewisse hier sollten jetzt einfach mal die Super-Yakin-Brille abziehen. Es war nicht alles so glänzend wie es nach aussen schien und deshalb ist dieser Entscheid für die Zukunft des FCB wichtig und richtig!
-
- Erfahrener Benutzer
Mh... Seferagic und Salvi werden ausgeliehen. Hat das Heitz entschieden oder ist da etwa schon einer mit der Kaderplanung beschäftigt?
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Seferagic ist nicht ausgeliehen. Denn haben sie gehen lassen - definitiv.Trekbebbi hat geschrieben:Mh... Seferagic und Salvi werden ausgeliehen. Hat das Heitz entschieden oder ist da etwa schon einer mit der Kaderplanung beschäftigt?
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.
-
- Erfahrener Benutzer
Oops stimmt... Notiz an mich: News vor Weitergabe unbedingt richtig lesen...Intihuasi hat geschrieben:Seferagic ist nicht ausgeliehen. Denn haben sie gehen lassen - definitiv.

Aber die Frage bleibt, kann die Teppichetage dies einfach so entscheiden, ohne den künftigen Trainer einzubeziehen? Oder ist da schon einer stillschweigend im Hintergrund am Kader planen?
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Wer ist der Chef? ... Der Vorstand! Ausserdem platz im Gehaltskonstrukt schaffen ist doch klasse. Zudem sind da noch Spieler wie Vuleta, Jevtic und Konsorten die ja auch nur ausgelehnt waren und wir haben ja auch jetzt sehr gute Talente mit Ajeti und Breel. Wenn ein Sefageric ein Talent a la Shaq oder Granit wäre, würde der Vorstand sicher nicht darauf verzichten.Trekbebbi hat geschrieben:Oops stimmt... Notiz an mich: News vor Weitergabe unbedingt richtig lesen...
Aber die Frage bleibt, kann die Teppichetage dies einfach so entscheiden, ohne den künftigen Trainer einzubeziehen? Oder ist da schon einer stillschweigend im Hintergrund am Kader planen?
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]
-
- Erfahrener Benutzer
Klar ist der Vorstand der Chef... aber traut sich der Vorstand soviel sportlichen Weitblick zu, um zu entscheiden, welche Spieler der neue Trainer braucht für sein Spiel/System und welche nicht? Ja, ich weiss, da sitzen eine ganze Reihe Leute mit Fussball-Sachverstand. Und trotzdem kann ich mir schwer vorstellen, dass da nur der Vorstand entschieden hat.Skyline hat geschrieben:Wer ist der Chef? ... Der Vorstand! Ausserdem platz im Gehaltskonstrukt schaffen ist doch klasse. Zudem sind da noch Spieler wie Vuleta, Jevtic und Konsorten die ja auch nur ausgelehnt waren und wir haben ja auch jetzt sehr gute Talente mit Ajeti und Breel. Wenn ein Sefageric ein Talent a la Shaq oder Granit wäre, würde der Vorstand sicher nicht darauf verzichten.
Ich gehe davon aus, dass der FCB bereits einen Nachfolger gefunden (sich ansonsten von einem Trainer mit zwei Titeln zu trennen - interne Unruhe hin oder her - hielte ich für grobfahrlässig, zumal die Pause diesmal dank der WM noch kürzer ist, als sonst schon) hat und diesen aus Respekt Muri gegenüber noch nicht bekannt gibt.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
aber das ist dann doch nicht lustig....THOR29 hat geschrieben:Do bi ich glyycher Mainig.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
Sousa schaute sich bei seinem letzten Besuch in Basel immerhin die Innenstadt an - ein wichtiges Kriterium für die Arbeit als FCB-Trainer 
<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p>Basel, Gerbergasse. <a href="https://twitter.com/search?q=%23ichmein ... injanur</a> <a href="https://twitter.com/search?q=%23rotblau ... laulive</a> <a href="http://t.co/oMRD5kDWpS">pic.twitter.com ... WpS</a></p>— Florian Raz (@razinger) <a href="https://twitter.com/razinger/statuses/4 ... 766912">19. Mai 2014</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p>Basel, Gerbergasse. <a href="https://twitter.com/search?q=%23ichmein ... injanur</a> <a href="https://twitter.com/search?q=%23rotblau ... laulive</a> <a href="http://t.co/oMRD5kDWpS">pic.twitter.com ... WpS</a></p>— Florian Raz (@razinger) <a href="https://twitter.com/razinger/statuses/4 ... 766912">19. Mai 2014</a></blockquote>
-
- Erfahrener Benutzer
Heitz entscheidet nichts alleine. Sowas wird in einem Gremium gemeinsam entschieden. Kann sein, dass der Vorschlag vom U-21 Trainer stammte.Trekbebbi hat geschrieben:Mh... Seferagic und Salvi werden ausgeliehen. Hat das Heitz entschieden oder ist da etwa schon einer mit der Kaderplanung beschäftigt?
Geh mal stark davon aus das Sousa sicher Englisch kann, vielleicht auch Spanisch. Hat bei Videoton und Maccabi viel aus mittelmässigen Clubs rausgeholt. Wäre ein Versuch wert.Käsebrot hat geschrieben:Sousa schaute sich bei seinem letzten Besuch in Basel immerhin die Innenstadt an - ein wichtiges Kriterium für die Arbeit als FCB-Trainer
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
ist schwer zu hoffen.nobilissa hat geschrieben:Vermutlich wissen die Nachwuchstrainer über ihre Schützlinge besser Bescheid.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
-
- Erfahrener Benutzer
Arsène Wenger hat seine Wurzeln im Elsass. Spielte unter anderem auch beim FC Mulhouse. War auch schon ein Thema beim FCB. Damals als er von der AS Monaca im 1994 entlassen wurde. Er ging dann nach Japan. Obwohl noch kein Trainer Star, war er dem FCB doch zu teuer. Sie haben glaube ich Karl Engel verpflichtet. Aber ja, ist natürlich sicher kein Thema.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
I am a passionate and knowledgeable football manager and former player. As such, I have attempted to immerse myself in to each and every football club I have been involved with.
My vision, with each club I manage, is to create and develop a philosophy and identity as to the way we play football. This must reflect the club’s history, the supporters and must help to shape the club’s future.
The foremost consideration for any coach or manager in professional football is to win matches – but we must entertain and play attractive, passing football, with a high tempo, pressing the opposition back and forcing mistakes. This is the approach I adopted as a player and is the approach I will continue to use during my time in the game.
I create teams with the balance between flair and aggression and I want my teams to reflect my own personality – honest, hard-working and with the desire to win.
ICH WILL DIESEN TRAINER!!!
[ATTACH]19338[/ATTACH]
My vision, with each club I manage, is to create and develop a philosophy and identity as to the way we play football. This must reflect the club’s history, the supporters and must help to shape the club’s future.
The foremost consideration for any coach or manager in professional football is to win matches – but we must entertain and play attractive, passing football, with a high tempo, pressing the opposition back and forcing mistakes. This is the approach I adopted as a player and is the approach I will continue to use during my time in the game.
I create teams with the balance between flair and aggression and I want my teams to reflect my own personality – honest, hard-working and with the desire to win.
ICH WILL DIESEN TRAINER!!!
[ATTACH]19338[/ATTACH]