Yakin raus
Ou joo, dasch scho viiiel männlicher die Ussag!Fenta hat geschrieben:Noten verteilen ist nur was für Schwule und Franzosen.
Wenn die Meisterschaft nicht geholt wird, hat der Trainer, wie auch die Mannschaft, genau eine Stunde Zeit unsere Stadt zu verlassen...

Isch doch eifach, gwünne mer bliebt er, verliere mer muess er goh..
Der Ball ist rund!
Ich würde dir gerne widersprechen: Zu negativ deine Sichtweise, zu kritisch deine Worte, zu viel des Schlechten.Bender hat geschrieben:Diaz hatte NULL Anspielstationen nach vorne, sonst stabilisiert er das Mittelfld wie es ein Delgado macht.
Der Ballfriedhof schlechthin ist dagegen Die. Der Mann ist ein Kämpfer ohne Frage, aber seine Pässe sind ein Graus. Da ist ein sauberer Spielaufbau kaum möglich. Seine Schüsse sind eine Frechheit, dem sollte man verbieten, aus mehr als 2 Metern auf das Tor zu schiessen. Weshalb gerade er für das Spiel nach vorne verantwortlich zu sein scheint, weiss wohl wirklich nur der Trainer.
Ein Voser spielt neuerdings im Mittelfeld und läuft dort, wie Xhaka und Die, mit dem Ball am Fuss quer über den Platz hin und her, anstatt diesen mal abzuspielen. Wie soll man da einen Kombinationsfussball aufziehen?
Spiel über die Flügel? Fehlanzeige. Obwohl es jedes mal gefährlich wird, wenn der FCB mal aussen rum spielt. Aber Hauptsache man jammert dann wieder, wie die Ggner alle hinten reinstehen und man würgt sich stupid wie in jedem Spiel durch die Mitte. Taktifuchs? Fehlanzeige.
Ein Delgado wird 10 Minuten nach dem 2:0 erst in der 75sten Minute gebracht, was soll der dann noch bringen? Alle Bälle werden hoch nach vorne geschlagen. Seine zwei Eckbälle waren nicht das Gelbe vom Ei, aber es müssen ja nicht alle Spieler zentriert in der Mitte stehen. Auch hier ist kein Plan vorhanden, wie sich die Spieler bewegen sollen, wer wohin laufen soll.
Wie auch immer, offensiv hat Murat nach wie vor keinen Plan, Tore werden im Hau-Ruckverfahren erspielt, in erster Linie aber dank einen Stocker. Wenn der in den letzten zwei Spielen ausfällt, dann gute Nacht.
Aber leider kann ich das nicht: Du hast schlicht und einfach recht!
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)
(@forum since 2009)
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ja, ziemlich genau auf den Punkt gebracht. Bezüglich Ballkontrolle und defensiver Stabilität kann man Murat keinen Vorwurf machen. Das funktioniert sehr gut. Die Tore sind meistens sehr schön. Aber jeweils daraus entstanden, dass Einzelkönner plötzlich One-Touch Fussball zelebrierten und ein Tor machten. Aber gepflegten Angriff, der nicht von Spontaneinfällen eines Stockers oder Delgados ausgeht ... Fehlanzeige. Darum auch die vielen Unentschieden. Und der Trainerwechsel wäre alles andere als Verwunderlich. Zudem einiges sonst zwischen Mannschaft und Trainer nicht so richtig stimmen mag...#10 hat geschrieben:Ich würde dir gerne widersprechen: Zu negativ deine Sichtweise, zu kritisch deine Worte, zu viel des Schlechten.
Aber leider kann ich das nicht: Du hast schlicht und einfach recht!
Obwohl, mittlerwyyle klar gege e verblyyb vo ihm, dere Mainig bi ich au.patiscat hat geschrieben:Irgendwann kommt der Zeitpuntk, da sollte man den FCB zuerst Meister werden lassen und damit das Thema Trainer ruhen lassen oder ist euch der FCB so egal?
