FC Aarau vs. FC Basel 1893 (Do, 15.5. 20.30 Uhr - Brügglifeld)

Diskussionen rund um den FCB.
cris
Neuer Benutzer

Beitrag von cris »

Hood4153 hat geschrieben:Wenns d mannschaft scho nit schafft, dr Gegner so z beidrucke, dassem d scheisse langsam s bei durab lauft, maches halt d Fans.

Was erlaube sich überhaupt d aarau-fans, "scheiss basel" z schreie? Denn muess me sich nit wundere, wenn me sone fahnestange quer ind frässi kriegt..
und genau ab setige wie dir muess me sich schäme ! mit gegeständ dri schloh, hesch kei händ ?
kindergarte me net.

und süscht frog ich mi wieso die richtige fans net dezwüsche göhn ?

bird
Erfahrener Benutzer
Beitrag von bird »

---------------------------------------------------------------------

René, chunnt no öppis?

Hood4153
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hood4153 »

Asmodeus hat geschrieben:Wenn Basler "Scheiss Züri" oder "Scheiss Aarau" schreien dann ist das OK und normale Rivalität unter Fussballfans. Wenn die Aarauer "Scheiss Basel" schreien, dann muss man mit physischer Gewalt auf sie los?

Ich hab auch schon "Wichser, Arschloch, Hueresohn" beim Abstoss geschrieen. Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen mit Plastikstängeli auf die anderen Fans loszugehen weil sie dasselbe machen.
Richtig..nur traue sich weder d zürcher-stricherbuebe no irgendwelchi anderi pappnasene d kurve azgriffe..

et voila simmer wider bi däm: Dr Gagg lauftene jezt scho wider abe haha..

erschreckend und faszinierend find ich das
Forza Milan 1899

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

3:10 Minute: köstlich. :D
PRO SEREY DIE!

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

Vollidioten! da wird man Meister und Ihr habt nichts besseres zu tun, als auf dem Rasen den "Kampf" (wenn man das den so nennen kann) gegen die Aarau Anhänger zu suchen.
Ich konnte immerhin noch Sommer und Diaz zum Meister gratulieren.
Danke! jetzt haben die Medien wieder genügend Zündstoff für die Sommerpause...
Gits e Choreo?

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Clive hat geschrieben:Vollidioten! da wird man Meister und Ihr habt nichts besseres zu tun, als auf dem Rasen den "Kampf" (wenn man das den so nennen kann) gegen die Aarau Anhänger zu suchen.
Ich konnte immerhin noch Sommer und Diaz zum Meister gratulieren.
Danke! jetzt haben die Medien wieder genügend Zündstoff für die Sommerpause...
du weisst hoffentlich schon, dass das betreten des rasens eine strafbare handlung darstellt und von amtes wegen verfolgt werden kann...! ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

Die zivilisierten der MK sollten sich endgültig von diesen Affen abstossen. Denen muss man den Kampf ansagen, denn so kann es nicht weitergehen. Der Platzsturm an sich ist ok, solange er friedlich ist. Das man aber die Aarau-Fans angreifen muss, ist zum schämen. Auf die Angreifer hätte man ohne zu zögern mit Gummigeschoss schiessen sollen. Ich sehe es schon kommen, Fahnen werden verboten, weil man diese als Schlagstock/Speer misshandelt. :mad:

Waren die blauen Sicherheitsleute vom FCB gestellt? Die wurden nämlich kaum angegriffen...
PRO SEREY DIE!

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Hood4153 hat geschrieben:Richtig..nur traue sich weder d zürcher-stricherbuebe no irgendwelchi anderi pappnasene d kurve azgriffe..

et voila simmer wider bi däm: Dr Gagg lauftene jezt scho wider abe haha..

erschreckend und faszinierend find ich das
Dass sowas wie du entweder einen Job gefunden hat oder durch meine Steuergelder ernährt wird finde ich viel erschreckender. Ich weiss nur nicht welche der beiden Vorstellungen mich mehr erschreckt.

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

War bisher auf der Seite einer libarelen moderaten Haltung gegenueber den hirnamputierten Chaoten Affen. Damit ist es vorbei.

PRO striktes Pyroverbot mit kompromissloser Durchsetzung im Stadion
PRO lebenslange Stadionverbote ohne zweite Chance
PRO personalisierte Tickets (mit ID Kontrolle) in allen Gaestesektoren oder gleich genereller Ausschluss aller Gaestefans

Die FCB Fuehrung muss jetzt durchgreifen, um als Spitzenclub noch ueberleben zu koennen. Es geht schon lange nicht mehr um die Glaubwuerdigkeit sondern um das Ueberleben
des Clubs.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

1893_fcb hat geschrieben:Waren die blauen Sicherheitsleute vom FCB gestellt? Die wurden nämlich kaum angegriffen...
Ja.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

FCBasel1967 hat geschrieben:War bisher auf der Seite einer libarelen moderaten Haltung gegenueber den hirnamputierten Chaoten Affen. Damit ist es vorbei.

