Transfergerüchte 14/15

Diskussionen rund um den FCB.
Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Valerie hat geschrieben:Wäre nicht das Schlechteste. Skibbe hat mich jedenfalls positiv überrascht. Und Gashi spielte eine sehr gute Rückrunde. Unglaublich wieviele Tore der geschossen hat.
würde ich beide mit Handkuss nehmen. betr. Eto'o, wage ich zu
bezweifeln das der FCB an ihm dran ist. Er ist schlicht
zu alt für unsere Truppe.

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

Chrisixx hat geschrieben:Wie wärs mit Eto'o? :p

http://www.infoticker.ch/fussball/gerue ... sel-28006/
infoticker halt. :rolleyes:
PRO SEREY DIE!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Chartking hat geschrieben:warum werde ich das Gefühl nicht los, dass Gashi und Skibbe im Doppelpack zum FCB wechseln...?
weil du eine saison lang dir ein wechsel des trainers gewünscht hast
manchmal verwischen sich träume und wahrheit

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Chrisixx hat geschrieben:Wie wärs mit Eto'o? :p

http://www.infoticker.ch/fussball/gerue ... sel-28006/
Der würde nie im Leben auf Basel kommen. Eto hat gesagt er wechselt im Sommer in die 2. Division zum geilsten Club der Welt, Mallorca. Ohne ironie das hat er echt gesagt.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

tanner hat geschrieben:weil du eine saison lang dir ein wechsel des trainers gewünscht hast
manchmal verwischen sich träume und wahrheit
Da musst Du mich mit jemandem verwechseln. Falls ich mal was negaives gegen Yakin geposted habe dann erst in den letzten 2 Monaten. Ich bin aber nicht traurig falls wir einen neuen Trainer bekommen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Hajdin hat geschrieben:Den Mann sollte man nach Basel holen.

Irgendeine Funktion muss man für ihn finden. Ich bin ja eigentlich gegen dieses "Basler beim FCB" aber bei ihm sticht definitiv sein Können hervor.
Seine Transfers schlugen alle ein.

Heitz/Rapic wäre doch ein gutes Duo...Heitz könnte eher die Medienarbeit leisten, während Rapic für die Spielersuche verantwortlich wäre.

aber ja ist leider unrealistisch. Heitz sitzt sehr bequem in seinem Sessel.
Heitz sucht nicht die Spieler, das macht Ruedi Zbinden. Heitz ist auch nicht derjenige, welcher entscheidet, ob ein Spieler verpflichtet wird oder nicht. Das entscheidet ein Gremium. Heitz mag auch in diesem Gremium Einsitz haben.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

stacheldraht hat geschrieben:Hier wäre dann interessant zu wissen, welche Transfers auf sein Konto gehen.
Die aktuellen durchaus guten Spielerwechsel zu GC gehen wohl mehr auf das Konto von Skibbe. Ich sehe Skibbe so oder so mehr in der Funktion Trainer / Manager, der braucht keinen Sportkoordinator der ihm die Spieler vor die Nase stellt.
Nicht wirklich. Die Mannschaft wurde vor allem von Forte/Dosé/E. Vogel zusammengestellt.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Onkel Tom hat geschrieben:rapic wäre sicher einiges besser als heitz!
wie willst Du das wissen ? Was für einen Verdienst hat Rapic ? Wenn man sich so in GC Kreisen umhört oder zwischen den Zeilen seiner Interviews liest, dann ist jeder seiner Aktionen und Entscheide auf dem Mist von E. Vogel gewachsen oder zumindest er hat sich von E. Vogel beraten lassen. Direkt streitet er das zwar ab, aber so war es halt schon. Und aus diesem Grund ist er in Ungnade gefallen. Kurzum, durch Rapic konnte E. Vogel immer noch Einfluss auf die Geschäfte von GC nehmen.

Heitz hat z.B. die bedeutend besseren Beziehungen in der Fussballwelt. Und genau das ist eben auch wichtig.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Rapic hat unter Anderem auch Dosè zu GC geholt, der dem Verein wieder ein wenig Stabilität gab.
Stimmt nicht ganz, das hat E. Vogel eingefädelt.

