Am Anfang waren es ja nicht soviele Primaten die den Max machten, die hätte ich als Bulle alle schön eingesammelt.Blutengel hat geschrieben:Die Polizei hätte vielleicht härter rein fahren können ja. Nur ist das nicht so einfach, weil man auch die Folgen abschätzen muss. In dieser Situation hätte ein härteres Durchgreifen vielleicht noch zu einen grösseren Eskalation geführt. Vielleicht hätte ein Eingreifen der Polizei noch mehr Idioten mobilisiert.
FC Aarau vs. FC Basel 1893 (Do, 15.5. 20.30 Uhr - Brügglifeld)
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
Dr Witz isch, das sind ned mol d Lüt us de Kurve resp. Gästesektor gseh? Hani das richtig gseh?
Zuedem, isch ned mol d aarau fankurve wenni das richtig gseh? Sind die ned am andere Endi vom Spielfeld? Finds scho bits zrugblibbe, wenn me eifach normali Stadion Bsueche so affickt....
Zuedem, isch ned mol d aarau fankurve wenni das richtig gseh? Sind die ned am andere Endi vom Spielfeld? Finds scho bits zrugblibbe, wenn me eifach normali Stadion Bsueche so affickt....
S kunnt scho guet 

- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
also für mich müssen dies nicht die Kriterien sein, fast in bisschen zynisch, hoffe nicht ernst gemeint...canon hat geschrieben:also ufem Video seht alles halb so wild us! halt e meuti wo dr max macht, aber würklich grobs seht me jo do nid... paar plastikstange wo umefliege, paar Bier, Sache wo kaputt gschlage wärde... hets überhaupt verletzti gä? usser die wo bim platzsturm uf d frässi gfloge sin und übertramplet worde sin`?

Aber was mich hässig macht, die Hetzte gewisser Medien wieder, mit tendenziösen Bilder, wird der 3 Weltkrieg ausgerufen, um Verkaufszahlen zu generieren. Aber eben, man kennt es ja und die paar Idioten sind zu dumm dies zu kapieren. Einfach unerträglich

- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Wäre die Polizei härter rein wäre es garantiert noch mehr eskaliert. Ich hab mich schon aufgeregt, dass ich von Gummischrot getroffen wurde, obwohl ich ziemlich hoch bei den Stehplätzen links von der Kurve stand und unbeteiligt war.Blutengel hat geschrieben:Die Polizei hätte vielleicht härter rein fahren können ja. Nur ist das nicht so einfach, weil man auch die Folgen abschätzen muss. In dieser Situation hätte ein härteres Durchgreifen vielleicht noch zu einen grösseren Eskalation geführt. Vielleicht hätte ein Eingreifen der Polizei noch mehr Idioten mobilisiert.
So wie die Polizei reagiert hat, war ganz ok. Das nächste Mal nur ein bisschen genauer schauen, wo sie hinschiesst.

Ist schon etwa auf Höhe Aarau-Block.Nakata hat geschrieben:Dr Witz isch, das sind ned mol d Lüt us de Kurve resp. Gästesektor gseh? Hani das richtig gseh?
Ja genau, alles nur halb so wild!canon hat geschrieben:also ufem Video seht alles halb so wild us! halt e meuti wo dr max macht, aber würklich grobs seht me jo do nid... paar plastikstange wo umefliege, paar Bier, Sache wo kaputt gschlage wärde... hets überhaupt verletzti gä? usser die wo bim platzsturm uf d frässi gfloge sin und übertramplet worde sin`?

