Mann muss einfach die Pyro zünden legalisieren oder einfach keine Stadionverbote dadurch aussprechen, den dadurch wird sich niemand mehr vermummen wer eine Pyro zündet und falls doch einer vermummt ist dann siehe Beispiel Aarau.Skyline hat geschrieben:Solange Bernie keine im Mittelkreis zündet direkt nach seiner Rede!![]()
Bernhard Heusler
Das wurde hier schon oft durchgekaut und so einfach ist es nicht ein Bundesgesetzt zu ändern.fcbw hat geschrieben:Mann muss einfach die Pyro zünden legalisieren oder einfach keine Stadionverbote dadurch aussprechen, den dadurch wird sich niemand mehr vermummen wer eine Pyro zündet und falls doch einer vermummt ist dann siehe Beispiel Aarau.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Ich hatte schon Angst, dass unser Präsi langsam aber sicher die Schnauze voll hat und bald kapitulieren wird...
Aber nun kann ich weiterhin beruhigt sein, dass unser Verein weiterhin von einem Menschen mit Herz geführt wird und somit in jeglicher Hinsicht weiterhin top sein wird!
Aber nun kann ich weiterhin beruhigt sein, dass unser Verein weiterhin von einem Menschen mit Herz geführt wird und somit in jeglicher Hinsicht weiterhin top sein wird!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Und genau das geht nicht, so lange das Gesetzt besteht, da es sich um ein Offizialdelikt (und kein Antragsdelikt) handelt und von Gesetzteswegen verfolgt werden MUSS.fcbw hat geschrieben:ja, darum schrieb ich ja oder das verfolgen der Pyrozünder im Stadion abzustellen oder auch keine Stadionverbote auszusprechen.
Nachzulesen im Bundesgesetz über explosionsgefährliche Stoffe (SprstG) im Artikel 37:
und Artikel 42 des gleichen Gesetzes:1. Wer ohne Bewilligung oder entgegen Verboten dieses Gesetzes mit Sprengmitteln
oder pyrotechnischen Gegenständen verkehrt, insbesondere solche herstellt,
lagert, besitzt, einführt, abgibt, bezieht, verwendet oder vernichtet,
wer unrichtige oder unvollständige Angaben macht, die für die Erteilung einer Bewilligung
gemäss diesem Gesetz von Bedeutung sind,
wer eine mit solchen Angaben erwirkte Bewilligung verwendet,
wird, wenn er vorsätzlich handelt, mit Gefängnis oder mit Busse bestraft. Handelt
der Täter fahrlässig, so ist die Strafe Haft oder Busse.
2. Wer ohne Bewilligung Schiesspulver oder schiesspulverhaltige Halb- oder Fertigfabrikate
herstellt, einführt oder damit handelt, wird mit Busse bestraft.
Aber lassen wir das hier, weil es nicht zum Thema gehört. Brauchst Du weitere Infos kannst Du gerne per PN kommunizieren.1 Die Strafverfolgung ist Sache der Kantone.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Also Bernhard seit gestern zieh ich den Hut vor dir!!!!!!!!!!!! DANKE obwohl ich zum Teil befürchtete er bricht jeden Moment in Tränen aus....Jedoch muss klar sein, das gemeinsame Lösungen bezüglich allen Sektoren gesucht werden müssen.
Gerade jetzt hat man die Chance auch die Auswärtsfahrten zbsp. attraktiver zu gestalten! Ich bin total dafür das die Fanclubs zbsp. ein gewisses Kontingent erhalten, jedoch sollte auch eine Lösung gesucht werden das auch die Auswärts-Spiele für die anderen Sektoren Fans attraktiver werden...Nur so findet eine Durchmischung statt....!!!
Weil bin immer noch der Überzeugung, es ist ein leichtes während einer Rede im Sektor A,B;C und G aufzustehen und grossartig zu klatschen....jedoch an einem Auswärtsspiel nicht dabei zu sein (ist nicht auf alle bezogen).
Wenn man die Heuchlerische Seite (der Medien)anspricht, wäre dies durchaus auch eine Seite die man ansprechen kann!!
Ich fand es gut konnte man durch diese Rede als Einheit FCB Fan zeigen das man zu dem Verein steht.....