Aussage von André Dosé:

GC-Präsident André Dosé: «Selbst wenn Erich Sportchef von Servette wäre, hätte er ein Riesen-Herz für GC.» Die überraschende Verpflichtung von Dosé als GC-Boss hat im letzten Frühling Vogel eingeleitet.

Und weiter:

Dragan Rapic (30), Sport-Koordinator bei GC, wurde einst beim FCB von Vogel gefördert und von diesem 2008 zu GC geholt. Doch Rapic musste in der Vogel-freien Zeit im Herbst 2011 gehen.

Old Trafford
Benutzer

Beitrag von Old Trafford »

Hajdin hat geschrieben:Den Mann sollte man nach Basel holen.

Irgendeine Funktion muss man für ihn finden. Ich bin ja eigentlich gegen dieses "Basler beim FCB" aber bei ihm sticht definitiv sein Können hervor.
Seine Transfers schlugen alle ein.
Absolut richtig! Aber Dado sollte nicht mit Heitz, sondern an dessen Stelle beim FCB arbeiten!
Es kann doch nicht sein, dass ein Journi beim "professionellsten" CH-Verein als Sportdirektor amten darf.
You must die!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Old Trafford hat geschrieben:Absolut richtig! Aber Dado sollte nicht mit Heitz, sondern an dessen Stelle beim FCB arbeiten!
Es kann doch nicht sein, dass ein Journi beim "professionellsten" CH-Verein als Sportdirektor amten darf.

So wie der Kompetenz und Aufgabenbereich eines Sportdirektors beim FCB definiert ist, ist Heitz sehr wohl der geeignete Mann. Er ist eher Koordinationsstelle zwischen Mannschaft / Trainer / Vorstand /Scouting /Admin. Er hat nicht wirklich grosse Entscheidungsgewalt beim FCB.

Als Sportjournalist sammelt man viele wertvolle Kontakte in der Fussballwelt, zudem beobachtet man als Sportjournalist das Sportgeschen sehr genau und hat auch Einblick hinter die Kulissen. Zudem arbeitete Heitz auch mehrere Jahre bei der FIFA.
Warum soll Heitz von Fussball wenig verstehen ??

Was hat ein Rapic als Qualifikationen für diesen Job aufzuweisen ? Was hat Erich Vogels Papagei schon erreicht.

Ich finde es unglaublich, nach dem Trainer kommt jetzt auch der Sportdirektor des MEISTERS Fc Basel unter Beschuss.
Wir wurden 5x hintereinander Meister und das mit Sportdirektor Heitz. Also hat er vieles richtig gemacht.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Old Trafford hat geschrieben:Absolut richtig! Aber Dado sollte nicht mit Heitz, sondern an dessen Stelle beim FCB arbeiten!
Ich sage nur "Salah".

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

Absolut richtig ;)

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Wenn man keine Ahnung hat dann einfach mal die Fresse halten!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

kaum wird in der Schweiz in einem Fussballclub, egal ob sportdirektior,Trainer, Masseur oder Spieler entlassen -gegenagen-worden ist, sollte der sofort vom FCB verpflichtet werden und der beim FCB zuständige entlassen

dumm nur, dass der FCB schon wieder CH-Meister geworden ist und all die Genies der anderen Clubs noch die freien Plätze hinter Rang 1 für sich ausmachten

frage mich nur wo dann eigentlich die falschen Leute arbeiten (arbeiteten)

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

"Es kann doch nicht sein, dass ......." - ist das deine Begründung?
Es kann doch nicht sein, dass heute die meisten Toten kremiert werden. Also sofort wieder die Friedhöfe vergrössern und die Verstorbenen einsargen.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Wenn wir ehrlich sind hat die Mannschaft nicht das ganze Potenzial ausgeschöpft...und genau aus diesem Grund muss man auch bei "Erfolg" schon wieder weiterarbeiten und sich höhere Ziele setzen.

Wir sind mehr oder weniger kläglich in der CL gescheitert. Gegen Steaua und Schalke konnten wir nicht bestehen.
Cupfinal wurde auch vergeigt.
Meisterschaft zwar ins Trockene gebracht aber die Spiele waren grösstenteils zum Einschlafen.

