Befreyigsschlag
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Provokateure waren Scheisse, ja. Dies oder die Nicht-Verhinderung aber den Herausgebern des Befreyigsschlags in die Schuhe zu schieben ist definitiv nicht angebracht.
Freut euch über den Titel und lästert über die Idioten in einem neuen Thread.
Freut euch über den Titel und lästert über die Idioten in einem neuen Thread.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
-
- Benutzer
De Verfasser vom Befreyigsschlag dass welle in d Schueh schiebe wär nadyrligg völlig unsinnig.
Fir sone Bacheli-Verhalte in dr Stund vo dr Freud und em Stolz (!) uff unsere FCB, ka jo niemer - usser dene nidd ganz so superintelligänte Darschteller vo hütt (resp. geschter) sälber - au nur s gringschte an Verständnis uffbringe.
Laider isch es aber e so, dass die hampfle Dumpfbagge d Bemiehige vo dr Muttenzerkurve nach ere emozionaale, dailwyys halt au kontrovärse Fankultur uffs allergröbschte torpediere und sich ganz offesichtlig drotzdämm under ihrem "Deggmantel" verschtegge. Vo dämm här wär halt e ganz klars Statement (z.B. ime "Schreyhals-Extra" - im Wüsse, dass d Zyt derfyr kümschtens ka länge...), dass es für so Bullshit kai Blatz hett und nidd toleriert wärde ka, e sehr guets und mines Erachtens au wichtigs Zaiche.
Schynbar - druurig gnueg - muess me dr aind oder ander mit dr Naase druff stosse, das es daas nidd ka si. Die Lüt mienn mergge, dass si fir so Akzioone kai Ruggedegig könne erwaarte.
Fir sone Bacheli-Verhalte in dr Stund vo dr Freud und em Stolz (!) uff unsere FCB, ka jo niemer - usser dene nidd ganz so superintelligänte Darschteller vo hütt (resp. geschter) sälber - au nur s gringschte an Verständnis uffbringe.
Laider isch es aber e so, dass die hampfle Dumpfbagge d Bemiehige vo dr Muttenzerkurve nach ere emozionaale, dailwyys halt au kontrovärse Fankultur uffs allergröbschte torpediere und sich ganz offesichtlig drotzdämm under ihrem "Deggmantel" verschtegge. Vo dämm här wär halt e ganz klars Statement (z.B. ime "Schreyhals-Extra" - im Wüsse, dass d Zyt derfyr kümschtens ka länge...), dass es für so Bullshit kai Blatz hett und nidd toleriert wärde ka, e sehr guets und mines Erachtens au wichtigs Zaiche.
Schynbar - druurig gnueg - muess me dr aind oder ander mit dr Naase druff stosse, das es daas nidd ka si. Die Lüt mienn mergge, dass si fir so Akzioone kai Ruggedegig könne erwaarte.
Was sprich eigentlich dagegen, dass man Masken nach dem Prinzip Selbstregulierung intern "verbietet"?
Bei den Dsiziplinen Fakelwerfen und Stylos hat die Selbstregulierung ja auch funktioniert.
Manchmal braucht es den Vater der sein Kind zurückpfeift und ihm die Grenzen aufzeigt. Gegen Aussen hat man das Gefühl, dass im Konstrukt MK bei den Kindern die Zügel ein bisschen zu locker gehalten werden...
Bei den Dsiziplinen Fakelwerfen und Stylos hat die Selbstregulierung ja auch funktioniert.
Manchmal braucht es den Vater der sein Kind zurückpfeift und ihm die Grenzen aufzeigt. Gegen Aussen hat man das Gefühl, dass im Konstrukt MK bei den Kindern die Zügel ein bisschen zu locker gehalten werden...
declaravit iam mortuum vivere
Hier von einer "spontanen Aktion im Moment der Freude" zu sprechen ist blödsinn.