Gerade jetzt hat man die Chance auch die Auswärtsfahrten zbsp. attraktiver zu gestalten! Ich bin total dafür das die Fanclubs zbsp. ein gewisses Kontingent erhalten, jedoch sollte auch eine Lösung gesucht werden das auch die Auswärts-Spiele für die anderen Sektoren Fans attraktiver werden...Nur so findet eine Durchmischung statt....!!!
Weil bin immer noch der Überzeugung, es ist ein leichtes während einer Rede im Sektor A,B;C und G aufzustehen und grossartig zu klatschen....jedoch an einem Auswärtsspiel nicht dabei zu sein (ist nicht auf alle bezogen).
Wenn man die Heuchlerische Seite (der Medien)anspricht, wäre dies durchaus auch eine Seite die man ansprechen kann!!
Ich fand es gut konnte man durch diese Rede als Einheit FCB Fan zeigen das man zu dem Verein steht.....
-
- Erfahrener Benutzer
Es ist schon unglaublich wenn man bedenkt, dass man mal einen Werner Edelmann als Präsi hatte und dieser eigentlich kaum präsent war. Der Unterschied zwischen Häusler und Edelmann ist eklatant. Es ist mir bis heute ein Rätsel wieso man ihn so lange gewähren liess, weil er auch Intern kaum ernst genommen wurde.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich bin nicht sicher, aber seit der Katastrophe im Hazel Stadion ist es allgemein FIFA weit verboten. Damals haben Liverpool Fans Pyros und Knallkörper auf die Fans von Juve geworfen, was eine Panik bei den Juve Fans auslöste. Da begann das Unheil welches viele Todesopfer forderte. Direkt waren die Pyros dafür nicht veranwortlich, aber sie waren der Auslöser.fcbw hat geschrieben:ja, darum schrieb ich ja oder das verfolgen der Pyrozünder im Stadion abzustellen oder auch keine Stadionverbote auszusprechen.
Grob gesagt sollte man den Alkkonsum am Abend auch verbieten ohne diesen gebe es weniger Tote auf den Strassen …Nobby Stiles hat geschrieben:Ich bin nicht sicher, aber seit der Katastrophe im Hazel Stadion ist es allgemein FIFA weit verboten. Damals haben Liverpool Fans Pyros und Knallkörper auf die Fans von Juve geworfen, was eine Panik bei den Juve Fans auslöste. Da begann das Unheil welches viele Todesopfer forderte. Direkt waren die Pyros dafür nicht veranwortlich, aber sie waren der Auslöser.

-
- Erfahrener Benutzer
Bist Du so sicher, dass man ihn nicht ernst genommen hat ? Edelmann war halt wenig pressegeil. Edelmann hatte auch seine Verdienste. Die liegen aber zurück zu der Zeit, wo der FCB kurz vor dem Konkurs stand. Damals hat Edelmann die wichtigen Fäden gezogen , die dann schlussendlich den FCB gerettet haben. Bekannt wurde das eigentlich nie so richtig. Ich weiss das aber, weil mein damaliger ChefGhostrider hat geschrieben:Es ist schon unglaublich wenn man bedenkt, dass man mal einen Werner Edelmann als Präsi hatte und dieser eigentlich kaum präsent war. Der Unterschied zwischen Häusler und Edelmann ist eklatant. Es ist mir bis heute ein Rätsel wieso man ihn so lange gewähren liess, weil er auch Intern kaum ernst genommen wurde.
ebenfalls mitgeholfen hat.
-
- Erfahrener Benutzer
Was hat jetzt das mit meinem Beitrag zu tun.Django hat geschrieben:Grob gesagt sollte man den Alkkonsum am Abend auch verbieten ohne diesen gebe es weniger Tote auf den Strassen …![]()
Mit meinem Beitrag wollte ich einfach nur ausdrücken, dass das auch von der FIFA aus verboten ist. Und der FCB ist halt einmal ein Mitglied der FIFA. Wäre er es nicht, dann dürfte er europäisch gar nicht mitspielen und defacato nicht einmal in der Raiffeisenbank Superliga mitspielen, denn der SFV ist Mitglied der UEFA, welche wiederum der FIFA untersteht. Heusler hat sich ganz klar gegen das Abfackeln von Pyros geäussert. Also dann ist es einfach so. Der FCB hat vermutlich genug, immer wieder Bussen zahlen zu müssen.
