Nachfolger von Murat
Nachfolger von Murat
Für mich stehen drei Kandidaten im Vordergrund: Skibbe, Fischer und Weiler
Für Fischer spricht der Zuffi-Transfer, für Skibbe seine internationale Erfahrung und sein Auftreten, für Weiler ebenfalls sein Auftreten. Für alle drei ihre Leistungen in der letzten Saison und auch schon vorher, und dass sie die Schweizer Liga gut kennen.
Gegen Skibbe spricht, dass er beim ersten Angebote aus der BuLi wechseln wird, wenn er es beim FCB nicht verbockt. Weiler und Fischer haben den Vorteil, dass es viel mehr braucht, bis ein solches Angebot kommt.
Ich persönlich würde mich am meisten für die Wahl von Weiler freuen: mit einem jungen hungrigen Trainer und einer umfassend erneuerten Mannschaft etwas neues aufbauen. Das wäre toll. Zudem hat er sogar beim FCA erfrischend offensiven Fussball spielen lassen. Aber: ein bisschen Katze-im-Sack ist da schon dabei; aber das auch bei Fink nicht anders.
Für Fischer spricht der Zuffi-Transfer, für Skibbe seine internationale Erfahrung und sein Auftreten, für Weiler ebenfalls sein Auftreten. Für alle drei ihre Leistungen in der letzten Saison und auch schon vorher, und dass sie die Schweizer Liga gut kennen.
Gegen Skibbe spricht, dass er beim ersten Angebote aus der BuLi wechseln wird, wenn er es beim FCB nicht verbockt. Weiler und Fischer haben den Vorteil, dass es viel mehr braucht, bis ein solches Angebot kommt.
Ich persönlich würde mich am meisten für die Wahl von Weiler freuen: mit einem jungen hungrigen Trainer und einer umfassend erneuerten Mannschaft etwas neues aufbauen. Das wäre toll. Zudem hat er sogar beim FCA erfrischend offensiven Fussball spielen lassen. Aber: ein bisschen Katze-im-Sack ist da schon dabei; aber das auch bei Fink nicht anders.
Für Typen wie Fischer & Weiler ist der FCB 2 Nummern zu gross...
Ich wünsche mir einen Überraschungsmann den niemand auf dem Zettel hat
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
Bei Skibbe bin ich auch skeptisch. Dieser konnte im letzten Sommer eine praktisch "fertige" Mannschaft übernehmen und von der Arbeit seines Vorgängers profitieren. Weiler hat imho über Jahre sehr gute Arbeit gezeigt. Am liebsten wäre mir aber eine Lösung à la Fink, also ein Typ, den gar niemand auf dem Schirm hatte.footbâle hat geschrieben:Würde passen. Aus meiner Sicht hat Weiler mit Aarau angesichts der vorhandenen Möglichkeiten deutlich mehr erreicht als Skibbe mit den Insekten.
Kannst Du das mit Weiler irgendwie begründen? Er selber würde es sich wohl zutrauen.Voyager hat geschrieben:Für Typen wie Fischer & Weiler ist der FCB 2 Nummern zu gross...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
-
- Neuer Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
-
- Neuer Benutzer
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
Fink & Yakin waren grosse Spieler von internationalem Format, Gross ein gestandener Trainer als er zu uns kam.
Weiler hat nichts von beidem vorzuweisen. Der Sprung vom FCA zum FCB ist für ihn mMn einfach zu gross. Sollte er kommen, bin ich skeptisch, gebe ihm aber eine faire Chance.
Weiler hat nichts von beidem vorzuweisen. Der Sprung vom FCA zum FCB ist für ihn mMn einfach zu gross. Sollte er kommen, bin ich skeptisch, gebe ihm aber eine faire Chance.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
Kann der deutsch? Wenn nicht: schlechte Wahl!Bender hat geschrieben:Mein Wunschkandidat: Paulo Sousa
- JohnHolmes
- Erfahrener Benutzer