Die ganze Woche haben hier gewisse "Individuen" andauernd davon geschrieben, dass man in Aarau gewinnen müsse und dann den Platz stürmen. Sich mit den Spielern zu freuen wäre auch ok, aber leider ist dies nicht mehr möglich.
Gestern hat sich bei mir jedoch mal wieder gezeigt wieso ich nicht an Auswärtsspiele fahre. Und dieses Verhalten ist in der Schweiz ein Problem der Auswärtsmannschaften. Basel macht in Zürich,Salzburg und Aarau den Max. Die Zürcher machen in Basel und Bern den Max.
Aus dem Gesichtspunkt würde ich bald verstehen, wenn gewisse Mannschaften (Aarau) keine Auswärtskontingente mehr anbieten wollen.
Die ganze Woche haben hier gewisse "Individuen" andauernd davon geschrieben, dass man in Aarau gewinnen müsse und dann den Platz stürmen. Sich mit den Spielern zu freuen wäre auch ok, aber leider ist dies nicht mehr möglich.
Gestern hat sich bei mir jedoch mal wieder gezeigt wieso ich nicht an Auswärtsspiele fahre. Und dieses Verhalten ist in der Schweiz ein Problem der Auswärtsmannschaften. Basel macht in Zürich,Salzburg und Aarau den Max. Die Zürcher machen in Basel und Bern den Max.
Aus dem Gesichtspunkt würde ich bald verstehen, wenn gewisse Mannschaften (Aarau) keine Auswärtskontingente mehr anbieten wollen.
Aber die Masken sind nur wegen der bösen, manipulierender Presse. Die machen immer Photos von meiner nicht-Schoggiseite während ich vor dem gegnerischen Block Goethe zitiere (also Faust hoch).Pokemon hat geschrieben:[ATTACH]19280[/ATTACH]
Trurig so öbbis gseh, hen ihm sicher no so s Trikot abgeschwätzt ...
- bebbinho85
- Erfahrener Benutzer
Wieso wärde äigentlich die Bubis nid mol vo dr Kurve umklatscht?
I mäin d Kurve mieht sich dr A***** ab zum akzeptiert z wärde und macht extrem viel aber durch so Vollpföschte foht meh eifach immer wieder bi 0 ah!!
Genau so Idiote miend mol richtig draa ko und zwar vo de eigene Lüüt, das dörf nid akzeptiert wärde. Wenn do die hochglobti Sälbschtregulierig nid grifft denn wird meh immer wie mehr ine Egge drängt. Sehr froglich findi eifach, dass meh im Momänt vom Titelgwünn nüt bessers ztue het als bim Gegner go dr Max z mache! Dene Lüt isch dr FCB schlicht egal, anderst kanni mir das nid erkläre.
I mäin d Kurve mieht sich dr A***** ab zum akzeptiert z wärde und macht extrem viel aber durch so Vollpföschte foht meh eifach immer wieder bi 0 ah!!
Genau so Idiote miend mol richtig draa ko und zwar vo de eigene Lüüt, das dörf nid akzeptiert wärde. Wenn do die hochglobti Sälbschtregulierig nid grifft denn wird meh immer wie mehr ine Egge drängt. Sehr froglich findi eifach, dass meh im Momänt vom Titelgwünn nüt bessers ztue het als bim Gegner go dr Max z mache! Dene Lüt isch dr FCB schlicht egal, anderst kanni mir das nid erkläre.
FCB
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Hey, immerhin haben die Vollspasten nun rotblaue Masken. Hat diese ihr Mami gestrickt?
Ich zitiere eine Fasnachtsclique und ihr Sujet vor ein paar jahren: "Ales Arschlèècher!"
Sorry, ich musste mich ganz stark zusammennehmen, dass nicht auch noch ich aufs Feld ging und die Vermummten zu einem Penaltyschiessen aufforderte. Spielgerät: Ihre nichtvorhandenen Eier.
