FC Aarau vs. FC Basel 1893 (Do, 15.5. 20.30 Uhr - Brügglifeld)

Diskussionen rund um den FCB.
Dave
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dave »

Sharky hat geschrieben:Wie recht der hat:

„liebe“ MK, „liebe Infernos“

gestern abend habt „ihr“ leider auf der ganzen linie versagt.
ja ja, ihr könnt nicht’s dafür, DOCH könnt ihr.

schon in der ersten halbzeit flog eine pyro auf das spielfeld, das gab es vor ca 10 jahren das letzte mal.
in diesem moment war mir klar dass der platzsturm am ende des match nicht friedlich ablaufen wird.
als dann der platzsturm erfolgte griff sofort ein kleines grüpplein die aarauer an, da hätte man mit ein paar leuten eingreifen können und diese deppen stoppen.

eure ausreden dass ihr nicht’s dafür könnt sind mir so etwas von egal, wer einen „befreiungsschlag“ und „Stand uff wenn du am Bode bisch“ produziert übernimmt verantwortung, und die wäre gestern abend auch nötig gewesen, ihr hättet der ganzen schweiz zeigen könne dass ihr gegen die „jungen“ chaoten vorgeht.

ihr habt sehr wohl genug personen die dies bewerkstelligen könnten, ABER dies bedingt „eier“ und eventuell auch gewalt gegen „eigene fan’s“und davor habt ihr anscheinend grosse angst.

gestern abend habt IHR wieder viele freunde in den übrigen sektoren verloren, und ich bin es leid euch immer wieder vor arbeitskoleggen freunden und verwandten zu verteidigen.

so, ich hoffe ihr nehmt endlich eure verantwortung wahr und greift gegen solche amöben durch.

E scheene daag
canon hat geschrieben:Absolute dünpfiff wo du do schribsch...
Frau Ti hat geschrieben:Gwalt? Sich sälber prügle?? Und das seht den in de Medie besser us? Ich seh scho Schlagzile: Basler Fans gehen aufeinander los!!

Wenns e Lösig git, denn isch das entweder wieder verstärkti Polizeipresänz oder e Machtwort vom Club, aber sicher NIT Sälbstjustiz..

Aber ich bi überzügt, das nach dem Vorfall einiges anderst wird… Fans wie au Clubleitig werdet sich nüm viel gfalle loh :)
wie scho gschriebe, dä tegscht isch nid vom sharky sondern vo mir

er isch eso hüt am morge vo mir an d'mk und au uf em facebook postet worde.

öbe jo, dä mit dr selbschtjustiz, bi ich au nid derfür, aber wenn grad am afang vo de usschritige, wo numme e paar fcb-crew mitglieder probiert hän die amöbe z'stoppe nonemol 20 stügg vo dr mk koh wäre denn hätt me sehr wohrschienlich die usschrittige könne verhinder.

übrigends: die meischte do inne sin z'junge, aber vor ca 34 joor (ca 1980, dört bi ich 20 gsi) het's in dr schwiiz verschiedeni AJZ gäh, das isch nid viel anders als hüt d'infernos in dr mk.
dört sin alli sache in ere vollversmmlig basisdemokratisch entschiede worde

ABER au dört het's irgendwenn gruppe brucht wo derzue gluegt hän dass nid eifach alles sinnlos kaputt gmacht worde isch, also quasi e eigene ordnigsdienscht.

dir sieht, scho in minere jugend het me sich miese gege amöbe zur wehr setze, trotz AJZ und linker ystellig

ps: Dave isch mi richtige name, kai pseudonuem, und dr nochnahme voht mit STR ah, es het emol e regierigsrot gäh mit em glieche name, er het d'kinder nach dr schwizerhale katastrophe in d'schuel gschiggt, alles klar
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Sind wir im Fussball Meister oder im Heulen.....

Ein Kompliment an den Herrn, der auf dem Platz einem anderen die Kamera weggeboxt hat!! Verdammtes Filmen das Resultat kennt man ja..... :mad: :mad:
1893  :cool:

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

respekt an fadil und seinen fcb-securities für ihr beherztes eingreifen. auch denn wenigen leuten der mk, die versuchten die vollidioten zurück zuhalten....und was sturmmasken an einem fussballspiel verloren haben, verstehe ich noch immer nicht !!