PRO personalisierte Tickets (mit ID Kontrolle) in allen Gaestesektoren oder gleich genereller Ausschluss aller Gaestefans
Die FCB Fuehrung muss jetzt durchgreifen, um als Spitzenclub noch ueberleben zu koennen. Es geht schon lange nicht mehr um die Glaubwuerdigkeit sondern um das Ueberleben
des Clubs.
Nützt wohl überhaupt nichts ! dann gehen die Fans halt in die neutralen Sektoren, dann hast du Fandurchmischung !! ist sicherlich nicht so intelligent !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

dr leo l. wie me nen kennt...

är nimmt sich wichtiger als er isch
CR7 Fanboy

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

FCBasel1967 hat geschrieben:War bisher auf der Seite einer libarelen moderaten Haltung gegenueber den hirnamputierten Chaoten Affen. Damit ist es vorbei.

des Clubs.
PFUI!!! wo simmer do glandet??
Find das gester weniger als ok, aber grad so e ton aschloh kas jo nit si!!

euri alli Idee sind nit besser als das gester, agfange bi Sälbstjustiz über "däm het ich eini bla blabla), kei zweiti Chance usw..
Me könne nit vo eim Extrem ins andere goh, vo eme kommunizierende Heusler zu Diktatore… Ihr sehnd jo sälber was es GC, FZC und St. Galle brocht het das me so hart doregrifft, d Problem händ sich verlageret ud use.. WOW geile Asatz gsi..
Zum Glück händ nit gwüssi vo euch Leitig..
Der Ball ist rund!

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

FCBasel1967 hat geschrieben: PRO personalisierte Tickets (mit ID Kontrolle) in allen Gaestesektoren oder gleich genereller Ausschluss aller Gaestefans
Das hätte gestern nichts gebracht. Aarau hat rund 100-200 Fans ohne Tickets ins Stadion gelassen um zu verhindern, dass es auch noch vor dem Stadion zu Ausschreitungen kommt.
Dass man per se den Platzsturm nicht verhindern wollte ist auch in Ordnung da ein Grossteil der Fans wirklich nur feiern wollten.
Wobei man sich schon fragen muss was das für Kamele sind die die eigenen Spieler überrennen müssen.

Durch solche Aktionen wie gestern, darf man sich jedoch zukünftig nicht wundern wenn Aarau keine Gästekontingente mehr an Basel verteilt.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

ScoUtd hat geschrieben:dr leo l. wie me nen kennt...

är nimmt sich wichtiger als er isch
Böse Zungen behaupten, dass dies mit diversen FCB-Fans und MK-Mitgliedern genauso ist ;)

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Asmodeus hat geschrieben:Böse Zungen behaupten, dass dies mit diversen FCB-Fans und MK-Mitgliedern genauso ist ;)
bei gewissen schreibern hier könnte diese vermutung aber auch stimmen :cool:
CR7 Fanboy

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Nützt wohl überhaupt nichts ! dann gehen die Fans halt in die neutralen Sektoren, dann hast du Fandurchmischung !! ist sicherlich nicht so intelligent !
Sehe ich nicht so. Umgeben von einer grossen Mehrheit werden die Bubis den Max nicht mehr machen, bzw. gar nicht erst auftauchen.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

FCBasel1967 hat geschrieben:Sehe ich nicht so. Umgeben von einer grossen Mehrheit werden die Bubis den Max nicht mehr machen, bzw. gar nicht erst auftauchen.
Die Krawallbrüder würden sich vermutlich zu kleinen Grüppchen innerhalb der neutralen Sektoren zusammenrotten. Es wäre viel auffälliger und sie wären einfacher zu lokalisieren/entfernen.
So ein schwarzer Haufen fällt innerhalb einer normalen Masse eher auf als in einem riesigen schwarzen Block.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

FCBasel1967 hat geschrieben:Sehe ich nicht so. Umgeben von einer grossen Mehrheit werden die Bubis den Max nicht mehr machen, bzw. gar nicht erst auftauchen.
ausser in sg und lu gibt es in neutralen sektoren wohl selten eine grosse mehrheit....
CR7 Fanboy

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Der Scheiss wird in den Medien dermassen gehypt seit einer langen Zeit, dass man sich nicht mehr fragen muss - vor allem in der heutigen Zeit, warum solche Leute den Weg ins Stadion suchen/finden.
Zudem kommen noch die Bilder im Internet dazu - auf EWIG. Das einfach mal so nebenbei noch bevor ich los lege..

Ich muss sagen, und das sage ich jetzt zum ersten mal.. Das hat einfach kein Stil & Stolz mehr was im Brügglifeld passiert ist. Da schneiden sich paar Welten zuviel. Für diejenigen die es betrifft.. Ihr seit nicht mal auf dem Weg Stil & Stolz zu vertreten.

Es ist auch kein Gefühl mehr von "Macht". Da fehlen deutlich mehr Komponenten. Und da sind gewisse leider auf Leerlauf. "Dr Funk verlore".
Es ist ein Gefühl von Angst, Selbstzerstörung, ein gewisser Narzissmus breitet sich aus. Und ihr fragt euch noch warum ihr keinen Respekt mehr bekommt? Da könnt ihr noch so hart dreinschlagen...

