Yakin raus

Diskussionen rund um den FCB.
Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

The_Dark_Knight hat geschrieben:dieser thread ist echt zum fremdschämen. yakin hat fast 30 spiele nicht verloren und trotzdem steht er in der kritik. stellt euch vor ein neuer trainer kommt. wisst ihr wie sehr er unter druck wäre?
Deinem Beitrag ist eigentlich nichts beizufügen. Finde dass Muri von einigen wirklich unfair kritisiert wird. Schlussendlich wurden bis auf den Cup alle Ziele relativ sicher erreicht. In der EL wären wir mit Stocker und Streller gegen Valencia nicht ausgeschieden (war für die Meisterschaft aber ein Glücksfall).
Wenn man bedenkt, dass wir auf die Rückrunde noch unsere beste Offensivkraft abgaben, aber lassen wir das.
Wäre schön, wenn wenigstens ein paar Kritiker die grösse hätten, über ihren Schatten zu springen und Muri auch einmal für etwas zu loben.
Muri hat sicher nicht alles richtig gemacht, nur ist er noch ein sehr junger Trainer, der sich auch noch verbessern kann und wird.
In diesem Sinne hopp FCB, macht den Sack in Bern zu.

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Kuma hat geschrieben:ja, Dein Vater hatte also hellseherische Fähigkeiten.....
Das wirds wohl sein :rolleyes:
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

patiscat hat geschrieben: Ich möchte keinen neuen Trainer nur damit der Aktuelle weg ist, dies macht keinen Sinn.
Da brauchst du dir beim Stand der Dinge auch keine Sorgen zu machen.
Ein FCB Trainer muss die CL Gruppenphase erreichen, dort mindestens 3. werden, den Cup und die Meisterschaft gewinnen. Von diesen Zielen wird Yakin drei erreicht haben, darunter die beiden wichtigsten - CL und Meistertitel. Das kann man drehen und wenden wie man will. Am Ende zählen die Fakten mehr als die subjektive Wahrnehmung eines Teils der Fans und der Presse. Und das erste Ziel der nächsten Saison wird in Kürze auch bereits erreicht sein. Wenn die CL Gruppenphase fix ist, hat der Verein mehr Planungssicherheit auf der Einnahmenseite. Die Weichen für eine noch erfolgreichere Zukunft sind gestellt. Auch die Kritiker des Trainers müssen das letztlich anerkennen.

Damit ist ein Abgang Yakins eigentlich nur dann möglich, wenn er einen weiteren Karriereschritt machen kann.

soap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soap »

Kuma hat geschrieben:und wie freu ich mni....!!!
bisch du legastheniker? es git e grundkurs bi dr migros klubschuel!

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

tanner hat geschrieben:entschuldige eine Frage: was bist den Du für ein arschloch??
Bitte entschuldigen Sie die eine Frage:

Wo haben denn Sie schreiben gelernt?
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

The_Dark_Knight hat geschrieben:dieser thread ist echt zum fremdschämen. yakin hat fast 30 spiele nicht verloren und trotzdem steht er in der kritik. stellt euch vor ein neuer trainer kommt. wisst ihr wie sehr er unter druck wäre?
Das stimmt, trotzdem war dies wohl die schlechteste SL Saison in welcher der FCB Meister wird an die mich erinnern kann und glaub mir ich kann mich an viele Meistertitel erinnern.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

tango hat geschrieben:Bitte entschuldigen Sie die eine Frage:

Wo haben denn Sie schreiben gelernt?
hab ich Dir eine Frage gestellt???
idioten muss die frage so gestellt werden dass sie diese auch verstehen

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

soap hat geschrieben:bisch du legastheniker? es git e grundkurs bi dr migros klubschuel!
Ja, aber Deutschkurse bietet die C Klubschule auch an! :D

soap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soap »

Skyline hat geschrieben:Ja, aber Deutschkurse bietet die C Klubschule auch an! :D
jo mi liebe schlaumeier - klubschule migros schriebt me ebe mit "k"! bisch glaub bländet vo de viele fussballclub's "c". leider e eigegoal für di :D !