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
Boycott Seaworld & Loro Parque
Ich bi jo so bitz gspalte.. Dr verglich vom ruefer han ich no guet gfunde, das yakin und dr fcb wie es pärli isch wo kei liebi meh do isch.. Aber au do me könnt dra schaffe..THOR29 hat geschrieben:Obwohl, mittlerwyyle klar gege e verblyyb vo ihm, dere Mainig bi ich au.
Vo mir us ka er bliebe wenn sich d offensive verstärkt und au spielwies au offensiver wird..
Viel hängt intern dänk ich au drvo ab wie es zwüsche de spieler und ihm harmoniert.. Nit das ee kündet wird will ihn spieler nit möge, sondern halt zämmearbeit..
Was mir fans dänke find ich nach wie vor zweitrangig..
Schlächt macht er sini arbeit sicher nit, er muess halt mit neue idee ko, meh früschi dribringe usw..
Der Ball ist rund!
Ich denke viele wollen Yakin weg haben weil sie der Meinung sind, dass er dem FCB Mittel- und Langfristig schadet.patiscat hat geschrieben:Irgendwann kommt der Zeitpuntk, da sollte man den FCB zuerst Meister werden lassen und damit das Thema Trainer ruhen lassen oder ist euch der FCB so egal?
Eine Meinung die sich nicht unbedingt entkräften lässt.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
ist ja gut und recht wenn sie das denken !! aber jetzt ist nicht der Zeitpunkt um seitenlange Diskussionen über Yakin zu führen !!!Asmodeus hat geschrieben:Ich denke viele wollen Yakin weg haben weil sie der Meinung sind, dass er dem FCB Mittel- und Langfristig schadet.
Eine Meinung die sich nicht unbedingt entkräften lässt.
Verdammt nochmal, wir stehen vor dem 5. Titel in Folge und müssen den letzten Schritt machen, nur das zählt !
Alle sollten sich mal auf das konzentrieren und morgen im Stadion alles geben !
Nachher hat man noch genug Zeit über den Trainer zu motzen !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
Das glaubst auch nur dutango hat geschrieben: Eine überwiegende Mehrheit der Fans schätzt den Erfolg, den der Taktifuchs bisher erzielt hat, und auch weiterhin wird, über alles.

lpforlive hat geschrieben:8 - Nur 100? Habe bisher mind. 15000 ausrufen gehört über den Yakinischen Fussball. Geh mal nach einem Unentschieden ins 14-Trämli Richtung Aeschenplatz. Ein Tram hat schon 103 Plätze![]()
Me könnt dra schaffe? Sorry das bringt rein gar nüt.Frau Ti hat geschrieben:Ich bi jo so bitz gspalte.. Dr verglich vom ruefer han ich no guet gfunde, das yakin und dr fcb wie es pärli isch wo kei liebi meh do isch.. Aber au do me könnt dra schaffe..
Vo mir us ka er bliebe wenn sich d offensive verstärkt und au spielwies au offensiver wird..
Viel hängt intern dänk ich au drvo ab wie es zwüsche de spieler und ihm harmoniert.. Nit das ee kündet wird will ihn spieler nit möge, sondern halt zämmearbeit..
Was mir fans dänke find ich nach wie vor zweitrangig..
Schlächt macht er sini arbeit sicher nit, er muess halt mit neue idee ko, meh früschi dribringe usw..
Nomol, dr Muri wird grausam überschätzt. I gseh nüt an däm wo super oder innovativ wär.
Er ist SEHR GUT darin die Mannschaften auf stärkere Gegner einzustellen. Wobei das ehrlich gesagt beim FCB auch vor Yakin schon eine Stärke war.Fenta hat geschrieben:Nomol, dr Muri wird grausam überschätzt. I gseh nüt an däm wo super oder innovativ wär.
Gegen Manu und Bayern konnte der FCB auch bereits vor Yakin bestehen. Yakin führte einfach das folgende simple Prinzip durch.