Man kann über GC sagen, was man will...aber in Bern wurden die Plünderer noch von der Kurve zur Rechenschaft gezogen und die Gegenstände wurden zurückgebracht. Bei der MK werde ich das Gefühl nicht los, dass da gar nichts passieren wird. Schreiben könnt ihr ja schöne Blättchen, aber zu zeigen, dass ihr auch im echten Leben Eier habt, euch regulieren könnt, das könnt ihr wohl nicht. Zum kotzen!
Ja, den grossen Max könnt ihr machen, wenn man einmal im Joggeli für sich ein angemaltes WC fotographieren will. "Keini Föteli!", weil man dann nicht in den Medien und im Internet als weiss nicht was hingestellt werden will...aber ein Platzsturm in Kurvenjacken und rotblauen Masken ist in Ordnung.
Hey ihr Vollspasten, dort, wo ihr draufgedrescht habt, da waren auch FCB-Fans unter den Zuschauern.
Ich zitiere eine Fasnachtsclique und ihr Sujet vor ein paar jahren: "Ales Arschlèècher!"
Sorry, ich musste mich ganz stark zusammennehmen, dass nicht auch noch ich aufs Feld ging und die Vermummten zu einem Penaltyschiessen aufforderte. Spielgerät: Ihre nichtvorhandenen Eier.
Man kann über GC sagen, was man will...aber in Bern wurden die Plünderer noch von der Kurve zur Rechenschaft gezogen und die Gegenstände wurden zurückgebracht. Bei der MK werde ich das Gefühl nicht los, dass da gar nichts passieren wird. Schreiben könnt ihr ja schöne Blättchen, aber zu zeigen, dass ihr auch im echten Leben Eier habt, euch regulieren könnt, das könnt ihr wohl nicht. Zum kotzen!
Ja, den grossen Max könnt ihr machen, wenn man einmal im Joggeli für sich ein angemaltes WC fotographieren will. "Keini Föteli!", weil man dann nicht in den Medien und im Internet als weiss nicht was hingestellt werden will...aber ein Platzsturm in Kurvenjacken und rotblauen Masken ist in Ordnung.
Hey ihr Vollspasten, dort, wo ihr draufgedrescht habt, da waren auch FCB-Fans unter den Zuschauern.
Bin ich auch der Meinung. Die Südkurve vom FCZ hat es ja auch geschafft die Schlägertruppe, (weiss nicht mehr wie sie heissen) aus der Kurve zu prügeln. Seither kommen sie nicht mehr ins Stadion.bebbinho85 hat geschrieben:Wieso wärde äigentlich die Bubis nid mol vo dr Kurve umklatscht?
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Vielleicht sollte sich mal jeder Träger der Kurvenhoodies fragen, ob er wirklich durch das tragen solcher Uniformen einigen Idioten ermöglichen will anonym Straftaten zu begehen und damit die ganze Kurve in Verruf zu bringen.
übrigens: die Ganze Schweiz hats live im TV gesehen! Auch jene Leute welche nie ins Stadion gehen, aber bei Abstimmungen für Hooligan Konkordate abstimmen gehen...
übrigens: die Ganze Schweiz hats live im TV gesehen! Auch jene Leute welche nie ins Stadion gehen, aber bei Abstimmungen für Hooligan Konkordate abstimmen gehen...
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa
Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)
Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)
mir ists scheiss egal, wenn bei einem spiel wie in salzburg zeugs aufs spielfeld geworfen wird. mir ists auch egal, wenn nach einer meisterschaftsniederlage in letzter sekunde die leute ausflippen. aber sowas wie gestern begreife ich nicht. es ist mir ziemlich scheiss egal, ob die aarauer provoziert haben oder nicht. es ist mir auch scheiss egal, wenn diese penner mit zwei, drei jahren stadioverbot belegt werden. wir haben mit heusler einen präsident, der das "fehlverhalten" einiger fans immer wieder in schutz nimmt, der den weg des dialogs und nicht der repression geht. wir haben eine regierung, welche das konkordat eindeutig abgelehnt hat. eigentlich sollten wir ja in so einer situation absolut zufrieden sein, wir ticken anders als die restlichen mongos in der schweiz. aber nein, man wird meister und ein paar pisser haben nichts besseres zu tun. schlussendlich wird noch rumgeheult, wenn der blick eine story daraus macht. könnte kotzen!