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Rhyyläx hat geschrieben:Ich denke, dass der FCB auch mit Yakin im nächsten Jahr ein anderes Gesicht haben wird und auch offensiver spielen wird.
Tönt sehr gut! Wenn dem so wird, freue ich mich riesig auf die neue Saison.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Ob mit oder ohne Yakin.......der schweiz. Fussball ist im Moment ziemlich bescheiden! (gähn für alle)

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

Torres hat geschrieben:Tönt sehr gut! Wenn dem so wird, freue ich mich riesig auf die neue Saison.
MY springt über seinen Schatten?! Will er das? Soll er das? Bringt das was?

Oder wär es nicht besser, wenn der (neue) Trainer per se offensiv ausgerichtet wäre (sein wird)?
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

soap hat geschrieben:jo mi liebe schlaumeier - klubschule migros schriebt me ebe mit "k"! bisch glaub bländet vo de viele fussballclub's "c". leider e eigegoal für di :D !
Jänu! Solange es am Ende noch ein 1-1 gibt ist dies im Willen meines "Coaches". :D

Es sind nicht mal die FussballClubs mehr die SwingerClubs. :D

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

In Deutschland zeichnen sich etliche Trainerwechsel ab.
Da wird wohl etwas für einen derart genialen grandiosen Taktikfuchs dabei sein...

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

#10 hat geschrieben:MY springt über seinen Schatten?! Will er das? Soll er das? Bringt das was?

Oder wär es nicht besser, wenn der (neue) Trainer per se offensiv ausgerichtet wäre (sein wird)?
War eigentlich auch meine Meinung!

Aber weder das Interview mit Heiz in der Wanner-Presse heute noch das Ergebnis in Aarau gestern deuten auf einen Wechsel hin. Also bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mich zu freuen auf einen Yakin, der über seinen Schatten springt - wenn er nicht selber geht.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Rosinlitaler hat geschrieben:Deinem Beitrag ist eigentlich nichts beizufügen. Finde dass Muri von einigen wirklich unfair kritisiert wird. Schlussendlich wurden bis auf den Cup alle Ziele relativ sicher erreicht. In der EL wären wir mit Stocker und Streller gegen Valencia nicht ausgeschieden (war für die Meisterschaft aber ein Glücksfall).
Wenn man bedenkt, dass wir auf die Rückrunde noch unsere beste Offensivkraft abgaben, aber lassen wir das.
Wäre schön, wenn wenigstens ein paar Kritiker die grösse hätten, über ihren Schatten zu springen und Muri auch einmal für etwas zu loben.
Muri hat sicher nicht alles richtig gemacht, nur ist er noch ein sehr junger Trainer, der sich auch noch verbessern kann und wird.
In diesem Sinne hopp FCB, macht den Sack in Bern zu.
Warum ist es unfair zu kritisieren, dass es viele Unentschieden gab (ich hab jetzt nicht nachgeschaut aber soviele Unentschieden hatte der FCB vermutlich noch nie. Und ein Schweizer Meister sicher auch nciht. Die Anzahl unentschieden sind ja Fakt und nicht Meinung und somit wohl nicht unfair) und dass es Unatraktiver Fussball ist (das ist Meinung...aber sicher auch nicht respektlos)

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

90% der kritik an yakin ist sehr sachlich und ziemlich einleuchtend durch einige gute argumente belegt.

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

rhybrugg hat geschrieben:Warum ist es unfair zu kritisieren, dass es viele Unentschieden gab (ich hab jetzt nicht nachgeschaut aber soviele Unentschieden hatte der FCB vermutlich noch nie. Und ein Schweizer Meister sicher auch nciht. Die Anzahl unentschieden sind ja Fakt und nicht Meinung und somit wohl nicht unfair) und dass es Unatraktiver Fussball ist (das ist Meinung...aber sicher auch nicht respektlos)
Fühlst du dich angesprochen? Habe nicht geschrieben dass jede Kritik unfair ist.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Noch zwei Spiele bis Buffalo...