Ein starker Gegner spielt gegen den FCB und rechnet mit einem klaren Sieg. Der FCB betreibt aggressives Spiel und hindert den Gegner wo er nur kann daran ein Spiel aufzubauen. Viele kleine Fouls. Viel nervigen Antifussball. Je länger der Gegner kein Tor schiesst, desto nervöser wird er. Nervosität und Frust führen zu Fehlern und zu Tätlichkeiten. Dies kann der FCB für Gegentore nutzen.
Chelsea, Manu, Bayern und Salzburg waren klassische Beispiele für dieses Prinzip.
-
- Erfahrener Benutzer
Ja ja das wissen wir alles langsam.Asmodeus hat geschrieben:Er ist SEHR GUT darin die Mannschaften auf stärkere Gegner einzustellen. Wobei das ehrlich gesagt beim FCB auch vor Yakin schon eine Stärke war.
Gegen Manu und Bayern konnte der FCB auch bereits vor Yakin bestehen. Yakin führte einfach das folgende simple Prinzip durch.
Ein starker Gegner spielt gegen den FCB und rechnet mit einem klaren Sieg. Der FCB betreibt aggressives Spiel und hindert den Gegner wo er nur kann daran ein Spiel aufzubauen. Viele kleine Fouls. Viel nervigen Antifussball. Je länger der Gegner kein Tor schiesst, desto nervöser wird er. Nervosität und Frust führen zu Fehlern und zu Tätlichkeiten. Dies kann der FCB für Gegentore nutzen.
Chelsea, Manu, Bayern und Salzburg waren klassische Beispiele für dieses Prinzip.
Leider aber sollte - ausser in der CL - der FCB der Verein sein, welcher Favorit ist und die anderen dominiert.
Davon aber ist seit 1,5 Jahren nichts zu sehen.
Fenta hat absolut Recht !!!!!
Do de Thread "Yakin Raus" heisst, find ich scho, dass me über dr MY darf diskutiere. Au wenn mir am Donnschtig sotte Maister wärde.
Das het für mich aber au nüt mitem Yakin zude. Ich ka das nit Objektiv beurteile, will ich eher es persönligs Problem mitem ha.
Ich mag de Typ eifach nit. Ich würden au nit möge, wenn er dr geilschti Fuessball tät lo spiele. Mich regt er uff, wenn ich ihn seh und hör in de Interviews.
Villicht seit er jo dr Mannschaft gar nit, sie miend scheisse schutte. Aber die maches immer und immer und immer und immer wider. Und das isch für mich einzig und ellei sini Schuld. Fertig!
YAKIN RAUS! Selbst wenn mir das Joor s'Double gwunne hätte!
Das het für mich aber au nüt mitem Yakin zude. Ich ka das nit Objektiv beurteile, will ich eher es persönligs Problem mitem ha.
Ich mag de Typ eifach nit. Ich würden au nit möge, wenn er dr geilschti Fuessball tät lo spiele. Mich regt er uff, wenn ich ihn seh und hör in de Interviews.
Villicht seit er jo dr Mannschaft gar nit, sie miend scheisse schutte. Aber die maches immer und immer und immer und immer wider. Und das isch für mich einzig und ellei sini Schuld. Fertig!
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Bravo !! in deinem Post hätte man auch herausgehört dass du ein persönliches Problem mit ihm hast auch wenn du es nicht geschrieben hättest !Rhymaa hat geschrieben:Do de Thread "Yakin Raus" heisst, find ich scho, dass me über dr MY darf diskutiere. Au wenn mir am Donnschtig sotte Maister wärde.
Genau und für die katastrophalen Fehler wie gegen YB (Schär, Aijli) ist natürlich auch Yakin der Schuldige, selbstverständlich auch für die verschossenen Elfmeter von Frei z.b., oder die Roten Karten von Sio, Sauro, Suchy etc !