Dr besti Post zue däm Thema!jay hat geschrieben:mir ists scheiss egal, wenn bei einem spiel wie in salzburg zeugs aufs spielfeld geworfen wird. mir ists auch egal, wenn nach einer meisterschaftsniederlage in letzter sekunde die leute ausflippen. aber sowas wie gestern begreife ich nicht. es ist mir ziemlich scheiss egal, ob die aarauer provoziert haben oder nicht. es ist mir auch scheiss egal, wenn diese penner mit zwei, drei jahren stadioverbot belegt werden. wir haben mit heusler einen präsident, der das "fehlverhalten" einiger fans immer wieder in schutz nimmt, der den weg des dialogs und nicht der repression geht. wir haben eine regierung, welche das konkordat eindeutig abgelehnt hat. eigentlich sollten wir ja in so einer situation absolut zufrieden sein, wir ticken anders als die restlichen mongos in der schweiz. aber nein, man wird meister und ein paar pisser haben nichts besseres zu tun. schlussendlich wird noch rumgeheult, wenn der blick eine story daraus macht. könnte kotzen!
Danggscheen Jay.
Mi hets richtig akotzt hyt am Morge go schaffe, will ich genau weiss was nachhär in dr Pause kunnt. Es wird nur yber dä Bullshit gredet und dr Titel( dr 5i in folg) isch kai thema.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Ganz toll, das ganze Geschäft redet wieder mal über gestern Abend, aber nicht wegen des Fussballs! Es ist einfach zum kotzen. Durfte mich mittllerweile das gefühlte hundertste mal rechtfertigen... Euch sollte allen bei vollem Bewusstsein das Gesicht abfaulen, da ihr sowieso Masken trägt, braucht ihr es auch nicht!
Und der erste der mir am Sonntag wieder so ein Schleimscheisserblatt in die Hand drückt, bekommt von mir einen Penalty mitten ins Glückszentrum! 

Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
Ich gang momentan no jedem us em Wäg im gschäft.Agent Orange hat geschrieben:Ganz toll, das ganze Geschäft redet wieder mal über gestern Abend, aber nicht wegen des Fussballs! Es ist einfach zum kotzen. Durfte mich mittllerweile das gefühlte hundertste mal rechtfertigen... Euch sollte allen bei vollem Bewusstsein das Gesicht abfaulen, da ihr sowieso Masken trägt, braucht ihr es auch nicht!Und der erste der mir am Sonntag wieder so ein Schleimscheisserblatt in die Hand drückt, bekommt von mir einen Penalty mitten ins Glückszentrum!
![]()
R. I. P. TILIKUM
Heusler war gestern wieder sehr souverän im Interview, hat sich klar distanziert aber auch klargemacht, dass es schlussendlich nicht nur der Verein das Problem lösen kann sondern die Lösung gesamtheitlich sein muss. Ehrlich gesagt hat mir das gestern etwas die Meisterlaune verdorben und ich denke da bin ich nicht der einzige. Wie es diese 20-30 Vollpfosten immer wieder schaffen, dem FCB zu schaden ist einfach eine Frechheit. Aber ich weiss ehrlich gesagt hier auch keine 100% Lösung und für Polemik ist Platz bei den Blick-Leserkommentaren. Ich finde das ganze einfach nur erbärmlich.
