Valentin Stocker will bis 2012 beim FCB bleiben

Diskussionen rund um den FCB.
PanPan

Beitrag von PanPan »

Das dürfte am Sonntag eine schöne "Gränni"-Veranstaltung werden. Taschentücher nicht vergessen.

Ich denke es ist im Interesse aller, dass bis Sonntag, 16.00 Uhr der neue Arbeitsvertrag von Vale unterschrieben ist. Auf welchen Ortschaft der auch immer lauten wird.. Es würde zum FCB passen, diese Sache perfekt zu inszenieren..

Quote, dass Vale bei einer allfälligen Verabschiedung "Rotz und Wasser heult" würde ich bei 1.05 bewerten..

So lauft der perfekte Sonntag für mich ab:

Mit 4-4-2 und Rombus wird dem Gegner mächtig der Arsch versohlt!

---------------Sommer----------------
Degen------Suchy----Schär------Voser
--------------Serey Die---------------
-------Diaz-------------Frei-----------
--------------Delgado-----------------
--------Stocker-----Sio---------------

50 Minute -> Wechsel Vaillati für Sommer
55 Minute -> Wechsel Streller für Stocker ->>>> Beim Wechsel singen über 30000 Zuschauer "VALE CHUM GLI ZRUGG".. und es wird so ein epischer Moment..
dr obligati anderi Wechsel dörfte vorgeh si, do ER jo nid Luft für 90 Minute zha schiint.. :)

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

PanPan hat geschrieben:Das dürfte am Sonntag eine schöne "Gränni"-Veranstaltung werden. Taschentücher nicht vergessen.

Ich denke es ist im Interesse aller, dass bis Sonntag, 16.00 Uhr der neue Arbeitsvertrag von Vale unterschrieben ist. Auf welchen Ortschaft der auch immer lauten wird.. Es würde zum FCB passen, diese Sache perfekt zu inszenieren..

Quote, dass Vale bei einer allfälligen Verabschiedung "Rotz und Wasser heult" würde ich bei 1.05 bewerten..

55 Minute -> Wechsel Streller für Stocker ->>>> Beim Wechsel singen über 30000 Zuschauer "VALE CHUM GLI ZRUGG".. und es wird so ein epischer Moment..
dr obligati anderi Wechsel dörfte vorgeh si, do ER jo nid Luft für 90 Minute zha schiint.. :)
Ha gester au gseit Nastiechli nit vergässe :D

Glaub aber au das d Jugend bitz dra dörf.. zB Embolo vo Afang a fänd ich e schöni Geste…

Und scho nur d Vorstellig das 30000 VALE BLIEB BI UNS singe, rüehrt e (Frau) zu Träne :D
Der Ball ist rund!

gallius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gallius »

Nur schon Gänsehaut, wenn ich das hier lese... :)
PanPan hat geschrieben:Das dürfte am Sonntag eine schöne "Gränni"-Veranstaltung werden. Taschentücher nicht vergessen.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Das wärs. Das wärs wirklich.
Ein richtiger Gänsehautmoment. Aber lassen wir das doch auf uns zukommen - irgendwo hab ich noch ein klitzekleines bisschen Hoffnung, dass Vale bleibt.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

PanPan

Beitrag von PanPan »

Master hat geschrieben:Das wärs. Das wärs wirklich.
Ein richtiger Gänsehautmoment. Aber lassen wir das doch auf uns zukommen - irgendwo hab ich noch ein klitzekleines bisschen Hoffnung, dass Vale bleibt.
Träumer.. :D
Seine Aussagen nach dem Spiel, seine Gestik.. Es gibt da keine zwei Meinungen mehr. Es bleibt einzig die Frage welcher Club und wann ist der Zeitpunkt der Kommunikation.

Ich sage -> Hertha. Kommunikation noch heute ABend. Dann kann alles bis Sonntag sacken gelassen werden und dann gibt es eine Verabschiedung die sich gewaschen hat.

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Dateianhänge
16.05.jpg

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Absage an Stuttgart. Stocker vor Unterschrift bei Hertha Berlin!

Hertha Berlin scheint den Poker um FCB-Meisterheld Valentin Stocker (25) gewonnen zu haben.