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Mampfi hat geschrieben:In Deutschland zeichnen sich etliche Trainerwechsel ab.
Da wird wohl etwas für einen derart genialen grandiosen Taktikfuchs dabei sein...
In der Tat:

Mainz, Frankfurt und der VFB. Betr. Mainz, angeblich ist Salzburg an Tuchel dran... Wie geil wer der beim FCB (träum)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Vielleicht ist es ganz gut, wenn der FCB nicht "souverän" drei Runden vor
Schluss Meister wird. Denn souverän war diese Saison ganz und gar nicht.
Insofern war der heutige Tag sogar symptomatisch für den FCB unter Yakin:

- guter Einsatz, Wille ist da
- Aufstellung 3-4-3 (positionstechnisch aber 5-4-1)
- merkwürdige Weisungen (Schär in den Sturm?)
- kaum Torchancen trotz viel Ballbesitz
- keine Kreativität u.a. wegen fehlenden Offensivkräften (3 6er auf dem Feld, 10er auf der Bank)
- enttäuschte Fans nach ausgeglichenem Spiel (diesmal halt kein Remis)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

do kasch jede stammtischknulleri an d linie stelle, är wär sicher besser als dr aktuell trainer.
aber " s isch jo nüt passiert " und är ka bi perfekter frisur in d kamera lächle...
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Es ist das gute Recht eines Trainers, von seinen Spielern ein hohes Mass an Flexibilität zu fordern. Dazu braucht es aber ein für die Mannschaft klar erkennbares Konzept. Als aufmerksamer Beobachter kann ich auch nach eineinhalb Jahren beim besten Willen kein Konzept erkennen. Wir hatten schon bessere Trainer.
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Murat Yakin ist ein super Trainer.
Einfach nicht für den FC Basel.

BL oder PL Club in der unteren Tabellenhälfte wäre sein Ding.

spiderdan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von spiderdan »

wenn Diaz ein 6er sein soll, dann bitte. In erster Linie ist er ein Ballfriedhof.
Und unser 10er, als er dann endlich eingewechselt wurde, hat sich als Cornerschreck auf sich aufmerksam
gemacht und ansonsten mit Unsichtbarkeit geglänzt. Ich frag mich einfach, wie all die ganz einfachen Dinge, wie
Flanken auf einen Abnehmer zu schlagen, Corner auf den Mann zu bringen, mit einem Trainerwechsel besser werden.
Wir werden es wohl nächste Saison erfahren. Man muss dann einfach hoffen, dass man nicht vom Regen in die Traufe kommt ;-)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

spiderdan hat geschrieben:... Ich frag mich einfach, wie all die ganz einfachen Dinge, wie Flanken auf einen Abnehmer zu schlagen, Corner auf den Mann zu bringen, mit einem Trainerwechsel besser werden ? ...
Vielleicht ist die Ansicht naiv, aber eventuell, indem man diese Dinge einstudiert und übt, also trainiert, sozusagen ?

spiderdan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von spiderdan »

nobilissa hat geschrieben:Vielleicht ist die Ansicht naiv, aber eventuell, indem man diese Dinge einstudiert und übt, also trainiert, sozusagen ?
eine Ecke mal heftig in den Fünfer treten, sollte einfach mal jeder SFL Spieler so drauf haben ohne lange zu üben.
Heute hat sich erst Vale dran totversucht und dann hat Mati gleich zwei hintereinander ins Juhe geballert.
Ob da üben noch was bringt? Eher ein kräftiger Eierquetscher wenn Du mich fragst.
Du gehst ja auch nicht mit einem Deutschlehrer das ABC üben, oder?