Als jemand, der nicht direkt mit der MK in Kontakt steht tut es mir aber auch für die Leute leid, welche das Fantum friedlich ausleben, tolle Choreos machen und sich gegen Repressionen für alle Fans wehren. In den 10 Minuten nach dem Spiel gestern wurde die Fanarbeit und die Leidenschaft eines ganzen Jahres einfach so vernichtet. Ich bin eigentlich ein erklärter Gegner der Selbstjustiz, aber ich würde es gerne sehen, wenn bei einer ähnlichen Situation diese Vollpfosten einfach mal von den eigenen Fans richtig auf die Fresse kriegen würden. Das Thema der Blockfahnen und Doppelhalter ist damit wohl auch wieder auf dem Tisch. Leiden tun am Schluss wieder die, die eigentlich nur für die stehts gute Stimmung im Stadion sorgen.
Nun ja, trotzdem Gratulation an den FCB für diesen Meistertitel. Hochkommen ist einfacher als oben zu bleiben. Und auch an dieser Stelle sei der Einsatz, die Leidenschaft und die Stimmung die die MK jedes Spiel zuhause und auswärts an den Tag legt verdankt. Zu sehen ist diese tolle Stimmung daran, dass z.B. mein Göttimeitli während eines Matches Thun - FCB 90 Minuten lang die Fankurve bestaunt und nicht etwa das Spiel, mit dem Arsch wackelt und mittanzt. Auch deswegen Besuche ich gerne die Spiele des FCB denn man muss schon ein ganzes Stück gehen, um sowas wieder zu finden. Lasst euch nicht unterkriegen!
Als jemand, der nicht direkt mit der MK in Kontakt steht tut es mir aber auch für die Leute leid, welche das Fantum friedlich ausleben, tolle Choreos machen und sich gegen Repressionen für alle Fans wehren. In den 10 Minuten nach dem Spiel gestern wurde die Fanarbeit und die Leidenschaft eines ganzen Jahres einfach so vernichtet. Ich bin eigentlich ein erklärter Gegner der Selbstjustiz, aber ich würde es gerne sehen, wenn bei einer ähnlichen Situation diese Vollpfosten einfach mal von den eigenen Fans richtig auf die Fresse kriegen würden. Das Thema der Blockfahnen und Doppelhalter ist damit wohl auch wieder auf dem Tisch. Leiden tun am Schluss wieder die, die eigentlich nur für die stehts gute Stimmung im Stadion sorgen.
Nun ja, trotzdem Gratulation an den FCB für diesen Meistertitel. Hochkommen ist einfacher als oben zu bleiben. Und auch an dieser Stelle sei der Einsatz, die Leidenschaft und die Stimmung die die MK jedes Spiel zuhause und auswärts an den Tag legt verdankt. Zu sehen ist diese tolle Stimmung daran, dass z.B. mein Göttimeitli während eines Matches Thun - FCB 90 Minuten lang die Fankurve bestaunt und nicht etwa das Spiel, mit dem Arsch wackelt und mittanzt. Auch deswegen Besuche ich gerne die Spiele des FCB denn man muss schon ein ganzes Stück gehen, um sowas wieder zu finden. Lasst euch nicht unterkriegen!
FC Basel - Rasenmeister 2007
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Sehr guter Beitrag. Kann dir zu 1000% zustimmen.Lusti hat geschrieben:Heusler war gestern wieder sehr souverän im Interview, hat sich klar distanziert aber auch klargemacht, dass es schlussendlich nicht nur der Verein das Problem lösen kann sondern die Lösung gesamtheitlich sein muss. Ehrlich gesagt hat mir das gestern etwas die Meisterlaune verdorben und ich denke da bin ich nicht der einzige. Wie es diese 20-30 Vollpfosten immer wieder schaffen, dem FCB zu schaden ist einfach eine Frechheit. Aber ich weiss ehrlich gesagt hier auch keine 100% Lösung und für Polemik ist Platz bei den Blick-Leserkommentaren. Ich finde das ganze einfach nur erbärmlich.

Ich hoffe für die Kurve, dass sich etwas ändert und ich bin auch überzeugt davon. Nach dem Spiel habe ich wirklich viele Kurvenleute (Alt und Jung) gehört, die sich über die Provokateure aufgeregt haben. Diese Provokateure haben seeeeehr viel Kredit aus allen Sektoren, auch der MK, verspielt gestern.