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/absage-an-stuttgart-stocker-vor-unterschrift-bei-hertha-berlin-id2856377.html

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Stocker dann wohl zu Hertha... :(
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Stocker dann wohl zu Hertha... :(

Oder hat er bloss den Stuttgartern abgesagt um hier zu bleiben? ;)

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Master hat geschrieben:Stocker dann wohl zu Hertha... :(

Oder hat er bloss den Stuttgartern abgesagt um hier zu bleiben? ;)
Jo, villicht griegt Hertha jo au no eini... :rolleyes:

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Saged mol, sind die 6,1 Milione nit bitz wenig für e Leistigsträger? Verglich Salah/Stocker isch de Stocker (für mich) de konstanteri Spieler und besser?! Dänkfähler?
Der Ball ist rund!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Frau Ti hat geschrieben:Saged mol, sind die 6,1 Milione nit bitz wenig für e Leistigsträger? Verglich Salah/Stocker isch de Stocker (für mich) de konstanteri Spieler und besser?! Dänkfähler?
Ja. Stocker ist bereits ein fertiger Spieler und eine zu grosse Steigerung wird nicht mehr erwartet. Zudem ist Stocker mehr Kämpfer als Techniker und die kosten weniger. Ich bin überzeugt, wäre Stocker zum jetztigen Zeitpunkt 21 wäre wohl auch er teurer.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

hmm....am besten wäre es für alle, wenn der definitive stand bis sonntag geklärt ist. valentin stocker verdient einen richtigen abschied im joggeli. huch....was für ein gänsehaut moment das ist, wenn er ausgewechselt wird. feuchte augen vorprogrammiert :(
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Blutengel hat geschrieben:Ja. Stocker ist bereits ein fertiger Spieler und eine zu grosse Steigerung wird nicht mehr erwartet. Zudem ist Stocker mehr Kämpfer als Techniker und die kosten weniger. Ich bin überzeugt, wäre Stocker zum jetztigen Zeitpunkt 21 wäre wohl auch er teurer.
ausserdem hat er uns mit seinen tollen Leistungen in den letzten Jahren locker 50-60 mio eingespielt... da machts meiner Meinung nichts aus wenn er für 2-3 weniger geht als wir "fair" finden.
ich würde ihm sogar die ablöse gerne als Handgeld geben damit er nochmals 6-7 Jahre bei uns bleibt!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Der Blick rechnet mit einem Abgang zu Hertha, da Stocker gemäss Bobic beim VFB abgesagt hat - vielleicht hat er ja auch bei Hertha abgesagt ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