- SwissSh0ck
- Benutzer
Ja klar. Aber was passiert danach. Nehmen wir an die Polizei hätte die Primaten eingekesselt um sie mitzunehmen. Hätten die restlichen Fans einfach zugesehen? Oder hätte die Möglichkeit bestanden, dass andere Fans ihre "Kollegen" nicht im Stich gelassen hätten und zu einer Befreiungsaktion geblassen hätten?Baslerbueb hat geschrieben:Am Anfang waren es ja nicht soviele Primaten die den Max machten, die hätte ich als Bulle alle schön eingesammelt.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Warum gehört das Video nicht hierher? Warum gehört das Video nicht auf 20min? Die wahren "Helden" sieht man ja auf den Videos. Selber schuld sage ich da mal - ohne diese "Helden" auf dem Spielfeld würde es kein Video geben.SwissSh0ck hat geschrieben:Ihr seid echt Helden. So ein Video gehört nicht ins Internet. Zudem gehört es nicht hier ins Forum. (Jetzt findet man es auf 20min.ch) ...
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Weiss man nicht, aber es ist klar, der Kern unterstützt diese Aktionen von gestern auf jedenfall nicht!Blutengel hat geschrieben:Ja klar. Aber was passiert danach. Nehmen wir an die Polizei hätte die Primaten eingekesselt um sie mitzunehmen. Hätten die restlichen Fans einfach zugesehen? Oder hätte die Möglichkeit bestanden, dass andere Fans ihre "Kollegen" nicht im Stich gelassen hätten und zu einer Befreiungsaktion geblassen hätten?
Und so ein Verhalten wie das einiger "Fans" gestern gehört nicht zum FCB! Solche Videos gibt es nur, weil man entsprechendes Material dafür lieferte - "Dummheit schützt vor Strafe nicht".SwissSh0ck hat geschrieben:Ihr seid echt Helden. So ein Video gehört nicht ins Internet. Zudem gehört es nicht hier ins Forum. (Jetzt findet man es auf 20min.ch) ...
Genau - man weiss es nicht. Aber die Polizei muss die möglichen Szenarien abschätzen und dann einen Entschluss fassen. Und aus meiner Sicht war es hier richtig, dass man nicht voll dazwischen ging, sondern einfach mal Präsenz markiert.fare hat geschrieben:Weiss man nicht, aber es ist klar, der Kern unterstützt diese Aktionen von gestern auf jedenfall nicht!
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Leider herrscht in so einer Situation der Instinktive "Wir gegen die Bullen"-Herdentrieb. Die Ordner und Polizisten sind aus Prinzip "DER FEIND" und da schaltet sich das Gehirn aus. Falls es unter Bier und Emotionen jemals angeschaltet war.Blutengel hat geschrieben:Ja klar. Aber was passiert danach. Nehmen wir an die Polizei hätte die Primaten eingekesselt um sie mitzunehmen. Hätten die restlichen Fans einfach zugesehen? Oder hätte die Möglichkeit bestanden, dass andere Fans ihre "Kollegen" nicht im Stich gelassen hätten und zu einer Befreiungsaktion geblassen hätten?
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
Gib nichts mehr hinzufügen. Nur allgemeine Betroffenheit, Ohnmacht und Kopfschütteln !!!Käsebrot hat geschrieben:Ja genau, alles nur halb so wild!Der FCB ist gestern Meister geworden! Und dennoch hatten diese beschissenen Individuen nichts besserers zu tun, als dem Verein und der gesamten Fankultur auf's Tiefste zu schaden!
-
- Erfahrener Benutzer
Da sieht noch einer, was ich eigentlich damit gemeint habeAsmodeus hat geschrieben:Leider herrscht in so einer Situation der Instinktive "Wir gegen die Bullen"-Herdentrieb. Die Ordner und Polizisten sind aus Prinzip "DER FEIND" und da schaltet sich das Gehirn aus. Falls es unter Bier und Emotionen jemals angeschaltet war.

**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Sorry. Dies gehört überall veröffentlicht. Diese verdammten Idioten wollen es ja auch nicht anders. Ich hoffe, dass alle erwischt werden und zur Kasse gebeten werden.SwissSh0ck hat geschrieben:Ihr seid echt Helden. So ein Video gehört nicht ins Internet. Zudem gehört es nicht hier ins Forum. (Jetzt findet man es auf 20min.ch) ...
Erklär mir bitte einmal, weshalb ein solches Video nicht ins Internet gehört? (Es betrifft keine geordneten Pyroszenen und keine Aufnahmen aus der Kurve!)SwissSh0ck hat geschrieben:Ihr seid echt Helden. So ein Video gehört nicht ins Internet. Zudem gehört es nicht hier ins Forum. (Jetzt findet man es auf 20min.ch) ...
Hingegen zeigt es schonungslos auf, wie einige (und nicht ganz wenige) Idioten den Max machen. Es zeigt aber auch auf, wie einige aus der Kurve, welche noch Eier haben, die "eigenen" Leute zurückzudrängen versuchen. Kompliment an jene, die zu einer Deeskalation beitragen wollten!
An die Krawallbrüder: Schämt euch - Einfach nur traurig!
s isch zyt zum ahgriff, nach vorne spiele...
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ich schätze, es ist kein Ironie-Smiley da, weil Du es vermutlich gar nicht ironisch gemeint hast...canon hat geschrieben:also ufem Video seht alles halb so wild us! halt e meuti wo dr max macht, aber würklich grobs seht me jo do nid... paar plastikstange wo umefliege, paar Bier, Sache wo kaputt gschlage wärde... hets überhaupt verletzti gä? usser die wo bim platzsturm uf d frässi gfloge sin und übertramplet worde sin`?

Aha... Aber diese Mongis, die den Platz stürmen und dann noch ein wenig prügeln gehen, die gehören ins Stadion?SwissSh0ck hat geschrieben:Ihr seid echt Helden. So ein Video gehört nicht ins Internet. Zudem gehört es nicht hier ins Forum. (Jetzt findet man es auf 20min.ch) ...
Wenn die Kurve kein Interesse hat, die Chaoten aus ihren Reihen heraus zu pflücken, dann wird es in Zukunft noch viel mehr solche Videos geben, die im Internet kursieren. Es kann einfach nicht sein, dass alle zwei Monate ein paar Vollbachelis den Ruf der sich korrekt verhaltenen Fans, des Vereins und der Stadt schädigen.