Ein Matthias Sammer findet auch negative Dinge bei 5:0 Siegen und das finde ich eben genau gut so...die Deutsche Art halt. Man kann immer besser werden...es gibt keine Perfektion aber wenn man
versucht immer besser zu werden dann kommt man der Perfektion ein Stück näher.

Natürlich ist die Schweizer Mentalität eher bescheiden. Hauptsach Meister...Barfi..tolle CL-Spiele...ein EL-Viertelfinal usw.

Wenn wir knallhart analysieren dann haben nur Stocker und Sommer das Niveau gehalten und konstant gute Leistungen gezeigt. Der Rest hatte wirklich zu starke Schwankungen aber das liegt wahrscheinlich auch am Rotieren des Trainers.

Ich denke dass mit dem Jugendcampus ein wichtiger Schritt gemacht wurde aber jetzt könnte man ruhig auch beim Personal und Training professioneller werden.
Und bitte nicht dieses Feel-Me-Touch-Me-Gelaber...wir glauben an unsere Spieler usw. Das sind doch keine Weicheier sondern Multimillionäre.

Schaut euch Guardiola an...der hat heute Mandzukic rausgeworfen und er kann sich jetzt einen neuen Verein suchen. Ach Eto oder Ibrahimovic wurden schon aussortiert.
Bei uns herrscht mir immer noch irgendwie eine Wohlfühloase.

Ein wenig Druck und harter Konkurrenzkampf hat keinem geschadet. Ich weiss, dass sich das wie ein Schritt Richtung Fc Bayern anfühlen würde aber als Ligakrösus müssen wir
in allen Bereichen dominieren...vor allem um auch europäisch mithalten zu können.

Zu oft hatte ich das Gefühl, dass wir uns mit Glück durchgesetzt haben in Europa und das sollte geändert werden.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Hajdin hat geschrieben:Wenn wir ehrlich sind hat die Mannschaft nicht das ganze Potenzial ausgeschöpft...und genau aus diesem Grund muss man auch bei "Erfolg" schon wieder weiterarbeiten und sich höhere Ziele setzen.

Wir sind mehr oder weniger kläglich in der CL gescheitert. Gegen Steaua und Schalke konnten wir nicht bestehen.
Cupfinal wurde auch vergeigt.
Meisterschaft zwar ins Trockene gebracht aber die Spiele waren grösstenteils zum Einschlafen.

Ein Matthias Sammer findet auch negative Dinge bei 5:0 Siegen und das finde ich eben genau gut so...die Deutsche Art halt. Man kann immer besser werden...es gibt keine Perfektion aber wenn man
versucht immer besser zu werden dann kommt der Perfektion ein Stück näher.

Natürlich ist die Schweizer Mentalität eher bescheiden. Hauptsach Meister...Barfi..tolle CL-Spiele...ein EL-Viertelfinal usw.

Wenn wir knallhart analysieren dann haben nur Stocker und Sommer das Niveau gehalten und konstant gute Leistungen gezeigt. Der Rest hatte wirklich zu starke Schwankungen aber das liegt wahrscheinlich auch am Rotieren des Trainers.

Ich denke dass mit dem Jugendcampus ein wichtiger Schritt gemacht wurde aber jetzt könnte man ruhig auch beim Personal und Training professioneller werden.
Und bitte nicht dieses Wischi-Waschi Gelaber...wir glauben an unsere Spieler usw. Das sind doch keine Weicheier sondern Multimillionäre.

Ein wenig Druck und harter Konkurrenzkampf hat keinem geschadet. Ich weiss, dass sich das wie ein Schritt Richtung Fc Bayern anfühlen würde aber als Ligakrösus müssen wir
in allen Bereichen dominieren...vor allem um auch europäisch mithalten zu können.

