Ein weitere Beweis, dass sich die Spieler nicht an die Anweisungen des Trainers haltenrhybrugg hat geschrieben:Einwechslung war eigentlich beim 1:2 geplant. Stocker hat sich nicht an den Fahrplan gehalten und ein Tor geschossen:-)

Ein weitere Beweis, dass sich die Spieler nicht an die Anweisungen des Trainers haltenrhybrugg hat geschrieben:Einwechslung war eigentlich beim 1:2 geplant. Stocker hat sich nicht an den Fahrplan gehalten und ein Tor geschossen:-)
Um dieses Ziel zu erreichen, setzt aber der FCB im Gegensatz zu allen anderen Clubs auch massiv mehr Mittel ein. Unser Budget ist weit im 30er Mio Bereich. Und für mich und wohl noch viele andere reicht es nicht, wenn einfach die Pflicht erfüllt wurde. Dieses Ziel könnte man auch mit 5-10 Mio weniger Ausgaben für Spieler und Staff erreichen. Es kann doch für einen Trainer vom FCB nicht so schwer sein, die Mannschaft national offensiv spielen zu lassen. Gestern gings ja auch und man gewann trotz Rückstand. Es macht schon einen gewaltigen Unterschied, ob die Mannschaft in den ersten 10 Minuten schon 2 gute Chancen hat oder wie letzten Sonntag nach 60 Minuten nicht eine....Sharky hat geschrieben:Das primäre Hauptziel wurde erreicht. Direkte CL-Quali und somit mind. 20 Mio Euro Einnahmen. In dieser Saison ging es nur um dies, nur das war das Hauptziel in dieser Saison, dass man die Loorbeeren der letzten Jahre ernten kann. Auch wenn es zum Teil nicht schön zuzuschauen gewesen ist, das Ziel wurde erreicht.
Nächste Saison ist mir eigentlich egal ob mir dann Meister werden oder nicht, natürlich würde ich den FCB immer gerne als Meister sehen, aber es wird nicht mehr so wichtig wie dieses Jahr sein und würde mich nicht so aufregen wie ich es dieses Jahr getan hätte, falls wir es nicht geschaft hätten.
ein weiteres Ziel wurde auch mehr als nur erfüllt...das europäische ÜberwinternJoggeli hat geschrieben:Um dieses Ziel zu erreichen, setzt aber der FCB im Gegensatz zu allen anderen Clubs auch massiv mehr Mittel ein. Unser Budget ist weit im 30er Mio Bereich. Und für mich und wohl noch viele andere reicht es nicht, wenn einfach die Pflicht erfüllt wurde. Dieses Ziel könnte man auch mit 5-10 Mio weniger Ausgaben für Spieler und Staff erreichen. Es kann doch für einen Trainer vom FCB nicht so schwer sein, die Mannschaft national offensiv spielen zu lassen. Gestern gings ja auch und man gewann trotz Rückstand. Es macht schon einen gewaltigen Unterschied, ob die Mannschaft in den ersten 10 Minuten schon 2 gute Chancen hat oder wie letzten Sonntag nach 60 Minuten nicht eine....
Und ja, diese Meisterschaft war wegen den 20 Mios sehr wichtig aber dafür haben wir einen tieferen Zuschauerschnitt, wohl weniger Einnahmen im Catering. Wenn man dies auf weitere Jahr mit Yakin-Fussball hochrechnet, sieht das alles halt nicht wirklich positiv aus.
Nächste Saison wird die Voraussetzung ganz anders sein. Wichtige Spieler gehen und neue müssen integriert werden. Man muss sich wirklich die Frage stellen, ob dafür Yakin der richtige Mann ist. Diese Saison konnte er mit einer unveränderten Mannschaft, bis auf Drago, starten und der Fussball war mies. Ich für mich traue Yakin diese Aufgabe nicht zu und ich hoffe, der Vorstand kommt auch zu diesem Schluss, falls Yakin nicht von sich aus geht...
Aber, nächste Saison wird die Meisterschaft auch wieder um 20 Mios gehen. Der Titel ist also genau so wichtig wie diese Saison aber die Voraussetzungen werden schwieriger sein...
Skibbe mit HandkussPadrePio hat geschrieben:INSIDER: Yakin, Skibbe und Weiler zu neuem Klub?
infoticker.ch-EXKLUSIV - Bahnt sich auf dem Schweizer Transferkarussell das grosse Beben an? Basel-Coach Murat Yakin (39) ist nach wie vor bei Lazio Rom und Sampdoria Genua im Gespräch. Am Rheinknie wiederum könnte der jetzige GC-Übungsleiter Michael Skibbe (48) übernehmen. Die Zürcher wiederum wollen das Trainerproblem mit René Weiler (40) vom FC Aarau lösen.
Ich könnte damit gut leben.PadrePio hat geschrieben:INSIDER: Yakin, Skibbe und Weiler zu neuem Klub?
infoticker.ch-EXKLUSIV - Bahnt sich auf dem Schweizer Transferkarussell das grosse Beben an? Basel-Coach Murat Yakin (39) ist nach wie vor bei Lazio Rom und Sampdoria Genua im Gespräch. Am Rheinknie wiederum könnte der jetzige GC-Übungsleiter Michael Skibbe (48) übernehmen. Die Zürcher wiederum wollen das Trainerproblem mit René Weiler (40) vom FC Aarau lösen.
Rochade ja. Aber lieber so: Weiler zu uns, Skibbe zu Lazio, und Murat nach Zürich.PadrePio hat geschrieben:INSIDER: Yakin, Skibbe und Weiler zu neuem Klub?
Minimalziel?Fenta hat geschrieben:Minimalziel erreicht. Ein paar tolle Spiele international, nicht mehr und nicht weniger.
Und davor mit Vogel und davor mit Fink und davor mit Gross.patiscat hat geschrieben:Minimalziel?
Für Champions League 2013/2014 qualifiziert, europäisch überwintert und das wichtigste Ziel überhaupt erreicht: MEISTER.
Der FCB hat dazu auch noch viele internationale UEFA Punkte gesammelt. Dies auch in den letzten zwei Jahre mit Yakin und damit haben sie direkte Quali für die Champions League mehr als verdient.
Es geht mir ja nicht darum ihn in den Himmel zu loben, sondern die Aussage "minimalziel" zu relativieren, that's it.Asmodeus hat geschrieben:Und davor mit Vogel und davor mit Fink und davor mit Gross.
Ich finde nicht dass man Murat für Leistungen in den Himmel loben muss die in der letzten Dekade jeder andere Trainer mit dieser Mannschaft ebenfalls geschafft hat. Sogar Heiko Vogel konnte europäisch überwintern und das obwohl Shakiri grade weg war, was ein riesiges Loch in das Team riss. (ok er konnte nicht wirklich europäisch überwintern da er es nicht mehr durch den Winter geschafft hat, aber die Möglichkeit war da)
Sportpanorama mit ihm nicht gesehen? Sagte (glaubwürdig), dass er seine Verträge jeweils einhaltet, weil er so erzogen wurde... In seiner ganzen Karriere ist er, glaube ich, noch nie von selbst gegangen sondern wurde gegangen oder hat die Verträge eingehalten.Aficionado hat geschrieben:Ja zu Skibbe.
Doch auch er wird Hals über Kopf den Verein verlassen, wenn die BuLi wieder bei ihm anklopft.
ja das sagte der "Ruhrpott" freund Fink auch1893_fcb hat geschrieben:Sportpanorama mit ihm nicht gesehen? Sagte (glaubwürdig), dass er seine Verträge jeweils einhaltet, weil er so erzogen wurde... In seiner ganzen Karriere ist er, glaube ich, noch nie von selbst gegangen sondern wurde gegangen oder hat die Verträge eingehalten.
Naaaaja. Das mag schon stimmen. Aber wenn man sieht, was in den letzten 2-3 Tagen bei GC wieder für eine Scheisse abgeht wird er wohl schon nur deswegen gegangen weil er Vogel nicht passt. Kann also durchaus sein, dass man ihn seinen Vertrag nicht einhalten lässt. Dann hätte sich dieses Problem ja auch wieder erledigt. Wobei ich nicht wirklich überzeugt davon bin, dass uns Skibbe wahnsinnig weiter bringt (lasse mich aber natürlich gerne eines besseren belehren).1893_fcb hat geschrieben:Sportpanorama mit ihm nicht gesehen? Sagte (glaubwürdig), dass er seine Verträge jeweils einhaltet, weil er so erzogen wurde... In seiner ganzen Karriere ist er, glaube ich, noch nie von selbst gegangen sondern wurde gegangen oder hat die Verträge eingehalten.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.