http://www.kicker.de:
Poker um Stocker: Der VfB steigt aus

Im Tauziehen um Valentin Stocker (25, FC Basel) haben sich die Chancen von Hertha BSC deutlich verbessert. Mitbewerber VfB Stuttgart hat nach kicker-Informationen sein Angebot an den Schweizer Nationalspieler zurückgezogen. ]Dem Vernehmen nach fühlte sich der VfB von Stocker zunehmend hingehalten, eine vereinbarte Frist für eine Entscheidung ließ der WM-Fahrer verstreichen.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Ganz ehrlich: Bin ich der einzige, der bei diesen Stocker-Transfergeschichten kein gutes Gefühl hat? So sehr ich Vale eine erfolgreiche Bundesligakarriere auch gönnen würde, aber irgendwie siehts für mich so aus, als müsse dieser Transfer nun um jeden Preis "durchgestiert" und das "erstbeste" Angebot " angenommen werden.
Hätte mir Vale eher noch beim VFB (noch besser bei Vereinen wie Schalke oder Dortmund, wenn halt auch nicht als Stammspieler) vorstellen können als bei Hertha obwohl die mittelfristigen Perspektiven in Berlin sicher besser sind. Auch wenn der Transfer zum VFB nun ausgeschlossen zu seit. Beides sind Vereine, die sich sportlich sowohl in die eine, wie auch die andere Richtung entwickeln können. Stocker wird als Hoffnungsträger geholt und wenns dann nicht laufen sollte der erste sein, der zum Sündenbock gemacht wird (die Bundesliga funktioniert einfach so). Frage mich, wie er mit dieser Situation umgehen würde nachdem er sich an die Wohlfühloase in Basel gewohnt ist. Zusätzlich erschwert den Transfer sein Alter. Die Angewöhnung an die Bundesliga ist für einen 25-jährigen sicher schwieriger als für einen 20-jährigen.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Die Angewöhnung an die Bundesliga ist für einen 25-jährigen sicher schwieriger als für einen 20-jährigen.
Jein. Ich denke Vale ist mittlerweile sehr viel reifer als er es noch vor 5 Jahren war. Er kann mehr Verantwortung übernehmen und regt sich auch nicht mehr so schnell auf. Ein dickes Fell ist in der Bundesliga sicher nicht falsch und wir hatten genug junge Spieler die in der BuLi verheizt wurden.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Ganz ehrlich: Bin ich der einzige, der bei diesen Stocker-Transfergeschichten kein gutes Gefühl hat? So sehr ich Vale eine erfolgreiche Bundesligakarriere auch gönnen würde, aber irgendwie siehts für mich so aus, als müsse dieser Transfer nun um jeden Preis "durchgestiert" und das "erstbeste" Angebot " angenommen werden.
Hätte mir Vale eher noch beim VFB (noch besser bei Vereinen wie Schalke oder Dortmund, wenn halt auch nicht als Stammspieler) vorstellen können als bei Hertha obwohl die mittelfristigen Perspektiven in Berlin sicher besser sind. Auch wenn der Transfer zum VFB nun ausgeschlossen zu seit. Beides sind Vereine, die sich sportlich sowohl in die eine, wie auch die andere Richtung entwickeln können. Stocker wird als Hoffnungsträger geholt und wenns dann nicht laufen sollte der erste sein, der zum Sündenbock gemacht wird (die Bundesliga funktioniert einfach so). Frage mich, wie er mit dieser Situation umgehen würde nachdem er sich an die Wohlfühloase in Basel gewohnt ist. Zusätzlich erschwert den Transfer sein Alter. Die Angewöhnung an die Bundesliga ist für einen 25-jährigen sicher schwieriger als für einen 20-jährigen.
Nein, du bist nicht der Einzige, der so denkt. Und ja, ich würde Stocker einen Transfer in eine ausländische Liga durchaus gönnen. Wenn den der richtige Club anklopft. VfB? So verzweifelt kann Stocker gar nicht sein, dass er da unterschreibt. Hertha? Nun, Berin ist eine sehr nette Stadt für Kurztrips. Aber da leben? Während wir im Oktober die letzten Herbstabende geniessen, ist es in Berlin bereits dunkel, windig und kalt. Und dann wird es Winter. Mal eben kurz in die Heimat fahren ist nicht drin. Dazu kommt: Hertha ist bestenfalls ein Mittelfeldclub und wird es immer sein (wenn sie nicht gerade absteigen). Beispielsweise Derdyok, Petric, Xhaka, sie alle haben nicht die Klasse von Stocker, aber in Vereinen gekickt, die etwas darstellen in ihrer Liga.

Ich kann Stocker verstehen, wenn er weg von Basel will. Hier hat er alles erreicht. Und obwohl er sich vom System MY nicht einschränken liess, er bewiesen hat, dass er ein Leader ist, gab es nur zwei diskutable Offerten? Von Hertha und vom VfB? Really?
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Somnium hat geschrieben: Mal eben kurz in die Heimat fahren ist nicht drin. Dazu kommt: Hertha ist bestenfalls ein Mittelfeldclub und wird es immer sein (wenn sie nicht gerade absteigen). Beispielsweise Derdyok, Petric, Xhaka, sie alle haben nicht die Klasse von Stocker, aber in Vereinen gekickt, die etwas darstellen in ihrer Liga.
Kurz fahre nit, aber kurz fliege... ab basel fliege praktisch stündlich flugzüg uf berlin und zrugg. i behaupt mol bisch schnäller z berlin als mitem auto uf stuttgart.

und weiss nit was vieli erwarte, dass ein vo de top 5 clubs in dütschland kunnt? und wenn denn wär er dört ergänzigsspieler und nit mehr. also lieber bime mittelfäldclub e gueti rolle spiele...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

basler hat geschrieben: und weiss nit was vieli erwarte, dass ein vo de top 5 clubs in dütschland kunnt? und wenn denn wär er dört ergänzigsspieler und nit mehr. also lieber bime mittelfäldclub e gueti rolle spiele...