FcB4SEL1893
Neuer Benutzer

Beitrag von FcB4SEL1893 »

wiso sinds denn immer die "Junge" wo "bös" dargstellt wärde?
wenn dr wüsstet wärs gsyy isch denn würde dr do vrmuetlich nümm gross diskutiere, sondern handle...
aber ihr wüssed nid wers gsyy isch... drotzdem heissts immer "die junge"...
findi bitz diskriminierend als "junge" nid gwalttätige :D

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Steini hat geschrieben:Sorry. Dies gehört überall veröffentlicht. Diese verdammten Idioten wollen es ja auch nicht anders. Ich hoffe, dass alle erwischt werden und zur Kasse gebeten werden.
Nai das Video ghört definitiv nid veröffentlicht!

Wieso? Will 90% wo do mitliest und schriebt sensationsgeili Mongos sind, wo geschter vorem TV fascht eine abgange isch wos bitz (und es isch nur e bitz gsi) klöpft het.

Höhret uf do inne Hobbypolizischte z spiele. Die wo s gfühl händ sie müesse so sensationsgeil so sache Filme sölle das, dr Cooli Ghostrider söll vo mir us sini Screenshots (alte vo de SRF Bilder hesch Screenshots gmacht und dr Polizei gschiggt?!? nid di ärnscht?) oder Filmli de Bulle will schigge, söll er doch. Die sölle denn au schuldigi usfindig mache und verurteile. Aber das ihr findet ihr söttet die filmli dörfe jo sogar müesse gseh, zeigt doch scho mol das dirs jo tief im innere eifach nur Geil findet hets kli dätscht. Oder was bringts sunscht? wenn das zügs onine isch? d Bulle stelle jo die Bilder scho Online wenn si d Täter nid usfindig mache.

Und jetzt mol ganz im ärnscht mir sind geschter zum 5 mol in Serie Maischter worde, aber jetzt könnet ihr jo im Moment nid übere Murat jommere will dä het sini Pflicht jo erfüllt, also nimmt me öbbis anders.

Huere Komplexforum isch das 90% do inne sind eifach nur Baschtarde wo irgendwo es Problem händ.

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

L17 hat geschrieben:Aber eins muess au mol gsait wärde, es wird völlig übertriebe! Erstens griffe sie nur gezielt d "Kurve" vo de Aarauer aa! Und die sind genau gliich maskiert und schiesse mit allem mögliche. Und zunere Uusenandersätzig kunnts eigentlich gar nit, weil sich d Aarau nit getraue über d Absperrig z go. Also i seh nur e Meute wo sich gegesittig abschiesst. Betonig uff Gegesittig und nit anderi Matchbsuecher/Kinder/Familie. Aber ebe sone Video isch halt für d Medie goldwärt und de Schwiizerbürger glaub jo natürlich alles was in de Medie stoht :confused:
Wie kann man nur so einen Stuss schreiben. Dass du überhaupt schon schreiben kannst mit deinem IQ. Aber genau solche nehmen diese Verbrecher noch in den Schutz. Jetzt ist einfach fertig damit.

SwissSh0ck
Benutzer

Beitrag von SwissSh0ck »

händsche hat geschrieben:Nai das Video ghört definitiv nid veröffentlicht!
danke! , dachte schon ich bin alleine mit dieser Meinung.

RL88
Erfahrener Benutzer

FC Aarau vs. FC Basel 1893 (Do, 15.5. 20.30 Uhr - Brügglifeld)

Beitrag von RL88 »

SwissSh0ck hat geschrieben:danke! , dachte schon ich bin alleine mit dieser Meinung.
Du, händsche & eulenspiegel sind Leute die man Ernst nehmen kann. Und wissen von was Sie reden....Amen!!

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Steini hat geschrieben:Wie kann man nur so einen Stuss schreiben. Dass du überhaupt schon schreiben kannst mit deinem IQ. Aber genau solche nehmen diese Verbrecher noch in den Schutz. Jetzt ist einfach fertig damit.
Denn sag doch mol was an sinere Ussag nid Stimmt? Aber Gem. dine Bieträg bisch jo gar nid am Matsch gsi! Also was erlaubsch du dir d welle zschriebe, wenn du sälber KAI Ahnig hesch was, wie gloffe isch? oder Bildisch du dir in allem dini Meinig vo TV Bilder, denn würdi aber dr Bietrag mitem IQ zrugg neh...