Und nebenbei gesagt, ich habe eigentlich nichts gegen kontrolliertes Abfackeln von Pyros, so wie es die MK praktiziert.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich will ja nicht alte Wunden aufreissen, aber seine Blütezeit war schon lange vorbei als der beim FCB tätig war und seine Frau hat ihm mehrmals den A... gerettet. (Moneyhouse mit vollem Zugriff zeigt was alles gelaufen ist und was er alles in den Sand gesetzt hat) Die Fäden zog vor allem Gigi und Schaub im Hintergrund, das war einfach ein Präsi sondern ein grinsende Figur mit peinlichen Aussagen vor der Kamera. Egal, das war mal und wir können froh sein unseren Heusler zu haben der den Club so vertritt wie man es kaum besser machen könnte. Ich wollte damit nur verdeutlichen welche Prof. der FCB erreicht hat.Nobby Stiles hat geschrieben:Bist Du so sicher, dass man ihn nicht ernst genommen hat ? Edelmann war halt wenig pressegeil. Edelmann hatte auch seine Verdienste. Die liegen aber zurück zu der Zeit, wo der FCB kurz vor dem Konkurs stand. Damals hat Edelmann die wichtigen Fäden gezogen , die dann schlussendlich den FCB gerettet haben. Bekannt wurde das eigentlich nie so richtig. Ich weiss das aber, weil mein damaliger Chef
Eigentlich OT, aber ich habe das damals direkt verfolgt, wie auch später. Pyros waren nicht im Spiel, es war ein Angriff einer Gruppe und dann ein Massengedränge, ähnlich wie in Sheffield 1989 oder an der Loveparade 2010 in Duisburg. Dann hat auch noch eine Mauer nachgegeben. Das Stadion hiess Heysel Stadion, wurde später abgebrochen und als König Baudouin wieder neu eröffnet.Nobby Stiles hat geschrieben:Ich bin nicht sicher, aber seit der Katastrophe im Hazel Stadion ist es allgemein FIFA weit verboten. Damals haben Liverpool Fans Pyros und Knallkörper auf die Fans von Juve geworfen, was eine Panik bei den Juve Fans auslöste. Da begann das Unheil welches viele Todesopfer forderte. Direkt waren die Pyros dafür nicht veranwortlich, aber sie waren der Auslöser.
Ich erinnere mich ein Interview mit Günther Netzer, der sagte, es sein ein Fehler gewesen, sein solches Spiel in ein so altes Stadion zu geben (wurde in den dreissiger Jahren gebaut, war baufällig, Beton brösmelte).
Die Reformen von Uefa und FIFA betrafen dann vor allem die Abschaffung der Stehplätze, eine bestimmte Mindestanzahl von Eingängen um eben ein Massengedränge zu verhindern und rasche Evakuation zu ermöglichen.
Wer das alte wie neue Joggeli kennt, weiss auch die Unterschiede, vor allem was die Stehplatzorganisation anbelangte: Ein Eingang direkt am Ende der Muttenzerkurve, der andere am anderen Ende der Tribüne und das wars. Wäre irgendwo ein Gedränge ausgebrochen, hätten die Bedrängten genauso wie Rettungskräfte keine Chance gehabt, das ganze war ja noch eingezäunt.
Man hat ja dann auch die Zäune abgeschafft, weil sich im Falle von Panik oder Gedränge dann Zuschauer auf den Rasen retten können. Wenn sie das allerdings ohne Not tun, zahlen sie in GB heute die Kleinigkeit von 4000 GBP (glaube 6000 CHF) Busse und dürfen erst wieder an einen Match, wenn sie das Zipperlein haben.