Wen ein xfacher-Landesmeister, Teamleader, Champions League-Senior und Nationalspieler sich nach einem Aufstieg auf der Karriereleiter nicht durchsetzen kann, sollte er gar nicht erst aufsteigen und erst recht nicht nur wegen des Geldes zu einem Arbeitgeber auf gleichem Leistungsniveau (oder darunter - VfB) wechseln. m2c.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Somnium hat geschrieben:Wen ein xfacher-Landesmeister, Teamleader, Champions League-Senior und Nationalspieler sich nach einem Aufstieg auf der Karriereleiter nicht durchsetzen kann, sollte er gar nicht erst aufsteigen und erst recht nicht nur wegen des Geldes zu einem Arbeitgeber auf gleichem Leistungsniveau (oder darunter - VfB) wechseln. m2c.
aber das trotzdem nur bime "kleine" schwizer club...

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

20min.ch
Die FCB-Fans wollen, dass Stocker in Basel bleibt. Dies haben sie bei der Meisterfeier auf dem Barfüsserplatz in der Nacht von Donnerstag auf Freitag lauthals kundgetan. «Vale bleib bei Basel!», haben sie gesungen. Vor einem Jahr hatte dies zumindest noch funktioniert. Da hatte sich Stocker entschieden zu bleiben.
:o

noomy
Erfahrener Benutzer

hertha??

Beitrag von noomy »

stocker in blau/weiss geht ja wohl gar nicht... :eek:
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Ich werfe einfal mal die frage in die runde: Was zum Henker will Stocker in Stuttgart oder Berlin? Das sind Fudiclubs mit abstiegsambitionen. Gibts da nicht bessere Vereine?

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

basler hat geschrieben:Kurz fahre nit, aber kurz fliege... ab basel fliege praktisch stündlich flugzüg uf berlin und zrugg. i behaupt mol bisch schnäller z berlin als mitem auto uf stuttgart.

und weiss nit was vieli erwarte, dass ein vo de top 5 clubs in dütschland kunnt? und wenn denn wär er dört ergänzigsspieler und nit mehr. also lieber bime mittelfäldclub e gueti rolle spiele...
denn aber no mitm auto uf Kriens...😊

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Balotelli hat geschrieben:Ich werfe einfal mal die frage in die runde: Was zum Henker will Stocker in Stuttgart oder Berlin? Das sind Fudiclubs mit abstiegsambitionen. Gibts da nicht bessere Vereine?
Die Stuttgarter sind richtig heiss auf Stocker :)

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Damit gibt es neben Veh aber auch einen weiteren Verlierer auf Stuttgarter Seite – den Manager Fredi Bobic, der die Gespräche mit Stocker geführt hat. Spät dran war er ohnehin mit seinem Vorstoß, der erst vor rund zehn Tagen erfolgte. Die Hertha hatte sich dagegen bereits vor sechs Wochen zum ersten Mal gemeldet. Finanziell lag das Angebot des VfB am Ende zwar angeblich sogar leicht über jenem der Berliner, aber aus dem Umfeld von Stocker ist zu hören, dass etwas anderes den Ausschlag gegeben habe: die Art und Weise, wie die Verantwortlichen des Hauptstadtclubs aufgetreten sind – sowohl vom Inhalt her als auch vom Stil.

Hertha BSC hat ein Konzept präsentiert

Das war der Unterschied zum VfB. Die Hertha hat ein Konzept präsentiert und dargestellt, in welche Richtung sich der Verein entwickeln will. Im Vergleich dazu erschienen Stocker die Stuttgarter Vorstellungen weit weniger ausgereift. Zudem gefiel dem Schweizer Nationalspieler, wie intensiv sich die Hertha um ihn bemühte. Während der Berliner Trainer Jos Luhukay extra mal nach Basel gefahren ist, um sich mit Stocker zu treffen und zu unterhalten, gab es zu Veh nur einen Telefonkontakt. Den Rest sollte Bobic erledigen.
Quelle

Antworten