Also wenn ein Stocker im Tele Basel Interview von gestern sogar zugibt dass die Spieler zu locker ins Spiel gegen YB gegangen sind, weil GC verlor, sollte man vielleicht mal die Spieler in die Pflicht nehmen ! und kommt mir jetzt nicht mit Yakin ist alleine für das verantwortlich! wie schon 100x erwähnt, du kannst einem Spieler noch lange motivieren, wenn er im Kopf hat wir müssen ja nicht, kommt es halt so raus, egal wie viel der Trainer die Mannschaft pusht !
und wenn du schon länger dabei bist, dann solltest du wissen, dass dies nicht erst unter Yakin ein Problem ist, sondern dass war auch unter Gross, Fink, Vogel schon ein Problem, dass die Spieler das Gefühl hatten es gehe auch mit 80% ! das Gleiche ist mit dem ewigen Gänge zurückschalten nach einer Führung ! das ist auch nicht erst seit Yakin so !!
aber natürlich in deinen Augen ist sowieso Yakin der Schuldige !
HahahaaaaaaaaaRhymaa hat geschrieben:Ich mag de Typ eifach nit. Ich würden au nit möge, wenn er dr geilschti Fuessball tät lo spiele. Mich regt er uff, wenn ich ihn seh und hör in de Interviews.
Und ich ha immer gmeint, ich sig dr Einzig do, wo en eifach nit ka usstoh.
das isch e Froog vo Sympathie und Antipathie, also e Buuchgfühl, ganz ohni die immer gforderte "Quelle" und "Fakt ist".
Ich ha dä Typ nie welle als FCB-Trainer gseh und doch isch es passiert.
Jä nu halt...ha en zwüscheduure probiert neutral z gseh, aber mit däm Antifuessball isch mir das nit glunge.
Jetzt hoff i eifach, dass är in dr Summerpause goht oder muess goh.
I weiss, das interessiert kei Sau was ich dänk, aber für mich isch es eso, und offebar au für Anderi.
Wenn e neue Trainer kunnt find ich dä vilicht Supidupi, aber anderi nit.
Sigs eso, das isch s Lääbe.
Jä vom Vale han ich au ghört. Das isch aber grad nomol e anders Thema, wenn me z'locker in es meisterschaftsentscheidends Spiil goht...
Lueg, sälbst wenn mir dr Cupfinal gäge Züre 15:0 gwunne hätte und sälbst, wenn mir sit 5 Rundene scho Maister wäre, ich persönlich (und do dermit mein ich NUMME ich persönlich) würd aber
dr Muri glich als falsche Trainer seh. Das usem Grund, dass er mir nit passt. Sini Rhetorik, sini Art und sini Fuessballphilosophie sind mir abgneigt.
Wenn ich mit minere Meinig ellei wär, denn hätt ich bim Bier tringge vermuetlig lüteri und ahsträngederi Diskusione als jetzt. Aber ich bi bi wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitem nit ellei mit minere Meinig.
Mini Meinig isch gmacht und zementiert. Do nutze leider Gottes keini PRO MURI Argumänt meh
Lueg, sälbst wenn mir dr Cupfinal gäge Züre 15:0 gwunne hätte und sälbst, wenn mir sit 5 Rundene scho Maister wäre, ich persönlich (und do dermit mein ich NUMME ich persönlich) würd aber
dr Muri glich als falsche Trainer seh. Das usem Grund, dass er mir nit passt. Sini Rhetorik, sini Art und sini Fuessballphilosophie sind mir abgneigt.
Wenn ich mit minere Meinig ellei wär, denn hätt ich bim Bier tringge vermuetlig lüteri und ahsträngederi Diskusione als jetzt. Aber ich bi bi wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitem nit ellei mit minere Meinig.