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

L17 hat geschrieben:Es isch vo Aafang aa klar gsy, dass es wird passiere! Sieg oder Niederlag! Wieso ish meh do ni druf vorbereitet gsy? Wieso het meh kaini Sicherhaitslüüt kah (usser die paar vom FCB) wieso isch Polizei nti scho vorem Aarau sektor gstânde?
Damit irgend so ein Spasti dann schreiben kann "die Massive Polizeipräsenz in Aarau hat mich provoziert"?

Punkt eins der Problemlösung wäre mal zu anerkennen, dass es ein Problem gibt, und das dies nicht immer "die anderen" sind sondern auch mal "ich selbst". Das Thema nennt sich Verantwortung übernehmen für die eigenen Taten.

vashi
Benutzer

Beitrag von vashi »

RL88 hat geschrieben: Ein Kompliment an den Herrn, der auf dem Platz einem anderen die Kamera weggeboxt hat!! Verdammtes Filmen das Resultat kennt man ja..... :mad: :mad:
was laaaaaaabersch duuu??

Hoffentlich wird gfilmt und hoffentlich verliert sone Krüppel sini Sturmmaske und wird denn gstellt!
So mega Trottel brucht niemmer im Stadion. Aber will nie öbbis passiert schaffe sies immer und immer widr...

Sinn dänk au die glyche gsi wo scho 2006 im Joggeli hänn miese Dumm due!

Binere Niederlag in dr letschte Sekunde ischs jo irgendwo no verständlich, dass d Unterschicht duredreiht trotz "Erfolg isch nid alles im Läbe..." - aber BINERE F'CKING MEISCHTERFIIR!

Do kriegi Bibeli ab so öbbis...

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

händsche hat geschrieben:Denn sag doch mol was an sinere Ussag nid Stimmt? Aber Gem. dine Bieträg bisch jo gar nid am Matsch gsi! Also was erlaubsch du dir d welle zschriebe, wenn du sälber KAI Ahnig hesch was, wie gloffe isch? oder Bildisch du dir in allem dini Meinig vo TV Bilder, denn würdi aber dr Bietrag mitem IQ zrugg neh...
Nein war nicht am Match sondern mit Fieber im Bett und war richtig geschockt, als ich die Idioten sah wie sie zu den Aarauern stürmten. Ich habe einfach keine Lust mehr auf diese Scheisse und vorallem auf Leute die diese Idioten noch in Schutz nehmen. Zudem, wenn du nichts zu verbergen hast, kann es dir ja egal sein ob du auf einem Video drauf bist. Das ist einfach alles Kindergarten.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

RL88 hat geschrieben:Du, händsche & eulenspiegel sind Leute die man Ernst nehmen kann. Und wissen von was Sie reden....Amen!!
Und Eure künstliche Empörung hat vermutlich nichts damit zu tun, dass wahrscheinlich Ihr auf diesen Videos mit dicken Fanburkas zu sehen seid? :cool:

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Asmodeus hat geschrieben:Und Eure künstliche Empörung hat vermutlich nichts damit zu tun, dass wahrscheinlich Ihr auf diesen Videos mit dicken Fanburkas zu sehen seid? :cool:
Statt 100 Bieträg in ca. 2 Wuche zschriebe, würdisch lieber bitz mehr Wert uf d Qualität lege.

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Zur deiner scheiss information du mongi war ich nicht auf dem Spielfeld sondern genoss mein bier und meine zigi...

Und sowieso habe ich nie gesagt dass ich es gut heisse....

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

händsche hat geschrieben:Denn sag doch mol was an sinere Ussag nid Stimmt? Aber Gem. dine Bieträg bisch jo gar nid am Matsch gsi! Also was erlaubsch du dir d welle zschriebe, wenn du sälber KAI Ahnig hesch was, wie gloffe isch? oder Bildisch du dir in allem dini Meinig vo TV Bilder, denn würdi aber dr Bietrag mitem IQ zrugg neh...
Im Gegensatz zu Beteiligten (auf beiden Seiten) sind Videobilder nicht beeinflussbar und zeigen das Geschehen, ohne jegliche Emotionen oder eigener (verfälschten) Wahrnehmungen. Ich kann Dir versichern - würde man 2 Direktbeteiligte (1x Aarau / 1x Basel) nach den Geschehnissen fragen, hätte man zwei völlig unterschiedliche Versionen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

händsche hat geschrieben:Statt 100 Bieträg in ca. 2 Wuche zschriebe, würdisch lieber bitz mehr Wert uf d Qualität lege.
Aaah die "du bist nicht lange dabei und hast deswegen nichts zu melden"-Aussage. Klassisch :)