Zu oft hatte ich das Gefühl, dass wir uns mit Glück durchgesetzt haben in Europa und das sollte geändert werden.
Gleicher Meinung. Der erste kleine Schritt wurde mit der Verpflichtung von Suchy getan, ein gestandener und guter Verteidiger. Man muss intelligent und erfolgsorientiert einkaufen im Sommer. Die Meisterschaft darf einfach nicht so knapp ausgehen mit so einem Budget wie wir ihn haben.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

weiss jemand wiviel moneten der fcb in der kriegskasse besitzt? nach dem CL einzug und den tranferverkäufen müsste der ziemlich voll sein :D

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

es kommen sicher wieder 37 mille dazu.. (cl, sommer und leider vale).
letzte saison haben wir auch ca. 52 mille eingenommen (drago, cl, zoua, salah)
also in relativ kurzer zeit fast 90 millionen eingenommen.

nimmt man 75% zur seite zur reserve, bleiben noch min. 10mille zum ausgeben.
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

heisser drnoo hat geschrieben:es kommen sicher wieder 37 mille dazu.. (cl, sommer und leider vale).

Salah war in diesem Jahr ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

heisser drnoo hat geschrieben:es kommen sicher wieder 37 mille dazu.. (cl, sommer und leider vale).

Dr salah taucht erscht in dr rächnig 14 uff.
D.h soviel wie salah ca. 17-20 mio ( in GB rede sie vo 17 do vo 20), sommer ca. 8-10mio ( je nach quelle), stocker wird ca um die 7 mio gää plus CL ca. 20mio. Denn wird vellicht no dr eint oder ander dezuekho (schär und diaz sinn für mi no kandidate).
Das sinn sicher scho mee als 50 mio.

Old Trafford
Benutzer

aguero hat geschrieben:Wenn man keine Ahnung hat dann einfach mal die Fresse halten!
Und genau aus diesem Grund hat G. Heitz in dieser Position nichts verloren. :D
You must die!

Old Trafford
Benutzer

Nein, das ist meine Meinung. Auf die Begründung kommst du von alleine, wenn du dir mal Gedanken machst, welche Ausbildung du hast und welchen Job du nun wo ausführst. ;)
You must die!

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Old Trafford hat geschrieben:Und genau aus diesem Grund hat G. Heitz in dieser Position nichts verloren. :D
bewirb dich doch

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Old Trafford hat geschrieben:Nein, das ist meine Meinung. Auf die Begründung kommst du von alleine, wenn du dir mal Gedanken machst, welche Ausbildung du hast und welchen ob du nun wo ausführst. ;)
Komisch nur dass vieli Spieler wo kömme und gön explizit em heitz für s bemiehe danke und ihn hervorhebe... und uf dr andere sitte wird in de medie drvo gredet dass d spieler sich vo gc über dr rapic lustig mache will sie ihn nit ernst nämme, sich nit ka duresetze und er anschienend allne zviel lohn git...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Old Trafford
Benutzer

Es geht in erster Linie nicht nur um Heitz, sondern darum, dass beim FCB einige wichtige Stellen fehlbesetzt sind oder waren:
Z.B. Pressesprecherin, Marketingleiter, Sportdirektor, etc.

Es gibt aber auch Stellen, die absolut top besetzt sind, z.B. mit Bernie und Stephan.
You must die!

Old Trafford
Benutzer

@ aguero: Nein, denn ich wäre genauso Fehl am Platz wie G.H.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich habe kein Problem mit Heitz als Person, sondern mit seiner Funktion, die er ausübt.
You must die!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

basler hat geschrieben:Komisch nur dass vieli Spieler wo kömme und gön explizit em heitz für s bemiehe danke und ihn hervorhebe... und uf dr andere sitte wird in de medie drvo gredet dass d spieler sich vo gc über dr rapic lustig mache will sie ihn nit ernst nämme, sich nit ka duresetze und er anschienend allne zviel lohn git...
Wusste gar nicht, dass Rapic die Löhne bei GC bezahlt hat - da werden sie nach seinem Abgang aber ein riesen Problem haben :p Aber das mit dem zu hohen Lohn ist ja gemäss gewissen Usern auch bei uns ein Problem (Delgado). Man muss den Spielern was bieten, ansonsten sind sie schneller weg als die Verhandlungen gedauert haben. Zumal mit Basel ein potenter Konkurrent vorhanden ist.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Antworten