Ein kleiner undisziplinierter Sauhauffen hat sich eingeschlichen in der MK. Aber ehrlich gesagt kann ich auch nicht genau sagen wieso sich dieser Einzug hält.

Tut einfach weh im Herzen! Wacht auf bitte und lasst euch nicht durch verschiedene Einflüsse mitreissen! :mad:

In Aarau übrigens das selbe Problem am Stammtisch. Da kommt der Einfluss von den Medien. Vielleicht liege auch komplett falsch :confused:
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Tschuldigung für meine unbedarfte Frage in dieser Diskussion :eek:

Aber hat vielleicht jemand die Übertragung des ganzen Spiels auf SRF2 auf einen Recorder aufgenommen und könnte mir eine DVD davon brennen? Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit, das Spiel nachträglich anzuschauen? Danke!

Socinstroos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Socinstroos »

Manchmal frage ich mich, ob diese Deppen von den Befürwortern des Hooligan Konkordats bezahlt werden.
Und bei den Bildern und Videos kann ich auch nicht in die Medienschelte einstimmen.

Wie blöd muss man sein, um in solch einer Situation, wo politisch heikel ist (Hooligan-Diskussion) und sportlich alles gut läft (Meistertitel), dabei alle zuschauen, solch einen Kack abzulassen....

So dumm kann man doch nicht sein, war das erste, was mir beim beobachten der Situation durch den Kopf gegangen ist.... oder eben, diejenigen, die das gemacht haben, wollen das Hooligan-Konkordat und wollen mehr Repression...
Vo der Rhygass bis zur Socinstroos.....

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Socinstroos hat geschrieben:Manchmal frage ich mich, ob diese Deppen von den Befürwortern des Hooligan Konkordats bezahlt werden.
Und bei den Bildern und Videos kann ich auch nicht in die Medienschelte einstimmen.

Wie blöd muss man sein, um in solch einer Situation, wo politisch heikel ist (Hooligan-Diskussion) und sportlich alles gut läft (Meistertitel), dabei alle zuschauen, solch einen Kack abzulassen....

So dumm kann man doch nicht sein, war das erste, was mir beim beobachten der Situation durch den Kopf gegangen ist.... oder eben, diejenigen, die das gemacht haben, wollen das Hooligan-Konkordat und wollen mehr Repression...
Anders kann man diese Dummheit eigentlich nicht erklären...
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Socinstroos hat geschrieben:Manchmal frage ich mich, ob diese Deppen von den Befürwortern des Hooligan Konkordats bezahlt werden.

diejenigen, die das gemacht haben, wissen nicht mal wie man Repression schreibt.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

dies sind einfach pubertierende Hosenscheisser, nur in der Anonymität der Menge stark sind. Ich weiss nicht wie man die aus einer Gruppe, wie der MK rauskriegt. Aussperren, versenken dieses Pack !!

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

The_Dark_Knight hat geschrieben:diejenigen, die das gemacht haben, wissen nicht mal wie man Respression schreibt.
psst Repression ;)

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Misterargus hat geschrieben:dies sind einfach pubertierende Hosenscheisser, nur in der Anonymität der Menge stark sind. Ich weiss nicht wie man die aus einer Gruppe, wie der MK rauskriegt. Aussperren, versenken dieses Pack !!
Ich wäre für Chancen geben
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Asmodeus hat geschrieben:psst Repression ;)
ups, schnell in mein Loch verkriechen :eek: :D
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

1893_fcb hat geschrieben:Die zivilisierten der MK sollten sich endgültig von diesen Affen abstossen. Denen muss man den Kampf ansagen, denn so kann es nicht weitergehen. Der Platzsturm an sich ist ok, solange er friedlich ist. Das man aber die Aarau-Fans angreifen muss, ist zum schämen. Auf die Angreifer hätte man ohne zu zögern mit Gummigeschoss schiessen sollen. Ich sehe es schon kommen, Fahnen werden verboten, weil man diese als Schlagstock/Speer misshandelt. :mad:

Waren die blauen Sicherheitsleute vom FCB gestellt? Die wurden nämlich kaum angegriffen...
Ja, die Crew, sind an jedem Auswärtsspiel dabei.

bamboos
Benutzer

Beitrag von bamboos »

Es gab einige Fans, welche zu schlichten versuchten. Jedoch einen voll mit Adrenalin und co. zurück zur Vernunft zu bringen, ist sehr schwierig! Für mich hat es so ausgesehen als wären die, die etwas zu sagen haben, ratlos gewesen. Ich verurteile die schlechten Vorkehrungen des erweiterten Gästesektors, die Fans im erweiterten Sektor, welche direkt zu den Aarauern sind (in der Zeit konnte noch fast keiner aus dem normalen Sektor raus) und natürlich die Medien, welche mit Lügen und Übertreibung Stimmung gegen Fans machen.

Antworten