SwissSh0ck
Benutzer

Beitrag von SwissSh0ck »

RL88 hat geschrieben: Und sowieso habe ich nie gesagt dass ich es gut heisse....
this^

Meine Aussage ist: Filmaufnahmen von Spielen gehören nicht ins Internet. Egal ob darauf irgendwelche FWW zu sehen sind oder nur eine Aufnahme aus der MK! Glücklicherweise sind davon nur sehr wenige in öffentlichen Foren im Umlauf.
Jetzt wo alle dieses Video gesehen haben, sind wir Basler Fans wieder die bösen, und zwar alle. Wir Fussballfans können unterscheiden zwischen Ultra und Hooligan, ein "normaler" Schweizer Bürger hat da Probleme damit. (Die Medien bekanntlich auch ...)

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Blutengel hat geschrieben:Im Gegensatz zu Beteiligten (auf beiden Seiten) Videobilder nicht beeinflussbar
Je nachdem wie sie geschnittenwerden (also die Viedobilder) vielleicht schneidet die ja ein Basler oder ein Aarauer. Und genau weil es Verzerrungen gibt bei Bilder, Meldungen, gehörtes etc. sollte man vielleicht nicht jemandem unterstellen, der vielleicht dabei war, dass er lügt, wenn man selbst eben nicht dabei war und seine Meinung aufgrund von 10 Min. Filmchen auf SRF und Youtube hat.

@Asmodeus: nein eher die "du solltest nicht all zusehr auf die Quantität, sondern eher auf die Qualität deiner Posts wertlegen" -Aussage. auch Klassisch, da sehr häufig der Fall.

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Blutengel hat geschrieben:Im Gegensatz zu Beteiligten (auf beiden Seiten) sind Videobilder nicht beeinflussbar und zeigen das Geschehen, ohne jegliche Emotionen oder eigener (verfälschten) Wahrnehmungen. Ich kann Dir versichern - würde man 2 Direktbeteiligte (1x Aarau / 1x Basel) nach den Geschehnissen fragen, hätte man zwei völlig unterschiedliche Versionen.
Sehr guter Beitrag! Hoffentlich werden all diese minderbemittelten Primaten identifiziert und gerecht bestraft, die sind eine Schande für den Menschen an sich, der eigentlich allen anderern Lebewesen überlegen sein sollte! Sich in einem Moment der Freude so unglaublich dumm zu verhalten, die sind alle einfach psychisch behindert! Da kann man nur mit dem Kopf schütteln, wie idiotisch kann man eigentlich nur sein?
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

SwissSh0ck hat geschrieben:this^

Meine Aussage ist: Filmaufnahmen von Spielen gehören nicht ins Internet. Egal ob darauf irgendwelche FWW zu sehen sind oder nur eine Aufnahme aus der MK! Glücklicherweise sind davon nur sehr wenige in öffentlichen Foren im Umlauf.
Jetzt wo alle dieses Video gesehen haben, sind wir Basler Fans wieder die bösen, und zwar alle. Wir Fussballfans können unterscheiden zwischen Ultra und Hooligan, ein "normaler" Schweizer Bürger hat da Probleme damit. (Die Medien bekanntlich auch ...)
Ich bin ja deiner Meinung.... Ich meine auf dass boxen

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Nakata hat geschrieben:Habe gerade aufgeschnappt dass es einen Verletzten mit Hirn-Schädel-Trauma gegeben haben sollte. Quelle: Indirekt DRS3
Als wir draussen beim FCB Car standen und auf die Spieler warteten fuhr die Ambulanz vor den Eingang und ein Aarau Fan wurde auf der Bahre mit einer Halskrause rausgetragen. Kann das eventuell einen Zusammenhang haben ?
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Hood4153
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hood4153 »

Wenns d mannschaft scho nit schafft, dr Gegner so z beidrucke, dassem d scheisse langsam s bei durab lauft, maches halt d Fans.