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

rhybrugg hat geschrieben:Warum ist es unfair zu kritisieren, dass es viele Unentschieden gab (ich hab jetzt nicht nachgeschaut aber soviele Unentschieden hatte der FCB vermutlich noch nie. Und ein Schweizer Meister sicher auch nciht. Die Anzahl unentschieden sind ja Fakt und nicht Meinung und somit wohl nicht unfair) und dass es Unatraktiver Fussball ist (das ist Meinung...aber sicher auch nicht respektlos)
absolut, bleibt noch zu ergänzen dass diese saison in sachen punkte- und toreschnitt die schlechteste ist seit der saison 2000/01, sprich inklusive den nichtmeisterjahren unter gross. mit 2 siegen kann man höchstens noch den schlechtesten punkteschnitt letzte saison egalisieren. die frage stellt sich ob so eine saison nochmals reicht. prinzipiell nein, wenn man sieht das der fcb von fast allen (möglichen) meistern in europa die schlechtesten durschnittswerte aufweist. gegen yb und gc scheint es zu reichen, gegen beispielsweise einen fcz version 08/09 reichen die vielen unentschieden nicht. dazu kommt, dass die direktvergleiche gegen gc, fcz und yb punktemässig ausgeglichen sind, sprich man hat keinen echten big point gegen die potentesten verfolger geholt, was zusätzlich bedenklich ist.
FOOTBALL'S LIFE!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

spiderdan hat geschrieben:wenn Diaz ein 6er sein soll, dann bitte. In erster Linie ist er ein Ballfriedhof.
Und unser 10er, als er dann endlich eingewechselt wurde, hat sich als Cornerschreck auf sich aufmerksam
gemacht und ansonsten mit Unsichtbarkeit geglänzt. Ich frag mich einfach, wie all die ganz einfachen Dinge, wie
Flanken auf einen Abnehmer zu schlagen, Corner auf den Mann zu bringen, mit einem Trainerwechsel besser werden.
Wir werden es wohl nächste Saison erfahren. Man muss dann einfach hoffen, dass man nicht vom Regen in die Traufe kommt ;-)
Diaz hatte NULL Anspielstationen nach vorne, sonst stabilisiert er das Mittelfld wie es ein Delgado macht.

Der Ballfriedhof schlechthin ist dagegen Die. Der Mann ist ein Kämpfer ohne Frage, aber seine Pässe sind ein Graus. Da ist ein sauberer Spielaufbau kaum möglich. Seine Schüsse sind eine Frechheit, dem sollte man verbieten, aus mehr als 2 Metern auf das Tor zu schiessen. Weshalb gerade er für das Spiel nach vorne verantwortlich zu sein scheint, weiss wohl wirklich nur der Trainer.

Ein Voser spielt neuerdings im Mittelfeld und läuft dort, wie Xhaka und Die, mit dem Ball am Fuss quer über den Platz hin und her, anstatt diesen mal abzuspielen. Wie soll man da einen Kombinationsfussball aufziehen?

Spiel über die Flügel? Fehlanzeige. Obwohl es jedes mal gefährlich wird, wenn der FCB mal aussen rum spielt. Aber Hauptsache man jammert dann wieder, wie die Ggner alle hinten reinstehen und man würgt sich stupid wie in jedem Spiel durch die Mitte. Taktifuchs? Fehlanzeige.

Ein Delgado wird 10 Minuten nach dem 2:0 erst in der 75sten Minute gebracht, was soll der dann noch bringen? Alle Bälle werden hoch nach vorne geschlagen. Seine zwei Eckbälle waren nicht das Gelbe vom Ei, aber es müssen ja nicht alle Spieler zentriert in der Mitte stehen. Auch hier ist kein Plan vorhanden, wie sich die Spieler bewegen sollen, wer wohin laufen soll.

Wie auch immer, offensiv hat Murat nach wie vor keinen Plan, Tore werden im Hau-Ruckverfahren erspielt, in erster Linie aber dank einen Stocker. Wenn der in den letzten zwei Spielen ausfällt, dann gute Nacht.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

ja, unsere spieler sind alle scheisse... unser trainer sowieso... trotzdem haben sies in den viertelfinal der el geschafft...

Antworten