Ich bin froh, dass sich bei mir im Geschäft niemand für Fussball interessiert.

dem ist nichts beizufügen. Wir hatten gestern einen richtig guten fussballabend auf der anderen Seite der FCB fans hinter dem Tor. Wunderbares Stadion, entspannte Aarau fans, geiles spiel und dann kommen diese gottverdammten milchbubis.....jay hat geschrieben:mir ists scheiss egal, wenn bei einem spiel wie in salzburg zeugs aufs spielfeld geworfen wird. mir ists auch egal, wenn nach einer meisterschaftsniederlage in letzter sekunde die leute ausflippen. aber sowas wie gestern begreife ich nicht. es ist mir ziemlich scheiss egal, ob die aarauer provoziert haben oder nicht. es ist mir auch scheiss egal, wenn diese penner mit zwei, drei jahren stadioverbot belegt werden. wir haben mit heusler einen präsident, der das "fehlverhalten" einiger fans immer wieder in schutz nimmt, der den weg des dialogs und nicht der repression geht. wir haben eine regierung, welche das konkordat eindeutig abgelehnt hat. eigentlich sollten wir ja in so einer situation absolut zufrieden sein, wir ticken anders als die restlichen mongos in der schweiz. aber nein, man wird meister und ein paar pisser haben nichts besseres zu tun. schlussendlich wird noch rumgeheult, wenn der blick eine story daraus macht. könnte kotzen!
Vielleicht steckt die MK jetzt ihre Energie ins Finden dieser Vollweichen und macht ihnen klar das sie sich zu stellen haben beim FCB. Aber wahrscheinlich schreibt man wieder ein weinerliches Blättchen von wegen was für Arme von Repressionen geplagte doch eigentlich sensible unverstandene Kerle sie sind.... ZUM KOTZTEN....
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Mumpitz.jay hat geschrieben:wir haben mit heusler einen präsident, der das "fehlverhalten" einiger fans immer wieder in schutz nimmt, der den weg des dialogs und nicht der repression geht.
Weisst du wo am meisten Stadionverbote ausgesprochen werden? Repression ist Bestandteil des Basler Wegs. Nur wird das gerne verschwiegen weil es in der Presse nicht so gut tönt wie "kuscheln".
Der Unterschied ist dass man sich nicht mit markigen Worten als Law-And-Order-Duubeli präsentiert sondern die Mühlen der Justiz ihre Arbeit machen lässt.
Eventuell braucht es halt einfach mal wieder ein RICHTIGES Statement.
Die komplette MK nur in den Farben rot/blau und OHNE Maskierung. Wer sich was über den Kopf ziehen will soll ne verdammte Waggislarve tragen.
Auch und besonders an den Auswärtsspielen. Weil dort sind es die Vollidioten die den Max machen, weil die "Selbstregulierung" dort eh nicht greift.
Eventuell muss man sich dann halt auch überlegen ob man auf die ach so wichtigen Fanmärsche verzichten sollte für einige Monate.
Die komplette MK nur in den Farben rot/blau und OHNE Maskierung. Wer sich was über den Kopf ziehen will soll ne verdammte Waggislarve tragen.
Auch und besonders an den Auswärtsspielen. Weil dort sind es die Vollidioten die den Max machen, weil die "Selbstregulierung" dort eh nicht greift.
Eventuell muss man sich dann halt auch überlegen ob man auf die ach so wichtigen Fanmärsche verzichten sollte für einige Monate.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Aber hey, die Kurvenjacke hat doch rotblau drin, die ist doch nur teilweise schwarz *Ironieoff*Asmodeus hat geschrieben:Eventuell braucht es halt einfach mal wieder ein RICHTIGES Statement.
http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... 4-MK-JackeKäppelijoch hat geschrieben:Aber hey, die Kurvenjacke hat doch rotblau drin, die ist doch nur teilweise schwarz *Ironieoff*
Weils grad passt