Was erlaube sich überhaupt d aarau-fans, "scheiss basel" z schreie? Denn muess me sich nit wundere, wenn me sone fahnestange quer ind frässi kriegt..
Forza Milan 1899

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

L17 hat geschrieben:Aber eins muess au mol gsait wärde, es wird völlig übertriebe! Erstens griffe sie nur gezielt d "Kurve" vo de Aarauer aa! Und die sind genau gliich maskiert und schiesse mit allem mögliche. Und zunere Uusenandersätzig kunnts eigentlich gar nit, weil sich d Aarau nit getraue über d Absperrig z go. Also i seh nur e Meute wo sich gegesittig abschiesst. Betonig uff Gegesittig und nit anderi Matchbsuecher/Kinder/Familie. Aber ebe sone Video isch halt für d Medie goldwärt und de Schwiizerbürger glaub jo natürlich alles was in de Medie stoht :confused:
sorry.. stimmt au nit ganz.. nach eme zitli hets au überegschwappt ufd site rächts vom Aarauer harte kärn... und dört sind aber ganz sicher au völlig "normali" matchbsuecher gsi und sowieso etlichi FCB Fans.. und die händ sich schnell müesse verziehe... has us sehr gueter entfernig chönne mitaluege.. also red kei stuss..

schlimmer isch es nur nit worde will nach eme zitli polizei igruggt isch...

und so wies d'Medie beschriebe und wies nach dinne ussage de schwizerbürger wohrnimmt... so ha ichs als das wo du uselosch.. aber ebbe.. die böse Medie mümümmmüüü müüüü

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Hood4153 hat geschrieben:Wenns d mannschaft scho nit schafft, dr Gegner so z beidrucke, dassem d scheisse langsam s bei durab lauft, maches halt d Fans.

Was erlaube sich überhaupt d aarau-fans, "scheiss basel" z schreie? Denn muess me sich nit wundere, wenn me sone fahnestange quer ind frässi kriegt..
:D
ernsthaft? :)

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Hood4153 hat geschrieben:Wenns d mannschaft scho nit schafft, dr Gegner so z beidrucke, dassem d scheisse langsam s bei durab lauft, maches halt d Fans.

Wenn Basler "Scheiss Züri" oder "Scheiss Aarau" schreien dann ist das OK und normale Rivalität unter Fussballfans. Wenn die Aarauer "Scheiss Basel" schreien, dann muss man mit physischer Gewalt auf sie los?

Ich hab auch schon "Wichser, Arschloch, Hueresohn" beim Abstoss geschrieen. Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen mit Plastikstängeli auf die anderen Fans loszugehen weil sie dasselbe machen.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Auch in Deutschland ist das Video bereits ein Thema.

http://fanzeit.de/krawalle-bei-basler-m ... chaft/5159

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

UEFA wird sicher auch Freude haben an diesen Bilder, beim der nächsten Capri Sonne bekommen wir dann die Rechnung serviert.

Es gibt Leute auf dieser Welt die lernen es nie, aber was will man von Abschaum erwarten dessen IQ nicht viel höher ist als die eines Geraniums....

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Es hat sich gelohnt, dass ich gestern nach Aarau gefahren bin. Erstens live dabei beim Meistertitel. Und zweitens nach dem Spiel attraktive Schlägereien mit Stecken. Es war ein Genuss zuzuschauen. Ich bin dem SFV und dem FCB dankbar, dass man diese Hooligans hofiert, so kann man hin und wieder Randale geniessen. Das macht des Fussball aus. Deshalb ist Fussball so beliebt, man kann hin und wieder zuschauen, wie Teile der Fans sich an Randalen beteiligen.

Der FCB wird zwei Geisterspiele aufgebrummt bekommen, und 2 Alibi-Stadionverbote werden auf dem Papier ausgesprochen, um die SVP-Politiker zu besänftigen. Und nachher dürfen wir Fans wieder auf Randale, Zerstörungen und Schlägereien hoffen. Reizvoller als Kino- und TV-Filme zusammen.

Hoffentlich zwingt die Politik den SFV nicht, dem FCB für die Saison 2014/15 Punkte abzuziehen. Sonst lässt der FCB die Hooligans nicht mehr ins Stadion und wir Fans könnten keinen Randalen mehr zuschauen.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Antworten