Sagt mal, geht das nur mir so oder war das gestern auf dem Balkon tatsächlich ziemlich blutarm ? Meine Kinder hielten leider nicht bis zum Erscheinen der Spieler auf dem Balkon durch, deshalb musste ich mir die Feier auf Tele-Basel anschauen. Aber irgendwie war ich ziemlich enttäuscht, keiner mochte das Mikrofon in die Hand nehmen und vermutlich wäre die totale Langweile ausgebrochen, wenn man nicht noch unsere Ehemaligen (Chippie, Franco, Beni) hätte besingen können. Wenn Streller - wie gestern - offenbar keine Lust hat oder in einem Jahr weg ist dann dürfte auf dem Balkon ziemlich "Tote Hose" sein.... Denn ob einer der ganz Jungen in die Bresche springen wird/kann ware ich zu bezweifeln und die älteren etablierteren Spieler sprechen - mit wenigen Ausnahmen - kaum Deutsch. Und Frei/Voser/Schär scheinen eher keine Partyhengste zu sein.
Macht mir etwas Sorgen, es fehlen in den kommenden Jahren eindeutig Integrationsfiguren. Vielleicht erhofft sich der Vorstand von Spielern wie Zuffi und Calla, mittelfristig in diese Rollen hereinzuwachsen (bis dann hoffentlich die Generation um Shaqiri, Stocker und Sommer irgendwann zurückkehrt). Aber die nächsten 5 Jahre dürften diesbezüglich eine "Dürrezeit" geben.