Mini Meinig isch gmacht und zementiert. Do nutze leider Gottes keini PRO MURI Argumänt meh
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Das ist dein gutes Recht ! Nur sollte man wenigsten so objektiv sein und nicht alles auf Muri schieben wenn etwas schiefgeht, und wenn sie Erfolg haben sind alle anderen die Verantwortlichen und nicht Muri.Rhymaa hat geschrieben:Jä vom Vale han ich au ghört. Das isch aber grad nomol e anders Thema, wenn me z'locker in es meisterschaftsentscheidends Spiil goht...
vorallem sollte man, wenn man objektiv ist, auch die Spieler für ihre Einstellung kritisieren ! Wenn ich so Interviews höre wie von Fabian Frei oder dies von Stocker gestern !
das ist verdammt noch mal ihr Beruf und sie haben die Möglichkeit Meister zu werden und gehen nicht mit 100% ins Spiel ?? Den Titel holen für uns Fans, für den Verein (als sehr sehr guter Arbeitgeber) etc ???
Mir gohts jo eigentlich ähnlig - nur könnt i mitem YM Läbe, wenn dr Fuessball in dr heimische Meischerschaft mehr uf Sieg als uf Unentschiede usglegt wär.Rhymaa hat geschrieben:Do de Thread "Yakin Raus" heisst, find ich scho, dass me über dr MY darf diskutiere. Au wenn mir am Donnschtig sotte Maister wärde.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
das ist die Larifari Einstellung die vom Trainer vorgelebt wirdRotblauAmbassador hat geschrieben: vorallem sollte man, wenn man objektiv ist, auch die Spieler für ihre Einstellung kritisieren ! Wenn ich so Interviews höre wie von Fabian Frei oder dies von Stocker gestern !
das ist verdammt noch mal ihr Beruf und sie haben die Möglichkeit Meister zu werden und gehen nicht mit 100% ins Spiel ?? Den Titel holen für uns Fans, für den Verein (als sehr sehr guter Arbeitgeber) etc ???
Das isch so. Numme sind mir do ebbe im "Yakin Raus " Fade und nit im "Fabian Frei Raus" oder im "Stocker Raus" Fade.
Us minere Sicht isches e Gottverdammti Frächheit, wenn me als FCB Spiiler bewusst nit and Leistigsgränze goht. Vorallem in entscheidende Spiil wie ebbe Cupdinal oder dr letschti YB Match!
Wenn ich mit bitz mehr Talänt gsägnet worde wär und s'privileg hätti für rotblau dörfe z'schutte, ich tät mich verdammi nomol aber anderscht zerrisse. Aber ebbe, das sind Sichte vo Fans und vo Spiiler...
Wie dem auch sei, ha mir uff Youtube grad e Stärnschnuppe ahgluegt, dass ich öbbis darf wünsche.
https://www.youtube.com/watch?v=GSnqa1Y75CY
Ich wünsch mir vo ganzerm Härze, dass mir Maister wärde und dr Yakin es Angebot kriegt, woner nit ka ablähne. So bin ich ihn los und sin Abgang wär doch einigermasse erträglich und au sim Erfolg (woner jo doch au gha het)
entsprächend. Ich würd sogar klatsche bi siner verabschidig!
Us minere Sicht isches e Gottverdammti Frächheit, wenn me als FCB Spiiler bewusst nit and Leistigsgränze goht. Vorallem in entscheidende Spiil wie ebbe Cupdinal oder dr letschti YB Match!
Wenn ich mit bitz mehr Talänt gsägnet worde wär und s'privileg hätti für rotblau dörfe z'schutte, ich tät mich verdammi nomol aber anderscht zerrisse. Aber ebbe, das sind Sichte vo Fans und vo Spiiler...
Wie dem auch sei, ha mir uff Youtube grad e Stärnschnuppe ahgluegt, dass ich öbbis darf wünsche.
https://www.youtube.com/watch?v=GSnqa1Y75CY
Ich wünsch mir vo ganzerm Härze, dass mir Maister wärde und dr Yakin es Angebot kriegt, woner nit ka ablähne. So bin ich ihn los und sin Abgang wär doch einigermasse erträglich und au sim Erfolg (woner jo doch au gha het)
entsprächend. Ich würd sogar klatsche bi siner verabschidig!