Was soll da bekannt geworden sein wo nicht war? Edelmann war ganz klar der Hampelmann von Frau Oeri.Nobby Stiles hat geschrieben: Edelmann hatte auch seine Verdienste. Die liegen aber zurück zu der Zeit, wo der FCB kurz vor dem Konkurs stand. Damals hat Edelmann die wichtigen Fäden gezogen , die dann schlussendlich den FCB gerettet haben. Bekannt wurde das eigentlich nie so richtig. Ich weiss das aber, weil mein damaliger Chef
edit: (falls es um das letzte Jahrhundert geht, dann habe ich nichts gesagt)
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Die Pressesprecherin oder wie sie auch immer genannt wird, ist eh nicht auf der Höhe der Aufgabe. Aber das ist nicht so wichtig, es ist richtig, es gibt Dinge, die Chefsache sind, aber eine gute PR Managerin bewahrt ihren Kunden davor, undlaubwürdig aufzutreten.Schütze hat geschrieben:Da muss ich Marek eher Recht geben......... Fragte mich die ganze zeit für was eine Pressekonferenz wen doch nichts gesagt wird!
Finde dies ziemlich Schade! Frau Roth zbsp. wirkt sehr sympatisch jedoch sollte ihr als Medienbetreuerin auch mehr zugestanden werden!!
Und das war heute der Fall. Wer glaubte vorher die Mär vom einvernehmlichen Trennen und wer glaubt sie jetzt? Es dürfte sich da nicht viel verändert haben.
Dass normalerweise die Geschäftsleitung einem Trainer den Rücken stärkt bis es plötzlich heisst, er geht weg, ist usus, aber auch vernünftig. Das hat man hier nicht getan und eben deshalb hat die mediale Gerüchteküche gebrodelt, und nicht weil die Medien so böse sind.
Die Medien sind wichtig fürs Geschäft, man muss mit ihnen umgehen können. Wiewohl ich sonst Bernie schätze, das heute wie auch das PR Management im Fall Muri war nicht top.
Ist etwa genau das gleiche, wenn ich jetzt auch deine Entlassung fordere. Ich bin überzeugt, ich weiss genau soviel über deine Leistung bescheid, wieGhostrider hat geschrieben:Was ich nicht verstehe, was zum Teufel bringt ein Heitz? Auch heute bei der PK labert er blabla Zeugs nach von Heusler. Was bringt der Typ eigentlich? Für mich bitte mit MY auch Heitz verabschieden. DanggeDasch eifach nur er blöde Lafferi
du etwa von Heitz. Dann wiederum, nur anhand der Transferüberschüsse macht Heitz wohl einen gigantischen Job.

-
- Erfahrener Benutzer
Was genau macht denn Heitz? Transferüberschüsse? Welchen Erfolg kann er für sich verbuchen, klär uns aufNo_IP hat geschrieben:Ist etwa genau das gleiche, wenn ich jetzt auch deine Entlassung fordere. Ich bin überzeugt, ich weiss genau soviel über deine Leistung bescheid, wie
du etwa von Heitz. Dann wiederum, nur anhand der Transferüberschüsse macht Heitz wohl einen gigantischen Job.![]()

Was macht e sammer bi bayern?Ghostrider hat geschrieben:Was genau macht denn Heitz? Transferüberschüsse? Welchen Erfolg kann er für sich verbuchen, klär uns aufund bitte im Detail...
Wie ich scho mol gseit ka, er wird nit umsust bi vielne spieler wo kömme explizit hervorghobe und bi usländische spieler wo gön speziell bi ihm bedankt.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
welche informationen hast du denn, um beurteilen zu können was heitz bringt oder eben nicht? ich weiss auch nicht genau, was er macht, was aber z.b.oft genug ausgeführt wurde ist, dass er massgeblich an der verpflichtung von salah beteiligt, sogar federführend war. wenn ich das mal als referenz nehme, sieht das nach einem ganz guten job aus. nur aus unwissenheit zu behaupten, er mache einen schlechten job, klingt für mich irgendwie nach einem blöden laferi. nichts für ungut.Ghostrider hat geschrieben:Was ich nicht verstehe, was zum Teufel bringt ein Heitz? Auch heute bei der PK labert er blabla Zeugs nach von Heusler. Was bringt der Typ eigentlich? Für mich bitte mit MY auch Heitz verabschieden. DanggeDasch eifach nur er blöde Lafferi
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel