FC Aarau vs. FC Basel 1893 (Do, 15.5. 20.30 Uhr - Brügglifeld)

Diskussionen rund um den FCB.
patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Ich hoffe einfach es gibt keine Geisterspiele.

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

händsche hat geschrieben:Nai das Video ghört definitiv nid veröffentlicht!

Wieso? Will 90% wo do mitliest und schriebt sensationsgeili Mongos sind, wo geschter vorem TV fascht eine abgange isch wos bitz (und es isch nur e bitz gsi) klöpft het.

Höhret uf do inne Hobbypolizischte z spiele. Die wo s gfühl händ sie müesse so sensationsgeil so sache Filme sölle das, dr Cooli Ghostrider söll vo mir us sini Screenshots (alte vo de SRF Bilder hesch Screenshots gmacht und dr Polizei gschiggt?!? nid di ärnscht?) oder Filmli de Bulle will schigge, söll er doch. Die sölle denn au schuldigi usfindig mache und verurteile. Aber das ihr findet ihr söttet die filmli dörfe jo sogar müesse gseh, zeigt doch scho mol das dirs jo tief im innere eifach nur Geil findet hets kli dätscht. Oder was bringts sunscht? wenn das zügs onine isch? d Bulle stelle jo die Bilder scho Online wenn si d Täter nid usfindig mache.

Und jetzt mol ganz im ärnscht mir sind geschter zum 5 mol in Serie Maischter worde, aber jetzt könnet ihr jo im Moment nid übere Murat jommere will dä het sini Pflicht jo erfüllt, also nimmt me öbbis anders.

Huere Komplexforum isch das 90% do inne sind eifach nur Baschtarde wo irgendwo es Problem händ.
Vorweg, ich habe ein kleines nettes Videostudio und dabei konnte ich aus mehreren Youtube Videos die gestern gefilmt worden an die 60 Personen herausfiltern. Dabei habe ich jeweils die Filmsequenzen mit dem genauen Ablauf gespeichert und werde das an die Polizei so weiterleiten. Kannst mich Arschloch nennen, kein Problem, ich könnte ich auch die 60 Personen hier allen zeigen. Wenn das gewünscht wird mache dich das auch.

Was du nicht begreifst: Der FCB wurde Meister ihr Idioten hattet keinen anderen Plan um dies zu würdigen als Krawall zu machen. Damit habt ihr wieder mal den echten Fans die Freude verschmälert und der CLUB wird wieder sehr viel Geld für eure Dummheit bezahlen müssen.

Deine blöde Polemik lass mal stecken, ich und viele hier fanden das alles andere als geil, wir hätten uns nur gewünscht friedlich den Meister zu feiern in Aarau, der Platzsturm war hier für mich absolut schön, wenn ihr Deppen nicht dagewesen wärt. Aber wie gesagt, 60 von euch habe ich mehrfach in eurer Ausübung von Feierlichkeit. Die Schonzeit ist abgelaufen, jetzt wird ausgemistet. Tschüssi :D

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Ghostrider hat geschrieben:Vorweg, ich habe ein kleines nettes Videostudio und dabei konnte ich aus mehreren Youtube Videos die gestern gefilmt worden an die 60 Personen herausfiltern. Dabei habe ich jeweils die Filmsequenzen mit dem genauen Ablauf gespeichert und werde das an die Polizei so weiterleiten. Kannst mich Arschloch nennen, kein Problem, ich könnte ich auch die 60 Personen hier allen zeigen. Wenn das gewünscht wird mache dich das auch.

Was du nicht begreifst: Der FCB wurde Meister ihr Idioten hattet keinen anderen Plan um dies zu würdigen als Krawall zu machen. Damit habt ihr wieder mal den echten Fans die Freude verschmälert und der CLUB wird wieder sehr viel Geld für eure Dummheit bezahlen müssen.

Deine blöde Polemik lass mal stecken, ich und viele hier fanden das alles andere als geil, wir hätten uns nur gewünscht friedlich den Meister zu feiern in Aarau, der Platzsturm war hier für mich absolut schön, wenn ihr Deppen nicht dagewesen wärt. Aber wie gesagt, 60 von euch habe ich mehrfach in eurer Ausübung von Feierlichkeit. Die Schonzeit ist abgelaufen, jetzt wird ausgemistet. Tschüssi :D
Sehr gut von dir! Hoffentlich kann die Polizei diese Kreaturen ausfindig machen und gerecht bestrafen, beispielsweise könnten diese Halbstarken ja die Strafe des SFV übernehmen mit ihrem Lehrlings-Gehalt... Und jeder, der diese Deppen auch noch verteidigt ist in meinen Augen nicht ganz dicht! Das hat nichts mit Stolz oder irgendeinem scheiss Ehrenkodex zu tun, das ist einfach pure Dummheit und schadet dem FCB extrem!
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Ghostrider hat geschrieben:Vorweg, ich habe ein kleines nettes Videostudio und dabei konnte ich aus mehreren Youtube Videos die gestern gefilmt worden an die 60 Personen herausfiltern. Dabei habe ich jeweils die Filmsequenzen mit dem genauen Ablauf gespeichert und werde das an die Polizei so weiterleiten. Kannst mich Arschloch nennen, kein Problem, ich könnte ich auch die 60 Personen hier allen zeigen. Wenn das gewünscht wird mache dich das auch.

Diese 60 Leute begehen alle eindeutig eine Straftat, die es sich zu verfolgen lohnt?

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Dummheit ist keine Straftat.

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Danke. Ich hoffe doch, dass diese alle zur Rechenschaft gezogen werden können. Weg mit diesem Saupack!

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Fenta hat geschrieben:Dummheit ist keine Straftat.
Natürlich haben sie einige Straftaten begangen (habe jetzt keinen Bock all die Artikel aus dem ZGB rauszusuchen) und dazu noch aus purer Dummheit (sprich ohne Grund), was einfach verdammt erbärmlich ist.
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Drooomedar
Neuer Benutzer

Beitrag von Drooomedar »

Mir hei e Verein, i ghöre derzue
Und d'Lüt säge: Lue dä ghört o derzue
Und mängisch ghören i würklech derzue
Und i sta derzue

Und de gsehn i de settig, die ghöre derzue
Und hei doch mit mir im Grund gno nüt z'tue
Und anderi won i doch piess derzue
Ghöre nid derzue

Und ou was si mache, die wo derzue
Tüe ghöre, da standen i nid geng derzue
Und mängisch frage mi d'Lüt: Du lue
Ghörsch du da derzue?

Und i wirde verläge, sta nümm rächt derzue
Und dänken: O blaset mir doch i d'Schue
Und gibe nume ganz ungärn zue:
Ja i ghöre derzue

Und de dänken i albe de doch wider: lue
S'ghört dä und dise ja ou no derzue
Und de ghören i doch wider gärn derzue
Und i sta derzue

So ghör i derzue, ghöre glych nid derzue
Und stande derzue, stande glych nid derzue
Bi mängisch stolz und ha mängisch gnue
Und das ghört derzue

Mir hei e Verein, i ghöre derzue
Und d'Lüt säge: Lue dä ghört o derzue
Und mängisch ghören i würklech derzue
Und i sta derzue

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Btw. Kann mir jemand noch das Lied über die Stadionverbötler schicken. :D

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Ich denke auch es ist nun an der Zeit diese Deppen zu denunzieren. Jetzt reichts, die lernen es sonst nicht mehr. Platzsturm war ja voll ok und wäre keine gewalttätigen Auseinandersetzungen gefolgt, würde heute kein Hahn danach krähen.

Basler Weg heisst auch Repression, wenn gewisse Individuen die überwiegende Mehrheit der Fans so sehr in den Dreck ziehen. Ich habe viel Verständnis für die Ultrakultur in Basel, aber es gibt Zeiten und Situationen, wo das Verständnis zum Wohle der Allgemeinheit auch von den Mitgliedern dieser Subkultur gefordert wäre.

Schütze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schütze »

Also.......wie am Spieltag schon kurz erwähnt, SEHR schlechter Ticketverkauf!!
Ich stimme Heusler total zu, man kann IHN als Präsi nicht dafür verantwortlich machen wie der Umgang mit den Fans ist!! Jedoch wäre es ein einfaches wenn der Ticketverkauf endlich über den FCB laufen würde!!

Zum Spielende:1. Also da wird im voraus von Hochrisiko Spiel gesprochen,und dann sowas?? Diese lächerlichen Gitter?? Sorry da kommt mir die Cupfinal Situation in den Sinn :mad: Bei uns laufen Security auf...kann echt nicht nachvollziehen weshalb kurz vor Spiel nicht die Polizei aufgelaufen ist...es war ja absehbar was geschieht, da nützt ein dort stehender Sicherheitschef auch nichts.....
2. Bin ich eigentlich IMMER total gegen Repression, auch diesmal bin ich gegen einen Gesamtstrafe, jedoch hatte es genügend Nasen welche via unvermummung ersichtbar sind, resegniert sage ich dann soll halt die Justiz den Lauf der Dinge nehmen.......
3. An alle die die MK schon wieder als gesamt Ding verurteilen, achtet euch mal das EINIGE in Kurvenkleidung, dazwischen gehen...... DANKE

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Schütze hat geschrieben:Also.......wie am Spieltag schon kurz erwähnt, SEHR schlechter Ticketverkauf!!
Ich stimme Heusler total zu, man kann IHN als Präsi nicht dafür verantwortlich machen wie der Umgang mit den Fans ist!! Jedoch wäre es ein einfaches wenn der Ticketverkauf endlich über den FCB laufen würde!!

Zum Spielende:1. Also da wird im voraus von Hochrisiko Spiel gesprochen,und dann sowas?? Diese lächerlichen Gitter?? Sorry da kommt mir die Cupfinal Situation in den Sinn :mad: Bei uns laufen Security auf...kann echt nicht nachvollziehen weshalb kurz vor Spiel nicht die Polizei aufgelaufen ist...es war ja absehbar was geschieht, da nützt ein dort stehender Sicherheitschef auch nichts.....
2. Bin ich eigentlich IMMER total gegen Repression, auch diesmal bin ich gegen einen Gesamtstrafe, jedoch hatte es genügend Nasen welche via unvermummung ersichtbar sind, resegniert sage ich dann soll halt die Justiz den Lauf der Dinge nehmen.......
3. An alle die die MK schon wieder als gesamt Ding verurteilen, achtet euch mal das EINIGE in Kurvenkleidung, dazwischen gehen...... DANKE
Wurde schon mehrfach erwähnt und gelobt. Auch von mir nochmals Respekt an die Jungs, die zivilcourage gezeigt haben!

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Ne Frage: Hier wird nur die Strafverfolgung der gewalttätigen Platzstürmer gefordert, oder?

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Bierathlet hat geschrieben:Ne Frage: Hier wird nur die Strafverfolgung der gewalttätigen Platzstürmer gefordert, oder?
Ja, es geht nicht um die Platzstürmer, es geht um die Gewalttäter im anschluss an den Platzsturm.

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Bierathlet hat geschrieben:Ne Frage: Hier wird nur die Strafverfolgung der gewalttätigen Platzstürmer gefordert, oder?
Von mir persönlich wird nur die Bestrafung der gewalttätigen "Fans" gefordert. Natürlich ist ein Platzsturm auch ein Straftatbestand, allerdings wollten die richtigen Fans nur mit der Mannschaft feiern und dass nach einem Titel der Platz friedlich gestürmt wird ist ja üblich in der Fussball-Welt und von der Gesellschaft akzeptiert.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Danke für die Antworten. :) War mir beim Lesen irgendwann nicht mehr sicher, für wen jetzt was gefordert wird.

bamboos
Benutzer

Beitrag von bamboos »

Hobbypolizisten braucht die Welt!

Übertreibt jetzt mal nicht gleich. Euer "polizistlen" macht alles nur schlimmer..

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Strafverfolgung der Vollidioten die Pyro geworfen haben und/oder die bei Aarau den Max machen mussten.

Alternativ kann man noch die Idioten nehmen die eigene Leute oder die Spieler überrannt haben (wie dumm kann man sein?). Zwiespältig bin ich bei unserem Torfackler. Sich ein Souvenir nach Hause nehmen wollen in Ehren, aber mit ner Pyrofackel in so nem Tumult rumzuzünsgerlen ist schon ein bissel bleeed.

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

bamboos hat geschrieben:Hobbypolizisten braucht die Welt!

Übertreibt jetzt mal nicht gleich. Euer "polizistlen" macht alles nur schlimmer..
Ich bin definitiv kein Hobbypolizist. Ich schreibe nur meine persönliche Meinung in ein Forum und die ist, dass Menschen, die mehrere Delikte gegen Unbeteiligte (natürlich wehren sich die Aarau-Fans wenn sie ohne Grund angegriffen werden) begehen, strafrechtlich verfolgt werden müssen! Das hat nix mit Hobbypolizisten zu tun, sondern mit meiner Überzeugung, als jemand der beruflich viel mit ZGB-Artikeln zu tun hat, dass wir in der Schweiz ein funktionierendes, gerechtes Rechtssystem haben sollen, bzw. müssen! Was mache ich bitte schlimmer, indem ich etwas in ein Forum schreibe? Diese Primaten schaden dem Ansehen des FCBs! In jeder Zeitung geht es nur um diese Deppen, der Meistertitel ist nur eine Randnotiz.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/ ... t-15808327
«Dass die Basler Fans nach dem Match provozierten, war unnötig, aber der Polizeieinsatz war ebenfalls übertrieben», findet er. «Es gab ja nicht nur Krawallmacher, sondern auch friedliche Fans.»
Ich würde ja sagen er solle die Krawallbrüder anzeigen die die Polizeiaktion erst notwendig gemacht haben aber jo. Die Polizei hat in so einer Situation auch nicht alle Zeit der Welt um zu zielen.
Scheisse gelaufen für alle Beteiligten. Der Bünzli in mir fühlt sich bestätigt wieso er Auswärtsspiele meidet und zweifelt die Unschuld des Anklägers ab. Der Staatsfeind in mir zweifelt an den Zielfertigkeiten der Polizei

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Pipi hat geschrieben:Natürlich ist ein Platzsturm auch ein Straftatbestand
Denke nicht. Das ist bestenfalls ein Verstoss gegen die Hausordnung und gegen die Regeln des SFV.

Schütze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schütze »

Scheissegal was läuft was hat Gummischrott bei der Tribüne zu suchen??

nussi
Neuer Benutzer

Beitrag von nussi »

bamboos hat geschrieben:Hobbypolizisten braucht die Welt!
Offensichtlich braucht es die in diesem Fall. Es gab genug Anlässe an denen diese Deppen so langsam hätten merken können das es reicht. Anders als diese zu denunzieren wird man sie scheinbar nicht los. Ich bin nicht mehr bereit den Kopf für die hin zu halten (immer mehr represionen, Geisterspiele usw.).
Schlimmer machen? Das heisst weiter zusehen wie die dem FCB schaden?
Tia da bin ich anderer Meinung. Schlimmer kann es fast nicht mehr werden.

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Faniella Diwani hat geschrieben:Denke nicht. Das ist bestenfalls ein Verstoss gegen die Hausordnung und gegen die Regeln des SFV.
Kommt auch darauf an, wem das Stadion gehört. Man kann ein Platzsturm auch als Hausfriedensbruch auslegen -> Straftat.
Edit: aber wie gesagt, ich habe überhaupt kein Problem mit einem friedlichen Platzsturm!

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Schütze hat geschrieben:Scheissegal was läuft was hat Gummischrott bei der Tribüne zu suchen??
Das hab ich mich auch gefragt. Ich wurde gestern zwei Mal getroffen, obwohl ich auf der Tribüne gestanden bin. :o

bamboos
Benutzer

Beitrag von bamboos »

Pipi hat geschrieben:Ich bin definitiv kein Hobbypolizist. Ich schreibe nur meine persönliche Meinung in ein Forum und die ist, dass Menschen, die mehrere Delikte gegen Unbeteiligte (natürlich wehren sich die Aarau-Fans wenn sie ohne Grund angegriffen werden) begehen, strafrechtlich verfolgt werden müssen! Das hat nix mit Hobbypolizisten zu tun, sondern mit meiner Überzeugung, als jemand der beruflich viel mit ZGB-Artikeln zu tun hat, dass wir in der Schweiz ein funktionierendes, gerechtes Rechtssystem haben sollen, bzw. müssen! Was mache ich bitte schlimmer, indem ich etwas in ein Forum schreibe? Diese Primaten schaden dem Ansehen des FCBs! In jeder Zeitung geht es nur um diese Deppen, der Meistertitel ist nur eine Randnotiz.
Wenn man bestraft dann Alle und nicht nur unsere.

Hier drinnen darüber diskutieren bringt niemanden weiter, deshalb sollte man mMn diese Diskussion beenden. Freuen wir uns auf den Sonntag und verabschieden Yann (und Vale) so wie es sich für sie gehört!

Die Gummigeschosse fliegen meist in zahlreiche Richtungen, weil sich die Polizei nicht an die Vorschriften hält und mehrere Geschosse zu "Schrotmunition" zusammenbastelt und gestern den Abstand nicht eingehalten haben.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Gibt es irgendwo eine Spielaufzeichnung?

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

bamboos hat geschrieben: und gestern den Abstand nicht eingehalten haben.
grösserer Abstand = grössere Streuwirkung. Ausserdem versuch mal Abstand zu bekommen wenn du einer Horde tobender Schimpansen gegenüber stehst.

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Aus meiner Sicht geht es lediglich um die Idioten, welche zu den Aarauern gestürmt sind und Gegenstände gegen sie geworfen haben. Mit den "Platzstürmern" welche nur friedlich gefeiert haben und bei den Spielern sein wollten habe ich kein Problem.

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

Steini hat geschrieben:Aus meiner Sicht geht es lediglich um die Idioten, welche zu den Aarauern gestürmt sind und Gegenstände gegen sie geworfen haben. Mit den "Platzstürmern" welche nur friedlich gefeiert haben und bei den Spielern sein wollten habe ich kein Problem.
Mit dem hatte keiner ein Problem, es war doch wirklich schön und die FCB Spieler haben gerne T-Shirts signiert alles gewaltfrei wären da nur nicht diese Deppen gewesen. Leider wird der FCB wieder kräftig zu Kasse gebeten aber was mich freut, langsam haben allen die Nase voll und Videomaterial gibt es zu Genüge, da werden sich heute schon einige mächtig in die Hose scheissen. An euch Deppen: Meldet euch lieber selbst beim nächsten Polizeiposten die Schonzeit ist vorbei.

Antworten