MistahG hat geschrieben:willst du mich verarschen? klar will ich, dass der fcb meister wird und freue mich auch darüber, das wiederspricht sich rein garnicht... ich hinterfrage aber trotzdem die art und weise, wie fussball gespielt wird... ausserdem habe ich nie erzählt, ich hätte es schon immer gewusst, ich war sehr lange pro yakin, weil er basler ist und weil er unbestritten ein grosser fussballer war, ich habe gedaxht, er, ein junger trainer, wird hier etwas reissen... aber ich wurde eines besseren belehrt...
und die resultate sind objektiv leider nicht gut. er hat zweimal den cup verloren und er hat die CL gruppe leider nur als dritter überstanden, obwohl mehr möglich gewesen wäre... da hat sogar vogel mehr sportlichen erfolg gehabt... und ja, ich feiere, wenn wir den titel holen, die mannschaft, ich werde auch muri zuklatschen (aus respekt), weil er teil der mannschaft ist, meinem fcb, aber ich werde trotzdem diesen antifussbal nicht abfeiern und ihn verklärt dafür preisen, dass man ohne ihn nicht meister geworden wäre... wer hier garnichts begriffen hat, seid ihr, denn ihr betitelt kritik als bashing (was hier nicht stattfindet...) und fordert, dass kritiker bei der meisterfeier fernbleiben... und seid zeitgleich stolz auf das ausscheiden in der CLund dass man in den cupfinal gekommen ist... und behauptet allen ernstes, mit besserem fussball wäre dies alles schlechter ausgefallen... muri hat ende saison zweimal das minimalziel erreicht (also, hoffentlich), den meistertitel. zweimal hat er einen titel gegen einen schwächeren gegner leichtfertig vergeben, einmal aus der CL ausgeschieden und einmal einen 3:0 vorsprung kläglich vergeigt, alles wegen seiner angsthasentaktik. aber deal, ich bleibe der meisterfeier fern, wenn ihr den spielen und den feiern fernbleibt, wenn ein anderer als muri irgendwann an der seite stehen wird...
Kinder, Kinder.
Es kann ja jeder seine Meinung haben bzgl. MYs Spielweise.
Aber hört doch auf mit:
"es WÄRE mehr möglich gewesen..."
"...HÄTTE man so gespielt..."
"WENN der und der Trainer gewesen WÄRE..."
etc.
Fakt ist, MY hat einiges, in meinen Augen sogar viel erreicht.
Auch wenn man gute Rahmenbedingungen vorfindet muss man etwas nämlich immer zuerst noch MACHEN.
Es gibt im Fussball unzählige Beispiele wo mit mehr Geld weniger als in Basel erreicht wurde.
Also haltet mal den Rand und seid etwas mehr zufrieden.
Auch mit mehr Geld und einem neuen Trainer ist noch lang nicht garantiert, dass die jetzige Erfolgsserie weiter geht oder die Spielweise attraktiver wird.
Lieber Mistah:
Wenn ich Dich und Dein Leben kennen würde könnte ich Dir wahrscheinlich hundert Dinge aufzählen, die Du HÄTTEST besser machen können.